avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen:

1. Wenn ich einen Freistoß erhalten, dann erscheint während des Bildes die kleine Bos für das Ereignis " Freistoß für...." wird ausgeblendet und das Spiel läuft weiter, ohne das die Animation dafür abgespielt wird. Das tritt sehr selten auf, ich hatte es bisher ca. 3 mal. Ich Spiele die Frauen von Eintracht Frankfurt, falls das was ausmachen sollte bzgl. Frauen vs. Herren Engine oder so was...

2. Wenn ein Scoutauftrag fertig ist für eine Liga, dann kann man das Ergebnis erst sehen nachdem man auf weiter im Wochendurchlauf geklickt hat. Obwohl aber in der Übersicht steht, dass es z.B. am 02.10.2021 fertig ist, es ist auch der 02.10.2021 aber man sieht das ergebnis nicht, das ist blöd, denn man erwartet ja die Ergebniss für diesen Tag. Entweder muss das Datum nach hinten verlegt werden (nicht der Montag der Woche) oder man sieht direkt die Ergebnisse...

Corns

Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 09:56:58
Wir suchen noch nach der Terminvervielfachung. Eine Frage: Macht ihr den Termin (Spielersuche) links im Menü auf oder über das Scouting?

Über das Scouting oder in der "muss/kann/soll"-Übersicht vor Wochenbeginn unten.

ti-do

Ich meine, dass ich über das Scouting nach Spielern gesucht habe und dann 1 Spieler rausgesucht habe für den ich dann ein Vertragsgespräch vereinbart habe. Ich weiß aber nicht mehr ganz genau ob ich den Spieler erst von den Scouts habe beobachten lassen oder ob ich direkt auf Vertragsgespräch geklickt habe.

z3r0man

Mir ist auch noch ein Bug aufgefallen:

Wenn man einem Spieler der eine AK besitzt einen neuen Vertrag anbietet OHNE AK, bleibt diese danach trotzdem bestehen.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

Update: Die Spielinfos (siehe Screenshot weiter oben) gehen jetzt. Aber hinsichtlich dieser Dreifachtermine haben wir weiter keine Idee. Bisher ging das hier immer tadellos. Wer auch immer hier das Muster findet, ist unser Held des Tages!

Außerdem in Arbeit: Mehr Spieler auf die Scoutingliste zur Beobachtung setzen.

Viele Grüße

Gerald

vlado777

Wenn ich im Verhandlungsfenster mit den Werbebanden bin. Dort wird mir oben links (wenn ich mich richtig erinnere) die ganzen Sponsoren gelistet.
Ich hab mal getestet, wenn ich mit dem ersten Werbebanden Sponsor 1 mal verhandelt habe und einen Verhandlungspunkt dadurch verschwendet habe und ich auf einen anderen Sponsor wechsel sind die dort wieder aufgefüllt (was auch so ok ist). Aber wenn ich wieder zurückgehe zur ersten Verhandlung und zu Ende verhandel und ich dafür auch ein gutes Geld bekomme, aber noch 3-4 Banden frei sind und ich auf die anderen Sponsoren gehe kann ich nicht mehr verhandeln, ich kann nur noch die Angebote annehmen aber nicht mehr verhandeln, das hatte ich zur ersten und zur zweiten Saison.

Das ist jetzt für mich die Frage, sind die Verhandlungspunkte für alle Sponsoren oder nur pro Sponsor (was logischer wäre)?

Bogusz

tach leute. mir fiel auf, dass man als zweitligameister die Meisterschale nicht im Vereinsmuseum inne nächste Saison sieht. Weiß nicht wie es mit anderen Titel aussieht, aber auch wenns nur zweite Liga fänd ichs nicht schlecht die ausgestellt zu sehen.

Davos

Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 12:40:29
Hallo zusammen,

Update: Die Spielinfos (siehe Screenshot weiter oben) gehen jetzt. Aber hinsichtlich dieser Dreifachtermine haben wir weiter keine Idee. Bisher ging das hier immer tadellos. Wer auch immer hier das Muster findet, ist unser Held des Tages!

Außerdem in Arbeit: Mehr Spieler auf die Scoutingliste zur Beobachtung setzen.

Viele Grüße

Gerald

Sehr schön, danke für die schnelle Arbeit!  :bier:

Da ich langsam die Übersicht über gefixte und nicht gefixte Bugs verliere. @dab wolltest du nicht eine Übersicht im Startbeitrag anlegen? Ich helfe auch gern.

toherz

Die Veto-Rechte der Vereine bei Spielerwechsel sind auch bei Ausstiegsklauseln und auslaufenden Verträgen aktiv.
Sowohl die AI-Vereine als auch ich können einen Wechsel von Spielern mit Ausstiegsklauseln verhindern, indem sie einfach Verhandlungen ablehnen.

Ausserdem kann ich Bandenwerbeverträge über mehrere Millionen für einzelne Banden abschließen, das übertrifft sogar die Einnahmen meinen Hauptsponsors (2. Liga), das scheint mir etwas zu viel zu sein. Und ich meine auch dass die Anzahl der Banden die ich vermieten kann mit dem Werbebandenausbau im Stadionausbau übereinstimmen sollte? Das ist bei mir nicht der Fall.

tobitatze

Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 12:40:29
Hallo zusammen,

Update: Die Spielinfos (siehe Screenshot weiter oben) gehen jetzt. Aber hinsichtlich dieser Dreifachtermine haben wir weiter keine Idee. Bisher ging das hier immer tadellos. Wer auch immer hier das Muster findet, ist unser Held des Tages!

Außerdem in Arbeit: Mehr Spieler auf die Scoutingliste zur Beobachtung setzen.

Viele Grüße

Gerald



Hallo Gerald,

ich weiß nicht, ob es die Quelle allen Übels ist bzw. immer zutrifft, aber ich konnte das Dopplungsverhalten nachstellen, indem ich innerhalb von 2 Tagen für mehrere Spieler sowohl Vor- als auch Transfergespräch angesetzt habe. Das Popup kam dann für jeden Spieler mal der Anzahl der Termine an dem Tag hoch (also bspw. 3 Spieler und 3 Termine = 9 Popups).

Beste Grüße
Tobi

lukas-adrian

Der Bug mit den mehreren Termin, mir fiel auf, dass mehrere Termin im Kalender uebereinander lagen.
Mir fiel das auf, wo bei mir ueber ueber 50 Stunden besetzt waren.

Gaumada

Ich möchte an der Stelle den Bug inaktiver Button "Jugendinternat ausstatten" bei komplett neu gebautem Jugendinternat nochmal bestätigen.

Hinzu kommt eine unterirdischer Spawn an "Talenten"; ich bin aktuell in Saison7 und das bisher beste gespawnte Talent hatte gerade mal einen Talentstern. Sämtliches Personal ist Stufe 10-12(5xSilber-2xGold).

Was mich weiterhin iritiert, dass die Personalauslastung sowohl als "%" Angabe dargestellt wird als auch mit farblicher(roter) Schrift, wenn sie kritisch ist. Warum aber Auslastungen (weit)unter 100% rot werden erschließt sich mir nicht.

Zitat von: Waldi98 am 12. Juni 2021, 09:12:01
Habe es mal nachgelesen.

Sie haben dann lediglich die Räumlichkeiten, müssen diese aber noch ausstatten und auch eine entsprechende Infrastruktur unterhalten (Hausmeister, Schulbetreuung usw.). Diese müssen Sie in einem zweiten Schritt ebenfalls zur Verfügung stellen.

Dieser "zweite Schritt" sollte meinem Verständnis nach eben der Button "Jugendinternat ausstatten" sein.
An der Zahl der Betreuer scheint es zumindest nicht zu liegen. Die habe ich eben mal von 1 auf 10 hochgeschraubt, aber hilft nichts.

Ich habe es nun auch mal bei Bayern probiert. Die haben ja schon Jugendinternate. Wenn ich eins ausbaue, kann ich es auch ausstatten.
Wenn ich erst alle abreiße und eins neu baue, dann ist der Button "Jugendinternat ausstatten" ausgegraut. Bug ist für mich die einzig sinnige Erklärung.

ti-do

#102
Beides war bei mir nicht der Fall. Ich hatte weder überlappende Termine, noch Vorgespräch und Transfergespräch nacheinander. Ich hatte überhaupt kein Vorgespräch vereinbart.

Zeus

#103
Ich habe den doppelten Termin gerade nachstellen können.
2-Stunden Termin. Ablöseverhandlungen erfolgreich, Vertragsverhandlungen sofort abgebrochen. Direkt danach ging es dann wieder in die Ablöseverhandlungen.

Ich lade die Woche gleich nochmal und schaue, ob das wieder so ist - dann lade ich das Savegame hier hoch.
*edit*
Leider nicht reproduzierbar :( Falls das Savegame trotzdem interessant sein sollte, bitte melden.


Aber was anderes:


Ich bin jetzt im Mai 2022 und würde gerne meine 1,1 Mio Transferbudget noch aufbrauchen von diesem Jahr, erhalte aber nur das Transferbudget für nächste Saison angezeigt.

ti-do

#104
Zitat von: Zeus am 14. Juni 2021, 14:41:13
Ich habe den doppelten Termin gerade nachstellen können.
2-Stunden Termin. Ablöseverhandlungen erfolgreich, Vertragsverhandlungen sofort abgebrochen. Direkt danach ging es dann wieder in die Ablöseverhandlungen.

Wenn ich so drüber nachdenke, bei mir war es glaube ich ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere ist bei mir damals allerdings die Ablöseverhandlung vom anderen Verein abgebrochen worden , weil ich zu wenig geboten habe. Danach ging es dann direkt nochmal in die Ablöseverhandlung, die wiederum erfolgreich war. Am Ende hatte ich dann 3 erfolgreiche Ablöseverhandlungen nachdem die erste halt gescheitert war.

Ich bin gerade nicht zu Hause. Sobald ich nachher wieder zu Hause bin, versuche ich auch mal, den Fehler zu reproduzieren.