avatar_dAb

Gruppe F

Begonnen von dAb, 19. Mai 2021, 20:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Deutschland
12 (66.7%)
Frankreich
16 (88.9%)
Portugal
15 (83.3%)
Ungarn
4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 15. Juni 2021, 18:01:51

Louis Lavendel

Baku fehlt definitiv. Könnte aber auch eine Absprache mit Kuntz wegen der U21 sein. Denen den Kapitän wegzunehmen, nur um die Bank zu wärmen, wäre ja nicht wirklich sinnvoll.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

--MariO91--

#16
Zitat von: Corns am 20. Mai 2021, 20:18:31
Nachtrag noch zu meinem Beitrag: Ich habe eben erst gesehen, dass Ridle Baku gar nicht dabei ist. Warum? Der hat so eine starke Runde gespielt, dass ich sicher war, dass er dabei ist.

Was meint ihr? Hat er als Wolfsburger keine Lobby oder überschätze ich ihn?

Man merkt schon, dass Löw so seine Lieblingsclubs (Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg) und es manche Clubs (Nürnberg, Wolfsburg, Leverkusen) oder auch Spieler (Kießling, Volland, Arnold) gibt, die er offenbar nicht leiden kann. Warum auch immer...  :kratz:

Wobei ich glaube, dass Flick - ich geh mal davon aus, dass er Bundetrainer wird, obwohl es ja noch nicht "offiziell" ist - auch auf junge Spieler wie Wirtz oder Baku setzen wird. Ich glaube nicht, dass es für Baku ein großer Rückschlag ist, der wird seinen Weg in der Bundesliga weiter machen und nach der EM das ein oder andere Spiel für Deutschland spielen. Bei Wirtz und Musiala das Selbe. Musiala wird - wenn überhaupt - kaum spielen, aber nach der EM könnte er mit den beiden anderen richtig durchstarten. Die drei sind jung und dann eher Kandidaten für die WM 2022.

Zitat von: köpper am 20. Mai 2021, 20:33:33Mir würde eine Elf aus noch mehreren verschiedenen Klubs gefallen.

Ich denke, Löw ist schon über seinen Schatten gesprungen, indem er Müller, Hummels und auch Volland mitgenommen hat. Er setzt auf die besten Spieler und wirft sein Festhalten am gescheiterten Umbruch über Board. Eine 11 aus 11 Clubs wird schwer möglich sein. Du kannst ja nicht n Neuer auf die Bank setzen, nur, weil n Kimmich spielt  :bang:

Zitat von: köpper am 20. Mai 2021, 20:33:33Immerhin ist ein Freiburger dabei.

Bei Löw ist IMMER ein Freiburger dabei  :rolleyes:

Zitat von: köpper am 20. Mai 2021, 20:33:33
P.S.: Würde mir natürlich auch einen absoluten Newcomer wünschen, der nicht bereits >30 Spiele in dieser Saison gemacht hat aber in den wenigen Spielen Talent bewiesen hat :)

Löw hat ja schon immer mal überrascht und Leute mitgenommen oder zu Hause gelassen, die man nicht erwartet hätte. Sane 2018 daheim, Petersen im vorläufigen Kader zum Beispiel. Dieser Mann ist wohl Musiala, wobei ich wie gesagt denke, dass er eher ein Backup sein wird und vielleicht ohne Einsatz bleiben würde. Eventuell, dass er ihn bei ner 3:0-Führung gegen z.B. Ungarn mal ne halbe Stunde gibt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Ja, das mir den Lieblingsclubs merkt man schon. Aber dass er jetzt nicht von jedem beliebigen Zweitligisten Spielwr beruft, kann man ihm nicht vorwerfen. Wenn mal ein Ausnahmespieler wie Podolski oder Hector in der zweiten Liga ist, okay. Aber er muss jetzt nicht einen Torwart von Heidenheim, einen Verteidiger von Osnabrück, einen Mittelfeldspieler aus Nürnberg und einen Stürmer aus Aue holen, um zu beweisen, dass er auch Spiele ohne Beteiligung des Sportclubs Freiburg oder der Bayern schaut.

TopS

Ich fänd's so ganz gut:

              Gnabry
Sane       Müller       Havertz
        Kroos   Goretzka
Rüdiger Hummels Süle Kimmich
             Neuer

26 Mann ist doch gut.. hat man viele Optionen.
Aber: Das Turnier wird eh nix...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

Zitat von: Corns am 21. Mai 2021, 07:48:18
Ja, das mir den Lieblingsclubs merkt man schon. Aber dass er jetzt nicht von jedem beliebigen Zweitligisten Spielwr beruft, kann man ihm nicht vorwerfen. Wenn mal ein Ausnahmespieler wie Podolski oder Hector in der zweiten Liga ist, okay. Aber er muss jetzt nicht einen Torwart von Heidenheim, einen Verteidiger von Osnabrück, einen Mittelfeldspieler aus Nürnberg und einen Stürmer aus Aue holen, um zu beweisen, dass er auch Spiele ohne Beteiligung des Sportclubs Freiburg oder der Bayern schaut.

Natürlich nicht, ich hab Nürnberg nur darum erwähnt, weil er einen Gündogan, der in Nürnberg eine überragende Saison hatte erst nominiert hat, als er in Dortmund war. Grundsätzlich finde ich eben, dass man einen Spieler nur dann nominieren sollte, wenn man als Bundestrainer glaubt, er wäre der Beste / der Richtige für die Aufgabe und nicht aus persönlichen Gründen auf ihn verzichten sollte. Ich kann es hin und wieder nachvollziehen, warum ein gewisser Spieler nicht nominiert wird, obwohl er gut ist, aber bei manchen - und dazu zähle ich Müller - konnte ich die Ausbootung nie nachvollziehen. Finde es allerdings gut von ihm, dass er doch eingelenkt hat. Müller ist dabei, weil er gut genug ist für den Kader. Und gerade mit diesem Kader könnte was gehen...  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 20. Mai 2021, 20:54:29
Baku fehlt definitiv. Könnte aber auch eine Absprache mit Kuntz wegen der U21 sein. Denen den Kapitän wegzunehmen, nur um die Bank zu wärmen, wäre ja nicht wirklich sinnvoll.
Die U21 soll ja auch was reißen. Von daher wichtig, dass so Leute wie Wirtz und Baku nicht nominiert wurden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Meine Stimmen fürs Weiterkommen gehen an Deutschland und Frankreich. Vermutlich schafft es auch der dritte mit vier Punkten oder so. Das wäre dann Portugal...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Am Ende doch noch ein klarer Sieg für Portugal.

Mit einem 3:0 kann ich für uns auch leben. :D

Kimmich also rechts. Das passt. Hoffen wir nur mal, dass Gündogan und Kroos die Mitte zu bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Schade für Ungarn, das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen. Ungarn hätte sich sogar einen Punkt verdient gehabt. Aber schön, wieder ein volles Stadion zu sehen. Ja, ich weiß, Ungarn, Viktor Orban, etc... Trotzdem schön  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

Zitat von: --MariO91-- am 15. Juni 2021, 21:52:24
Schade für Ungarn, das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen. Ungarn hätte sich sogar einen Punkt verdient gehabt. Aber schön, wieder ein volles Stadion zu sehen. Ja, ich weiß, Ungarn, Viktor Orban, etc... Trotzdem schön  :ok:

Bald ja auch unter sicheren Bedingungen. Ich bin da ganz optimistisch. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Macht der Hummels das Ding rein. :rauf:

Und Gnabry nicht. :rauf:

Aber schon viele Fehlpässe und einfallslos.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Eigentor, Hummels, München... da war doch was! Achja, 9.11.2019 :D  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Das von Mbappe war klasse gerade. Zum Glück Abseits. :schwitz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Also mim wechseln hat es Jogi immer noch nicht. Rückstand und trotzdem nur 1:1 - Wechsel. Anstatt die 3 er-Kette aufzulösen oder einen Mittelstürmer I bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen Volland als LV zu stellen statt in den Sturm, wenn man eh schon zurück liegt? :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: