WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElViento

Zitat von: Stigma129 am 18. Juni 2021, 07:11:57
Hab gestern noch mal ein Spiel angefangen in der 4. Liga und wünsche mir da aktuell nur Freiheit wie bei Anstoss was Budget angeht. Hab durch Verkäufe 1,2 Millionen auf dem Konto und brauch dringend einen LM und RM. Kann mir aber wegen dem Budget das Gehalt nicht leisten, auch keinen Mitarbeiter mehr, Präsidium lehnt auch Verschiebungen beim Budget ab. Das ist gelinde gesagt zum Ko...

Kommt mit den Schwierigkeitsgeraden, wenn ich Geralds Ansatz da richtig verstanden habe.

Zitat von: coco_bo am 18. Juni 2021, 07:48:18
In meiner mittlerweile fünften Saison bei WaF spielt bei den Bayern ein 18 jähriger OM aus der eigenen Jugend mit einer Stärke von über 11. Finde ich etwas arg hoch für einen Jugendspieler und schaut mir nach schlechtem Balancing in diesem Bereich aus.

Jamal Musiala wäre doch ein Beispiel, das in die Richtung ginge... ;) Aber ja, sollte nicht zu oft vorkommen.

An der Transferlogik wird übrigens auch bereits gearbeitet.

Davos

Zitat von: coco_bo am 18. Juni 2021, 08:30:19


Ein anderer berichtet davon, dass Lewa als Torschützenkönig vereinslos wird und nach kurzer Zeit ablösefrei bei Den Haag in Holland landet...

Das finde ich eine ziemich gute Darstellung der Realität. Schau dir Boateng an. Letzte Saison mit Abstand stärkster IV bei Bayern (und wahrscheinlich der ganzen Liga) und trotzdem wird sein Vertrag nicht verlängert (Lewandowski ist sogar älter als Boateng). Solange Salihamidzic weiterhin in München herumstümpern darf, kann so etwas jederzeit bei denen passieren  :effe:

coco_bo

Finde die fehlende Vertragsverlängerung nicht mal so schlimm, sondern die Unterschrift in Den Haag. Mal schauen, wo Boateng unterkommen wird. Falls auch in Den Haag oder einem ähnlichen Verein nehme ich mein Statement auch gerne wieder zurück  :bang:

dAb

Das entspricht aber auch A3, dass theoretisch auch Arminia Bielefeld sich an Weltstars bedienen kann.
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz schick, aber hier ist man wohl auf den Spuren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Man hat doch das internationale Renomee im Spiel. Daran sollte sich das knüpfen.

Weltstar > Wechsel zu Top 15 Clubs mit 95% Wahrscheinlichkeit, 5% zu Top 50
Intern. Star + entwicklungsfähig > ebenso
Intern. Star, austrainiert > Top 50 Club 95%, Top 100 Club 5%
usw.

Da braucht man noch irgendwie eine Logik, dass die Kader nicht zu voll werden und die Positionen in etwa passen (wenn Lewa, Haaland und Benzema nach Paris wechseln, wird es dort im Sturm sehr voll). Aber das sollte doch machbar sein.

automp

Gibt es eigentlich eine Auflistung, welche Vorschläge es schon gibt, welche in Betracht gezogen werden oder sogar schon beschlossen/abgelehnt wurden?


Fletz

#126
Was mir wirklich fehlt: Wettkampf um einen Spieler! Gibts das oder habt ihr das schon gehabt? Also dass sich zwei Vereine um einen Spieler bemühen?! Ich befürchte das gibt es gar nicht. :(

Da gefiel mir BMH in dieser Sache besser im Vergleich ^^

redironhead

Also entweder ich sehe es noch nicht, aber mir fehlt in der Spielerkartei eine Auskunft über Tore und Vorlagen in den einzelnen Wettbewerben. Gesamtwerte kann man einsehen. Aber wieviele Tore nur in der Liga geschossen wurde muss man sich glaub kurz ausrechnen. Nicht schwer, aber lästig.

plattfuss

ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich würde mir auf jedenfall wünschen den saisonplan wo man die wochen einstellen kann (training und verein) das man diesen abspeichern kann und nicht jedes jahr wieder händisch alles neu einstellen muss, zudem sollte man dort auch seine selbst erstellten trainingswochen verwenden können

Amras

Moin,

da ich per Suche nix gefunden habe und auch in der angepinnten Sammlung der Userwünsche dazu nix steht, poste ich das hier mal.
___________________________

Zweite Mannschaft:

Stört es noch jemanden, dass man so wenig Einfluss auf die zweite Mannschaft hat? Da würde ich mir ein wenig mehr Eingriffsmöglichkeiten wünschen, wie z.B. das Festlegen der Aufstellung und wer spielt. Ich lasse gerne bei allen Teams im Verein dieselbe Aufstellung spielen. Momentan lässt der Trainer der Zweiten die wüstesten Aufstellungen spielen und wechselt diese auch ständig - völliges Chaos. Zweite Mannschaft und Jugend wirken ein wenig stiefmütterlich behandelt. Dabei gibt es doch nix Besseres, als eigene Talente von der Jugend über die Zweite bis zum Weltstar zu entwickeln. :cool:
___________________________

Jugend:

In der Sammlung zu Beginn des Threads steht, dass es mehr Jugendmannschaften geben sollte. Ich finde, dass es zunächst einmal komplette Jugendmannschaften geben sollte und nicht nur die "Besten" aus den beiden U-Mannschaften. Mehr Mannschaften müssten es mMn gar nicht sein, lediglich komplette U17 und U19 Jugendteams. Ebenfalls mit den o.g. Möglichkeiten der Festlegung der Aufstellung und wer spielt durch den Spieler selbst.
___________________________

Das Scouting ist auch so 'ne Sache...

Ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, Scouts für das permanente Scouting von Ligen abstellen zu können, sodass man ein kontinuierliches Wissen über die Talente der Spieler in der entsprechenden Liga erwerben und vor allem auch aufrechterhalten kann. Momentan ist es so, dass man selbst in der Liga in der man spielt kaum Information über das Talent der Spieler in den Mannschaften hat, es sei denn, man scoutet jeden Spieler einzeln. Das wiederum dauert Ewigkeiten, weil das Scouting super langsam vorangeht. Klar, man hat höheren initialen Scoutingfortschritt, wenn das Netzwerk besser ist, aber dennoch dauert es dann noch recht lange, einen Spieler vollständig zu scouten, wenn man nicht gerade unnormal viele Scouts einstellen will. Diese Kombination aus langsamem Fortschritt und fehlenden Informationen speziell in der eigenen Liga bzw. im eigenen Land machen eine adäquate Reaktion auf spontane Transfers nur schwer möglich bzw. kann man oft nicht optimal reagieren - klar, irgendwie reagieren kann man natürlich immer. Aber will man einfach nur irgendwie reagieren oder hoffen, dass ein Spieler mit passender Stärke, den man verpflichtet, auch talentiert genug für die eigenen Ansprüche ist? Ich weiß ja nicht.

Genauso sollte es einen Scout geben, der immer den nächsten Gegner genauer scoutet oder 1-2 Scouts die immer die Scoutingliste im Auge behalten, damit dort kein Scoutingfortschritt bei komplett gescouteten Spielern verloren geht.

Ich weiß nicht, ob das, was ich meine genau rüberkommt, aber ich hoffe es. ^^' Es sollte schlicht Möglichkeiten geben, allgemeiner zu scouten. 3-4 Scouts auf eine Liga ansetzen und gib ihm! Das darf gerne auch länger dauern und darf ruhig auch gut Geld kosten. Aber die Möglichkeit sollte mMn bestehen.

Mag auch sein, dass ich einfach den optimalen Workflow beim Scouting noch nicht gefunden habe. Sollte das so sein, ziehe ich meine Aussagen zurück. :)

lachdatte

Also wünschen darf man sich bekanntlich ja alles, daher hätte ich gerne, auf lange Sicht gesehen, eine komplette Jugendabteilung von der u13 an, mit Aufstellungen, Tabellen und entsprechenden Meisterschaften.

Gerade durch die freie Namensvergabe bei den Stars von morgen wäre das ein richtig guter Anreiz den Verein wirklich von Kopf bis Fuß zu trainieren und zu managen.

Da das sicherlich mehr Aufwand wäre, könnte man das ja als Erweiterung oder sowas in der Art anbieten, keine Ahnung wie sowas funktioniert, aber lieber ein paar DLCs als nur Kaderupdates wie bei Fifa und Co

michaeldu

Wäre sehr nett, wenn man aus der Statistikzentrale direkt mit einem Klick auf die Spielberichte kommt. Momentan sind 20 Klicks notwendig....     :kaffee:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd Saison 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West Saison 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd Saison 82

pyro

Was ich mir Wünsche,ist das der Co-Trainer,nicht immer die Aufstellung verstellt.
Er soll nur die Spieler ergänzen und nicht alles umwerfen :(

Oder übersehe ich was?

Danny.74

nein macht er bei mir auch und nirgends ist ein Häckchen gesetzt.

Lupito

Habt ihr den Patch installiert? Das ist doch behoben? Klappt bei mir super, außer halt bei Verletzungen und Sperren, wenn er zwangsläufig jemand anderen auf die Bank setzt