WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lachdatte

Zitat von: Stigma129 am 27. Juni 2021, 09:39:35
Ist das bei euch auch so, das Außenstürmer keine Tore schießen?  bei meinem 3-4-3  schießt jeder Tore, nur nicht die Außenstürmer.

Leider ja.

Danny.74

Ich habe meine  beiden Außen bis knapp vor Übergang zum ST geschoben und diese treffen ganz ordentlich.

Habe festgestellt wenn dann der MS etwas nach hinten geschoben wird vor knapp HSPosi das dieser öfters auch mal abspielt.

Greenverne

#197
Ich bin neu hier und habe dieses Thread quergelesen, falls etwas von meinen Wünschen schon erwähnt worden ist, dickes Sorry!

Transfers:
Spieler direkt anbieten können, dies gern in Abhängigkeit mit aufgebautem Scoutingnetzwerk
(man bekommt sonst echt viele Spieler einfach nicht los)

Spieler bei einem Transfer verrechnen/mit anbieten können (Spielertausch)


Training:
Trainingsintensivität nach Frischegrad definieren, oder hat letztes Spiel 80min gespielt, soll deshalb Trainingswoche nur 50% trainieren

und absolut und ganz wichtig, was aber schon geschrieben steht: eigenes Trainingsmenü, unbedingt! Fehlt absolut! Muss her! :)

Verhandlungen:
Vorgespräche mit Spieler führen können: Verlängere nicht, denn ich möchte Dich unbedingt haben.

Corns

    Die Idee

Spieler direkt anbieten

finde ich super!

Warum kann man nicht den Scout losschicken, um Spieler gezielt anzubieten? Man bekommt selber ja auch immer mal solche Angebote?!

Optionen:

  • Welcher Spieler? Auswahlmöglichkeit aus Kader 1. + 2. Mannschaft
  • Höhe der Ablöse: ablösefrei / 25% / 50% / 75% / 100%
  • Dauer der Suche: 1-6 Wochen
  • Anzahl Scouts: 1-3

Die Höhe der geforderten Ablöse sollte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein den Spieler nimmt, beeinflussen, z.B. ablösefrei = 75 %, 100% Ablöse = 5 % Erfolgsquote.

Die Dauer und Zahl der Scouts erhöhen ebenfalls die Erfolgschancen, ebenso die Größe des eigenen Netzwerks. Das ganze sollte natürlich nicht dazu führen, dass man die Spieler auch zu 100% Marktwert mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% losbekommt, sondern dann vielleicht zu 25% statt 5% oder so.

Wenn die Zeit um ist, muß eine Meldung kommen, dass

  • a) Suche war erfolgreich, Verein XY will Spieler für die geforderte Ablöse kaufen: unterschreiben/abbrechen
  • b) Suche war erfolglos, aber Verein möchte den Spieler für Summe X (weniger als gefordert) kaufen: unterschreiben/abbrechen
  • c) Suche war erfolglos: Okay/Scouts erneut losschicken.

Damit das keine Überhand nimmt, könnte man das Feature auch so modifizieren, dass die Erfolgsaussichten schwinden, je öfter man die Funktion in einer Saison nutzt: 100%, 90%, 80%, ... als Faktor auf die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
[/list]

notes

Spieler ohne Verein sollten unabhängig von den Transferfenstern sofort verpflichtet werden können.

Vorgaben Jugendspieler/2. Mannschaft umzulernen wäre auch praktisch.

In dem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn man nicht nur nach Positionen sondern auch nach Nebenpositionen suchen kann.

Schön wäre auch eine Umsetzung der neuesten Regeln zum Auswärtstor, das ist ja plötzlich veraltet ;)


Bramfelder SV

Zitat von: Corns am 27. Juni 2021, 12:25:55
    Die Idee

Spieler direkt anbieten

finde ich super!

Warum kann man nicht den Scout losschicken, um Spieler gezielt anzubieten? Man bekommt selber ja auch immer mal solche Angebote?!

Optionen:

  • Welcher Spieler? Auswahlmöglichkeit aus Kader 1. + 2. Mannschaft
  • Höhe der Ablöse: ablösefrei / 25% / 50% / 75% / 100%
  • Dauer der Suche: 1-6 Wochen
  • Anzahl Scouts: 1-3

Die Höhe der geforderten Ablöse sollte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein den Spieler nimmt, beeinflussen, z.B. ablösefrei = 75 %, 100% Ablöse = 5 % Erfolgsquote.

Die Dauer und Zahl der Scouts erhöhen ebenfalls die Erfolgschancen, ebenso die Größe des eigenen Netzwerks. Das ganze sollte natürlich nicht dazu führen, dass man die Spieler auch zu 100% Marktwert mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% losbekommt, sondern dann vielleicht zu 25% statt 5% oder so.

Wenn die Zeit um ist, muß eine Meldung kommen, dass

  • a) Suche war erfolgreich, Verein XY will Spieler für die geforderte Ablöse kaufen: unterschreiben/abbrechen
  • b) Suche war erfolglos, aber Verein möchte den Spieler für Summe X (weniger als gefordert) kaufen: unterschreiben/abbrechen
  • c) Suche war erfolglos: Okay/Scouts erneut losschicken.

Damit das keine Überhand nimmt, könnte man das Feature auch so modifizieren, dass die Erfolgsaussichten schwinden, je öfter man die Funktion in einer Saison nutzt: 100%, 90%, 80%, ... als Faktor auf die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
[/list]

Wäre auf jeden Fall ein tolles Feature. Beim FM 2013 konnte ich so viele Spieler in kleinere Ligen vermitteln und somit  meinen Kader auch verkleinern.

Bramfelder SV

Eigener Screen für Ereignisse
Hat vor und Nachteile. Ich persönlich lese viele Ereignisse nicht mehr genau durch weil die Zeit schnell durchläuft und dadurch das es keinen eigenen Infoscreen für eigene Ereignisse gibt, diese vielleicht als unwichtig erachte.

Ich würde mir für Ereignisse daher ein eigenen Screen wünschen, welcher dann manuell weggeklickt werden muss (die Trillerpfeife darf gerne als Bestätigungssymbol herhalten).
Dies würde insbesondere dann Sinn machen, wenn eine Wochenunterbrechnung in kommenden Features geplant wird, um auf Ereignisse unter der Woche reagieren zu können (was bei Verletzungen, Last-Minute Transfers usw. sehr wichtig wäre).

Amras

Moin,

ich zocke gerade so vor mich hin, scoute mal wieder die halbe Welt unter 20 Jahre und denke mir, dass es ja eigentlich super wäre, wenn man eine kleine "Belohnung" bekommen würde, wenn man einen Spieler vollständig scoutet. Momentan bringt einem das Scouten von Stufe 6 auf 7 ja relativ wenig. Es wäre sehr praktisch, wenn man sich bei vollständig gescouteten Spielern den Fähigkeitenbaum anschauen könnte. Einfach um zu sehen, was man aus Spielern, die laut Sternen talentiert sind, am Ende überhaupt rausholen kann. Oft sind Spieler von Vereinen bzw. vom RNG nämlich gruselig trainiert oder haben einfach einen Fähigkeitenbaum, der nicht viel möglich macht, weil die wichtigen Fähigkeiten weit auseinander liegen und somit schlecht zu erreichen sind, ohne irgendwas semi-nützliches trainieren zu müssen. Da wäre es einfach super praktisch, wenn man im Vorfeld den Fähigkeitenbaum sehen könnte.

Oder wäre das eurer Meinung nach zu op?  :kratz:

Amras

#203
Und noch was hätte ich anzumerken.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blöd oder blind bin, aber ich finde das Feedback des Spiels an manchen Stellen unzureichend. Allem voran, was Biss, Motivation und Zufriedenheit der Spieler angeht und damit verbunden auch die Gespräche. Man hat absolut keinen blassen Dunst, weshalb Zufriedenheit, Biss oder Motivation sinken. Man kann dem "Verfall" mancher Spieler einfach nur hilflos zuschauen. Da wäre Feedback (z.B. als Beschwerde-Ereignis während der Woche) sehr wichtig. Im gleichen Zug wäre es wichtig, dass die Gespräche erstens überhaupt irgendwelche Auswirkungen hätten (was meinen Erfahrungen nach momentan nicht der Fall ist) und man zweitens den Effekt irgendwie angezeigt bekommt (wegen mir in Form eines Textes). Aber so, wie die Gespräche momentan implementiert sind, kann man sich das auch sparen, weil zum einen der Effekt nicht klar ist und es zum anderen auch viel zu wenig Optionen bzw. zu ähnliche Gesprächsoptionen gibt. Ich meine, wie motiviere ich z.B. die Spieler?

Und wenn ich schonmal dabei bin, eine Fortschrittsanzeige für's Umschulen wäre wirklich nett. Und damit verbunden auch die Möglichkeit, die Aufstellung der zweiten Mannschaft selbst zu bestimmen. Im Optimalfall auch die Aufstellung der beiden Jugendmannschaften, sofern dort noch Änderungen geplant sind. Meiner Meinung nach wirken Jugend und Zweite etwas zu rudimentär. Die Jugend ist in meinen Augen das A und O eines jeden Vereins (oder sollte es zumindest sein). Und wenn man die Möglichkeit hätte, die Aufstellung der Zweiten selbst zu bestimmen, könnte man dort wunderbar umschulen, wenn das Spiel einem mal wieder einen guten LM/RM vor die Füße wirft, mit dem man nix anfangen an, weil man mit LAS/RAS spielt.  :)

So, feddich. Für's Erste.  :kaffee:

Ischollum

Hallo liebe Community hier sind meine Wünsche 😉.

Jugendspieler abwerben von anderen Verein.
Jugendturniere und dann Spieler abwerben oder engagieren.

Mehr Privatleben,
Freundin suchen und Auto oder Wohnung kaugen
Dadurch je nach Entscheidung schlechtes oder gutes Image.

Stadionbau mit mehr Elementen wie Logo und Schriftzügen auf der Tribüne.
Und die Möglichkeit ein Stadion mit Laufbahn zu bauen.

Beim Ablauf der Woche mehr lustige Entscheidungen.
Spieler XYZ ist besoffen Auto gefahren kündigen oder behalten
Spieler xYZ hat m Lotto gewinnen steigert sein Selbstwertgefühl.


Mehr Möglichkeiten beim Teamaufbau.
Bowlingabend.
Kino besuch etc.
Spieleabend (Anstoss zocken)

Übersicht aller Nationalstürmer, damit diese nach einer EM/WM verpflichten kann.

Verkauf von Fanartikeln und selbst entwerfen von den Artikeln.
Schals oder Trikots etc.
Dadurch hat man als Manager mehr Identifikation zum Verein.

Eigenes Büro als Ansicht.

Museum mit Trikots von Früher.

Eigene Musik im Spiel ohne Spotify zu nutzen.

Verhandlung nicht nur mit Spieleberater, sondern auch mit Spielerfrau.

Zimmerbelegungen der Spieler.
Dadurch auch die Möglichkeiten die Streithähne auseinander zu halten, wenn es mal Spieler gibt die sich nicht mögen.

Mehr Baumöglichkeiten im Umfeld
Bahnhof
Straßenbahn/Bus
Frittenbuden
Das Stadion als solches im Umfeld dabei.
Evtl als 3D Ansicht das Umfeld.


Stigma129

Denk mal das es hier irgendwo schon mal  geschrieben wurde. Aber mein bester RM fällt mit Kniescheibenbruch ewig aus und Ich kann Ihm beim Spielergespräch nichts passendes sagen.  Kein "Kopf hoch" oder du kommst stärker wieder, mach dir keinen Kopf".

automp

#206
Eine kleine aber recht nützliche Ergänzung wäre vielleicht ein einfaches "Notiz/To Do Blatt" im Home Screen, wo man selbst Notizen eintragen kann, um nichts zu vergessen/zu übersehen.
Eventuell auch, dass die ToDo's mit einem Erinnerungsdatum (einmalig/weiderholend) hinterlegt werden können.

Jarom

Hallo zusammen,

Im Grunde genommen bin ich recht zufrieden mit allem, was mich leider etwas geärgert hat dass ich zu dem Alpha - Vereins und Names Patch etc. dann keinen eigenen Verein mehr hinzufügen konnte im Editor und dann wida ins spiel integrieren dass wäre schon Mega gewesen.

Mfg

Chriz

Zitat von: Stigma129 am 28. Juni 2021, 09:04:42
Denk mal das es hier irgendwo schon mal  geschrieben wurde. Aber mein bester RM fällt mit Kniescheibenbruch ewig aus und Ich kann Ihm beim Spielergespräch nichts passendes sagen.  Kein "Kopf hoch" oder du kommst stärker wieder, mach dir keinen Kopf".

Zumindest "Gute Besserung" kann man wünschen und dann freut sich der Spieler.

overmas

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde:

Super wichtig wäre eine generelle Kalenderansicht, gerade bei der Planung von Trainingslagern und Freundschaftsspielen.

Grüße