avatar_dAb

Hansis Nationalelf

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Und Flick bleibt...

Na dann hat er ja jetzt zwei Jahre Zeit hat an der Defensive und der Chancenverwertung zu arbeiten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#91
Um die Qualifikation braucht man sich schon keine Sorgen zu machen, man ist als Gastgeber zur EM 2024, in eineinhalb Jahren automatisch qualifiziert. Da kann man dann noch mehr an der Taktik umstellen und verletzte Spieler sollten kein Problem darstellen, da man sich in den Spielen (Freundschaftsspiele) schonen kann in denen es um nichts geht.
Ob das jetzt ein Vorteil ist im Hinblick auf den Wettbewerb sei mal dahin gestellt.

P.S.: Mit dem Verbleib von Flick ist wohl das NM-Ende von Thomas Müller klar :(

Corns

Vielleicht macht er auch den Jogi und sortiert noch ein paar Spieler aus, bei denen es nicht (mehr) zur Weltklasse reicht oder wo die Entwicklung nicht da ist und die als "ewiges Talent" dann ihre Berechtigung auf einen Platz in der Nationalelf verloren haben.

Für beide Gruppen - die Alten und die "ewigen Talente" - gibt es einige Anwärter. Bei den Alten natürlich die ganzen verbliebenen Weltmeister. Selbst bei Neuer sehe ich keinen Automatismus mehr, dass er gesetzt ist. Zu den Spielern, die immer als kommende Stützten der Nationalelf galten, es aber nie wurden, gehören für mich Süle, Ginter, Günther, Klostermann, Kehrer, Brandt, Hofmann und Sané. Die sind alle so zwischen 26 und 29. Vielleicht trennt man sich von der Hälfte von denen und macht Platz für andere, die in den 18 Monaten zumindest gleichziehen können und perspektivisch besser sind als die genannten.

dAb

Aber wer soll denn da besser sein? Ich würde ehrlicherweise nicht allzu viel aufräumen. Mit Hinblick auf die Heim-EM müssen wir dahinkommen, dass wir den besten Kader stellen können und der Trainer muss zusehen, dass er die Mannschaft bis dahin mal ordentlich einspielt, sich endlich mal auf ein festes System festlegt und letztlich die Spieler ausreichend pusht und motiviert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Hoffen wir, dass wir in 1,5 Jahren mal einen vernünftigen Stürmer haben. Am Chancen-kreieren hat es ja nicht gelegen. Diese falsche 9 nervt mich total. Kann man nicht irgendwie mal Klose klonen? Warum hat da der DFB nicht mal investiert?
Und Führungsspieler wären mal wieder gut. 2014 hat ja ein starker Schweinsteiger viele mitgerissen. Gündogan, Kimmich und Goretzka sind mir, meiner Meinung nach, zu still, bzw ohne Kapitänsbinde nicht im Scheinwerferlicht (Das gefühlt automatisch immer der Torwart die Binde trägt, ist auch nicht so meins).
Bin mal gespannt, was dieses ach so tolle Expertengremium machen will. Und wie der neue Vertrag, den der RB-CEO einbringt, den DFB finanziell in neue Spähren katapultieren wird...
Glashoch Rangers - Oberliga Süd/West

Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#95
Vor allem hat slebst Spanien, die das System mit falscher Neun mal erfunden hatten, wieder auf Sturmspitze gestellt. Bei der DfB-Elf hat es mit der falschen Neun noch nie funktioniert.
Und wenn man jetzt wieder anfängt Ballbesitzfußball zu trainieren statt z.B. Eckstöße kann man gleich wieder bei Null anfangen. In den erfolgreichen Turnieren haben wir noch nie uns ins Finale gezaubert, da sind wir bloß durch den Glauben an den Erfolg hin gekommen :)

P.S.: Führungsspieler ist mit T. Mǘller wohl der letzte weg. Solche Charaktere werden auch im Turnierverlauf geschaffen, niemand steht das auf der Stirn geschrieben

dAb

Vllt hat man das Glück und einer der beiden Nmechas, Berisha oder Moukoko wird in Zukunft zu unserer 9 heranwachsen.

Keine Ahnung wen wir sonst noch so hinten dran hätten in den U-Mannschaften.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Christoph Daferner!  :schal:

#clubb

dAb

Tante Käthe wird also der neue Bierhoff für 1,5 Jahren. Aber nicht komplett... Man sucht für manche Aufgaben wohl noch einen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am 19. Januar 2023, 19:43:27Tante Käthe wird also der neue Bierhoff für 1,5 Jahren. Aber nicht komplett... Man sucht für manche Aufgaben wohl noch einen.
Da muss man sich ernsthaft fragen ob der DfB zu viel Geld hat. Der Posten ist doch bloß Schein als Sein. Völler gönne ich dies Gehalt, aber wozu noch jemanden einstellen für eine Tätigkeit, die außer repräsentative Zwecke nichts an Sinn macht :confused:  :hau: