WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CobraSW

#360
WUNSCH:

Ich habe eben mal ausprobiert mit der Ägytischen Liga zu spielen, da müsste grafisch das Vereinsumfeld angepasst werden. Mein Vereinsgelände war mitten im Mischwald. Ist halt ein bischen komisch für diese Region  :crazy: :hui:

DoeJoe

#361
Ich fände es super, wenn man einem gelb-verwarnten Spieler individuell die Anweisung mitgeben könnte, sich in Zweikämpfen vorsichtiger zu verhalten. Dies könnte dann z.B. in die Bewertung des Einsatzes des Spielers oder die Stärkeberechnung oder die indiv. Fähigkeiten (je nach Aufbau der Berechnungslogik) einfließen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass der Spieler danach direkt gelb-rot sieht.
(Sofern natürlich die aktuellen Berechnunslogiken so einen individuellen Eingriff überhaupt zulassen, ohne die komplette Match-Engine auf links drehen zu müssen)

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: DoeJoe am 28. Juli 2021, 08:45:56
Ich fände es super, wenn man einem gelb-verwarnten Spieler individuell die Anweisung mitgeben könnte, sich in Zweikämpfen vorsichtiger zu verhalten. Dies könnte dann z.B. in die Bewertung des Einsatzes des Spielers oder die Stärkeberechnung oder die indiv. Fähigkeiten (je nach Aufbau der Berechnungslogik) einfließen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass der Spieler danach direkt gelb-rot sieht.
(Sofern natürlich die aktuellen Berechnunslogiken so einen individuellen Eingriff überhaupt zulassen, ohne die komplette Match-Engine auf links drehen zu müssen)

Wäre vielleicht am einfachsten als mögliches Thema für ein Halbzeitgespräch zu realisieren.

Kraudi

Momentan wünsche ich mir nur dass das Spiel schwieriger ist. Mit eine der schwächsten 4. Liga Mannschaft begonnen und Platz 15 als Ziel bekommen. Bin jetzt kurz vor dem Aufstieg ohne Spieler geholt zu haben. Das hab ich jetzt bei mehreren Spielständen beobachtet, möglicherweise ist auch der Einsatzregler zu mächtig denn man kommt zu leicht mit hohen Einsätzen durch die Saison. Hoffentlich kann man da noch ein wenig was machen, der Rest gefällt mir echt außerordentlich gut bisher.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Kraudi am 28. Juli 2021, 09:02:35
Momentan wünsche ich mir nur dass das Spiel schwieriger ist. Mit eine der schwächsten 4. Liga Mannschaft begonnen und Platz 15 als Ziel bekommen. Bin jetzt kurz vor dem Aufstieg ohne Spieler geholt zu haben. Das hab ich jetzt bei mehreren Spielständen beobachtet, möglicherweise ist auch der Einsatzregler zu mächtig denn man kommt zu leicht mit hohen Einsätzen durch die Saison. Hoffentlich kann man da noch ein wenig was machen, der Rest gefällt mir echt außerordentlich gut bisher.

Ja, das habe ich auch festgestellt - selbst wenn man in jedem Pflichtspiel mit maximalem Einsatz spielt bekommt man kaum dramatische Fitnessprobleme mit einem normal großen Kader. Und wenn einzelnen Spieler doch mal Probleme mit den Werten bekommen schlägt sich das kaum im Leistungsvermögen nieder.

schleiswig

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 28. Juli 2021, 09:10:57
Ja, das habe ich auch festgestellt - selbst wenn man in jedem Pflichtspiel mit maximalem Einsatz spielt bekommt man kaum dramatische Fitnessprobleme mit einem normal großen Kader. Und wenn einzelnen Spieler doch mal Probleme mit den Werten bekommen schlägt sich das kaum im Leistungsvermögen nieder.

Dito. Als Aufsteiger in die erste Liga muss man teilweise schon absichtlich verlieren, damit man nicht gleich in der ersten Saison nach Aufstieg auf einem Champions League-Platz landet. Und dass, obwohl der Kader von der Stärke eher im unteren Mittelfeld angesiedelt ist.

Leider auch stehen in der zweiten Saison zur Winterpause:
- die Bayern nur auf Platz 8
- der BVB nur auf Platz 6
- Hoffenheim auf Platz 1

:-/

dbc.Mr.DJ

Das Spiel von der Spielphysik her ist viel zu leicht
Nach 3-5 Jahren führt man quasi jedes Team in der ersten Liga ziemlich leicht auf die spitze Europas .
Dazu Transfers die so nie realisierbar wären.
Denke sowas wäre über mehr Vereins-Reputation besser steuerbar.

Eine Übersicht der Teamstärken (1. Elf / gesamter Kader usw.) pro Liga wäre schön.
Dazu finde ich nichts

Fuxia

Wann kommen eigentlich die Managerbilder mit den verschiedenen Emotionen, die Gerald im ersten Video mit Writing Bull angekündigt hat? Fände ich ziemlich witzig...

ElViento

Die Option ist von Anfang an da, musst nur Bilder von dir in den vier Emotionen entsprechend benennen, dann werden die angezeigt.

DoeJoe

Zitat von: ElViento am 28. Juli 2021, 12:25:10
Die Option ist von Anfang an da, musst nur Bilder von dir in den vier Emotionen entsprechend benennen, dann werden die angezeigt.
Wo denn genau? Hatte mich das letztens auch gefragt, ob es das Feature wirklich gibt und wo.

ElViento

#370

DoeJoe

Zitat von: ElViento am 28. Juli 2021, 15:05:16
Hier gibt es ein PDF von thq Nordic:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://media.thqnordic.com/WE_ARE_FOOTBALL/WE%2520ARE%2520FOOTBALL%2520-%2520Einbau%2520eigener%2520Grafiken_DE.pdf&ved=2ahUKEwiN_MDQ6YXyAhVKRBoKHW0dAnoQFnoECBoQAQ&usg=AOvVaw0e80BbHJLxO9RB-icfBUjA

Der letzte Punkt "Staff" ganz am Ende benennt die Emotionen und wie die Datei benannt werden sollte.

Super, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren. Weißt du, ob man dafür einen neuen Spielstand starten muss? Oder werden sie dann auch angezeigt, wenn man einen bestehenden Spielstand lädt?

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: DoeJoe am 28. Juli 2021, 16:10:38
Super, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren. Weißt du, ob man dafür einen neuen Spielstand starten muss? Oder werden sie dann auch angezeigt, wenn man einen bestehenden Spielstand lädt?

Ich habe es nicht ausprobiert, würde es aber mal mit einem laufenden Save probieren - da es sich um Graphiken handelt sehe ich nicht, warum das nicht wie bei den Wappen auch hier in bestehenden Savegames wirken sollte.

Schneiper

Auch die zufallsgenerierten Spieler sollen ja eine Emotion im Gesicht haben, je nachdem wie wohl sie sich gerade fühlen. Habe das bisher noch gar nicht bemerkt gehabt.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


JLWagner

Mir sind die Spieler bei Transferangeboten von "größeren" Vereinen zu passiv. Ich würde mir eine Info darüber wünschen, wie der Spieler zu dem Angebot steht, ob er z.B. unbedingt Vertragsverhandlungne beginnen will; und dann eine entsprechende Reaktion, wenn man ablehnt ("BlaBla ist sauer, weil sie ihn nicht zu XY wechseln lassen wollen"), mit Auswirkungen auf Motivation und Form.

Ich hatte mit Gladbach mehrere Angebote aus der PL für Zakaria und Sommer und habe alles abgelehnt, eine Reaktion war nicht ersichtlich. Wobei mir dann auffiel, dass bei in der Form abgefallen sind. Vielleicht ist es ja schon drinne und nur für mich nicht ersichtlich :-)

Training: kein Muss, aber ich würde mir Trainingsgruppen wünschen und die Möglichkeit, mehr Spezialtrainer für bestimmte Bereiche einzustellen (Offensivtrainer...)

Wurde bestimmt schon geschrieben, aber : echte Halbzeitansprachen statt dem komischen Motivationskünstler wären nice.