WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

automp

#270
Zitat von: Greenverne am 09. Juli 2021, 21:46:04
Gehen keine in den Strafraum. Ergibt schon Sinn, da bei mir mit vollem Balken (Ecken Rückraum + kurz) auch nie eine Ecke in den Strafraum ging. Nun, bei verändertem Balken (z.B. keine kurzen Ecken mehr) allerdings schon.
So stell ich mir das auch vor...und wenn ich beide auf voll stelle, müsste es 50:50 sein und weiterhin 0 in den Strafraum.

Es ist echt SEHR Mühsam, dass man solche Auswirkungen erraten bzw. erahnen und umständlich austesten muss. Sollte einfach eindeutig beschrieben sein.
Sowas z. B. per Hint zu erklären, wäre ein super Steam Workshop oder sogar Editor Thema.

Corns

Da braucht es weder einen Hint noch ein Handbuch oder eine Hilfe. Das User Interface muss eindeutig sein. Und das ist es u.a. an dieser Stelle aktuell absolut nicht.

Wenn die groben Bugs raus sind, würde ich mir daher gegenwärtig am liebsten ein UI-Update wünschen statt neuer Features. Denn da steckt so viel drin, was aktuell ungenutzt ist und vielen gar nicht auffällt, weil es so versteckt ist. Und es würde den Spielspaß deutlich erhöhen, wenn klarer ist, was man eigentlich gerade einstellt.

automp

Zitat von: Corns am 10. Juli 2021, 23:05:31
Da braucht es weder einen Hint noch ein Handbuch oder eine Hilfe. Das User Interface muss eindeutig sein. Und das ist es u.a. an dieser Stelle aktuell absolut nicht.

Wenn die groben Bugs raus sind, würde ich mir daher gegenwärtig am liebsten ein UI-Update wünschen statt neuer Features. Denn da steckt so viel drin, was aktuell ungenutzt ist und vielen gar nicht auffällt, weil es so versteckt ist. Und es würde den Spielspaß deutlich erhöhen, wenn klarer ist, was man eigentlich gerade einstellt.

Da bin ich zu 100% bei dir!
Hab schon mal geschrieben, dass das UI (nach Bugs usw.) die absolut größte Baustelle ist. Allerdings wird "bis die Bugs raus sind" noch einiges an Zeit und Aufwand bedeuten.
Parallel sollte schon am UI gearbeitet werden... zumindest an Erläuterungen von Mechaniken und Auswirkungen bestimmter Werte.

Genannte Reihenfolge wäre wohl genau richtig 1. Bugs > 2. UI (und Bedienung) > 3. Features aller Art

CobraSW

Ich finde die Sache mit den Schwierigkeitsgraden etwas komisch bzw. es fehlt etwas.
Besonders beim Budget und beim Vereinsgelände sollte es die Auswahl "wie im Editor vorgegeben" geben.

Sonny

Ich würde mir wünschen, das man bei Auswechslungen / Taktikanpassungen im Match im Hot-Seat Modus direkt zwischen den beiden Teams wechseln kann. Bisher muss ein Mitspieler seine Wechsel machen und das Fenster verlassen und dann kann erst der zweite seine Anpassungen durchführen.

Zudem wünsche ich mir bei der Matchdarstellung unten links die Anzahl der Tore / Gegentore in der Tabelle und die Möglichkeit dort alternativ auch die Torschützen- und Scorerliste einzublenden. Das kann von mir aus gerne in drei verschiedene Register (Tabelle | Torjäger | Scorer) gegliedert werden, aber die Info wäre schon nett.

HerrWeber

#275
Zitat von: Matze44 am 08. Juli 2021, 16:28:51
Für mich nicht, so viele Freunde habe ich nicht :evil2:

Kann ja auch durchaus sein, dass wir die Einzigen sind, die zu dritt im Hotseat an einem PC spielen…Toooooor Italien….yessssss

CheckernotizenYT

- Ich würde mich definitiv freuen wenn man nicht nur Sport 1x mal die Woche machen könnte sondern auch die Weiterbildung - diese sollte man sowieso jede Woche machen und das zum ankreuzen wäre top.
- um die Mannschaftstimmung und Moral steigern zu können, wäre es auch schön wenn man Teamevents machen könnte - bowlen zum Beispiel
- wenn ich mit Spielern Spreche hätte ich auch gerne mehrere Möglichkeiten um auch mal eine frage stellen zu können warum es nicht läuft oder man unzufrieden ist - um da mehr Vielfalt hinein zu bekommen 

Auf YouTube mache ich Tipps und Tricks Videos zu We are Football, falls es euch interessiert könnt ihr ja gerne mal reinschauen  :schal:
https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw
YouTube und Twitch: Checkernotizen
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

KonniR

Ich würde mir wünschen, es würde eine Statistik über die Stärken (Stärkenvergleich) aller Mannschaften in der Liga geben damit man die Stärke seiner eigenen Mannschaft besser einschätzen kann.

automp

#278
Die Sprache und Nationalität der Spieler sollte teilweise Form etc. beeinflussen, wenn er in einer ausländischen Liga spielt.
z.B. wenn ein afrikanischer Spieler in die englische Liga wechselt (und nicht Englisch spricht), könnten sporadisch Probleme mit Sprache, Kultur, Heimweh etc. auftreten.
(nicht generell - aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit)

Damit hätte man Vorteile, einheimische Spieler zu verpflichten und zu fördern.

Greenverne

Zitat von: automp am 12. Juli 2021, 11:37:25
Die Sprache und Nationalität der Spieler sollte teilweise Form etc. beeinflussen, wenn er in einer ausländischen Liga spielt.
z.B. wenn ein afrikanischer Spieler in die englische Liga wechselt (und nicht Englisch spricht), könnten sporadisch Probleme mit Sprache, Kultur, Heimweh etc. auftreten.
(nicht generell - aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit)

Damit hätte man Vorteile, einheimische Spieler zu verpflichten und zu fördern.

ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Auch zum Beispiel, wenn bspw. zwei kroatische Spieler in der Mannschaft sind, ploppt kurz im Wochenmenü auf, dass Spieler X sich auf Y freut und mehr halt nicht.
Gab beim FM diese coole Spielermatrix/-übersicht, wer mit wem befreundet sind, spielerisch gut zurecht kommt, um gleiche Position fighten.
Fand diese Übersicht immer sehr hilfreich.

Ueberflieger

Zitat von: CheckernotizenYT am 12. Juli 2021, 10:46:26
- Ich würde mich definitiv freuen wenn man nicht nur Sport 1x mal die Woche machen könnte sondern auch die Weiterbildung - diese sollte man sowieso jede Woche machen und das zum ankreuzen wäre top.
Hab ich hier vor ein paar Wochen bereits gefordert, damit bin ich wohl nicht der Einzige.  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 12. Juli 2021, 23:18:38
Hab ich hier vor ein paar Wochen bereits gefordert, damit bin ich wohl nicht der Einzige.  :bier:
Was ist denn eigentlich der Vorteil von Sport? Wirkt das aktiv der Erschöpfung entgegen? Gefühlt waren das einfach zwei Stunden mehr im Kalender, die meinen Trainer noch mehr erschöpft haben :kratz:

Schneiper

Ich kann mir das nur als Langzeitfaktor vorstellen. Zweimal die Woche Sport erhöht vielleicht die Lebenszeit um zwei, drei Jahre. Wenn man aber in der CL spielt, dann hat man ja gerade Mal Vier-Sechs grüne Wochen im Jahr...

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


raiho

Zitat von: Ueberflieger am 12. Juli 2021, 23:18:38
Hab ich hier vor ein paar Wochen bereits gefordert, damit bin ich wohl nicht der Einzige.  :bier:

Da seh ich überhaupt keinen Mehrwert. Wenn jeder zu Spielbeginn auswählen kann, dass wöchentlich eine Weiterbildung eingetragen werden soll, dann wird das einfach jeder machen, weil's etwas Positives ist. Wenn, dann eher in die Richtung, dass ich mich z.B. für einen 3 monatigen Sprachkurs anmelden kann (und der ist dann fix im Kalender eingetragen), oder ich buche einen Rhetorikkurs, der eben auch nach einiger Zeit ausläuft und Einfluss auf mein Stärkediagramm hat. Oder vlt. ein BWL-Fernstudium, wo gleich 10h geblockt werden (die ich aber auch übersteuern kann und damit den Erfolg meines Studiums gefährde). Oder eine NLP-Ausbildung,... gibt's genug Möglichkeiten.

Alles, was eine reine Checklistenabarbeitung ist, und wo ich nicht überlegen muss, wie ich etwas mache, ist schlecht. Den Sportserientermin finde ich daher genauso schwach. Ich will Entscheidungen treffen müssen, die eine konkrete Auswirkung mit Vor- und Nachteilen haben.

notes

Der Weiterbildungspunkt pro Woche ist doch später eh egal.

Auf den höheren Levels braucht es 4000, 7000 Punkte zum Aufstieg.
Die 50+ Punkte im Jahr machen da den Kohl auch nicht fett.