avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 64

Begonnen von Derian, 23. Mai 2021, 20:47:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draan Funzel

Liecha
Mir misse ersde mal gugge ob de Kaader Kongerrenzfähich is. Nach de erste aans, zwaa Spielche, wisse mer mehr.
Abber natierlich wolle mir Uffzusteiche.

Pokal
E' Unveschähmtheit is des, mir wurdde net eigelaade!

Kaader
Is Endwicklungsfähich, aber isser aach guud enuch?

Finanze
Des ibberlasse mir den Babbsäck im Bankeverttel. Mir wolle nur kicke.
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68

Giessbock

Liga
Nachdem die Colonia nun das dritte Jahr 2te Liga spielt, wäre es schön, sich in die obere Tabellenhälfte zu arbeiten. Der Kader muss weiter verbessert werden, um vl irgendwann mal das Zwischenziel "Fahrstuhlmanmschaft" zu erreichen. Generell möchte ich mal zwei gleiche Halbserien spielen und somit möglichst schnell die 40+ schaffen.
Dieses Jahr tummeln sich wirklich einige Topteams an der Spitze und auf ein Überraschungsteam bin ich gespannt- mal sehen, wer es wird. Außerdem bleibt abzuwarten, wie dem KFC die Abstinenz von Glutamat und E404 bekommt- scheiß Gesundheitsfanatiker beim AJFM...
Absteiger wären 3 der 4 Bots fein- also gebt alles liebe Managerkollegen.

Pokal
Erste Runde sollte überstanden werden und falls die Losfee daneben greift, muss halt wieder ein episches Elferschießen helfen, um möglichst lange Ruhm und Ehre auf die Rheinhöhe zu bringen.

Sonstiges
Wieder ein paar Interna aus dem Kölschglas lesen und darüber schreiben.
:bier:


Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

LoMa

Liga
Nach dem knappen Abstieg aus der 2. Liga, erwarte ich den sofortigen Wiederaufstieg. Spätestens in der Rückrunde sollte das Team stark genug sein.

Pokal
Leider wird in Runde 1 gegen den Erstligisten Turbine Berlin schon Endstation sein.

Kader
Unser bester MS verließ den Verein aufgrund einer Abstiegsklausel direkt nach dem Abstieg, aber nach zähen Verhandlungen unterschrieb er erneut beim Verein. 7 von 11 Spieler sind für das Projekt 2. Liga schon im Kader, ein Spieler soll noch im Laufe der Saison folgen.

Finanzen
Die Gehälter steigen so langsam, für die 3. Liga wird es knapp. Deshalb spielen wir gerne wieder jede Woche Freundschaftsspiele. :bier:

Sonstiges
Wieder mehr schreiben. :cheers: Diese Saison dann wirklich mal... :duckundweg:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Thuram

Liga
Als Aufsteiger möchte ich zunächst in der Liga ankommen. Allerdings ist das Startprogramm mit den Kamelen und der Adlerfront schon heftig. Einen einstelligen Tabellenplatz hätte ich am Ende schon gerne.

Europa
Europa? Europa? - Asien! Äääh viel Glück den deutschen Vertretern!

Pokal
In der ersten Runde gegen die Kogge. Gegen einen etablierten Erstligisten ist wohl wiedermal Schluss in Runde 1  :heul:

Kader
Der Kader gefällt mir gut. Auf den zu schwach besetzten Positionen habe ich mir jetzt erfahrene alte Haudegen geholt. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende  :panik:

Finanzen
Die Finanzen stimmen weiterhin. Sollten Raketen zu haben sein, sind wir "noch" flexibel.

Sonstiges
Warten auf den Durchblick. Manche Kniffe beim AJFM sind mir immernoch ein Rätzel  :tuete:

Meister
Es wird wohl ein Zweikampf zwischen den Roten Bullen und den hellblauen Kamelen. Am Ende werden sich wohl die Bullen (aufgrund der größeren Tiefe im Kader) durchsetzen.

Überraschungsteam
Spvgg Alfberter Kickers

Absteiger
2x BOT's
und eine Überraschung (kein BOT)

BONSTAR

Liga/Pokal/Europa

Um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb mitspielen und möglichst qualifizieren ist die Zielsetzung für die Liga. In der ersten Runde im Pokal geht es gegen einen Bot aus der dritten Liga. Pflichtsieg auch mit der 2ten Garde. Anschließend kommt es wie im europäischen Wettbewerb, wo wir in der zweiten Runde einsteigen, auf den Gegner an. Überwintern darf es aber schon gerne sein.

Kader/Finanzen

Für den Mittelsturm haben wir jemanden gefunden, den wir heranführen können. Mit dem Abgang von Sailer sind wir hier zunächst aber erstmal ein wenig geschwächt, wobei auch letzte Saison bereits viel Spielzeit an Agne ging. Gesucht wird noch immer eine Verbesserung in der Innenverteidigung, sowie im offensiven Mittelfeld. Mittelfristig benötigen wir zudem Ersatz für den linken Verteidiger. Gerne auch zeitnah jemanden, den wir möglichst heranführen können. Allerdings ist der Transfermarkt wie leergefegt.

Finanziell stehen wir weiterhin gut im Bilde. Geld für ein Stadion liegt bereits weitestgehend beiseite, sodass kommende Einnahmen auch in deutliche Verstärkungen mit einfließen können. Hierzu wird es allerdings nicht unwichtig, europäisch eine gute Rolle zu spielen und uns möglichst wieder zu qualifizieren. Insgesamt aber haben wir ein stabiles Fundament.

Sonstiges

Auftaktsieg gegen Kogge, wenig Sperren und möglichst keine Verletzungen. Zudem eine ähnliche schlechte Serie wie zum letzten Rückrundenbeginn vermeiden.




Meister/Absteiger/Überraschung

Meister wird Concord im Dreikampf mit Traktor und Jena. Fallersleben, bereits letzte Saison nahe an einer Überraschung, wird es dieses mal besser machen. Absteigen werden Rostock, die Fohlen und Stahl.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Liga
Platz 12 letztes Jahr. Also jetzt Platz 11. :tuete:

Pokal
Viertelfinale und diesmal vllt. nicht durchtrainieren. Das hat jetzt schon in 3 Saisons ein gutes Abschneiden verhindert. :tuete:

Kader
Puh. Wo fange ich an? :bang:

Finanzen
Nicht gerade rosig. Ein paar Runden Pokal könnten weiterhelfen. :D

Meister
Traktoren

Überraschungsteam
BonStar machts nochmal. :bier:

Absteiger
Kogge
FohlenElf
StahlFC

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

kopfballungeheuer

Liga
Neuaufbau nach dem Abstieg. Die erste Liga war eine Nummer zu groß für die junge Truppe. Das ist jetzt anders. Platz 10 wäre gut.

Pokal
Schon raus trotz besserer Mannschaft...

Kader
Immer weniger Baustellen. Das "Team 73" nimmt langsam Formen an.

Finanzen
Die fetten Jahre sind vorbei.

Meister
SC Arab Kamel Dagersheim

Überraschungsteam
Stabil Schotter Mainz

Absteiger
Wolfsburg (Bot)
Kaiserslautern (Bot)
Darmstadt (Bot)

Derian

Liga
Meisterschaft, alles andere wäre unglaubwürdig.
Oh ja
:duckundweg:

Europa
Viertelfinale, schon aus finanzieller Sicht. Gerne mit Losglück.
Weder das eine, noch das andere.
:palm:

Pokal
Der Titel ist das Ziel.
Das Ziel wurde, gegen den grandiosen SCO, früh aus den Augen verloren.
:wand:

Kader
Keine Veränderungen notwendig.
Die verwöhnte Truppe könnte so langsam mal liefern. :aufsmaul:

Finanzen
Auch in der Vorsaison hat sich der Staat wieder über eine größere Zuwendung gefreut. :palm:
Ordentlich Ausbildungsentschädigung (13 Mio.) eingestrichen.
Wie immer steht und fällt es mit dem Weiterkommen im Kontinentalpokal.
Ich muss keine Steuern zahlen. :tuete:

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben
Die unerwarteten Misserfolge haben eine Schreibblockade bewirkt.

Meister
Wir wollen es werden, aber der FMC Jena und der FC Shelby werden da sicherlich ein Wörtchen mitreden. Die BSG aus Wolfsburg wird nach dem Abgang einiger alternder Stars wohl in diesem Jahr keine Rolle spielen.
Oh ja
:duckundweg:

Überraschungsteam
FC Hinterdupfingen wird lange um die Kontinentalpokalplätze mitspielen
So war es!


Absteiger
Turbine Berlin
FohlenElf
StahlFC
1/3
Starke Saison von DerStahl. Mit dem Kader die Klasse zu halten. Respekt! :anbet:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

Zitat von: Derian am 05. Juli 2021, 21:50:03
Überraschungsteam
FC Hinterdupfingen wird lange um die Kontinentalpokalplätze mitspielen
So war es!
Ich musst ja schon ein wenig schmunzeln als du das geschrieben hattest. Das war ja fern meiner Vorstellung. Aber ab dem Moment war ich drauf angefixt. :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 29. Mai 2021, 18:46:36
Liga
Platz 12 letztes Jahr. Also jetzt Platz 11. :tuete:

Platz 8, Bestes Saisonergebnis seit bestehen, und trotzdem fühlt es sich scheiße an, wenn man zwei Tage vor Shcluss noch alles in der eigenen Hand hatte. :(

Pokal
Viertelfinale und diesmal vllt. nicht durchtrainieren. Das hat jetzt schon in 3 Saisons ein gutes Abschneiden verhindert. :tuete:
In der 2. Runde gegen meinen sonstigen Liebling Zeigelstein raus. :tuete:

Kader
Puh. Wo fange ich an? :bang:
Ja die Frage stellt sich mir immer noch. Ich müsste dringend umstellen, aber kein Geld. :tuete:

Finanzen
Nicht gerade rosig. Ein paar Runden Pokal könnten weiterhelfen. :D
Immer noch nicht rosig. Der Pokal hätte geholfen. :tuete:

Meister
Traktoren

Überraschungsteam
BonStar machts nochmal. :bier:

Absteiger
Kogge
FohlenElf
StahlFC

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 28. Mai 2021, 14:35:07
Liga/Pokal/Europa

Um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb mitspielen und möglichst qualifizieren ist die Zielsetzung für die Liga. In der ersten Runde im Pokal geht es gegen einen Bot aus der dritten Liga. Pflichtsieg auch mit der 2ten Garde. Anschließend kommt es wie im europäischen Wettbewerb, wo wir in der zweiten Runde einsteigen, auf den Gegner an. Überwintern darf es aber schon gerne sein.

Liga/Pokal: Mit dem siebten Platz für die Qualifikation für Europa gerettet. So ganz zufrieden, bin ich mit der Saison aber nicht. Im Pokal hat es für das Halbfinale gereicht. Trotz Überlegenheit das Aus. Europa: Unglückliches Aus gegen einen klar stärkeren Gegner in der dritten Runde. 88te Minute den Ausgleich und damit weiter. Sekunden später im Gegenzug den Rückstand und raus..

Kader/Finanzen

Für den Mittelsturm haben wir jemanden gefunden, den wir heranführen können. Mit dem Abgang von Sailer sind wir hier zunächst aber erstmal ein wenig geschwächt, wobei auch letzte Saison bereits viel Spielzeit an Agne ging. Gesucht wird noch immer eine Verbesserung in der Innenverteidigung, sowie im offensiven Mittelfeld. Mittelfristig benötigen wir zudem Ersatz für den linken Verteidiger. Gerne auch zeitnah jemanden, den wir möglichst heranführen können. Allerdings ist der Transfermarkt wie leergefegt.

Finanziell stehen wir weiterhin gut im Bilde. Geld für ein Stadion liegt bereits weitestgehend beiseite, sodass kommende Einnahmen auch in deutliche Verstärkungen mit einfließen können. Hierzu wird es allerdings nicht unwichtig, europäisch eine gute Rolle zu spielen und uns möglichst wieder zu qualifizieren. Insgesamt aber haben wir ein stabiles Fundament.

Für die kommende Saison konnten wir unsere zweite Reihe ein wenig verstärken. Verzichten dafür auf "bessere" Spieler, die lediglich Füllstoff darstellen. Benötigen aber weiterhin einen besseren offensiven Mittelfeldspieler. Anständige Talente haben sich wieder die anderen abgegraben. Finanziell ging diese Saison einiges in Aufschläge für Ablösesummen rein. Auch für das Stadion wurde nochmals was zurückgelegt. Ich hoffe ~200Mio sollten reichen, wenn es denn irgendwann mal soweit ist?

Sonstiges

Auftaktsieg gegen Kogge, wenig Sperren und möglichst keine Verletzungen. Zudem eine ähnliche schlechte Serie wie zum letzten Rückrundenbeginn vermeiden.

Auftaktsieg war gelungen. Sperren und Verletzungen in dieser Saison, leider zuviel. Rückrundenbeginn erneut crap.




Meister/Absteiger/Überraschung

Meister wird Concord im Dreikampf mit Traktor und Jena. Fallersleben, bereits letzte Saison nahe an einer Überraschung, wird es dieses mal besser machen. Absteigen werden Rostock, die Fohlen und Stahl.

Zwei Absteiger richtig. Beim Rest daneben.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 24. Mai 2021, 11:20:56
Liga
Aufstieg in Liga 1, das wird ein spannendes Rennen. :hui: :panik:
Für Platz 2 und vor allem 3 war es wirklich sehr spannend. Wir sind hingegen sehr souverän bereits am 28. Spieltag aufgestiegen :bier:

Europa
-

Pokal
Viertelfinale. Erste Runde in Bielefeld beim Drittliga-Aufsteiger, das ist natürlich ein klares Weiterkommen.
Achtelfinale gegen starke Bonner in der Dagersheimer Horrorwoche (3 Niederlagen in 7 Tagen) raus. Auf Liga UND Pokal zu setzen war dann einfach nicht möglich mit dem Kader.

Kader
Weiterentwickeln und Erfahrung sammeln, so weit wie es diesmal möglich ist. Dem Erfolg (Aufstieg in Liga 1, siehe oben) ist alles unterzuordnen. Dennoch sollen auch die Jungen ihre Einsätze erhalten.
Hat super geklappt, immer mal wieder konnte auch die zweite Garde ran und gerade zum Schluss durften dann auch die ganzen Jugis spielen, ohne den Wettbewerb zu verzerren. Gegen Aufstiegskandidaten spiele immer die erste Elf.

Finanzen
Der Scheich hats :reich:
Keine Probleme

Aufsteiger
Ich schließe mich Hegsch an: Die Konkurrenz ist stark. Da dürften 6 oder 7 Vereine in der Lage sein, aufzusteigen.
Hier gab es 5, 6 Vereine, die bis kurz vor Schluss aufsteigen hätten können. Dass es mit Weissach mein Kreis-Nachbar packt, ist natürlich der Hammer!

Absteiger
Darmstadt, Wolfsburg und Kaiserslautern. Mainz wird als langzeitbester Bot-Verein die Klasse halten.
100% :hui: Sogar die Reihenfolge stimmt :cool:

:bier: Ich freue mich auf die Erste Liga! :bier:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 23. Mai 2021, 21:09:31
Liga
Hmm... schwer zu sagen. Jedes Mal, wenn ich den einstelligen Tabellenplatz als Ziel angebe, spiele ich um den Aufstieg mit. Wenn ich jetzt oben mitspielen als Ziel angebe, steige ich dann auf?  :kratz:
Ein Versuch ist es wert!
Platz 10 - Saisonziel deutlich verfehlt!

Europa
Deutschland ist doch auch ganz schön :rolleyes:

Pokal
Es geht gegen den Zweitligaabsteiger Hamburg. Was letzte Saison passiert ist, darf sich nicht wiederholen :bang:
Den deutschen Meister geschlagen und bis ins Viertelfinale vorgedrungen :hui:

Kader
Ein neuer DM, RM und LV. Ansonsten bleibt die Mannschaft zusammen und hat reichlich Potenzial :ok:
Das Potenzial wurde nur bedingt abgerufen :bang:

Finanzen
Wird etwas eng, sollte aber im grünen Bereich sein
Durch die Pokalprämien kein Problem :bier:

Aufsteiger
Die Konkurrenz ist stark. Da dürften 6 oder 7 Vereine in der Lage sein, aufzusteigen.
Am Schluss steht ein Verein auf den Aufstiegsrängen, den ich dort nicht vermutet hätte. Dafür war ich im Niemandsland :tuete:

Absteiger
Drei von vier Bots (diesmal aber wirklich)
Wenigstens das hat gestimmt :freu:

Corns

Zitat von: Corns am 24. Mai 2021, 00:14:38
Liga
Platz 6, Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Wenn möglich ohne Zittern und mit der neuen A-Elf.
Da ging mehr. Die Kader haben durch die Knappheit bei den Top-Spielern und die Jugend von Derians Hammer-Truppe alle so ihre Schwachstellen, daher hätte es mit etwas Glück auch der Titel sein können.

Europa
Viertelfinale. Es ist viel Erfahrunf von Bord gegangen.
Im Halbfinale unglücklich nach zweimal 2:2 in der Verlängerung am späteren Sieger aus Jena gescheitert. Das ist gar nicht übel.

Pokal
Der kürzeste Weg nach Europa. Aber das Los- und Spielglück (Jena!!!) ist strapaziert. Ob das nochmal so klappt?
Gegen die super Truppe von TopS war Schluss. Die Losfee war also nicht gnädig.

Kader
Es fehlen entweder gestandene Profis oder Zeit für die Nachrückenden. Auf der MS-Position bin ich komplett blank.
Es mussten dann nochmal zwei Alte ran. Hilft ja nix! Perspektivisch sind immer noch mehrere Positionen unbesetzt, das wurmt.

Finanzen
Laut Prognose bekommt der Staat wieder über 100 Mio. an Steuergeldern. In Wolfsburg gibt es also bald geteerte Feldwege, goldene Wasserhähne im Rathaus und 1:1-Betreuung im Kindergarten.
Der Gewinn konnte durch den Kauf der beiden Alten auf 170 Mio. Euro begrenzt werden. Daher bekommt Vater Staat nur 45 Mio. Euro

Sonstiges
Pressemitteilungen von Derian lesen.
Insgesamt war es diese Saison sehr gut. Die Nummer mit Zahl + zwei, drei Sätze finde ich super! Gern mehr davon.

Meister
Die Eagles. Aber es wird eng mit Shelby!
Eieiei... weder noch. Es wurde Jena und eng mit TopS und mir. :tuete:

Überraschungsteam
Obersaubergen auf Platz 3 - es wurde sogar Platz 2!
Preußen Königsberg im Pokal-Finale - Preuße scheint die Lust verloren zu haben

Absteiger
BW Hainstadt - nope, aber wäre nicht unverdient gewesen bei dem letzten Spieltag...
FohlenElf - mit der durchschnittlichen ES von 88 war am Ende erwartungsgemäß wenig zu holen. Wir sehen uns in zwei Jahren wieder, da bin ich mir sicher.
StahlFC - nope, die Jena-Nörgeltaktik und ein starker Zwischenspurt in der Rückrunde haben Stahl gerettet. Ganz großes Kino!

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 24. Mai 2021, 10:07:57
Liga
Von Platz 1-3 ist alles möglich, mal schauen was rauskommt, Mindestziel Platz 6.
Platz 1-3 war korrekt und das alles möglich ist auch :cool:

Europa
Mit Losglück ist wieder das Finale möglich.
Schon im HF musste ich gegen Corns ran, was uns beiden nicht gefallen hat. Am Ende war gar erstmalig der Titel drin!  :freu:

Pokal
Bis zum letztjährigen Ausrutscher waren wir ja mal eine erfolgreiche Pokalmannschaft und das wollen wir wieder werden.
Wieder früh gegen einen Underdog (Hegsch) raus   :tuete:

Kader
Es fehlt mindestens ein Top RM für eine Spitzenmannschaft. Zudem ist fraglich wie es mit den Nachfolgern auf der RV und MS Position läuft. Dass wir mit Zufelde nur einen Neuzugang präsentieren können ist schon dramatisch bei vollem Konto und leerem TM.
Den letzten frischen 17j vom TM habe ich vor 2,5 Saisons bekommen, also auch hier sieht es mau aus.
Immer noch keinen 17J bekommen  :kratz:
Durch MS Treude und RV Schildenfeld bekommen wir Qualität hinzu.
Leider konnten wir nicht RM Averesch zurückholen.
Somit mangelt es nun der Defensive an Erfahrung, aber die müssen die Jungs ja irgendwann sammeln.

Finanzen
Wie in Wolfsburg geht das meiste Geld an Vater Staat, statt in den Verein oder für neue Spieler. Immerhin sind wir komplett sorgenlos, auch ohne Pokalerfolge.
:reich:

Sonstiges
Auf das Stadion und Jugis beim TU warten  :kaffee:
:kaffee:

Meister
Die Eagles... wer glaubt nach all den Jahren noch an den Tipp :effe:
Somit wohl Shelby oder der ewige Vize aus dem Herzen Deutschlands.
Das es die Eagles nicht werden war klar  :effe: und am Ende wurde es in einem spannenden Dreikampf der Ex-Vize aus dem Herzen Deutschlands  :hui:

Überraschungsteam
Obersaubergen, können ja nur besser werden  :kratz:
Oh ja, komplett richtig und fast sogar zu gut :wave:

Absteiger
Aufsteiger
Unglaublich das Stahl mit der Truppe die Klasse gehalten hat, ist mein Manager des Jahres  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE