avatar_dAb

Rudis Nationalelf (Ex-Hansis Nationalelf-Thread)

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Bis auf die ersten 5 Minuten hat das echt was.
Wolf gefällt mir gut (dieser eine Querpass am Anfang mal weggelassen :tuete:), Füllkrug sowieso.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Die Vorlage zum 2:0 war auf jeden Fall top. Zudem auch gut mal Zeichen gesetzt. Muss auch mal sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#107
Damit hat sich der gute EM Start ins Jahr schon früh verabschiedet
Richtig blödes Gegentor nach wenigen Minuten :lol:

Edit: 2:0 dann noch ungeschickter angestellt als beim Ersten

dAb

Und fast noch das 0:3... Komplette Katastrophe. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Wenn wir so harmlos gegen andere Gegner bei der EM antreten wird es nicht weit gehen
Die zweite Halbzeit wird es schon irgendwie richten

Louis Lavendel

So dumm der Flick  :palm:
Hat nichts gelernt aus der peinlichen WM  :wand:
Hoffentlich wird der noch abgelöst vor der EM, sonst braucht man die gar nicht erst schauen  :rolleyes:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

Die Wechsel haben gefruchtet. Ergebnis ist auch iwie standesgemäß.
Mehr darf man nicht erwarte

Yps

Ich hab's zum Glück erst ab Minute 30 gesehen. Ab da sah man, dass viele wollten, aber einige auch limitiert sind. Zur Ehrenrettung kann man hier sicher ergänzen, dass hinten wie vorne 1,2 Leute mit höherer Qualität schmerzlich gefehlt haben, aber genau da sieht man das - nicht nur, aber eben auch - deutsche Dilemma. Die ganz große breite Auswahl wie sie aktuell höchstens ARG, BRA, FRA und ENG haben, fehlt bei uns einfach. Wolf und Raum zum Beispiel sind für mich zu hell strahlender Modeschmuck. In Ihren gut funktionierenden Vereinsteams laufen die gut mit. Aber in der NM eher solala. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein paar mutigere Pässe hinter die Abwehr gewünscht. Sieht zwar blöd aus, wenn es nicht klappt, aber genau dafür haben wir schließlich so ein Spielsystem mit durchaus hohen Außenspielern, die da dann hin müssen. Und zumindest das hat Wolf gestern nicht gut gemacht.

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 28. März 2023, 21:38:55Hat nichts gelernt aus der peinlichen WM  :wand:

Immerhin lässt er mittlerweile einen Stürmer spielen. :tuete:

Aber die zweite Halbzeit war ja streckenweise ganz in Ordnung. Das 1:3 war halt dafür wieder katastrophal. Blöder Ballverlust vorne und die Abwehr samt defensives Mittelfeld überfordert. Naja... Hoffen wir mal er nimmt trotzdem Punkte mit, die er verbessern muss.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Ich glaube, bis zur EM wird es noch eine sehr zähe und lange Zeit... Flick scheint die Zeit wirklich zu nutzen, um Spieler zu testen. Bin mal gespannt, ab wann er dann den Schalter umlegt und ,,seine" Stammelf für die EM zu formen.
Aber wie dAb sagt: Immerhin nutzen wir nun mal Stürmer.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Aber irgendwann muss er anfangen, vor allem in der Defensive, auf Stabilität zu setzen.
Immer und immer wieder testen kann nicht das Ziel sein. Ich sag mal ab Herbst sollte da alles soweit ausgetestet sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Abwehr ist halt mittlerweile irgendwie alles. Die IVs (Süle, Hummels?, Schlotterbeck, Rüdiger und ein paar aufstrebende Sternchen) haben da sicherlich noch mehr Qualität als unsere Außenverteidiger, wo ich gerade niemand auf wirklich vernünftigem Niveau wahrnehme. Dazu noch stabile DMs und die ewige Frage "Wohin mit Kimmich?". Erinnert irgendwie an die vielen hin und her Wechsel mit Lahm früher.

köpper

Es wird irgendwie auch einmal Zeit sich wie man Auftreten will zu entscheiden.
Bisher war mir da zuviel Feingeist, Einzelaktionen und Wandern auf dem Platz.
Mit einer neuen, jüngeren Mannschaft könnte man wieder richtig Tempo herein bringen, wie 2006 damals.
Eine gesunde Mischung bringt es wohl nicht, da sind einfach zu viele Komplettausfälle bei wenn man den Kader beibehält.
In jedem Spiel ist irgendeiner bei der gar nicht ans Fußballspielen denkt, Einsatz oder Laufbereitschaft keine Tugend mehr?

dAb

Im ZDF läuft ja ein Testspiel... :tuete:

Mal ne ganz neue Zeit. Aber schon 1:2 hinten. Also nichts Neues. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: