WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexxor

Deadline Day

Da ich die Wochen ab und an nebenbei ablaufen lassen und mich um andere Dinge nebenbei kümmere passiert es am Deadline Day leider, dass ich diesen ab und an komplett verpasse, da die Uhr automatisch abläuft.

Wünschenswert wäre das Warten auf eine Bestätigung des Users bevor die Zeit anfängt zu laufen. 

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Lexxor am 20. August 2021, 12:39:35
Deadline Day

Da ich die Wochen ab und an nebenbei ablaufen lassen und mich um andere Dinge nebenbei kümmere passiert es am Deadline Day leider, dass ich diesen ab und an komplett verpasse, da die Uhr automatisch abläuft.

Wünschenswert wäre das Warten auf eine Bestätigung des Users bevor die Zeit anfängt zu laufen.

...und das Spiel sollte es sich merken, wenn man einmal den Zeitablauf mit dem Schieberegler runtergesetzt hat - das panische Herumgeklicke um das jedes Mal zu Anfang neu einzustellen nervt.

Schneiper

Ich finde den DD eh überberwertet. Überteuerte Spieler zum Kauf und Spottangebote zum Verkauf. Reicht nur, um seine Resterampe loszuwerden.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Schneiper am 20. August 2021, 19:51:37
Ich finde den DD eh überberwertet. Überteuerte Spieler zum Kauf und Spottangebote zum Verkauf. Reicht nur, um seine Resterampe loszuwerden.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Teilweise sind die Angebote tatsächlich unterirdisch mies, es gibt aber auch immer wieder Ausreißer in beide Richtungen - ich konnte auch schon deutlich über Marktwert verkaufen und gelegentlich kann man Spieler für wenige tausend Euro holen, die ein zigfaches Wert sind (und die unterschreiben dann sogar ohne exorbitante Handgelder). Nicht dass es auf Grund des allgemeinen Schwierigkeitsgrades (meist große finanzielle Ressourcen, in zu großer Zahl verfügbare talentierte Spieler) wirklich erforderlich wäre da Angebote anzunehmen...aber meine Krämerseele kann es einfach nicht lassen gute Geschäfte zu machen, wenn sie mir förmlich aufgenötigt werden...

Wimerio

#409
Ist es eigentlich für die Zukunft geplant das ich Spieler anderen Vereinen anbieten kann?
Wenn ich z.B. einen talentierten Spieler besitze der aber bei mir nicht zum Zuge kommt würde ich den gerne einem unterklassigeren Verein zur Leihe anbieten.
Von mir aus auch bei voller Gehaltsübernahme meinerseits. Hauptsache der Junge spielt.
Sowas gab es doch früher auch schonmal meine ich ...  :wave:
Das würde ich mir auf jeden Fall mal wünschen das es eingefügt wird ..  :bier:

schleiswig

#410
Zitat von: Wimerio am 22. August 2021, 11:57:47
Ist es eigentlich für die Zukunft geplant das ich Spieler anderen Vereinen anbieten kann?
Wenn ich z.B. einen talentierten Spieler besitze der aber bei mir nicht zum Zuge kommt würde ich den gerne einem unterklassigeren Verein zur Leihe anbieten.
Von mir aus auch bei voller Gehaltsübernahme meinerseits. Hauptsache der Junge spielt.
Sowas gab es doch früher auch schonmal meine ich ...  :wave:
Das würde ich mir auf jeden Fall mal wünschen das es eingefügt wird ..  :bier:

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Allerdings muss es dann auch einen Effekt auf die Spielerentwicklung geben, wenn er in dem unterklassigen Verein dann regelmäßig spielt. Dies sehe ich aktuell leider nicht so wirklich. Bei meinen verliehenen Spielern tut sich nicht wirklich was. Und bei mir selber entwickeln sich die jungen Spieler - insofern sie nicht unzufrieden sind - meist auf der Bank besser als auf dem Spielfeld.

schleiswig

Teilweise muss man einen Aktionspunkt einsetzen, wenn man mit einem Spieler einen Termin zur Vertragsverlängerung ansetzen möchte (bzw. muss man nicht wirklich, da es nach einiger Zeit wieder ohne Aktionspunkt möglich ist). Könnte man diese Mechanik nicht kurzfristig auch für den Kauf von Spielern integrieren? Sprich:

- Bei Anfrage will der Verein den Spieler weder verkaufen noch verleihen
- Durch Einsetzen eines Aktionspunkts kann man dann dennoch einen Termin zur Verhandlung ansetzen

Auf diese Weise müsste man da nicht alles umkrempeln (dass kleinere Vereine in kleinen Ligen ihre Talente partout nicht wechseln lassen), würde aber eine Möglichkeit bereitstellen, im Ausnahmefall doch mal einen absoluten Wunschspieler holen zu können. Hatte so einen, bei dem einfach alles gepasst hat - und habe drei Saisons lang in die Tastatur gebissen, weil ich einfach kein Angebot abgeben konnte.

Wegen meiner auch zwei Aktionspunkte, die hätte ich auch investiert. Es geht ja nicht darum, dass man jeden besonderen Spieler haben kann. Manchmal möchte man einen bestimmten Spieler einfach verzweifelt gerne haben ... und muss sich dann über mehrere Jahre anhören, dass der Verein den Spieler weder verkaufen oder verleihen will. Nach ein paar Jahren ist der Spieler dann entweder zu teuer oder ist in der Entwicklung so stagniert, dass er nicht mehr so interessant ist.

dandandan

Ich wünsche mir:

1) Transparenz, bzw. verbessertes Feedback, was Teamgeist, Biss und Motivation angeht. Warum steht z.B. bei mir nicht dort dass der Spieler nach x Meisterschaften und y Champions League Siegen viel erreicth hat? Evtl. könnte man es osgar durch Zahlenwerte besser operationalisieren? Bei Motivation könnte ein Grund angegeben sein, weshalb die Motivation im Keller ist. "Möchte einen besseren Vertrag", "Sie haben ihr Versprechen gebrochen, dass der Spieler NR.1 auf seiner Position ist", "hat private Probleme" und und und. Ich denke insbesondere in diesem Bereich ist noch seeehr viel Luft nach oben.

2) Thema Spieldarstellung: Torboxen, auch wenn man ohne Szenen spielt. Evtl. eine Anzeige, ähnlich wie beim EA FM seinerzeit, die durch die Anzahl der Balken die Qualität der Torchance visualisiert.

3) Bei den Statistiken eines Spielers, hätte ich sehr gerne Häkchen, mit deren Hilfe ich Wettbewerbe in die Statistik aufnehmen, bzw. exkludieren möchte.
Beispiel: Ich nehme den Haken bei CL und Pokal raus, wenn ich möchte dass die Statistik für Anzahl der Spiele, Tore und Noten sich nur auf die Meisterschaft beziehen soll.

4) Jugendcamps! Darüberhinaus eine weniger lineare Entwicklung der Jugendspieler mit viel mehr Möglichkeiten auf plötzliche Steigerung der Gesamtstärke. Mir ist das aktuell alles etwas zu geradlinig und vorhersehbar.

5) Das System mit dem Tree Skill ist an sich nicht schlecht. Mir fehlt aber etwas der Feinschliff. Macht es tatsächlich Sinn dass ein 18jähriger Spieler mit 5 Sterne Talent bereits alle seine Fähigkeiten gelernt hat, und es nur noch darum gehen soll, diese Aufrecht zu erhalten?


Schneiper

Torboxen  fände ich auch richtig gut. Mit kurzzeitiger Verzögerung des Spiels (mehr als zwei, drei Sekunden sollte es nicht sein und die Möglichkeit in der Zeit unten die Button Taktik sollten anklickbar sein).

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Sabu74

Vermutlich steht es hier schon irgendwo, aber es muss am Spieltag möglich sein, Spieler aus der 2. Mannschaft hochzuziehen. Hatte, auf Grund meines schlanken Kaders, das Problem, am Spieltag plötzlich ohne Torwart (beide in der Woche verletzt) dazustehen. Dürfte aber einen Konflikt mit der Tatsache geben, dass Spieler hochziehen ja auch ein 2 Stunden Termin ist. Hier muss, aus logischer Sicht, aber eine Änderung geschaffen werden.

Herget

Hier noch ein paar Ideen meinerseits.

Spielerinfos:
Zu jedem Spieler sollte man die Spiele, Tore, Vorlagen etc pro Saison abrufen können. Ich will wissen, wieviele Tore hat mein Stürmer pro Saison gemacht, nicht insgesamt. Wie oft war er Torschützenkönig? Wieviele Titel hat er errungen? Das könnte noch etwas übersichtlicher - zusammengefasst nach Wettbewerb - aufgeführt werden.
Außerdem würde mich auch das Gehalt (Fixum + Prämien) interessieren, was er Jahr für Jahr erhalten hat.
Hierzu nochmal ne Frage: Muss der Spieler gespielt haben, um eine Siegprämie zu bekommen oder reicht es wenn der im Spieltagskader ist? Gilt die für alle Spiele oder nur Pflichtspiele oder nur Ligabetrieb?
Die Übersicht Spielerentwicklung finde ich unübersichtlich. Mit der Skalierung an der y-Achse kann man nicht wirklich die Stärke erkennen. Schön wäre auch ein Mouseover, Außerdem könnte man die x-Achse mit dem Graphen der MW-Entwicklung synchronieren.

Transfers:
man schachert ja um jeden Euro. Es ist aber unglaublich ärgerlich, wenn der Transfer nicht klappt, weil man noch das letzte rauskitzeln wollte und letztlich der CPU ablehnt, obwohl man schon ganz dicht beieinander war. Ein Hinweis a la "Das ist mein letztes Angebot" fänd ich deshalb sehr schön. Wäre auch realistisch.
Außerdem fänd ich es besser, wenn man die Höhe der Beträge selbst festlegen könnte und nicht die vorgebenen Abstufungen nutzen muss.
Wenn ich ein Transferangebot eines Spielers aus der 2. Mannschaft erhalte, hätte ich gerne einen Button zur 2. Mannschaft. Geht bislang nur über Umwege.
Wenn ich Jugendspieler hochziehe, unterschreiben die nur für die Erste Mannschaft, obwohl die von der Stärke her nicht mal in die Zweite gehören.
Wenn ich einen Spieler verleihe, wird automatisch eine Kaufoption vereinbart, meistens ein Schnäppchen-Betrag. Da sich Spieler gar nicht spürbar weiterentwickeln, wenn sie spielen, ist das Verleihen daher völlig uninteressant.


Sonstiges:
Spieler des Jahres sind immer weit über 30.
Schon mehrfach aufgefallen. Spiel hat gerade angefangen, Meldung in der 1. oder 2. Minute: das erwartete Offensiv-Feuerwerk blieb bislang aus.

Bugs:
- Spieler aus 2. Mannschaft bedankt sich bei Abschied, ich sei sein bester Trainer gewesen. Dabei wurde er doch vom Trainer der Zwoten traininert.
- Karrierende meines Torwarts. Mitteilung: Ein Tor war ihm nicht vergönnt. Ok, aber das geht ja vielen Keepern so.
- Meine Torwarte haben laut Spielerinfo immer unglaublich viele Vorlagen (Bsp 316 Spiele, 101 Vorlagen). Kann nicht sein.
- Nach 2021 und 2024 haben keine Europameisterschaften mehr stattgefunden (bin derzeit bei 2040). WMs sind regelmäßig alle 4 Jahre. Ich spiele aber auch immer noch den ersten Spielstand und hab nach und nach die updates geladen, vielleicht liegts daran.

Danke aber auf jeden Fall fürs weiter entwickeln. Kann ein richtig gutes Spiel werden!

Viper73

Wunsch: Mitarbeiter einstellen ans HR delegieren

Ich würde gerne das Einstellen von Mitarbeitern an das HR delegieren können. Ich möchte nicht ständig darauf achten müssen ob gewissen Mitarbeiter überlastet sind und noch jemand brachen, oder ob eine Abteilung unterfordert ist. Ich möchte das an die HR oder Personalabteilung abdrücken können damit ich damit nichts mehr am Hut habe.

Es ist manchmal nervig immer mal wieder draufschauen zu müssen ob irgendwo ein roter Balken ist oder ob ein Mitarbeiter gerade nichts zu tun hat.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Viper73

Mir ist noch etwas eingefallen: scrollen muß weg! (bei der Aufstellung)

Bitte das Scrollen in der Aufstellung entfernen. Ich möchte alle Daten auf einmal sehen.
Könnte man hier nicht das Spielfeld etwas kleiner machen und dafür bei der aktuellen Aufstellung das scrollen nach rechts entfernen und gleich alle Daten anzeigen? Im heutigen 16:9 / 16:10 Monitor Zeitalter sollte es doch möglich sein das hier alle wichtigen Daten auf einmal einsehbar sind.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Schneiper

Zitat von: Viper73 am 26. August 2021, 10:47:13
Wunsch: Mitarbeiter einstellen ans HR delegieren

Ich würde gerne das Einstellen von Mitarbeitern an das HR delegieren können. Ich möchte nicht ständig darauf achten müssen ob gewissen Mitarbeiter überlastet sind und noch jemand brachen, oder ob eine Abteilung unterfordert ist. Ich möchte das an die HR oder Personalabteilung abdrücken können damit ich damit nichts mehr am Hut habe.

Es ist manchmal nervig immer mal wieder draufschauen zu müssen ob irgendwo ein roter Balken ist oder ob ein Mitarbeiter gerade nichts zu tun hat.
Ein Danke reicht hier nicht aus, ich springe da Mal bei.

Es scheint ja auch so zu sein, dass einige stark temporär ausgelastet sind. Sponsorenabteilung am Anfang des Jahres (warum auch immer), Organisation ebenso (okay für ein TL und eine Saisoneröffnung brauche ich also 4 Mitarbeiter, wo ab November zwei ihre Arbeit verrichten. Das nervt wirklich.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


dandandan

#419
was mir gerade auffällt...... ne Kleinigkeit, aber imho sehr wichtig. Ich hätte gerne ne Übersicht, der Leistungsdaten eines Spielers pro Saison, also nicht insgesamt innerhalb der Zeit bei einem Verein! Zudem bitte die Möglichkeit einzelne Wettbewerbe an und abzuwählen, so dass genau ersichtlich werden kann, in welchem Wettbewerb die Tore erzielt wurden.