avatar_dAb

Wie startet ihr?

Begonnen von dAb, 03. Juni 2021, 10:44:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CalmundsErbe

ich würde ja gerne mit meinem Jugendverein (durch Editor) in LIga 4 starten.
Aber da der Editor (noch?) rumzickt...

Denke ich werde Zufallsverein in Liga 4 starten .. also eines der 3 Startangebote annehmen.

VG tobi

Lupito

Mit Schalke erstmal Zlatan verpflichtet :schal:
Der trifft auch ordentlich. Allerdings taugt der Rest der Mannschaft weiterhin nichts. Also verliere ich statt mit 0:5 jetzt halt mit 2:5 :D

Den Bayern-Bonus hat Gerald wohl auch eingebaut. Erstes Spiel hatte ich gleich gegen die Bayern. Die bekommen natürlich zwei Elfer und mir wurden zwei Ausgleichstreffer vom VAR aberkannt :evil2:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 11. Juni 2021, 23:35:34
Den Bayern-Bonus hat Gerald wohl auch eingebaut. Erstes Spiel hatte ich gleich gegen die Bayern. Die bekommen natürlich zwei Elfer und mir wurden zwei Ausgleichstreffer vom VAR aberkannt :evil2:
nur zurecht! :effe: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

lachdatte

Nach dem Schalkejahr mit Platz 4 folgte ein Jahr Frauenfußball - Triple mit den Bayern-Damen.

Mal sehen was als nächstes kommt, ein Langzeitspielstand kommt erst wenn Jugendspieler nicht das komplette Budget zerschießen.

Alejandro

Mit Cottbus in der 4. Liga.

Bin jetzt in der 2. Saison. Im ersten Jahr den Start komplett verkackt, dann aber ne überragende Rückrunde, gekrönt mit dem Aufstieg.
Nun in Liga 3, nach der Halbzeit in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen  :hui:

Soenke93

Habe zwei Karrieren gestartet.

Eine bei den Frauen mit Turbine Potsdam. Dort wurde ich im ersten Jahr Pokalsieger und in den Jahren zwei und drei Meister und Champions League Sieger. Zum Triple hat es leider noch nicht gereicht.

Bei den Herren bin ich beim FC Oberneuland gestartet und nach 1,5 Jahren zu Holstein Kiel gewechselt, wo ich jetzt in der dritten Saison als Aufsteiger in die Champions League eingezogen bin.

Gold Rush

Mit Preussen Berlin in Liga 4 gestartet und erstmal einen schönen Rekord aufgestellt.

Höchste Heimniederlage gegen Greuther Fürth im Pokal 1:9  :tuete:

Kann man die Rekorde eigentlich wieder zurücksetzen/löschen?
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Radoslaw

Zitat von: Gold Rush am 16. Juni 2021, 10:26:11
Mit Preussen Berlin in Liga 4 gestartet und erstmal einen schönen Rekord aufgestellt.

Höchste Heimniederlage gegen Greuther Fürth im Pokal 1:9  :tuete:

Kann man die Rekorde eigentlich wieder zurücksetzen/löschen?

Willkommen in der vierten Liga Nordost. Ich bin Trainer von Rathenow, per echter Managerkarriere durch den Einstufungstest und entsprechendem Angebot dort gelandet.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Gold Rush

Zitat von: Radoslaw am 16. Juni 2021, 19:49:16
Willkommen in der vierten Liga Nordost. Ich bin Trainer von Rathenow, per echter Managerkarriere durch den Einstufungstest und entsprechendem Angebot dort gelandet.

Super, wünsche dir viel Erfolg dabei. In der 4.ten Liga anzufangen mit gerademal 355.000 € Startkapital fordert ein schon und macht Spaß.  :freu:
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Stigma129

Zitat von: Gold Rush am 16. Juni 2021, 20:04:36
Super, wünsche dir viel Erfolg dabei. In der 4.ten Liga anzufangen mit gerademal 355.000 € Startkapital fordert ein schon und macht Spaß.  :freu:

Wenn die Handgelder nicht wären ja :) erst wenn das gefixt ist, fang ich da wieder an, sonst kann man sich ja kaum einen Nachwuchsspieler leisten.

Ueberflieger

Dito. Wenn das mit den Handgeldern gefixed ist, starte ich die Karriere von ganz unten. Bis dahin spiele ich mit Bayern und sammle da meine Erfahrungen. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

LPKS_Gaming

Ich habe ebenfalls den Versuch gewagt in der 4. Liga.... Aber es ist wirklich wahnsinnig schwer, mit diesen Handgeldern.

Vorallem starte ich gerne das Projekt, nur mit eigenen Jugendspielern nach oben zu kommen. Ist so allerdings unmöglich leider

Davos

#87
Zitat von: LPKS_Gaming am 16. Juni 2021, 23:29:34
Ich habe ebenfalls den Versuch gewagt in der 4. Liga.... Aber es ist wirklich wahnsinnig schwer, mit diesen Handgeldern.

Vorallem starte ich gerne das Projekt, nur mit eigenen Jugendspielern nach oben zu kommen. Ist so allerdings unmöglich leider
Ja, das ist wirklich sehr schwer. Wobei es nicht nur an den Jugendspielern liegt. Durch die wenigen Scouts findet man auch sonst wenig gute Spieler, kann sie kaum scouten, erhält gefühlt wenig Angebote für die eigenen Spieler etc. Die Leute die sagen das es zu leicht ist, sollten man in den unteren Ligen anfangen da ist es schon deutlich schwerer als bei Dortmund oder München.

LPKS_Gaming

Zitat von: Davos am 17. Juni 2021, 10:03:50
Ja, das ist wirklich sehr schwer. Wobei es nicht nur an den Jugendspielern liegt. Durch die wenigen Scouts findet man auch sonst wenig gute Spieler, kkann sie kaum scouten, erhält geühlt wenig Angebote für die eigenen Spieler etc. Die Leute die sagen das es zu leiicht ist, sollten man in den unteren Ligen anfangen da ist es schon deutlich schwerer als bei Dortmund oder München.

Hatte einen Spieler zu beginn aussortiert. Der hatte noch 4 Jahre Vertrag, kein einziges Angebot kam jemals rein für den. Und das beste, er hat sich in der zwischenzeit, obwohl er in der zweiten Mannschaft ganz alleine war noch total verbessert

coco_bo

#89
Zitat von: Davos am 17. Juni 2021, 10:03:50
Ja, das ist wirklich sehr schwer. Wobei es nicht nur an den Jugendspielern liegt. Durch die wenigen Scouts findet man auch sonst wenig gute Spieler, kkann sie kaum scouten, erhält geühlt wenig Angebote für die eigenen Spieler etc. Die Leute die sagen das es zu leiicht ist, sollten man in den unteren Ligen anfangen da ist es schon deutlich schwerer als bei Dortmund oder München.

Kommt drauf an wie man es spielt: Bei mir (Spielstart echte Karriere mit Alemannia Aachen) gab es im Wochendurchlauf öfter mal Angebote für Stammspieler die nicht auf der TL stehen. Diese Angebote konnte ich auf ca. das dreifache des Marktwertes steigern. Auf der anderen Seite finden sich auf der Transferliste enorm viele Spieler, oft auch junge Talente, die wesentlich unterhalb des Marktwertes verkauft werden. Die Stärke der Spieler ist grob bekannt, auch ohne Scouting. So konnte ich allein durch den Verkauf eines Stammspielers die halbe Mannschaft verstärken und gleichzeitig auch noch verjüngen. Die Stärke der nicht gescouteten Spieler war bisher immer ok, hab noch keine negative Erfahrung damit gemacht. Einzig die weiteren Fähigkeiten und den Spielertyp kennt man somit nicht im Detail.

Die Spieler auf der TL konnte ich meistens am letzten Tag der Transferphase los werden. Auf der rechten Seite werden Angebote für die eigenen Spieler angezeigt. Passt einem das aktuelle Angebot nicht, weil man den einen Spieler dort nicht verkaufen will, startet man einfach eine Verhandlung und bricht diese wieder ab. Danach findet sich ein weiteres Angebot. So kommt man nach und nach zu den Angeboten für die Spieler, die man loswerden will. Natürlich unterhalb vom Marktwert, also reich wird man dadurch nicht...

Nicht schön oder realistisch, macht das Spiel aber doch einfach.