WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Lizenzierungsverfahren

Um finanzielle Exzesse zu unterbinden, braucht es dringend ein Lizensierungsverfahren. Wenn der Punktabzug programmiertechnisch zu schwer ist, weil die DB dafür nicht ausgelegt ist, dann zur Not auch als Lizenz ja/nein-Variante in der man die Lizenz entweder erhält oder eben nicht und dann runter muss.

Bei Anstoss 3 war das übrigens gut gelöst. 👍

Micha2954

Lizenz mit Auflagen könnte man da noch hinzufügen.
Z.B. Lizenz erhält man nur wenn man ein Transferplus von X € hat
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Pascal1899

Ich wünsche das man die Ergebnisse der Jugendmannschaften sieht. Sofern sie überhaupt irgendwo spielen. Genau so wie mit der U23 , da würde ich mir das auch gerne wünschen. Noten der Spieler usw.

Liebe Grüße

BigBenny

Es wurde bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber zur Sicherheit schreibe ich meine Punkte auch nochmal mit auf ;) .

- Verhandlungspartner als Bilder: Habe ich in der Anstossreihe geliebt und sind im Laufe der Zeit absolut ikonisch geworden.
- Mehr, viel mehr, Statistiken: Jugendnationalmanschaften, fiesestes Rauhbein aller Zeiten (meiste Karten in der Karriere), bester Vorlagengeber a. Z., Nationalmanschaftsstatistiken... kurzum Statistiken im Bereich von A3 oder den FM´s von EA.
- Besseres Feedback in nahezu allen Bereichen: Aber das ist ja bekannt und in Arbeit.
- Mehr/ bessere Automatisierungsmöglichkeiten: Ziel ist es ja, laut Gerald, eine Saison möglichst schnell abzuhandeln. Aktuell ist das kaum möglich wenn man erfolgreich sein möchte, da man immer wieder Kleinmist zusammenfummeln muss, bzw. korrigieren muss. Stichwort Fanabteilung, Merchandise, Trainingsgestaltung (Muss ständig angepasst werden) und der HR- Bereich (Belastung der Mitarbeiter ändert sich teils enorm).
- Speichern vor Spielen!!: Nicht jeder nutzt es, ich gebe aber zu dass ich vor wichtigen Spielen (oder vor Spielen gegen Erzrivalen) gerne mal Speicher... nur zur Sicherheit... und wenn die Partie blöd läuft einfach nochmal lade, denn es ist ein Spiel und da kann ich mir die Welt machen wiediwidiwie sie mir gefällt :D .
- Mehr lustige Ereignisse: Wo ist die, ansonsten ganz nette, Oma die alle 2 Wochen in die Hacken meiner Spieler gefahren ist? Wo sind die Aprilscherze? Wo ist der Spaß der die "Köhlerschen" FM´s immer ausgezeichnet hat?
- Apropos Ereignisse: Nicht einfach als Banner vorbeiziehen lassen, sondern als Meldung anzeigen. Dies müsste natürlich nach eigenen Vorlieben anpassbar sein.
- Jugendturniere: Als zusätzliche Chance den nächsten Moukoko oder Musiala zu finden. Die Jungen sollten aber auch nur zu Vereinen mit guten Aussichten wechseln (wie in der Realität halt auch).
- Filter für die Kaderansicht: Es ist super Umständlich wenn ich für eine Übersicht über die aktuelle Motivation der einzelnen Spieler erst in die Aufstellung gehen muss und dann noch hin- und herscrollen muss. Ein Filter in der Kaderübersicht wäre doch viel Sinnvoller. Z.B. Zufriedenheit/ Statistiken/ Vertrag/ Formverlauf/ Trainingsleistung, etc.
- Saisonabschluss: Ehrung von besten/ beliebtesten Spielern (mit Auswirkung auf Motivation+ Zufriedenheit), Tor des Jahres, Parade des Jahres, Europäischer Fussballer des Jahres, Weltfussballer (jeweils mit Marktwertänderung und vielleicht auch Zufriedenheit), Entwicklung der Spieler während der Saison, Golden Boy Award usw.
- Besseres Vereinsgelände: Ich finde es traurig dass mir das Vereinsgelände in A3 viel mehr Spaß gemacht hat als in WaF. Es gab mehr Möglichkeiten, es war (ein bißchen) animiert und hatte etwas Soundkulisse. Es wirkte schlicht lebendiger als bei WaF.
- Kleine Hilfen in bestimmten Situationen: Beim Interview z.B. nochmal die Noten der Spieler anzeigen, bei Spielergesprächen hilfreiche Infos anzeigen (Spieler schlecht drauf/ verletzt/ will wechseln/ in Topform/ letzte Spiel- und Trainingsnoten).
- Interviews anderer Personen: Hin- und wieder ein Interview des Trainers des Erzrivalen, oder des eigenen Starspielers, oder eines Ultras gebe dem Spiel noch etwas mehr Würze und Immersion.
- Leistungssprünge: Jugendspieler die einen plötzlichen Leistungsschub- bzw. Einbruch haben. Ein eher schwacher Spieler der unerwartet gut perfomt.
- Individuelle Trainingsbelastung: Es nervt wenn die Manschaft Fit ist, aber trotzdem Konditraining ohne Ende machen muss damit der lange verletzte Starspieler wieder Fit wird. Warum nicht ein Aufbautraining bei Kondi < 40. Oder automatisiert die Trainingsintensität für Konditionsschwache Spieler erhöhen, bzw. bei geringer Frische verringern.

-Generell: Ich vermisse wirklich den Spaß und die "Augenzwinkerei" die die Manger von Gerald Köhler ausgemacht haben. DAS war es was, vor allem, die Anstoßreihe so besonders gemacht haben: viel Quatsch ohne dabei lächerlich zu werden. Dass WaF nicht als Spaßmanager gedacht ist, ist mir klar, aber etwas mehr Lockerheit würde dem Spiel wirklich, wirklich gut tun.

So, ist doch mehr geworden als ich dachte, danke fürs lesen ;) .

CobraSW

Bin ich der Einzige den die vielen Transfers zu Beginn stören? - Großer Wunsch immernoch, Transfers in der 1. Periode deaktivieren können

automp

Bei der Anzeige "nächstes Spiel" sollte bei Ligaspielen auf die Spielrunde angezeigt werden. Diese ist im gesamten Homescreen, nirgends ersichtlich. (nicht mal in der Tabelle, Kalender etc.)

Außerdem könnte im Wochenkalender auch das Spiel statt nur "Blockiert" angegeben werden.


zia

Guten Morgen alle zusammen,

viele meiner Verbesserungswünsche habe ich in diesem Thread bereits gefunden, aber einen Punkt habe ich noch nicht gelesen (vermutlich übersehen, denn es würde mich wundern, wenn das niemandem negativ aufgefallen wäre):
Vertragsangebote an den Trainer von anderen Vereinen kommen scheinbar randomisiert, zu x-beliebigen Zeitpunkten und von x-beliebigen Vereinen. Ich würde mich freuen, wenn ich bei einer Anfrage von einem anderen Verein zumindest noch ein paar mehr Infos bekäme, z.B. warum der Verein jetzt den TRainer wechseln will und wieso ich ein Angebot von einem japanischen Zweitligisten bekomme (obwohl ich kein Wort japanisch spreche).
Und außerdem irritiert mich, dass ich bei solchen ANgeboten nie zögern oder abwägen kann. Es gibt nur "jetzt sofort" oder "gar nicht". Warum kommen nicht gegen Ende der Saison oder bei auslaufendem Vertrag mehrere Anfragen, die man dann in Ruhe vergleichen und gegeneinander abwägen/ausspielen kann? Ich bin zB mit einem Drittligisten binnen zwei Jahren in die Spitzengruppe der 2. BuLi durchmarschiert und habe dann meinen Vertrag auslaufen lassen. In Folge war ich mehrere Wohen arbeitslos und bekam erst nach Saisonbeginn wieder ein Angebot, dafür aber von einem Erstligisten..

Dieses "jetzt oder garnicht" stört mich übrigens auch bei Transferverhandlungen mit Spielern, aber ich meine, diese Kritik hier bereits gelesen zu haben, darum führe ich das jetzt nicht weiter aus.

LG zia

Corns

Wochdurchlauf: Der Monat sollte irgendwo ersichtlich werden.

Manchmal sitze ich vor einem Wochendurchlauf und bin mir nicht mehr ganz sicher, in welchem Monat ich bin. Da ich während des recht langsamen Gangs durch die Woche im Kopf schon die Aktionen für die nächste Woche plane, wäre das hilfreich. Bin ich noch im Januar, könnte ich auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen. Ist schon Februar, wäre das sinnlos.

Wochendurchlauf: Bitte Ergebnisse anzeigen, wenn die Spiele vorbei sind.

Es wäre sinnvoll, die Ergebnisse der Spiele unter der Woche und auch des Samtags anzuzeigen. Das lockert die immer gleiche Ansicht etwas auf.

Wochendurchlauf: Ein paar Statistiken o.ä. bitte.

Der Wochendurchlauf ist sehr statisch aktuell. Es gibt zwar die Ereignisse, da die aber ins immer selbe Feld gepresst werden, bleibt es optisch bieder und es passiert eigentlich nicht viel. Ich hätte gern ein paar statistische Daten drin.


  • Vorverkaufszahlen zum nächsten Spiel + Heimvorteil: Das Spiel wird sowieso angezeigt, warum kann man da nicht die Zahlen des Vorverkaufs und ggf. den Heimvorteilsbalken anzeigen, der sich bis zum Spiel füllt - oder nach verlorenen Spielen unter der Woche ggf. senkt, wenn man im Interview dafür gesorgt hat, dass die Stimmung der Fans schlechter wird.
  • Stimmung Mannschaft, Fans, Präsidium: Interessant wäre auch, wen
  • Kondition, Frische, Form: Die ändern sich ja durch das Training und die Spiele. Eine tagesaktuelle Anzeige wäre das wünschenswert. Dann sieht man gleich, was für Auswirkungen das Training hat.
  • Art der Trainingseinheit: Statt der Hantel könnte man auch an jedem Tag Icon zu den eingestellten Trainingseinheiten zeigen.

Platz ist auf dem Screen genug. Im Single-Player steht der ganze untere Bereich zur Verfügung. Im Zweier-Modus nicht, aber auch sonst ist rund um die Ansicht viel Raum. Kurven zu Kondition und Frische z.B. laufen lassen


Stigma129

Dieser ständige Fan/Mitgliederverlust nervt auch leicht. Man spielt erfolgreich und kämpft um den Aufstieg, die Fand und Mitglieder sinken permanent.

Amras

Wird eigentlich das Thema Verletzungen nochmal angegangen? Alles in allem hab ich das Gefühl, dass es zu viele Verletzungen gibt. Sowohl bei den Profis als auch im Jugendbereich.

Kleines Beispiel:

15-jähriger Jugendspieler (seit 3 Jahren im Verein)

2x Jochbeinbruch
2x Nasenbeinbruch
3x Gehirnerschütterung
1x Oberschenkelprellung
1x Oberschenkelzerrung
1x Adduktorenreizung
1x Kopfplatzwunde

Das ist ne Krankenakte wie bei Sven Bender nach 10 Jahren Bundesliga.

Auch gibt es zu oft Trainingsverletzungen und zu oft kleinere Krankheiten. Und ja, ich halte meine Frische bei konstant um die 90 (mal etwas drübber, mal etwas drunter) und habe trotzdem im Schnitt immer mindestens 1-2 verletzte Spieler. Das ist schon ein wenig Spaßkiller und mMn auch zu viel, wenn man seine Frische konstant um die 90 hält.

Stigma129

Verletzungen finde Ich bis jetzt ok, aber mir stößt immer mehr das Budget sauer auf.
Verkaufe einen Spieler kurz vor Ende der Saison für 3 Millionen und hab 2 Wochen später zur neuen Saison 320.000 für Transfers. Sorry so kann ich meine Manschaft nicht Formen.
Kontostand 3.5 Millionen und 300.000 zur Verfügung, was soll das?

ElViento

Zitat von: Stigma129 am 02. Juli 2021, 19:30:04
Verletzungen finde Ich bis jetzt ok, aber mir stößt immer mehr das Budget sauer auf.
Verkaufe einen Spieler kurz vor Ende der Saison für 3 Millionen und hab 2 Wochen später zur neuen Saison 320.000 für Transfers. Sorry so kann ich meine Manschaft nicht Formen.
Kontostand 3.5 Millionen und 300.000 zur Verfügung, was soll das?

Legst du Geld in Anlagen an, wenn dir das vorgeschlagen wir? Das geht zu Lasten des Budgets (Geld ist ja weg), sollte man also sein lassen.

Stigma129

Zitat von: ElViento am 02. Juli 2021, 20:15:39
Legst du Geld in Anlagen an, wenn dir das vorgeschlagen wir? Das geht zu Lasten des Budgets (Geld ist ja weg), sollte man also sein lassen.

Unter der Saison wenn ich sonst nichts machen kann ja.

Aber hab gerade mal neue Karriere angefangen und auch hier wieder Mist.

5 Spieler zum Verkauf und keinen werde ich los. Hab in meinen 37h noch NIE einen Spieler verkauft, der auf der Transferliste steht.
Einen per Angebot verkauft und hab jetzt gut Transferbudget aber - beim Vereinsbudget, daher kann ich damit auch nix anfangen weil ich den Spielern dann kein Gehalt geben kann. Präsidium lässt mich auch nix verschieben. Für mich ist das ganze System
langsam ein richtiger gamebreaker. Langsam bin ich da echt frustriert.
Ich will Herr über die Finanzen sein, oder wenigstens Logik erkennen. Wenn mein Saisonziel 1 Millionen war und am Ende hab Ich 4 Millionen, kann ich doch nicht mit 300k neue Saison starten.

Schneiper

Geld anlegen ist das unklügste, was man in diesem Spiel anstellen kann. Für die 3% lieber nen schnapper auf dem TM, den man nach einem halben Jahr wieder verkauft. Die 2-3% Zinsen bringen doch gar nichts.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Stigma129

#239
Zitat von: Schneiper am 02. Juli 2021, 20:59:35
Geld anlegen ist das unklügste, was man in diesem Spiel anstellen kann. Für die 3% lieber nen schnapper auf dem TM, den man nach einem halben Jahr wieder verkauft. Die 2-3% Zinsen bringen doch gar nichts.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ja, das mag sein. Aber ich komm nicht damit klar einen Spieler für sagen wir mal 50 Millionen zu verkaufen um mir dann keinen anderen kaufen zu können weil das Veinsbudget es nicht zulässt. Hab dann massiv Kohle zum kaufen, auch Saison Prognose sagt am Ende 25 Millionen mehr, aber kann das Gehalt eines weiteren Spielers nicht bezahlen.
Kann doch nicht sein das ich laut Prognose ein plus von 20 Millionen am Ende habe, aber mir einen Spieler mit 8 Millionen Gehalt nicht leisten kann, trotz 120 Millionen auf dem Konto.
Hab jetzt mal mit Frankfurt angefangen und da geht es mir gerade so, aber auch hier wird keiner meiner 5 Spieler auf der Transferliste verkauft.