avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

heute kommt natürlich einiges zusammen, aber hier erstes Feedback:

"Die Verpflichtung von Jugendspielern aus der eignen Jugend ist viel zu teuer für unterklassige Vereine.
Ich Habe in der 4. Liga gestartet, habe gerade einmal 400-600k Transferbudget und ein Jungendspieler mit Stärke 2,5-3 verlangt 200-300k Handgeld?????
So ist es doch unmöglich einen Verein mit Jugendspielern zu entwickeln und aufzubauen..."

Das hat höchste Priorität und wird in Ordnung gebracht.

Das mit den Spielberichten/Ergebnissen wird gerade schon untersucht. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Gerald

Aspirin82

Zitat von: Kraudi am 11. Juni 2021, 14:28:56
Ist aber wirklich ein Problem im aktuellen Zustand. Wollte eben einen 16-jährigen Spieler in meine 4. Liga Mannschaft hochziehen und er will fast eine Mio Handgeld! Wie soll ich denn so jemals an Spieler kommen wenn man mir ganze 100K Budget gibt? :)

da kann man ja billiger spieler kaufen.... wofür dann jugendarbeit????

Kraudi

#32
Zitat von: Aspirin82 am 11. Juni 2021, 14:36:45
da kann man ja billiger spieler kaufen.... wofür dann jugendarbeit????

Eben sag ich ja. Niemals will ein 16-jähriger 1 Mio Handgeld damit er einen Vertrag in der 4. Liga unterzeichnet :D

Zitat von: Mentality Monster am 11. Juni 2021, 14:36:14
Hallo zusammen,

heute kommt natürlich einiges zusammen, aber hier erstes Feedback:

"Die Verpflichtung von Jugendspielern aus der eignen Jugend ist viel zu teuer für unterklassige Vereine.
Ich Habe in der 4. Liga gestartet, habe gerade einmal 400-600k Transferbudget und ein Jungendspieler mit Stärke 2,5-3 verlangt 200-300k Handgeld?????
So ist es doch unmöglich einen Verein mit Jugendspielern zu entwickeln und aufzubauen..."

Das hat höchste Priorität und wird in Ordnung gebracht.

Das mit den Spielberichten/Ergebnissen wird gerade schon untersucht. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Gerald

Klasse Gerald das klingt super :) Merci für die Info.

Rays

#33
Ich hatte mit dem BVB CL-Spiel gegen Sevilla. Sevilla hat durch 2 Elfmeter-Tore gewonnen und die tauchen in der Statistik gar nicht auf. Auch verdiente Tore zeigt 0 an, obwohl die Linie sogar etwas anzeigt.

EDIT: Bis auf die Elfmeter hatte Sevilla keine anderen Torschüsse. Vielleicht hängt es irgendwie mit Elfmetern zusammen.

Screenshot ist angehängt

Corns

Ich habe beim Spielen sehr viele "Kleinigkeiten" entdeckt.

Bugs

  • Der Ball in der Match-Darstellung geht manchmal sichtlich am Tor vorbei, aber es wird doch Tor anzeigt.
  • Fordert ein Spieler bei laufendem Vertrag eine Vertragsverlängerung sind links die bisherigen Daten und rechts das neue Angebot zu sehen. Dort sind fälschlicherweise Auflauf- un Siegprämie auf 0€ gestellt. Damit ist es möglich, dem Spieler das Gehalt sogar zu kürzen! Klickt man Betrag allerdings hoch, kommt man nicht auf null zurück. Es scheint also eine Abfrage zu geben, dass man nicht unter den bisherigen Wert verringern darf. Aber der Startwert ist falsch.
  • Bei Vertragsverlängerungen ist das Vorzeichen bei der Auswirkung auf das Transferbudget falsch. Wenn ich den Vertrag zu günstigeren Konditionen verlängere, wird mit eine Budget-Belastung angzeigt, obwohl es eine Budget-Entlastung ist. Nach Vertragsschluss wird es aber korrekt verrechnet.
  • Zweikämpfe im Match führten bei mir ebenfalls immer zum Handspiel (siehe Post von Louis Lavendel)
  • Werden Rekorde übertroffen, gibt es am Wochenende eine Anzeige dazu und es wird eine Fanfare gespielt. Klickt man die Anzeige weg, läuft diese Jugelmusik weiter und überlagert sich mit der Ingame-Musik.
  • Bei Vertragsverlängerungen mit eigenen Spielern, die eigentlich einen Aktionspunkt erfordern, kann man trotzdem verlängern, wenn man keine Aktionspunkte mehr hat. Einfach auf "Ok" klicken. Wenn man Punkte hat, werden diese aber korrekt abgezogen.
  • Wechselt man in der Halbzeit erst aus und wählt dann aus dem Drop-Down-Menü einen Spieler, um diesen zu loben, stimmt die Zuordnung nicht mehr. Ich wähle z.B. meinen MS aus und gelobt wird dann der OM oder so.
  • Ist die Gesundheit einmal hinüber, erholt sie sich nicht mehr. Auch nicht durch zwei Monate "erholsame Wochen" mit gutem Sportprogramm.

Unschönheiten/Merkwürdigkeiten

  • Fordert ein Spieler eine Aufstockung seines Gehalts bei laufendem Vertrag, werden keine Verhandlungspunkte fällig. Das ist komisch, weil es die einzige Verhandlung ist, die mir bisher untergekommen ist, wo das so ist. Da stolpert man drüber.
  • Die Mouse-Overs sind nicht immer hilfreich. Zum Beispiel steht bei der "Füßigkeit" im Spieler nur "Fuß" - egal bei welchen. Wenn ich also wissen will, ob gelber Fuß links und grüner Fuß rechts nun ein Rechtsfuß ist oder ein Linksfuß, hilft mir weder das Icon, weil nicht klar ist, welches die Hervorhebung ist noch das Mouseover. Denn da steh nur "Fuß".
  • Die Ansprachen vor dem Spiel sind völlig unklar. Wenn der grüne Kreis um die Zahl (die was angibt?) kleiner wird und unten ein roter Balken sich füllt - ist das was Gutes oder was Schlechtes? Grün wird weniger und rot mehr - sieht optisch so aus als wäre das was Schlechtes.
  • Es ist nicht eindeutig, wann man in Fenster nur ewas einstellt und dann mit dem grünen Ding unten rechts bestätigt und wann man im Fenster selber etwas bestätigen muss und das Fenster dann nur mit dem grünen Ding verlässt.
  • Ablösefreie Spieler fordern extreme Handgelder. Es ist viel besser, welche von der Transferliste zu verpflichten. Die kosten nur einen Bruchteil ihres Marktwerts und nur ein kleines Handgeld. Da passt das Balancing nicht.
  • Wenn man in den Spielen die Szenen (die super gelungen sind!) ausstellt, z.B. in Friendlies, bekommt man die Tore kaum noch mit. Torboxen wären da sehr hilfreich. Hat hier glaube ich schon mal jemand geschrieben.
  • An vielen Stellen nerven die Drop-Down-Menüs. Zum Beispiel bei den Interviews oder den Gesprächen. Intuitiver wäre es, die Antworten in einer Art "Mindmap" aufzufächern. Also so, wie das bei "The Sims" gelöst ist. So viele Optionen sind es meist in Summe gar nicht.
  • Für das Festlegen der eigenen Scouting-Aktivitäten während der Woche braucht es eine andere Lösung. Das sind zu viele Klicks! Klick 1) auf den Button, 2) auf das Auswahlfeld, 3) aufs Land, 4) Okay, 5) Platzierung im Kalender bestätiten. Macht man davon fünf Stück die Woche, bekommt man einen Tennisarm - jede Ingame-Woche.
  • Das Verlängern von Terminen in zu hakelig.
  • nach welcher Logik ist bitte die Auswahl des Lieblingsvereins sortiert? Nach Liga nicht, aber nach Alphabet auch nicht...
  • Warum lässt sich die Aufstellung nicht sortieren?
  • Warum darf man so oft auswechseln? Ich dachte, das wären Corona-Ausnahmen?

Eine dritte Rubrik wert wären fehlende Übersichten. Viele Informationen gibt es entweder gar nicht oder nirgends gesammelt (Renomeetabelle).

Generell ist bei Übersichtlichkeit, Interface und Präsentation noch sehr viel Raum für Verbesserungen. Die Screens sind zu voll und trotzdem hat man nicht alle Infos beieinander (wo sehe ich z.B. die Zufriedenheit meier Spieler?). Auch die Icons sind unklar. Sowohl die klickbaren als auch die erklärenden wie die Spielerfähigkeiten. Die erkennt man selbst auf einem 4K-Fenseher nicht. Aber ansonsten hat das Spiel mir insgesamt sehr viel Freude gemacht! Die Liste ist zwar lang, aber durchaus ein Ausdruck der Wertschätzung.

To be continued...

aka64

Ich hab nicht alles gelesen, wurde mglw. schon genannt:

Der Versuch, im Soutingmenü das Zielland zu wechseln, führt zum Spielabbruch. Scheint aber nicht immer so zu sein, denn ich konnte schon mal wechseln.

Lupito

Also ich habe gestern einige Male Länder gewechselt und sogar alles rausgekommen und weltweit gesucht. Hat super geklappt. Abstürze hatte ich dabei nicht, nur ganz kurze (berechtigte) Lade-Lags.
Evtl. hängt das mit der individuellen Systemkonfiguration zusammen. Da wäre es bei Abstürzen vielleicht ganz hilfreich, wenn ihr kurz ein paar Infos zum System dazu postet. CPU, Grafikkarte, RAM. Das macht es sicher leichter, den Übeltäter zu finden :bier:

aka64

Ryzen 7 1700 8-Core 3GHz
32 GB RAM
GTX970 4GB

Nächstes Problem Zuschauer. Stadion 42.500, verkaufte DK 21.000, Zuschauerschnitt 21.4xx. Preise eine Stufe unter Traurig-Smiley.

Dollar

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Jugendinternatsplätze aktiviere?!

Ich habe mit Kassel ein Jugeninternat gebaut (es stand noch keins).
Jetzt wird mir bei der Jugend angezeigt, dass auf meinem Gelände 2 Plätze vorhanden wären, allerdings sind 0/0 bezogen und der Button um die "Zimmer" einzurichten ist deaktiviert. Ich hab also für 300k eine Etage Jugendhaus, die ich nicht belegen kann und ich habe noch keine logische Erklärung gefunden, wie ich die Zimmer belegbar machen könnte. Hauptamtliche Jugendtrainer hab ich auch schon eingestellt, weil ich dachte vllt geht es mit ehrenamtlichen nicht...funktioniert alles nicht.

CalmundsErbe

Zitat von: michaeldu am 11. Juni 2021, 00:48:03
Fehlermeldung beim Starten des Editors... muss 3-4 Mal weggeklickt werden...

Hallo Erstmal ;)

mein erster Beitrag .. der Hype war zu groß, musste We are Football ebenfalls downloaden.
Auch bei mir erste Enttäuschung, dass der Editor nicht geht / ging.

Ja, 3-4 Mal wegklicken.. dennoch konnte ich danach die Vereine nicht bearbeiten.
Möchte gerne mit meinem Jugendverein in Liga 4 starten  ;(

Ging es bei Dir? Irgendwelche Tipps und/oder einen workaround?

Danke + vg tobi

aka64

Ach ja, in der CL, wo es keine DK gibt, sind dann alle 42.500 da.

Lupito

Zitat von: aka64 am 11. Juni 2021, 19:01:01
Ach ja, in der CL, wo es keine DK gibt, sind dann alle 42.500 da.
Hast du in der Liga denn höhere Zuschauereinnahmen, als für 400 Tickets?
Ich hätte jetzt vermutet, dass es ein Anzeigefehler ist und quasi nur die verkauften Karten angezeigt werden ohne die Dauerkartenbesitzer. :kratz:

Coalway

#42
Bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist oder ob ich einfach nur unfähig bin:
Befinde mich in der Verhandlung über Bandenwerbung. Ich habe nun alle Banden an Sponsoren vergeben. Nun komme ich aber nicht mehr aus dem Bildschirm raus. Weder der X-Button noch der Haken-Butten ist aktiv. Bei der Auswahl eines Sponsors kommt lediglich: "Nicht genug freie Banden".

EDIT: Okay, man muss einen handlunseinigen Sponsor anklicken, dann kann man den Screen über das grüne Icon verlassen ... Die Logik erschließt sich mir aber nicht, warum die Icon bei anderen Sponsoren nicht aktiv sind.

Karl-Friedrich

#43
Zitat von: CalmundsErbe am 11. Juni 2021, 18:46:34
Hallo Erstmal ;)

mein erster Beitrag .. der Hype war zu groß, musste We are Football ebenfalls downloaden.
Auch bei mir erste Enttäuschung, dass der Editor nicht geht / ging.

Ja, 3-4 Mal wegklicken.. dennoch konnte ich danach die Vereine nicht bearbeiten.
Möchte gerne mit meinem Jugendverein in Liga 4 starten  ;(

Ging es bei Dir? Irgendwelche Tipps und/oder einen workaround?

Danke + vg tobi

Das Problem habe ich auch, habe auch noch eine Etage darüber gebaut.... Das Internat kann im Jugendbereich nicht ausgestattet werden, die Internatsplätze werden aber angezeigt.
WaF "rafft" das ein Internat gebaut wurde..... Schaltet den Austattungsbutton aber nicht frei......



Was mich von der Bedienung am meisten nervt sind verschachtelte "Puill-Down-Menus" gerade dann wenn genügend Platz für eine andere Lösung vorhanden ist.
Bestes Beispiel sind die Interviews, Spielergespräche und der Besuch von verletzten Spielern, einfach nur nervig..... Pull Down Menus kann man nur für Dinge Einsätzen die nicht oft angewählt werden müssen.


Chrischy666

Hallo zusammen, mir ist bei Leihspielern aufgefallen, dass eine Kauf Option hinzugefügt werden kann von Die im Verein die Höhe der Summe kann aber nicht verhandelt werden. Auch kann diese nicht in den Vertrags Details eingesehen werden. Was sehr schade ist wenn man ein talentierten Spieler fest verpflichten möchte