Testberichte

Begonnen von Davos, 09. Juni 2021, 17:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

automp

Zitat von: Danny.74 am 10. Juni 2021, 07:08:39
Also ich für mein Teil bin kein Stück nervös. Das Spiele Bugs haben ist völlig normal. Wenn ich mir überlege wie ein Spiel wie FIFA überhaupt die Freigabe zum Verkauf bekommt dann is das schon amüsant.  Bei Gerald bin ich mir aber sicher das da von Grund auf eine riesen Kompetenz vorhanden ist und auch das Team was an WaF gewerkelt hat Lebt nicht in einer Höhle.

Dat wird schon ordentlich sein was da kommt. Natürlich werden da Dinge sein die nicht direkt aufgefallen sind aber es werden sehr wenige sein da bin ich mir sicher. Ganz einfach deshalb weil man sich für WaF Zeit genommen hat und nicht unter Druck in 6Monaten was zusammen getragen hat.

Ich sehe das ganz gleich... bin voll überzeugt, dass sich WSG rasch um Verbesserung kümmert. Wobei ich wie gesagt, nur die Spielberechnung/Balance als größere Baustelle sehe. (inkl. hohe Toranzahl/Ergebnisse) Finde ich aber auch nicht ungewöhnlich, bei einem Manager Spiel in so frühem Stadium.

Alles andere (bisher bemängelte) sind mehr oder weniger kleine Schönheitsfehler und sollten recht kurzfristig behebbar sein.

Snooker

Zitat von: Stormin82 am 10. Juni 2021, 09:01:03
Ja der Steam Key ist hinter der DVD

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Super, danke. Das ist aber die Version ohne die Bundesliga-Daten, richtig?

Dollar

Jap, bei der Buli-Edition steht am oberen Verpackungsrand: Edition "Bundesliga" und in der unteren Ecke sind die Logos der Buli und der Frauen Buli

Stormin82

Nee ist die Bundesliga Edition

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


angryflo

https://www.metacritic.com/game/pc/we-are-football

Schneidet bisher durchwachsen ab.
Ich bin gespannt wie es mir persönlich gefällt :-)

Gol

Hinsichtlich Metacritic, das habe ich mir auch angesehen: Das darf man nicht überbewerten, wenn man sich Geralds letzte Werke dort ansieht (für EA) erreichten die dort ähnliche Werte. Es ist halt so, dass der "deutsche" Manageransatz sicherlich international nicht leicht groß anerkannt wird. SI ist da die Referenz.

Wenn man es eben im Verhältnis sieht, muss man von den EA-Manager-Bewertungen hinzu WAF Punkte abziehen für die fehlenden Lizenzen und fehlende 3D-Optionen, wenn man dies in die Betrachtung miteinbezieht hat man ein solides Neuwerk. Der EA-Manager war auch in Deutschland meist überbewertet, wegen dieser Punkte.

Dass man bei der Gamestar jetzt nicht 75+ geholt hat ist natürlich nicht so gut, aber ich würde es eben als Arbeitsauftrag betrachten, WAF an den sicherlich berechtigten Kritikpunkten in diversen Tests (sicher sind in den Tests nicht nur berechtigte Punkte, ehrlich gesagt habe ich den Test der Gamestar zB nicht gelesen sehe hier auch nur diese Bewertung) zu verbessern. Man muss hier einfach sehen, dass hier eine neue Marke, abgesehen von Gerald Köhler, erstellt worden ist. Diese muss auch erst richtig eingeordnet werden.

Nach ein paar Patches und Fanfiles kann man dann erst einschätzen wie gut es wirklich geworden ist. Solider Start, mehr würde ich derzeit noch nicht sehen, nachdem was so an Kommentaren und Tests mitbekommt und in Videos erkennen kann.

Wie es mir gefällt muss ich auch erst schauen, bin erst morgen dran was Kaufen betrifft.  :ok: WAF wird sich noch entwickeln davon bin ich überzeugt, ich hoffe halt, dass er genug Vertrauen von dem unterschiedlichen FM-Fans erhält, dass Support & Weiterentwicklung sich wirklich auszahlt.

Davos

Bei Steam (https://store.steampowered.com/app/1196470/WE_ARE_FOOTBALL/#app_reviews_hash) sind die Bewertungen auf Ausgeglichen (67% der 100 Rezensionen) positiv gefallen, nachdem sie zu zu Beginn noch sehr positiv waren. Hoffen wir, dass sie besser werden "Ausgeglichen" ist meist kein so großes Kaufargument für viele Steam-Nutzer. Trotzdem liegt We are Football weiterhin auf Platz 1 und 2 bei den Topsellern  :bier:

Micha2954

Also stand jetzt ist ausgeglichen leider völlig verdient :gelb:
Das Spiel hat ziemlich große Schwächen und macht stand jetzt nur sehr wenig richtig
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 12. Juni 2021, 10:26:41
Also stand jetzt ist ausgeglichen leider völlig verdient :gelb:
Das Spiel hat ziemlich große Schwächen und macht stand jetzt nur sehr wenig richtig
Warst du es nicht, der in der Nacht zum Freitag bis 9 Uhr früh durchgezockt hat? Da hat das Spiel ja doch irgendetwas richtig gemacht  :bang:

Micha2954

Joa und ? Ich teste ein Spiel immer ausgiebig bevor ich ein Urteil fälle.
Und je länger man spielt umso mehr Probleme treten auf. Teilweise sogar eklatante Probleme wo man sich fragt was da in der Qualitätssicherung falsch gelaufen ist
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stormin82

Zitat von: Micha2954 am 12. Juni 2021, 10:46:49
Joa und ? Ich teste ein Spiel immer ausgiebig bevor ich ein Urteil fälle.
Und je länger man spielt umso mehr Probleme treten auf. Teilweise sogar eklatante Probleme wo man sich fragt was da in der Qualitätssicherung falsch gelaufen ist
Mögest du bitte kurz die eklatanten Probleme mitteilen.

Meine Meinung kurz dazu. Man muss hier realistisch sein. Die alten Anstoss Anhänger werden das Spiel positiv annehmen. Aber die Generation danach die mit dem EA FM und Sega FM groß geworden ist werden damit nichts anfangen können. Ohne eine spektakuläre Darstellung wird das nichts. Ich bin sehr dankbar das es jetzt nochmal einen solchen FM gibt, aber die Zeit für eine solche Art von Spiel ist einfach vorbei und daran ist Gerald Köhler auch selber mit Schuld.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Micha2954

#42
Ich bin ein alter Anstoss Anhänger und bin nicht zufrieden...
Naja der schwerste Bug der bei mir aufgetreten ist, dass ich einen Vertrag beim FC Augsburg für die neue Saison unterschrieben habe, aber nichts passiert ist.
Bin immer noch in Jena.

Dann Dinge wie der Transfermarkt, der stand jetzt so überhaupt nicht funktioniert. Also er funktioniert, aber ist weit davon entfernt auch nur Ansatzweise nachvollziehbar zu sein.
Ich kann keine Spieler zu einer Beobachtungsliste hinzufügen, was dann ein Problem ist, wenn du alle deine Scouts auf Reise hast, du einen Bericht bekommst und du einfach nichts damit anfangen kannst, weil du weder die Spieler speichern kannst noch sonst irgendwas, da keine Scoutingplätze mehr frei sind.

Warum kann ich nicht gezielt nach Spielern mit Ablösesumme suchen ?

Warum kriegt man überhaupt kein Feedback darüber wann der Transfermarkt offen ist und wann er zu macht ? Ja es gibt ein Deadline Day (der ziemlich schwach präsentiert ist) Aber das ist dein einziger Anhaltspunkt wann der Markt zu macht und dann ist es schon zu spät.

Dann hat das Spiel ein extrem starkes Übersichtsproblem und noch dazu fehlende Informationen usw usw....

Ich sageb ewusst nicht, dass Spiel ist schlecht. Aber stand jetzt ist es eben nur Durchschnitt und hat es nicht geschafft ein mittlerweile 20 Jahre altes Spiel zu ersetzen. Schlimmer noch... Ein 20 Jahre altes Spiel ist in beinahe jedem Bereich stärker und wesentlich Umfangreicher.

Und das die Zeit solcher Manager nicht vorbei ist, sieht man eigentlich an den Verkaufszahlen WaF. man muss es halt richtig machen. We are Football hat das leider (noch) nicht geschafft und von Anstoss 2022 brauchen wir gar nicht reden.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stormin82



Zitat von: Micha2954 am 12. Juni 2021, 11:05:08
Dann Dinge wie der Transfermarkt, der stand jetzt so überhaupt nicht funktioniert. Also er funktioniert, aber ist weit davon entfernt auch nur Ansatzweise nachvollziehbar zu sein.
Ich kann keine Spieler zu einer Beobachtungsliste hinzufügen, was dann ein Problem ist, wenn du alle deine Scouts auf Reise hast, du einen Bericht bekommst und du einfach nichts damit anfangen kannst, weil du weder die Spieler speichern kannst noch sonst irgendwas, da keine Scoutingplätze mehr frei sind.

Warum kann ich nicht gezielt nach Spielern mit Ablösesumme suchen ?

Gutes Beispiel darüber habe ich mich bei einer Suche auch geärgert und dann habe ich dafür gesorgt, dass wenn ich Scouts brauche das ich welche habe.

Du meinst bestimmt Fixe Ablösesummen. In A3 habe ich z. B. nie Noracsa benutz. Machte das ganze Spiel zu einfach. Nach Spielern mit Fixen Ablösesummen suchen war für mich nie eine Option.
Da gehen die Meinungen weit auseinander.

Das Spiel wird daran nicht scheitern, es wird am überflüssigen aber fehlenden highend 3D Modus scheitern in der breiten Masse.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Stigma129

Zitat von: Davos am 12. Juni 2021, 10:43:14
Warst du es nicht, der in der Nacht zum Freitag bis 9 Uhr früh durchgezockt hat? Da hat das Spiel ja doch irgendetwas richtig gemacht  :bang:

Ja und leider muss man ja länger Spielen um das alles zu merken. Bzw. ist es eher schlimm das die Probleme schon so früh auftauchen. Spieler kann man nicht verkaufen zb. ich hab 11 Leute auf der Transferliste, keiner geht weg und mache minus!
Unübersichtlich, in allen Bereichen bekommt man keine Rückmeldung was falsch, oder richtig läuft. Transfermarkt ist generell kaum zu gebrauchen, Handgeld 4 Liga bei Jugendspielern 400k, ja ne is klar :)
Stand jetzt kann man das Ding wirklich eher als eine beta bezeichnen, das ist zu viel was falsch läuft! Positiv stimmt mich halt, das es alles Bugs und Balancing Probleme sind die durchaus schnell fixbar sein sollten.

Meine anfänglichen Befürchtungen gingen nur in die Richtung ob es wie früher ist, das NPC vereine sich unrealistisch verhalten und dann mal Bayern absteigt, absurde Transfers tätigt usw, aber hier muss erst mal das komplette Spiel überarbeitet werden.

Hab jetzt gerade wieder 2 mal in der Winterpause ein Trainingslager gebucht. ich bekomm absolut keine Info wie zb. Manschaft reist ab, hatte eine gute Zeit, Teamgeist ist dadurch gestiegen, oder das sich irgendwas in irgendeine Richtung verbessert/verschlimmert hat. Hab mir die Nacht um 2 noch über google Anstoss 3 als download gesucht, bekomm nur die exe nicht zum laufen :) passiert einfach nix bei starten.