avatar_dAb

Wie startet ihr?

Begonnen von dAb, 03. Juni 2021, 10:44:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoshToda

Ich habe mich für die Version mit Buli entschieden. Nicht, weil ich nicht auf die Userfile(s) dazu warten könnte, sondern um die Lizensierung zu unterstützen und einen kleinen Teil zum kommerziellen Erfolg des Spiels beizutragen. Die 5-10€ mehr tun mir nach dem Geldverbrennen von letzten Jahr nun auch nicht mehr weh  :bang:
Starten werde ich wohl tatsächlich bei meinem geliebten S04 - nicht nur wegen Yannöks Challange. Erstmal die Grundelemente kennenlernen - da ist ein Kader, den man schon kennt, vermutlich das beste.

Fletz

Zitat von: JoshToda am 08. Juni 2021, 14:48:14
Ich habe mich für die Version mit Buli entschieden. Nicht, weil ich nicht auf die Userfile(s) dazu warten könnte, sondern um die Lizensierung zu unterstützen und einen kleinen Teil zum kommerziellen Erfolg des Spiels beizutragen. Die 5-10€ mehr tun mir nach dem Geldverbrennen von letzten Jahr nun auch nicht mehr weh  :bang:
Starten werde ich wohl tatsächlich bei meinem geliebten S04 - nicht nur wegen Yannöks Challange. Erstmal die Grundelemente kennenlernen - da ist ein Kader, den man schon kennt, vermutlich das beste.

Ich habe von dieser Challenge schon gehört, aber finde keine Details dazu. Wo erfahre ich mehr darüber?

JoshToda

Die Challange steht im WAF-Discord im Chanel "Challanges"
Verein: S04 <3
Ziel: Klassenerhalt
Bonusziele: Qualifikation internationaler Wettbewerb und Derbysiege
Restriktionen: Keine externen Spielerzugänge

Davos

Zitat von: JoshToda am 08. Juni 2021, 15:06:48
Die Challange steht im WAF-Discord im Chanel "Challanges"
Verein: S04 <3
Ziel: Klassenerhalt
Bonusziele: Qualifikation internationaler Wettbewerb und Derbysiege
Restriktionen: Keine externen Spielerzugänge
Jugendspieler sind aber erlaubt. An dieser Challenge werde ich mich auch versuchen, sobald ich Spiel-Mechanik verstanden habe. Sollte das Spiel recht einfach sein wie Anstoss 3, sollte die Challenge kein Problem werden.

Wir könnten ja auch hier im Forum Challenges abhalten und den besten Anstoss-Jünger küren  :bier:

JoshToda

Zitat von: Davos am 08. Juni 2021, 15:18:40
Jugendspieler sind aber erlaubt. An dieser Challenge werde ich mich auch versuchen, sobald ich Spiel-Mechanik verstanden habe. Sollte das Spiel recht einfach sein wie Anstoss 3, sollte die Challenge kein Problem werden.

Wir könnten ja auch hier im Forum Challenges abhalten und den besten Anstoss-Jünger küren  :bier:

Deswegen ja "externe Spielerzugänge"  :cool:

Aber AJ-Challanges finde ich eine gute Idee!  :bier:

Fletz

Aber macht so eine Challenge nur Sinn wenn es einen Hardcore-Modus (beliebiges Speichern&Laden nicht möglich) gibt?


JoshToda

Zitat von: Fletz am 08. Juni 2021, 17:06:22
Aber macht so eine Challenge nur Sinn wenn es einen Hardcore-Modus (beliebiges Speichern&Laden nicht möglich) gibt?

Ich hoffe mal, dass es hier niemanden so schlecht geht, dass er für sein eigenes Selbstbewusstsein bei einer völlig irrelevenaten Internetchallange schummeln muss  :ok:

Homerclon

Ich hab nie den Reiz an Hardcore-Modi verstanden, und zwar deshalb nicht weil ich schon zu oft kaputte Spielstände hatte.

Nicht beliebig speichern zu können, dient sowieso vor allem dazu die Spielzeit künstlich zu verlängern - gut, bei einem Managerspiel eher nicht, da man dort an kein Punkt kommen kann den man zwingend meistern muss um weiter zu kommen, schlimmstenfalls muss man den Verein wechseln. Es ist aber vor allem von Nachteil von Jenen die sich feste Spielzeiten setzen - oder gesetzt bekommen -, da sie oftmals entweder weniger spielen können als ihre Zeit zulassen würde, oder sie immer wieder etwas erneut spielen müssen da sie das letzte mal den Fortschritt nicht speichern konnten.

Sofern es nicht vom Spiel aktiv verhindert wird, hab ich grundsätzlich mehrere Spielstände, auf denen ich abwechselnd speichere. Falls ein Spielstand kaputt geht, verliere ich nicht alles. Wenn ich mitten drin neu anfangen müsste, würde ich das Spiel erst mal für Wochen bis Monate, evtl. sogar Jahre, weglegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Zitat von: JoshToda am 08. Juni 2021, 15:56:32
Deswegen ja "externe Spielerzugänge"  :cool:

Aber AJ-Challanges finde ich eine gute Idee!  :bier:
Ich ebenfalls. :bier:

Wer ne gute Idee hat, kann ja einen Thread aufmachen und eine Herausforderung vorschlagen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LPKS_Gaming

Ich werde zum reinkommen auch erstmal eine Mannschaft aus der Bundesliga nehmen. Bei den meisten, weis man ja wie die Mannschaft in etwa aussieht.
Und dann mal mit dem Editor etwas experimentieren, bezüglich neuen Regeln etc.

Davos

Zitat von: dAb am 08. Juni 2021, 20:17:15
Ich ebenfalls. :bier:

Wer ne gute Idee hat, kann ja einen Thread aufmachen und eine Herausforderung vorschlagen. :bier:
Vielleicht eine Challenge mit dem HSV aufzusteigen  :panik:

Schneiper

Zitat von: Davos am 09. Juni 2021, 11:06:46
Vielleicht eine Challenge mit dem HSV aufzusteigen  :panik:
Dann spiele ich lieber Darksiders und dieses eine japanische Kampfspiel durch. Ist einfacher.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Cody86

Um ins Spiel reinzukommen erstmal mit Hertha BSC starten und danach dann eine Karriere in der 4. Liga starten.

BostonGeorge

Ich denke mit meinem MSV ist die Herausforderung groß genug 😂

bengbu83

Ich werde als allererstes Timo Horn vom Effzeh wegtransferieren!