Saisonwechsel plötzlich Spieler weg

Begonnen von Rushianer, 16. November 2021, 15:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HerrLange

Nur eine Vermutung: Hattest du eventuell Vertragsoptionen auf ein Jahr Verlängerung die du gezogen hast? Eventuell werden die ja nicht richtig umgesetzt im Spiel und ein so verlängerter Spieler wechselt ablösefrei obwohl er nach ziehen der Option noch ein Jahr an dich gebunden sein sollte?

schleiswig

Ich habe einen ähnlichen Fall:

- Spieler hat einen Vertrag bis 2026; keine Ausstiegsklausel
- Kurz vor Ende der Saison 2024/25 bekommt der Spieler eine Stufen-Aufwertung
- Direkt danach steht im Spielerprofil, dass der Spieler zum Saisonende ablösefrei zu einem anderen Verein wechselt
- Lädt man den Spielstand vor dem Stufenaufstieg, passiert das gleiche immer wieder (nur wechselt der Spieler dann immer zu irgendeinem anderen Verein)

Ich grübele auch, ob ich da irgendetwas übersehe, aber mir fällt nichts ein. Ich habe dazu daher mal ein Ticket mit Savegame angelegt.

HerrLange

Zitat von: schleiswig am 24. November 2021, 08:16:34
Ich habe einen ähnlichen Fall:

- Spieler hat einen Vertrag bis 2026; keine Ausstiegsklausel
- Kurz vor Ende der Saison 2024/25 bekommt der Spieler eine Stufen-Aufwertung
- Direkt danach steht im Spielerprofil, dass der Spieler zum Saisonende ablösefrei zu einem anderen Verein wechselt
- Lädt man den Spielstand vor dem Stufenaufstieg, passiert das gleiche immer wieder (nur wechselt der Spieler dann immer zu irgendeinem anderen Verein)

Ich grübele auch, ob ich da irgendetwas übersehe, aber mir fällt nichts ein. Ich habe dazu daher mal ein Ticket mit Savegame angelegt.

Kannst du dich drann erinnern, ob du bei dem Spieler vielleicht eine Option auf Vertragsverlängerung hattest, die du dann auch gezogen hast?

schleiswig

Zitat von: HerrLange am 24. November 2021, 13:37:12
Kannst du dich drann erinnern, ob du bei dem Spieler vielleicht eine Option auf Vertragsverlängerung hattest, die du dann auch gezogen hast?

Nein, keine Option gezogen - es bestand auch keine Option (weder für den Spieler noch für den Verein).

Davos

Wurde hierfür eine Lösung gefunden? Mir ist das nämlich gestern auch passiert. Ich hatte ungefähr vier Wochen vor Saisonende ein Angebot für meinen besten MS bekommen. Habe eine Verhandlung in der folgenden Woche angesetzt, aber dann ist das Spiel eingefroren/abgestürzt. Nach dem Neuladen des Spielstandes vom Anfang der Woche kam nicht noch einmal ein neues Angebot für den Spieler, aber trotzdem hat er am Saisonende meinen Verein verlassen, obwohl er noch einen Jahr Vertrag hatte. Habe ich also den Spielstand direkt vor Saisonende geladen und den Vertrag mit den Stürmer verlängert. Daraufhin ist dann plötzlich mein bester OM gewechselt (der auch noch ein Jahr Vertrag hatte)  :panik:
Habe es dann aber so gelassen und den Bug akzeptiert. Trotzdem ärgerlich...

schleiswig

Zitat von: Davos am 31. Mai 2022, 15:12:04Wurde hierfür eine Lösung gefunden? Mir ist das nämlich gestern auch passiert.

Das Ticket mit Savegame, das ich vor ca. 6 Monaten angelegt hatte, wurde zwar Acknowledged, aber seitdem habe ich bedauerlicherweise nichts mehr gehört. Scheint wohl also nicht viel passiert zu sein.

angryflo

Es ist in Bearbeitung, ich hatte dazu auch ein Ticket aufgemacht.

schleiswig

Zitat von: angryflo am 01. Juni 2022, 08:54:33Es ist in Bearbeitung, ich hatte dazu auch ein Ticket aufgemacht.

Danke für die Info!

Davos

Zitat von: angryflo am 01. Juni 2022, 08:54:33Es ist in Bearbeitung, ich hatte dazu auch ein Ticket aufgemacht.
Danke für die Info. Hoffen wir, dass dafür bald eine Lösung gefunden wird  :bier:

Zobel212

Zitat von: angryflo am 01. Juni 2022, 08:54:33Es ist in Bearbeitung, ich hatte dazu auch ein Ticket aufgemacht.

Danke! Das hier beschriebene Phänomen habe ich auch bereits mehrere Male feststellen können, ohne dass ich mir darauf einen Reim machen konnte. Die Spieler waren einfach weg...

daberndi

Hallo, mir ergeht es gerade genauso.

Bin in meiner dritten Saison (24/25) und beim Saisonübergang ist mein bester Spieler einfach aus dem Kader geflogen. Spieler hatte Vertrag bis 2029, hatte den Vertrag erst in der letzten Saison verlängert.

Finden kann ich den Spieler anschließend als Vereinslos und könnte ihn problemlos wieder zu mir holen.
Allerdings verlangt er nun das 5fache an Gehalt, was mich dann schon tierisch nervt.

Könnte grad im Strahl kotzen. Nach langem hin und her hab ich endlich Zugang zu WaF gefunden und dann fickt das Spiel den Spieler auf so perverse Art.