Anstoss 2 Gold - Windows 98 Problem - Nicht genügend Speicher

Begonnen von Jungleboy, 31. Mai 2021, 13:31:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jungleboy

Liebe Fangemeinde,

ich habe ein Problem mit Anstoss 2 Gold beim Starten des Programms. Ich bekomme nämlich ständig die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei. Grafikfehler sind ebenfalls vorhanden und das Spiel ist dadurch unspielbar. Ich habe eine Festplatte von über 120GB und 512MB Ram.
Betriebssystem: Windows 98 Second Edition.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Homerclon

Es wird eher der RAM bzw. die Auslagerungsdatei gemeint sein.

Ist es ein Virtualisierter (innerhalb eines moderneren Betriebssystem eingerichteter emulierter PC) oder ein Retro-PC?
Je nachdem muss man anders vorgehen. Beim Virtualisierten PC muss man in der Virtualisierungs-Software dem PC mehr Speicher zugestehen.
Bei einem Retro-PC in Win98 selbst mal nach der Konfiguration der Auslagerungsdatei schauen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Jungleboy

Super, vielen lieben Dank. Ich werde mir mal die Auslagerungsdatei anschauen. Wo finde ich sie? Es ist ein Retro-PC (IBM ThinkPad T42).


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jungleboy


Jungleboy

Hat leider nicht geklappt... Merkwürdigerweise werden mir im Bedienfeld nur 250mb an freiem Speicher angezeigt, obwohl von 150GB 130 GB frei sind.

Jungleboy

So jetzt habe ich die Windows 98 Partition auf 32 GB reduziert (von 150GB), um den Bug von Windows zu entgehen, der mit mehr als 32GB Festplattenspeicher nicht umgehen kann. Dies hat auch zu dem negativen Wert an Speicher im Bedienfeld zum virtuellen Arbeitsspeicher geführt. Jetzt habe ich positive Werte. Dennoch bleibt der Fehler bestehen.

Anbei zwei Bilder.

Jungleboy