avatar_dAb

Gruppe F

Begonnen von dAb, 19. Mai 2021, 20:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Deutschland
12 (66.7%)
Frankreich
16 (88.9%)
Portugal
15 (83.3%)
Ungarn
4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 15. Juni 2021, 18:01:51

BONSTAR

Hm.. Insgesamt fand ich das Spiel gar nicht soo schlecht. Schlecht war aber, dass wir kaum Durchschlagskraft nach Vorne hatten. Und Löw wieder ohne Plan B.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

Nun denn... nur 0:1 ist ja schon ein Erfolg...

Nach dem Spott vorhin, möchte ich fairerweise sagen:
Hummels Uli-Borowka-Gedächnis-Grätsche war echt klasse!  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Micha2954

Hummels war der beste Mann aufm Platz.
Allgemein fand ich war das ein guter Auftritt. Leute das ist Frankreich. Die haben auf dem Papier den mit Abstand stärksten Kader und sind aktueller Weltmeister. Mit nem bisschen Spielglück geht das 1:1 aus. Ich hab gegen Portugal und Ungarn ein gutes Gefühl. Ist noch alles drin
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

--MariO91--

Muss dir widersprechen, ich fand Gosens deutlich besser, für mich der beste Deutsche auf dem Feld. Frankreich hat Potenzial für mehr, da hat man schon gemerkt, dass noch mehr gehen wird. Deutschland gar nicht mal so übel, Mbappe mit gutem Auftritt und nem schönen (Abseits)-Tor. Nur noch 2 für Löw  :wave:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

#34
Zitat von: dAb am 15. Juni 2021, 22:55:01
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen Volland als LV zu stellen statt in den Sturm, wenn man eh schon zurück liegt? :palm:
Löw doing Löw things.

Ansonsten ein gutes Spiel von uns. Aber taktisch auf aktuelle Ereignisse einzugehen wird wohl nie mehr seine Stärke.
Und das Mittelfeld mit Gündogan und Kroos ist ja ganz nett. Aber da muss defintiv ein Goretzka oder Kimmich nebenan.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: Micha2954 am 15. Juni 2021, 23:02:13
Allgemein fand ich war das ein guter Auftritt. Leute das ist Frankreich. Die haben auf dem Papier den mit Abstand stärksten Kader und sind aktueller Weltmeister. Mit nem bisschen Spielglück geht das 1:1 aus. Ich hab gegen Portugal und Ungarn ein gutes Gefühl. Ist noch alles drin

Wo kann ich unterschreiben?
Deshalb find ich grad das Gerede von "Mitfavorit" Frankreich ziemlich daneben. Unter normalen Umständen werden sie jeden an die Wand spielen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: BONSTAR am 15. Juni 2021, 22:56:55
Hm.. Insgesamt fand ich das Spiel gar nicht soo schlecht. Schlecht war aber, dass wir kaum Durchschlagskraft nach Vorne hatten. Und Löw wieder ohne Plan B.
Das Spiel an sich war auch nicht ganz so schlecht. Aber wie du auch schreibst, nach vorne fehlte trotzdem was. Wie ich vorhin schrieb, zu viele Fehler und zu wenig gefährliche Aktionen.

Und ohne Plan trifft es ganz gut. Spätestens als er Werner und Sane bringt muss auch taktisch was passieren. In Minute 73 muss ich auf den Ausgleich gehen und nicht das Spiel noch 15 Minuten abwarten...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

#37
Zitat von: Gonozal am 15. Juni 2021, 23:18:07
Wo kann ich unterschreiben?
Deshalb find ich grad das Gerede von "Mitfavorit" Frankreich ziemlich daneben. Unter normalen Umständen werden sie jeden an die Wand spielen.

Es ist halt wie Pogba gesagt hat. Frankreich hat ne Playstation Mannschaft. Wenn du dieses Team bei FIFA UT hättest... Junge... :sabber:

Deswegen alles gut. Der Abend gestern hat gezeigt, dass wir mit den besten der Welt mithalten. Gegen Portugal und Ungarn sind 6 Punkte möglich. Einsatz war da, Wille war da. Es fehlte halt son bisschen Spielglück.

Man sollte jetzt nicht alles wieder schlecht reden (was ja grad die Deutschen echt gut können mittlerweile, mir geht dieses Löw getuhe dermaßen auf den Keks.... Mal so am Rande. Jogi Löw ist der erfolgreichste Nationalcoach den wir je hatten).
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

--MariO91--

Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 04:32:05Jogi Löw ist der erfolgreichste Nationalcoach den wir je hatten).

Löw ist aber auch seit 15 Jahren im Amt als Cheftrainer und hat 1 WM-Titel geholt. Das haben 3 andere Trainer auch schon geschafft... Natürlich, Spanien war 08 oder 2010 nicht zu schlagen, aber 2012 hätte mehr drin sein MÜSSEN als das Halbfinale. Dazu hat man sich auch 2016 durch eigene Fehler ins Aus geschossen und 2018 muss ich wohl nicht noch mal alles aufzählen, was da alles schief lief oder seit dem schief läuft... Natürlich hat er eine gute Quote, aber rein an Titeln gemessen war das im Endeffekt etwas zu wenig...

Zitat von: Micha2954 am 15. Juni 2021, 23:02:13Allgemein fand ich war das ein guter Auftritt. Leute das ist Frankreich. Die haben auf dem Papier den mit Abstand stärksten Kader und sind aktueller Weltmeister. Mit nem bisschen Spielglück geht das 1:1 aus. Ich hab gegen Portugal und Ungarn ein gutes Gefühl. Ist noch alles drin

Es ist natürlich noch alles drin, aber wenn Frankreich etwas mehr Spielglück hat, dann geht es auch schnell 3:0 aus, wenn ich nur die Abseitstore zähle. Kommt Hummels gegen Mbappe zu spät oder haut ihn ohne Ball um, geht es vielleicht auch 4:0 aus und Hummels fliegt. Selbiges gilt für Rüdiger (PS: WARUM MACHT MAN SOWAS???). Frankreich war in meinen Augen allerdings nicht so gut wie sie sein können, die haben noch Luft nach oben. Dennoch war es kein schlechtes Spiel der Deutschen, im Gegenteil. Ich hätte mit einer klaren Niederlage gerechnet. Wobei die deutsche Offensive schon der Schwachpunkt war. Vielleicht hat Löw auch versucht, das 0:1 zu halten, immerhin könnte man auch "nur" auf Platz 3 landen und dann musst du eben zu den besseren Drittplatzierten gehören...

Portugal ist absolut machbar für Deutschland, gegen die sah man bei Turnieren eigentlich immer ganz gut aus, soweit ich mich erinnern kann. Wobei das 2. Gruppenspiel immer das schwächste Spiel Deutschlands gewesen ist und man - nur in der Nachspielzeit - gewonnen hat oder eben Remis gespielt oder sogar verloren hat. Wobei Portugal jetzt gegen die Ungarn nicht sonderlich groß aufgespielt haben, im Gegenteil. Eher glückliche Tore am Ende. Und Ungarn hat eh nix zu verlieren, die haben gezeigt, dass sie ne gute Abwehr haben. Leicht wird es also nicht, schwerer aber auch nicht wirklich. Ich denke schon, dass man hinter Frankreich auf Platz 2 in die nächste Runde einziehen kann. Wobei ich Löw das absolut NICHT gönne  :effe:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#39
Zitat von: dAb am 15. Juni 2021, 22:55:01
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen Volland als LV zu stellen statt in den Sturm, wenn man eh schon zurück liegt? :palm:
Kann in dem Falle nur Schadensbegrenzung gewesen sein.
Vermutung:
Volland sollte hinten mithelfen alles dichtmachen dazu als nominell offensiver Spieler von der Bank vorne für den Lucky Punch sorgen. Nun wissen wir es hat beides nichts gebracht :anbet:

P.S.: Ein 1:0 zu halten kann am Ende den besten dritten Platz, ein Weiterkommen, bedeuten

spike-30

Also meiner Meinung nach haben die Franzosen verdient gewonnen. Ich versteh auch den Kommentator nicht wie der der Ansicht sein kann, dass Hummels den Mbapé fair gestoppt haben soll. Das war doch ein klares Foulspiel und somit ein klarer Elfer der Frankreich verweigert wurde. Als Konsequenz hätte Hummels die Rote Karte sehen müssen und es hätte Elfer für Frankreich geben müssen.

Ansonsten finde wäre für Löw schon 2016 spätestens aber 2018 Zeit gewesen die Verantwortung für sein Versagen zu übernehmen und die Konsequenz Rücktritt zu ziehen.

Stattdessen macht er halbherzig weiter mit einem angeblichen Umbruch der nie richtig erfolgt und stattdessen Stürmer als Abwehrspieler eingesetzt werden. Wenn die gegen Portugal und Ungarn so spielen wie gegen Frankreich wird Deutschland gerade mal 1 Punkt holen.
Die hatten doch im ganzen Spiel gerade mal 1 oder höchstens 2 Torchancen, während die Franzosen inkl. den Abseitstoren mindestens 5-6 große Chancen hatten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

#41
Die Elf spielt nicht schlecht. Es sieht ganz gut aus, weil die Taktik schonmal gestimmt hat, die Defensive.
Gegentore waren schlichtweg unumgänglich bei des Gegners Qualitäten.
Gegen Frankreich hätte man schon mindestens wieder zwei besser drei Tore schießen müssen um einen oder drei Punkte zu holen. Da es offensiv so gar nicht läuft rechne ich auch mit maximal vier Punkten aus den letzten Spielen und da muss dann wenigstens mal ein Tor fallen. Gegen Portugal wird es wesentlich leichter vorne zu Torchancen zu kommen, die Defensive wird dort aber auch nicht weniger als gegen Frankreich gefordert sein, ist dann schließlich schon die vermeintliche Vorentscheidung wer neben FRA ins Achtelfinale einzieht.
Insgesamt ist, wie befürchtet, die Offensive einfach nicht tauglich fürs Achtelfinale, der Kader gibt aber irgendwie nicht mehr offensiv her, weil die Aufstellung der ersten Elf immer zu defensiv ist. Alles was Tore schießen kann spielt nicht oder muss von weit hinten Angriffe starten :wand:

--MariO91--

Seit Klose weg ist, fehlt der "klassische" Stürmer bis heute, ob Werner dafür der Richtige ist, wage ich auch stark zu bezweifeln. Insgesamt war es defensiv okay - immerhin wars Frankreich - und offensiv einfach viel zu wenig. Portugal und Ungarn sind halt die einfacheren Gegner der Gruppe, aber halt auch nicht ohne. Man braucht auch da Tore und ich glaube, das ist derzeit das größte Problem...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Heute bitte ein Sieg sonst ist es zuende
:deutschland:

dAb

Ungarn hält die 0 schon mal länger als wir. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: