WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: vlado777 am 09. Juni 2021, 21:41:15
Hab eben im Stream gesehen, dass man für eine Vereinsapp 60 Tage braucht um programmieren. Aber Stadion/Vereinsgelände werden sofort gebaut. Kann man bitte hier die Bauzeiten aktivieren?
Gerald Köhler hatte ja in irgendeinem Video oder Stream (mit Writing Bull?) schon angekündigt, dass das wohl kommen wird (oder einfach umzusetzen ist). Mit Baustellen-Grafiken etc.

Und vor allem richtige Sponsoren. Ich hatte mich auch im Steinwallen Video die ganze Zeit gefragt, ob das nur Platzhalter sind, die "vergessen" wurden. Irgendwelche fiktiven Firmen und Logos rein. Aber doch nicht Bandensponsor "Steuern und Finanzberatung" :alk: :D

Dollar

Zitat von: Lupito am 09. Juni 2021, 22:34:49
Gerald Köhler hatte ja in irgendeinem Video oder Stream (mit Writing Bull?) schon angekündigt, dass das wohl kommen wird (oder einfach umzusetzen ist). Mit Baustellen-Grafiken etc.

Und vor allem richtige Sponsoren. Ich hatte mich auch im Steinwallen Video die ganze Zeit gefragt, ob das nur Platzhalter sind, die "vergessen" wurden. Irgendwelche fiktiven Firmen und Logos rein. Aber doch nicht Bandensponsor "Steuern und Finanzberatung" :alk: :D

Die Sponsoren hätten ruhig etwas "lebhafter" dargestellt werden dürfen. Das ist einer der Punkte, wo man mMn noch etwas Humor hätte einbauen können. Aber das dürfte ja sowieso mit dem ersten Userfile behoben sein, wenn man da die Originale drin hat.

Ansonsten fand ich es auch etwas merkwürdig, dass man das Training nur nach Wochenstart einstellen kann und auch die langfristige Planung nur an dieser einen Stelle einstellbar und einsehbar zusein scheint.
Und auch bei Steinwallen sah man die Kritik zu den Trainingslagern und da kann ich mich nur anschließen. Die Trainingslager müssen in einem langfristigen Kalender planbar sein (wie in A3) damit man überhaupt einen Überblick hat, welche Spiele wann anstehen und welche Termine man wann hat, wenn man ein langfristiges Trainingslager planen möchte. (Zumindest am Rand müsste einem dann der Spielplan angezeigt werden oä)

ElViento

#32
Sehe ich auch so,

-ein Jahresplaner für Events, Trainingslager, etc.
-eine Trainingsplanung für die gesamte Saison (die man im Detail anpassen kann, um zu reagieren)
-zum Matchstart sollte die Tabelle links unten auf meinem Verein stehen - was natürlich kein Problem ist, da wir immer unter den ersten Vieren sind ;)
-Spielersuchfilter sollte gespeichert werden können / alternativ ein genereller Filter als Standard gespeichert werden können (beispielsweise mindestens ein silberner Stern und alter bis 23 und Marktwert bis 5 Mio - da habe ich immer gewisse Grundeinstellungen, die sich natürlich mit der Vereinsentwicklung ändern. Aber jedes Mal beim Aufruf des Screens auf einen goldenen Stern hoch klicken ist mühsam...)
-die Gegner sollten in der Wochenansicht zu sehen sein

Das alles aber, ohne das Spiel natürlich jemals gespielt zu haben ;)

Dollar

Gibt es eigentlich ein Vereinsrenomee?
Ich habe davon bislang zumindest nichts gesehen.
Das Wäre evtl auch eine Steuerung wie schwierig das Spiel ist. Zumindest wenn man ein RL-Team übernimmt.
So könnte man dann als "Emporkömmling" eben ohne Renomee einfach keine guten Sponsorendeals bekommen und Spieler nutzen den Club nur als Sprungbrett und kommen nur, wenn man auch eine niedrige AK einbaut oä.

Egginho89

Ich finde auch es sollte einen Kalender geben, wo man langfristiger spezielle Events wie Trainingslager, Testspiele, etc. planen kann. Außerdem sollte es möglich sein eine laufende Woche zu unterbrechen, falls Verhandlungen gescheitert sind oder man etwas vergessen hat/korrigieren möchte.

Waldi98

#35
Zitat von: Dollar am 10. Juni 2021, 16:58:51
Gibt es eigentlich ein Vereinsrenomee?
Ich habe davon bislang zumindest nichts gesehen.

Gibt es. Nationales und internationales Ansehen. Wie sich das genau auswirkt, weiß ich nicht. Wird sich mutmaßlich zumindest auf Sponsoren und Spielerinteresse auswirken.
Gefunden habe ich es übrigens nur im Vereinsvergleich, weiß nicht, ob man es noch wo anders findet.
Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=358130]

Kraudi

#36
- Weiß nicht ob ich etwas übersehe, aber ich würde gerne den Co-Trainer die Aufstellung machen lassen ohne das er meine Formation ändert. Quasi nur die besten verfügbaren Spieler auffüllen aber
wenn ich den Button klicke dann ändert er auch immer die Formation. Diese Funktion gab es bei A3 definitiv und es wäre super einen Haken zu integrieren.

- Wenn man ohne Szenen spielt, wäre es cool wenn beim Spielstand der jeweiligen Mannschaft die Zahl aufleuchtet wenn sie eine Chance hat

- Bitte Button Klick Sounds

köpper

Die Co-Trainer Aufstellung hat dann allerdings immer nach Stärke und nicht nach Position aufgestellt,
hatte dann teilweise meine drei Stürmer auf der Ersatzbank und Abwehrspieler im Mittelfeld, Mittelfeldspieler als Spitze usw. bringt realistischerweise nicht wirklich viel den DM auf Dauer in der IV zu haben etc :panik:

ElViento

Ich sehe nach dem Spieltag gar nicht, ob ich Affe einem Aufstiegsplatz stehe. Das wäre schon nett zu wissen
..

Bin bei Essen in der RL west gelandet.

Waldi98

Zitat von: ElViento am 10. Juni 2021, 22:04:02
Ich sehe nach dem Spieltag gar nicht, ob ich Affe einem Aufstiegsplatz stehe. Das wäre schon nett zu wissen
..

Bin bei Essen in der RL west gelandet.

Quasi das habe ich auch vermisst. Ich hatte Gerald geschrieben, dass man die Tabellenplätze für CL/EL/Abstieg einfärben sollte, da man derzeit keine Info hat, wer sich für was qualifiziert.

Seine Antwort:
"Den Hinweis wegen der Tabelle werden wir aufgreifen. In der Tat ist das wichtig. Da bin ich für die nächste Version auch zuversichtlich." [mit "nächste Version" wird er den ersten größeren Patch meinen]

Zudem vermisse ich die Klub-WM, Euro Supercup und auch die Conference League (gehört einfach dazu) - und auch damit will ich ja mein Vereinsmuseum schmücken.

Seine Antwort:
"Bei den Wettbewerben kann ich kurzfristig nichts versprechen, aber den Supercup habe ich auf der Liste."

Das hatte ich ihm noch geschrieben:
Während eines Spieltags kann man ja die verschiedenen Parallelspiele durchschalten. Wäre angenehmer, wenn man die Pfeil-Icons gedrückt halten könnte. Vor allem, um so schnell wieder zurück zum eigenen Spiel zu kommen, wenn man die anderen Spiele durchguckt. Evtl. auch ein eigener kleiner Button, um zum eigenen Spiel zu springen.

Aufpreis/Rabatt für Fanartikel (nicht für jeden Artikel einzeln nötig, einfach für alle). Kann sich dann auf die Fanzufriedenheit auswirken – und eben auf die Einnahmen.

Da A2G mein Lieblings-FM ist, plädiere ich für Grafiken für die einzelnen Fanartikel, aber auch für Morphgesichter (verstehe aber, dass ihr einen anderen Stil verfolgt).



Seine Antwort:
"Die restlichen Sachen schaue ich mir an, die erscheinen mir auf jeden Fall auch alle sinnvoll und sollten zumindest nach und nach reinkommen (mit Ausnahme der Morphs)."

Kraudi

- Merkliste für Spieler

delphinho

Ich hätte gerne im Editor die Möglichkeit, einen einzelnen Verein zu exportieren und importieren.

Waldi98

Verhandlungen:
Denke, man sollte den Spielern auch mehr als gefordert bieten können. Z. B. mehr Grundgehalt oder eine Ausstiegsklausel, falls er eigentlich keine will. Dafür bekommt (!) man dann Verhandlungspunkte und kann dafür andere Punkte besser runterhandeln.


Zu den Fotos: Wäre gut, wenn man die ersetzen könnte. Ich würde da zwar nicht Hand anlegen, aber gibt bestimmt Leute, die da nette Alternativen zaubern.


Statistiken:
- Stärkeübersicht der Vereine für die jeweiligen Wettbewerbe.
Dort könnte man die Sternenanzeige nutzen, die man ja auf jeder Vereinsseite auch einsehen kann.
Gegen die Durchschnittsstärke der besten 11 und besten ca. 18 hätte ich auch nichts.

- Listen für nationales Ansehen (je Land) und internationales Ansehen (für Welt/Kontinent/Land).

- Sponsoren sieht man auch in jeder Vereinsübersicht. Eine Übersicht nach Hauptsponsoren und vielleicht den gesamten Sponsoreneinnahmen wäre auch nett.

- Und die Statistik ,,Größte Stadien" fällt mir noch ein.

Homerclon

#43
Zitat von: Kraudi am 10. Juni 2021, 21:18:39
- Bitte Button Klick Sounds
Aber bitte komplett Optional, nicht an irgendein anderen Sound gekoppelt den man dann nur gemeinsam abdrehen kann.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man so etwas haben will, ich schalt das immer ab. Und bin genervt wenn gleichzeitig noch andere Sounds abgeschaltet werden mit denen ich kein Problem hatte oder mir sogar gefallen haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Davos

Also ich würde mir folgendes wünschen:

- Privater Bereich
- Mehr Feedback beim Training: Bspw. in Wochen ohne Spiel kann man so viele Punkte vergeben, in Wochen mit Spiel so und so viele oder so etwas wie "Mit den gewählten Training wird die Frische deiner Spieler sehr leiden". Aktuell bin ich komplett im Blindflug
- Daran anschließend ein Jahreskalender und ein Jahrestrainingsplan
- Beim Vereinsgelände würde ich mir neben Bau- und Abrissmodus einen "info-Modus" wünschen. Ich wollte mir die Gebäude auf dem Gelände erst einmal anschauen. Dafür musste ich in den Abrissmodus gehen und dann per Mouse Over erfahren, was es für ein Gebäude ist. Dabei würde ich auch gern auf die Gebäude klicke können, sehen was deren Stufe und deren Vorteile sind (bspw. Büro bietet Platz für x Mitarbeiter, aktuell sind y Mitarbeiter beschäftigt oder der Fanshop erhöht die Umsätze um z%). Aktuell muss man sich das sehr mühsam zusammen suchen.
- Gleiches gilt für Transferangebote. Da erhält man ein Angebot für einen Spieler und muss dann erst einmal auf dem Spieler klicken und dann noch einmal auf den Reiter Saison, um nachzuschauen, wie der aktuelle Marktwert ist (oder habe ich einen leichteren Weg übersehen?). Ich würde bei einem Angebot das gleich auf dem gleichen Bildschirm sehen wollen. "Sie haben ein Angebot für xyz erhalten, sein Marktwert ist so und so hoch, diese Saison hat er so viele Spiele mit einer Durchschnittsnote von ... absolviert". Vielleicht auch noch mit einer Bewertung: "Der Abgang wäre aus Sicht des Kaderplanes verkraftbar, da wir auf der Position ein junges Talent mit ählicher Stärke haben".
- Vereinsprestige/Renommee
- Anpassung der Sponsoren- und Zuschauereinnahmen anhand des Platzes des Landes in der 5-Jahreswertung. Wenn ein luxemburgischer Verein die Champions League gewinnen sollte, dann sollte die Einnahmen deutlich steigern und der Klub vielleicht nicht für Weltstars aber zumindest für Talente und normale Bundesliga-Spieler attraktiv sein.