avatar_dAb

Vorgeplänkel & Diskussionen

Begonnen von dAb, 19. Mai 2021, 20:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

So, Jogi hat seinen Kader benannt, nun können wir auch hier starten.

In den Umfragen hat jeder drei Stimmen, real kommen aber nur die vier besten Dritten weiter. :wave:

Europaweite EM... verschobene Corona EM... Jogis letztes Turnier... Wird auf jeden Fall etwas Besonderes sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Das wird die wohl uninteressanteste EM aller Zeiten.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

--MariO91--

Ich als Müller/Hummels hätte angekündigt, für Deutschland spielen zu wollen, aber nicht unter Löw  :ok:
Irgendwie sieht der deutsche Kader gar nicht so übel aus, aber ich will nicht, dass Löw noch was holt. Fliegt Deutschland wieder nach der Vorrunde, wäre wohl auch der Druck auf Bierhoff so groß, dass er gehen müsste. Und das wäre doch auch ein Grund zum Feiern  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dr. Zoidberg

Zitat von: Olbrany am 19. Mai 2021, 20:19:26
Das wird die wohl uninteressanteste EM aller Zeiten.

Das unterschreibe ich so.

Früher habe ich mich immer mehr auf die EM als auf die WM gefreut, da es für mich das qualitativ bessere Turnier war. Seit der Erweiterung vor 5 Jahren, war das Turnier ja kaum zu ertragen und wurde auch erst nach der Gruppenphase interessant wie es sonst bei der WM oder CL ist.
Hamburg Squirrels

dAb

Naja, wenn sich unsere Mannschaft ordentlich anstellt, wird denke ich schon ein Hype da sein. Bei mir auf jeden Fall. Hoffe ich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 20. Mai 2021, 09:07:45
Naja, wenn sich unsere Mannschaft ordentlich anstellt, wird denke ich schon ein Hype da sein. Bei mir auf jeden Fall. Hoffe ich.

Aber höchstens ein Hype at Home.

Für mich ist die EM aus vier Gründen uninteressant:

1. Die Mannschaft
2. Die Fülle an (qualitativ schlechten) Mannschaften
3. Corona
4. Übersättigung an Fußball
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Wieso daheim?
Biergärten öffnen wieder. :cheers:
Ich werde definitiv dann nicht daheim schauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: dAb am 20. Mai 2021, 09:25:50
Ich werde definitiv dann nicht daheim schauen.
Ich auch nicht. Den Quark schau ich mir aufgrund der UEFA-Corona-Einstellung überhaupt nicht an. Und die WM danach aus bekannten Gründen auch nicht.
Schade find ichs ja, habe da früher immer Freude dran gehabt, aber der "moderne Profifußball" hat sehr fleißig und sehr erfolgreich geschafft, dass ich mir höchstens noch die Kreisliga-Spiele im Umfeld ansehen werde in absehbarer Zukunft.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Zitat von: alesch am 20. Mai 2021, 09:32:54
Ich auch nicht. Den Quark schau ich mir aufgrund der UEFA-Corona-Einstellung überhaupt nicht an. Und die WM danach aus bekannten Gründen auch nicht.
Schade find ichs ja, habe da früher immer Freude dran gehabt, aber der "moderne Profifußball" hat sehr fleißig und sehr erfolgreich geschafft, dass ich mir höchstens noch die Kreisliga-Spiele im Umfeld ansehen werde in absehbarer Zukunft.
Sehe ich total anders die letzte EM war absolut schön und unterhaltsam. Halbfinale WM18 waren ausschließlich europäische Mannschaften, mit einigen Überaschungen drin. Ob der neue Modus nichts anderes ist als ein fünfjahres-Wertung Losverfahren zu sein muss sich noch heraus stellen. Es gibt hoffentlich viele spannende Spiele. Europameister wird natürlich :deutschland:

Fanakick

Zitat von: alesch am 20. Mai 2021, 09:32:54
Ich auch nicht. Den Quark schau ich mir aufgrund der UEFA-Corona-Einstellung überhaupt nicht an. Und die WM danach aus bekannten Gründen auch nicht.
Schade find ichs ja, habe da früher immer Freude dran gehabt, aber der "moderne Profifußball" hat sehr fleißig und sehr erfolgreich geschafft, dass ich mir höchstens noch die Kreisliga-Spiele im Umfeld ansehen werde in absehbarer Zukunft.

Ganz soweit gehe ich nicht, aber der Nationalmannschaftsfussball wird auch eine Weile ruhen bei mir. Die EM lässt mich derzeit völlig kalt. Und für Katar hab mir schon die ersten Qualispiele gar nicht mehr angesehen. Eigentlich ganz gut, dass die WM dann im Winter stattfindet, so wird bei mir kaum Sehnsucht aufkommen. Die CL hat für mich ebenfalls deutlich an Reiz verloren, die EL wird es auf nächste Saison hin ziemlich sicher auch. Werde wohl vor allem ein bisschen Schweizer Liga und Conference League gucken.
A3-Story: Stardust

Dr. Zoidberg

Zitat von: köpper am 20. Mai 2021, 20:53:32
Sehe ich total anders die letzte EM war absolut schön und unterhaltsam. Halbfinale WM18 waren ausschließlich europäische Mannschaften, mit einigen Überaschungen drin. Ob der neue Modus nichts anderes ist als ein fünfjahres-Wertung Losverfahren zu sein muss sich noch heraus stellen. Es gibt hoffentlich viele spannende Spiele. Europameister wird natürlich :deutschland:

Echt? Ich fand die letzte EM echt richtig langweilig, zumindest die Gruppenphase. Gefühlt haben da fast alle Mannschaften auf Unentschieden gespielt, weil ja 3 Teams weiterkommen konnten.
Hamburg Squirrels

XILEF

Abgesehen von Managerspielen habe ich mit dem Fußball seit Jahren schon nix mehr am Hut - inklusive EM/WM.
Der einzige Sinn besteht für mich darin, der ganzen Welt zu zeigen, was für ein unfassbar guter Tipper ich bin! Oder so ähnlich zumindest...  :duckundweg:

Gibt es ein Anstoss-Jünger-Tippspiel? Vielleicht bei Kicktipp?
Sofern noch nicht vorhanden und Bedarf besteht, könnten wir es einfach aufsetzen?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

--MariO91--

Zitat von: Dr. Zoidberg am 20. Mai 2021, 21:05:15
Echt? Ich fand die letzte EM echt richtig langweilig, zumindest die Gruppenphase. Gefühlt haben da fast alle Mannschaften auf Unentschieden gespielt, weil ja 3 Teams weiterkommen konnten.

Stimmt, kann mich noch erinnern, dass ich mich extrem gefreut hab, als ich n Ticket für Deutschland gegen Polen im Stade de France hatte und es am Ende ein langweiliges 0:0 gab. Und das eigentlich langweilige Spiel - Ungarn gegen Island in Marseille - war das beste Spiel auf meiner Tour. Abgesehen vom Spiel gegen Italien in Bordeaux natürlich  :sabber:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

#13
Die letzte EM ging echt noch finde ich.
Jetzt hab ich aber aktuell auch nicht so das bomben-Interesse...
Das hat mehrere Gründe. Zum einen hab ich kaum was von der Nati gesehen und wenn dann war es enttäuschend. Nach der verkorksten WM und der herrlichen Nations Lague erwarte ich sowieso nichts. Ausserdem stört es mich ja, dass Löw noch da ist....

Aber selbst wenn ich nichts erwarte.... weiss ich jetzt schon genau, dass ich mir die Spiele ansehen werde.. und trotzdem wieder im Deutschland-Trikot mitfiebere. Denn Fußball ist eben schön.  :love:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb



Zitat von: XILEF am 21. Mai 2021, 12:06:14

Gibt es ein Anstoss-Jünger-Tippspiel? Vielleicht bei Kicktipp?
Sofern noch nicht vorhanden und Bedarf besteht, könnten wir es einfach aufsetzen?

Haben ja eines für die Bundesliga. Wenn die vorbei ist, kann man dann auf EM umstellen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: