avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoslaw

Zitat von: Dollar am 11. Juni 2021, 18:37:59
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Jugendinternatsplätze aktiviere?!

Ich habe mit Kassel ein Jugeninternat gebaut (es stand noch keins).
Jetzt wird mir bei der Jugend angezeigt, dass auf meinem Gelände 2 Plätze vorhanden wären, allerdings sind 0/0 bezogen und der Button um die "Zimmer" einzurichten ist deaktiviert. Ich hab also für 300k eine Etage Jugendhaus, die ich nicht belegen kann und ich habe noch keine logische Erklärung gefunden, wie ich die Zimmer belegbar machen könnte. Hauptamtliche Jugendtrainer hab ich auch schon eingestellt, weil ich dachte vllt geht es mit ehrenamtlichen nicht...funktioniert alles nicht.

Wie das geht, steht in der Ingame-Hilfe unter dem Stichwort "Jugendinternat erweitern". Zusammenfassung: Man muss nicht nur das Internat bauen/erweitern, sondern auch (weitere) Betreuer einstellen. Betreuer lassen sich im Menüpunkt "Jugend" ganz oben einstellen.
Dieses "Doppelsystem" wird damit begründet, dass man ein großes Internat nicht abreißen muss, wenn man mal weniger Jugendspieler hat, sondern entlässt einfach Betreuer.
Die Ingame-Hilfe erwähnt auch, dass man auch Hausmeister einstellen muss, um weitere Plätze einzurichten. Wo das geht, habe ich allerdings noch nicht gesehen. Vielleicht ist ja das Internat "meines" Viertligisten Rathenow mit zwei Plätzen einfach nur zu klein, sodass ich da noch keine Hausmeister benötige. Jedenfalls kann ich im Menü "Jugend" nur weitere Betreuer einstellen, aber keine Hausmeister.
Das "einquartieren" der Jugendspieler in das Internat erfolgt dann durch anklicken des Haussymbols in der Datensatzzeile des Jugendspielers. Wenn das Haussymbol grün ist, ist der Spieler im Internat. 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Dollar

Oh, OK werde ich mal beobachten.


Habe bisher garnicht darauf geachtet, aber zumindest in England habe ich laufende Ausrüsterverträge mit 0€ Basiszahlung, 0€ pro Titel und 25% Abstiegsabzug :kratz:

Micha2954

#47
Hab noch nen Bug (vielleicht) entdeckt.
Ich hab ein Angebot aus Augsburg bekommen und angenommen zur neuen Saison.
Nirgendswo steht, dass ich wechsle und ich bekomme munter weiter Angebote von anderen Clubs und das Präsidium möchte nachwievor mit mir weiter arbeiten...

Ok aus dem vermeintlichen Fehler ist ein riesen Bug geworden. Der Wechsel zum FC Augbsurg kam nicht zur stande... Warum auch immer. Ich bin immer noch in Jena zur neuen Saison  :wand: :wand: :wand: :wand:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

KonniR

Bug bei "Manndeckung" und "Schwachpunkt attackieren"

Man kann vor dem Spiel seine Manndecker, Zielspieler und Schwachpunkte bei der Taktik auswählen. Leider tauchen hier Spieler in der Auswahl auf, welche man gar nicht aufgestellt hat und es fehlen auch Spieler, die tatsächlich aufgestellt sind.

Das sollte dringend gefixt werden, denn das ist schon sehr strange  :panik:

Waldi98

Zitat von: Radoslaw am 12. Juni 2021, 00:28:38
Wie das geht, steht in der Ingame-Hilfe unter dem Stichwort "Jugendinternat erweitern". Zusammenfassung: Man muss nicht nur das Internat bauen/erweitern, sondern auch (weitere) Betreuer einstellen. Betreuer lassen sich im Menüpunkt "Jugend" ganz oben einstellen.
Dieses "Doppelsystem" wird damit begründet, dass man ein großes Internat nicht abreißen muss, wenn man mal weniger Jugendspieler hat, sondern entlässt einfach Betreuer.
Die Ingame-Hilfe erwähnt auch, dass man auch Hausmeister einstellen muss, um weitere Plätze einzurichten. Wo das geht, habe ich allerdings noch nicht gesehen. Vielleicht ist ja das Internat "meines" Viertligisten Rathenow mit zwei Plätzen einfach nur zu klein, sodass ich da noch keine Hausmeister benötige. Jedenfalls kann ich im Menü "Jugend" nur weitere Betreuer einstellen, aber keine Hausmeister.
Das "einquartieren" der Jugendspieler in das Internat erfolgt dann durch anklicken des Haussymbols in der Datensatzzeile des Jugendspielers. Wenn das Haussymbol grün ist, ist der Spieler im Internat.

Habe es mal nachgelesen.

Sie haben dann lediglich die Räumlichkeiten, müssen diese aber noch ausstatten und auch eine entsprechende Infrastruktur unterhalten (Hausmeister, Schulbetreuung usw.). Diese müssen Sie in einem zweiten Schritt ebenfalls zur Verfügung stellen.

Dieser "zweite Schritt" sollte meinem Verständnis nach eben der Button "Jugendinternat ausstatten" sein.
An der Zahl der Betreuer scheint es zumindest nicht zu liegen. Die habe ich eben mal von 1 auf 10 hochgeschraubt, aber hilft nichts.

Ich habe es nun auch mal bei Bayern probiert. Die haben ja schon Jugendinternate. Wenn ich eins ausbaue, kann ich es auch ausstatten.
Wenn ich erst alle abreiße und eins neu baue, dann ist der Button "Jugendinternat ausstatten" ausgegraut. Bug ist für mich die einzig sinnige Erklärung.

KonniR

Transferanfragen mit unrealistisch hohen Ablösesummen.

Für den 32 Jahre alten Marco Reus wurden mir 95 Mio gezahlt. Teilweise wird das 3-fache über dem Marktwert geboten für alte Spieler. Bitte schraubt da dran nochmal, so macht das keinen Spaß.

michaeldu

Zitat von: aka64 am 12. Juni 2021, 02:08:22
Das Fenster des Editors passt sich nicht dem Bildschirm an. Es taucht auch kein Scrollbalken auf. Dadurch kann ich nicht abspeichern. Da unten muss noch was sein.

Wie hast du es geschafft den Editor zu verwenden? Bei mir kommt bei jedem Klick eine Fehlermeldung...  und wenn ich eine eigene Datenbank anlege, stürzt er komplett ab.  :panik:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Waldi98

Das hängt wohl vom System ab. Bei mir gab es von Anfang keine Fehlermeldungen, der Editor war komplett auf meinem Bildschirm und beim Anlegen einer Datenbank stürzte er auch nicht ab. Vielleicht hätte man eigene Systemvoraussetzungen für den Editor angeben sollen  :tuete: – ist halt ein mächtiges Tool.

CalmundsErbe

Wann kann man eigentlich damit rechnen bis erste bugs gefixt werden?
Geht sowas relativ schnell oder dauert es mehrere Wochen und / oder Monate ?

Fehlerhafter, nicht funktionierender Editor ist für mich persönlich der Supergau :/


Lupito

Wenn man zeitgleich mehrere Scoutaufträge über die selbe Dauer einstellt, dann erstatten die Scouts später nacheinander Bericht und man die zu scoutenden Spieler auswählen. Die Zahl der freien Scouts wird aber nach dem ersten Bericht nicht aktualisiert. Bsp.

Scout 1 hat in Dänemark nach OM gesucht. Ich habe 7 freie Scouts und lasse 2 der OM scouten. Bleiben 5 Scouts übrig.
Dann kommt Scout 2 mit RAV aus Holland und ich habe wieder 7 freie Scouts, obwohl es ja nur noch 5 sein dürften.

Anstoss2005Fan

#55
Yo,  ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber langsam fühle ich mich veralbert. Nachdem erst  das Spiel zu groß angezeigt worden ist und ich den Vollbildmodus nicht nutzen konnte, sehe ich nach dem Update gar nichts mehr! Das Icon ist geöffnet und ich höre die Musik des Spiels. Aber  ich sehe nur meinen Desktophintergrund. Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und habe bis jetzt noch keine Sekunde gespielt 😒😩,
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Ist es ein Bug? Liegt es an meinem PC? Hat es was mit den Einstellungen zu tun? Liegt es an mir?

michaeldu

Zitat von: Anstoss2005Fan am 12. Juni 2021, 12:26:00
Yo,  ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber langsam fühle ich mich veralbert. Nachdem erst  das Spiel zu groß angezeigt worden ist und ich den Vollbildmodus nicht nutzen konnte, sehe ich nach dem Update gar nichts mehr! Das Icon ist geöffnet und ich höre die Musik des Spiels. Aber  ich sehe nur meinen Desktophintergrund. Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und habe bis jetzt noch keine Sekunde gespielt 😒😩,
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Ist es ein Bug? Liegt es an meinem PC? Hat es was mit den Einstellungen zu tun? Liegt es an mir?

Das gleiche Problem hatte ich auch, weil ich vorher einen 2.Bildschirm angeschlossen hatte. Als ich dann das Spiel mal ohne 2.Bildschirm gestartet habe, startete das Spiel aber ich sah nur den Desktop. Ich habe es dann so gelöst, dass ich den 2.Bildschirm wieder angeschlossen habe und das Fenster wieder auf meinen "Hauptbildschirm" zog. Dann ging es wieder, weiss aber nicht, ob dir das was nützt....
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Dollar

Bei den Sponsoren kommt, wenn ich bei "Ausrüster" auf "Vertrag verlängern" gehe: Ihr Ärmelsponsor möchte derzeit nicht. Und beim Ärmelsponsor kommt bei "Vertrag verlängern": Ihr Ausrüster...

Ausserdem vllt kein Bug, weil ja auch bereits Saisonspiele bestritten sind, aber nachdem ich alle Banden verkauft hatte, habe ich noch neue Banden ins Stadion gebaut. Diese kann ich jetzt nicht verkaufen. Wie gesagt, wenn man überlegt, dass man nach Saisonbeginn dann keine Bande mehr verkaufen kann wäre OK, cooler wäre es natürlich, wenn man dann wenigstens noch anteilige Angebote für den Rest der Saison verhandeln könnte.

didi72de

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde :

Ich habe an den Spieltagen bei der Spieltagsdarstellung mit den Spielszenen sehr sehr viele Pfosten und Lattentreffer.

Dollar

#59
Habe gerade mit 2 Spielern ausprobiert, ich habe einen Spieler zum Verleihen auf die Transferliste gesetzt. Wenn ich mit dem anderen Verein jetzt auf Vertragsgespräch gehe, dann kommt nur eine Verhandlung zum Kauf.

Ausserdem kam beim Kauf eines Spielers zwischen beiden Vereinen ein zweiter Verhandlungstermin, bei dem auch eine andere Ablöse und danach ein anderer Vertrag mit dem Spieler ausgehandelt werden konnte. Das Transferbudget wird mit beiden "Terminen" belastet.

e: In der Spielerinfo zählt der zweite ausgehandelte Vertrag. Bei den Finanzen sind beide Ablösen aufgeführt, also 2x Ablöse bezahlt und beim abgebenden Verein 2x Ablöse kassiert.