WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElViento

Ziel ist meiner Ansicht nach zu verhindern, dass man einen Vertrag auf links drehen kann. Finde es beim sega schon komisch, wenn ich den Wunsch des Spielers komplett umdrehen kann auf einen leistungsorientierten Vertrag o.ä.

Normalerweise würde der Spieler so einen Vertrag nie akzeptieren. Für das Entgegenkommen erhöht sich ja das Interesse am Abschluss wieder.

lukas-adrian

Wobei man auch noch beachten sollte, dass wenn ein Sponsor bei Bayern "Abzug bei Abstieg" vielleicht anders berecht/interpretiert werden sollte, als bei einer Fahrstuhlmannschaft. Die Wahrscheinlichkeit ist halt klein bei Bayern.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: ElViento am 24. Juli 2021, 18:46:27
Ziel ist meiner Ansicht nach zu verhindern, dass man einen Vertrag auf links drehen kann. Finde es beim sega schon komisch, wenn ich den Wunsch des Spielers komplett umdrehen kann auf einen leistungsorientierten Vertrag o.ä.

Normalerweise würde der Spieler so einen Vertrag nie akzeptieren. Für das Entgegenkommen erhöht sich ja das Interesse am Abschluss wieder.

Zusätzliche Verhnaldungspunkte für die Übererfüllung einer Forderung wären m.E. auch etwas zu stark in diesem System, allerdings sollte es zumindest keine kosten das zun tun (da es dann schlicht keinen Sinn macht - Gerald erwähnte im Gespräch mit WB ohnehin, dass diese Art "Entgegenkommen" ohnehin kaum etwas bringt - und auch gleich verunmöglicht werden könnte, da man so nur eine Falle für unerfahrene Spieler aufstellt)

DocZ

Was für mich noch viel Potential hat ist der gesamte Jugendbereich:

Man könnte wieder Jugendturniere einführen bei denen man Spieler überzeugen kann zu wechseln
Man könnte wieder Kooperationen mit kleineren oder größeren Vereinen eingehen
Man könnte wieder Jugendakademien in anderen Ländern aufbauen

Derzeit basiert viel auf Zufall um an neue Jugendspieler zu kommen. Das rumgeklicke um andere Fähigkeiten oder Stärke-/Talentpunkte zu bekommen ist irgendwie sehr befremdlich und macht auch keinen Sinn. Ich habe schon mehrfach einen Stärkepunkt dazugeklickt und nach ein paar Wochen wird der Jugendspieler immer wieder abgewertet auf die Stärke die er vor dem geklicke hatte. Dann akzeptiere ich doch lieber was er hat und bekomme Möglichkeiten ihn auf eine andere Position oder spezielle Fähigkeiten hin zu trainieren.
Staff doctor at the Planet Express delivery company

ElViento

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 25. Juli 2021, 08:15:09
Zusätzliche Verhnaldungspunkte für die Übererfüllung einer Forderung wären m.E. auch etwas zu stark in diesem System, allerdings sollte es zumindest keine kosten das zun tun (da es dann schlicht keinen Sinn macht - Gerald erwähnte im Gespräch mit WB ohnehin, dass diese Art "Entgegenkommen" ohnehin kaum etwas bringt - und auch gleich verunmöglicht werden könnte, da man so nur eine Falle für unerfahrene Spieler aufstellt)

Eigentlich bringt das entgegenkommen ne Menge. Nutze alle Verhandlunggspunkte außer ein oder zwei, verhandle, komme eins entgegen und verhandle noch zwei mal. Oft ist man dann bei 90-95% seiner Forderung, deutlich mehr als ohne das einmalige entgegenkommen!

notes

Du meinst mit Entgegenkommen das Annähern der beiden Verhandlungspositionen (A will dir 10 Mio zahlen, du verlangst 20 und kommst auf 18 entgegen), im Zitat dürfte mit Entgegenkommen das Übererfüllen einer Forderung gemeint sein (A will 10.000 Auflaufprämie, du bietest direkt 15.000).

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: notes am 25. Juli 2021, 14:23:38
Du meinst mit Entgegenkommen das Annähern der beiden Verhandlungspositionen (A will dir 10 Mio zahlen, du verlangst 20 und kommst auf 18 entgegen), im Zitat dürfte mit Entgegenkommen das Übererfüllen einer Forderung gemeint sein (A will 10.000 Auflaufprämie, du bietest direkt 15.000).

Genau - deshalb die Anführungszeichen. Das Übererfüllen ist (beabsichtigterweise?) ohnehin nur an wenigen Stellen möglich (bei Gehaltsforderungen und prämien geht es z.B. nicht, eigentlich fällt mir momentan nur der Abzug bei Abstieg und Klauseln wie die Verlängerungsoption für den Spieler ein), aber wie schon oben gesagt - so wie es momentan eingebaut ist, macht es keinen Sinn.

ElViento

#337
Okay, dann habe ich es falsch verstanden!  :duckundweg:

Aber das deckt sich ja mit dem, was ich weiter oben schrieb in Bezug auf das Vertragsangebot nicht komplett umzuändern/auf links drehen.

Fraglich wäre halt, wenn ich erst mehr fordere, verhandle und dann entgegenkomme. Sollten da Verhandlungspunkte abgezogen oder wieder gut geschrieben werden. An anderer Stelle dann mehr fordern sollte man eh nicht, somit ist es fast egal - außer man möchte anschließend nochmal entgegenkommen, hat aber keine Verhandlungspunkte mehr.

lukas-adrian

Was wäre wenn Spieler A 10 Mil pro Saison verlangt du ihm aber 12 gibst?

Oder wie wäre es, er will 10, du willst ihm 6 geben, er geht auf 8 du plötzlich hoch auf 9.

Oder er will 10 du sagst 8 aber 50.000 mehr Auflaufprämie.

automp

#339
Wenn man bei für Entgegenkommen keine VP verliert (oder sogar welche dazu bekommt) wäre das schon heftig.

Dann könnte man ja jede Forderung erstmal bis aufs Minimum herunterschrauben und schauen was passiert. Dann wieder nach belieben erhöhen usw.

Ich glaube das System ist gar nicht so weit hergeholt. In der Realität hat man ja auch eine Vorstellung, von den jeweils wichtigen Kriterien des Vertrags.
Eine Klausel die ich nicht brauche bringt nichts, wenn ich einfach X € verdienen will um zu wechseln.

schleiswig

Spieleransprachen in der Halbzeit

- In der Halbzeit-Ansicht befindet sich oben rechts der Bereich mit den Spielern / Aufstellung
- Darunter befinden sich die beiden möglichen Spieleransprachen
- Jeweils via Dropdown wählt man den jeweiligen Spieler aus, mit dem man sprechen möchte
- Im Endeffekt schaut man sich oben die Noten etc. an, entscheidet sich daraufhin für einen / zwei Spieler und muss diese dann im Dropdown suchen

Vorschlag bzgl. der Usability:
- Klickt man einen Spieler im oberen Bereich (Aufstellung) an, wird dieser Spieler automatisch im ersten freien Dropdown vorausgewählt
- Spieler-Auswahl natürlich weiterhin via Dropdowns änderbar
- Ggf. neben jedem Dropdown ein kleiner Button, über den der aktuelle Wert zurückgesetzt / entfernt werden kann

Das wäre ein netter Shortcut, der die Ansprachen noch etwas "komfortabler" machen würde.

notes

In der Realität kann man aber komplett unterschiedlichen Positionen am Anfang stehen und am Ende dennoch einen Kompromiss finden.
Ich wüsste nicht warum ich nicht zumindest als Angebot einen Vertrag komplett auf links drehen können sollte.

Wenn ich zb ein paar alte Spieler sehr leistungsbezogen aber dafür mit langfristigen Verträgen ausstatten möchte, sollte ich das auch jemandem anbieten können, schon allein weil man so absehbare Abwertungen einreisen kann.

CobraSW

Wunsch für den Editor:
Zukünftige Wechsel einstellbar machen.

Das wird insbesondere Interessant, wenn man einen neuen Spielstand nach der Wintertransferperiode startet und auf reale Wechsel setzt

Homerclon

Zitat von: automp am 25. Juli 2021, 16:57:18
Dann könnte man ja jede Forderung erstmal bis aufs Minimum herunterschrauben und schauen was passiert. Dann wieder nach belieben erhöhen usw.

Inspiration Anstoss3: Wenn man zu weit unterhalb der Vorstellungen des Verhandlungspartner ist, bricht der die Verhandlung direkt ab.
Bestenfalls hat man noch 1 Chance einen zufriedenstellendes Angebot zu machen, was nicht immer das Optimum bedeutet, denn der Verhandlungspartner wird bei so einem Vorgehen sicherlich nicht auf sein persönliches Minimum herunter gehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

notes

Das wird doch schon gemacht, gerade wenn ich einen Spieler kaufen möchte, der wichtig ist und nicht auf der Transferliste steht, darf ich nicht zu niedrig einsteigen, sonst sind die Verhandlungen sofort wieder vorbei.