avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hier sollen Bugs und Fehler gesammelt werden. Postet bitte am besten so ausführlich wie möglich. Nötige Schritte um den Bug zu reproduzieren, Screenshots. Dann können die Devs die Fehler umso besser nachstellen, lokalisieren und fixen.

Ich werde hier dann eine Übersicht im ersten Beitrag erstellen.

Bitte nicht rumspammen, behalte mir vor dann nutzlose Beiträge zu löschen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

#1
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any

Corns

Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder ein Feature ist.

Nach dem Fragebogen am Anfang der Karriere bekommt man drei Angebote. Bei mir waren Angebot 1 und 3 identisch! Ingolstadt, Bahlingen, Ingolstadt.

michaeldu

oje... im 2. Spiel im Tutorial (Liverpool vs. Brighton) hat eine Angriffsszene plötzlich unterbrochen und der Bildschirm fing an zu flimmern (hell/dunkel) in sehr schnellen abständen. konnte nichts mehr anklicken, musste das programm abbrechen...
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd Saison 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West Saison 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd Saison 82

ti-do

#4
Ich habe für einen einzigen Spieler gleich 3 Transferverhandlungen direkt nacheinander führen müssen und habe den Spieler dann tatsächlich 3 mal verpflichtet. (Anhang 1)

Und alle 3 Beträge haben mein Transferbudget belastet, obwohl ich logischerweise am Ende nur 1 Spieler bekommen habe. (Anhang 2)

Wassserflasche

Eingestellte Einzelgespräche in Halbzeit verschwinden (Listen werden geleert) wenn man vor Ende der Halbzeitpause in anderen Bildschirm wechselt.

Rechtschreibfehler "Seit gallig..."  (Taktikeinstellung, genauer Wortlaut fällt mir nicht ein)

snowmaker

Editor lässt sich nicht korrekt öffnen (GOG Version).

CreateConnectionSystem.DllNotFoundException:
Die DLL "SQLite.Interop.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....

Sonny

Bei den Halbzeitansprachen habe ich die Reaktion der falschen Spieler erhalten. Gelobt habe ich Silva und Sow, gefreut haben sich die eingewechselten Kohr und Ache (Silva und Sow nicht ausgewechselt).

Anstoss2005Fan

Tja, was soll ich sagen.. Ich habe es zwar installiert bekommen, aber es startet nicht im Vollbildmodus. Was auch nicht so schlimm wäre. Aber ich kann die Größe des Fensters nicht ändern. Der angezeigte Screen ist zu groß, ich kann links, rechts, unten nichts sehen und muss dazu das Fenster hin und herschieben. Der Button oben rechts Vollbildmodus macht nichts beim anklicken.
Ich weiß nicht ob es an irgendeiner Einstellung liegt  (aber ich sehe auch nichts wo ich das ändern könnte) oder mein PC zu alt ist oder es ein Bug ist..

ti-do

Zitat von: Anstoss2005Fan am 10. Juni 2021, 22:52:39
Tja, was soll ich sagen.. Ich habe es zwar installiert bekommen, aber es startet nicht im Vollbildmodus. Was auch nicht so schlimm wäre. Aber ich kann die Größe des Fensters nicht ändern. Der angezeigte Screen ist zu groß, ich kann links, rechts, unten nichts sehen und muss dazu das Fenster hin und herschieben. Der Button oben rechts Vollbildmodus macht nichts beim anklicken.
Ich weiß nicht ob es an irgendeiner Einstellung liegt  (aber ich sehe auch nichts wo ich das ändern könnte) oder mein PC zu alt ist oder es ein Bug ist..

Genau das gleiche habe ich bei dem Editor. Das Spiel startet korrekt im Vollbildmodus, aber der Editor startet bei mir genau wie von dir beschrieben.

Dr. Zoidberg

Wenn es im Fenster geöffnet ist, versuche mal die Windows-Taste plus eine der Pfeiltasten (rechts oder links), dann wird das ausgewählte Fenster eigentlich an deinen halben Bildschirm angepasst.
Hamburg Squirrels

dAb

Sieht übrigens so aus...

Bei mir ist nämlich der Editor auch zu groß.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: Dr. Zoidberg am 10. Juni 2021, 23:12:15
Wenn es im Fenster geöffnet ist, versuche mal die Windows-Taste plus eine der Pfeiltasten (rechts oder links), dann wird das ausgewählte Fenster eigentlich an deinen halben Bildschirm angepasst.

Da kann ich es nur nach links oder rechts schieben und sehe die andere Ecke nicht mehr. Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache. Für mich im Moment leider unspielbar.

Corns

Spiel stürzte ab als ich in der Scoutliste die Position ändern wollte. Hatte vorher die Länderauswahl raus genommen, d.h. wahrscheinlich war da der Filter so groß, dass die komplette Datenbank hätte in die Auswahl geladen werden müssen.

Corns

Ich habe einen Spieler verpflichtet, mit dem die Verhandlung eigentlich schon gescheitert war.

Nachdem die erste Verhandlung gescheitert war, ploppte direkt am gleichen Tag nochmal die selbe Verhandlung auf. Da konnten wir uns dann einigen und er ist auf Leihbasis zu mir gewechselt.