Testberichte

Begonnen von Davos, 09. Juni 2021, 17:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormin82

In der 2 Liga bekomme ich laufend Transfer Angebote.

Das mit dem Jugendspielern scheint wirklich ein Problem zu sein. Im Sega FM sind Talente in ihrem ersten Vertrag sehr günstig zu haben. Was auch absolut realistisch ist.

Wieviele Sterne hatte denn der junge Mann mit den 400000 Handgeld und wieviel Gehalt sollte es werden?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Homerclon

Zitat von: Stormin82 am 12. Juni 2021, 13:27:47
Wieviele Sterne hatte denn der junge Mann mit den 400000 Handgeld und wieviel Gehalt sollte es werden?
Köhler hat bereits geschrieben, das dies höchste Priorität hat und im nächsten Patch gefixt wird. Er sieht es also auch als Fehler an.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 12. Juni 2021, 19:08:04
Köhler hat bereits geschrieben, das dies höchste Priorität hat und im nächsten Patch gefixt wird. Er sieht es also auch als Fehler an.
Ganz richtig. Und viele andere der genannten Dinge (Verträhge für nächste Saison nicht wirksam, keien Angebote) sind ein bisschen Feintuning, was sich schnell beheben lässt. Das gab und gibt es teilweise auch noch immer bei Anstoss 3. Man muss da natürlich auch ein wenig realistisch sein, was ein Fußballmanager bei Release leisten kann un was nicht.

dAb

Zitat von: Stormin82 am 12. Juni 2021, 10:55:34
Meine Meinung kurz dazu. Man muss hier realistisch sein. Die alten Anstoss Anhänger werden das Spiel positiv annehmen. Aber die Generation danach die mit dem EA FM und Sega FM groß geworden ist werden damit nichts anfangen können.

Ich hätte es ja eher andersrum gesehen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Stormin82

Verdammt ich habe jetzt von mir auf andere geschlossen. WAF fehlt zwar das Anstoss Flair, modernisiert aber im Grunde A3. Fügt ein Scouting System ein, welches mir in A3 am meisten fehlte. Ergo hätte ich gedacht der geneigte A3 Liebhaber wäre erstmal zufrieden.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


coco_bo

Also ich bin ein alter Anstoss 3 Hase, habe das Spiel immer noch auf meinem Rechner installiert. Mir persönlich gefällt WAF sehr gut, mal abgesehen von den Problemen die wohl schon zur genüge diskutiert wurden. Insbesondere die Transferlogik und die Verhandlungen sollten aus meiner Sicht überarbeitet werden. Das Potenzial ist aber definitiv vorhanden und bei mir hat sich bereits jetzt eine Art Sucht eingestellt  :bang:  :alk:

Aber vermutlich ist es wie bei so vielem: Es gibt nicht DEN Anstoss Spieler von früher, jeder hat seine eigenen Präferenzen. Mir persönlich ist z.B. die Spieldarstellung ziemlich schnuppe, ich will Saisons zügig durch spielen und mich auf die langfristige Entwicklung von kleinen Vereinen und Talenten fokussieren. Genau das scheint mir bei WAF bereits im Fokus zu liegen und nun vertrauge ich ganz auf Gerald und co., dass sie die bestehenden Probleme in den Griff bekommen. Wenn ich zurück denke, wie Anstoss 3 zu Beginn ausgehen hat und was am Ende daraus geworden ist, dann stimmt mich das sehr positiv.

Wassserflasche

Ein neuer Testbericht:

"We are Football" auf Anstoss-Spuren: Fußballmanager mit Schwächen

Nicht von einem typischen Computerspielemedium, aber trotzdem gut gelungen wie ich finde.

Fletz

Zitat von: Wassserflasche am 14. Juni 2021, 20:00:38
Ein neuer Testbericht:

"We are Football" auf Anstoss-Spuren: Fußballmanager mit Schwächen

Nicht von einem typischen Computerspielemedium, aber trotzdem gut gelungen wie ich finde.

Ist wohl einer der besten Testberichte die ich bisher über WaF lesen durfte.

Morle82

Bei mir klappt die Installation des Mega-Patches nicht. bzw. die Installation funktioniert schon aber beim starten des Spiels ist die Datenbank nicht zum auswählen dabei.

Kann es sein dass ich es in ein falsches Verzeichnis installiere? Habe das vorgeschlagene überschrieben...!?!?

Schneiper

Zitat von: Morle82 am 15. Juni 2021, 11:27:36
Bei mir klappt die Installation des Mega-Patches nicht. bzw. die Installation funktioniert schon aber beim starten des Spiels ist die Datenbank nicht zum auswählen dabei.

Kann es sein dass ich es in ein falsches Verzeichnis installiere? Habe das vorgeschlagene überschrieben...!?!?
Ja, dann einfach aus deinem Zielverzeichnis rauskopieren und in

SYSTEMFESTPLATTE/User/DEINBENUTZERNAME/Gespeicherte Spiele/WaF

Kopieren. Klappt auch. Der Pfad kann leicht abweichen. Ist aus dem Kopf geschrieben. Großgedrucktes sind variable Werte die du wissen musst.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Morle82

Zitat von: Schneiper am 15. Juni 2021, 16:07:03
Ja, dann einfach aus deinem Zielverzeichnis rauskopieren und in

SYSTEMFESTPLATTE/User/DEINBENUTZERNAME/Gespeicherte Spiele/WaF

Kopieren. Klappt auch. Der Pfad kann leicht abweichen. Ist aus dem Kopf geschrieben. Großgedrucktes sind variable Werte die du wissen musst.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Danke Dir das hat geholfen.  :anbet:

automp


Fletz


Davos

Zitat von: Fletz am 20. Juni 2021, 10:55:33
https://www.derstandard.at/story/2000127558076/we-are-football-im-test-das-anstoss-feeling-ist-zurueck
Einer der besten Testberichte, die ich bisher lesen durfte. Sachlich, objektiv und von einem echten Fußballmanager-Fan geschrieben. Nicht wie sonst bei Gamestar und Co. auf dem Niveau "Muss den Fußballmanager rezensieren, will lieber GTA zocken...oh, hat kein 3D-Modus, weil das sich natürlich alle FM-Fans wünschen, dann gebe ich mal eine schlechte Wertung. Punkt."  :rolleyes: