avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaumada

achso und der größte Bug von allen; WAF kann nicht mit Windows-Benutzernamen mit Umlauten arbeiten. Speichern wird zwar mit grünem Haken bestätigt, kann aber nicht geladen werden; geänderte Datenbanken können nicht geladen werden(werden auch nicht mit im Spiel zur Auswahl angezeigt....
Getestet mit Windows-Benutzer "Jörg"= FAIL.
Getestet mit Windows-Benutzer "Joerg"= alles i.O. .

Kraudi

Zitat von: Gaumada am 14. Juni 2021, 15:41:13
achso und der größte Bug von allen; WAF kann nicht mit Windows-Benutzernamen mit Umlauten arbeiten. Speichern wird zwar mit grünem Haken bestätigt, kann aber nicht geladen werden; geänderte Datenbanken können nicht geladen werden(werden auch nicht mit im Spiel zur Auswahl angezeigt....
Getestet mit Windows-Benutzer "Jörg"= FAIL.
Getestet mit Windows-Benutzer "Joerg"= alles i.O. .

Ist im Steam Beta Channel wohl schon gefixed. Dürfte also mit dem nächsten Update behoben sein.

ti-do

Zitat von: ti-do am 14. Juni 2021, 15:09:19
Wenn ich so drüber nachdenke, bei mir war es glaube ich ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere ist bei mir damals allerdings die Ablöseverhandlung vom anderen Verein abgebrochen worden , weil ich zu wenig geboten habe. Danach ging es dann direkt nochmal in die Ablöseverhandlung, die wiederum erfolgreich war. Am Ende hatte ich dann 3 erfolgreiche Ablöseverhandlungen nachdem die erste halt gescheitert war.

Ich bin gerade nicht zu Hause. Sobald ich nachher wieder zu Hause bin, versuche ich auch mal, den Fehler zu reproduzieren.

Leider ist es mir auch nicht gelungen den Fehler zu reproduzieren. Man kann also wohl leider nicht sagen, dass das z. B. immer dann auftritt, wenn eine Verhandlung scheitert.

Lupito

#108
Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 12:40:29
Hallo zusammen,

Update: Die Spielinfos (siehe Screenshot weiter oben) gehen jetzt. Aber hinsichtlich dieser Dreifachtermine haben wir weiter keine Idee. Bisher ging das hier immer tadellos. Wer auch immer hier das Muster findet, ist unser Held des Tages!

Außerdem in Arbeit: Mehr Spieler auf die Scoutingliste zur Beobachtung setzen.

Viele Grüße

Gerald

Vielleicht kommen wir der Sache langsam näher. Es scheint einen Fehler beim Verschieben der Termine zu geben: Anstatt den Termin zu verschieben, wird dieser dupliziert und liegt dann auf dem identischen Slot. Ich habe gerade zig Termine hin und her geschoben und dabei einige Doppler erhalten:

[attachment id=0 msg=359084]

Diesen Stand habe ich so gespeichert, Spiel beendet und neu geladen. Jetzt sieht der Kalender so aus:

[attachment id=1 msg=359084]

Da sieht man beim ersten Eintrag, dass da mehrere Termine übereinander liegen (mit unterschiedlichen Spielern, die vor dem Speichern noch eigene Termine hatten bzw. die von Montag auf Mittwoch dupliziert wurden. Der Mittwoch ist dafür leer, aber die doppelten am Dienstag stehen noch).


Ich hänge noch das Savegame an. Das enthält die doppelten Verhandlungen (nur leider nicht genug Transferbudget, um die auch auch alle doppelt zu kaufen. :D )
Anhängen geht nicht (zu groß), also hier der Freigabelink für mein OneDrive: https://1drv.ms/u/s!Am69PKeOf4ZshuNbvwYC2GRezcYbMw?e=LDBKke


Und nach dem Durchspielen und mehrfachem Verpflichten der beiden günstigen TW, sieht man das auch im Buchungsjournal:

[attachment id=2 msg=359084]


Übrigens läuft der Gudmundsson Termin sogar 4 Mal... :D


Und nochmal ein Edit: Ich habe jetzt ein neues Spiel gestartet, mit der Standard-Datenbank, und jetzt schiebe ich hin und her, so viel ich will, aber es wird nichts verdoppelt :kratz:

ti-do

Ich habe das auch gerade mal versucht nachzuvollziehen. Ich konnte jetzt auch die Termine hin- und herschieben wie ich wollte. Hat alles einwandfrei geklappt. Keine doppelten Termine. Scheint also nicht immer aufzutreten das Problem, sondern nur sporadisch.

Mentality Monster

Hallo Lupito,

vielen Dank für das Savegame. Sind dabei.

Gefixt ist der Eingriff des Co-Trainers bei der Bank, wenn man diesen eigentlich abgeschaltet hatte.

Viele Grüße

Gerald

Louis Lavendel

Ich habe bisher nur mit der Buli-Version gespielt und es kam kein Transfer-Termin-Bug vor  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Mentality Monster

Hallo Lupito,

noch eine kleine Frage. In welcher Auflösung spielst du aktuell?

Eventuell könnte es was mit den Umrechnungen zu tun haben. Ist erst mal nur eine Hypothese.

Viele Grüße

Gerald

Lupito

Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 18:47:56
Hallo Lupito,

noch eine kleine Frage. In welcher Auflösung spielst du aktuell?

Eventuell könnte es was mit den Umrechnungen zu tun haben. Ist erst mal nur eine Hypothese.

Viele Grüße

Gerald
In 1920x1080
Shader: Hoch
MSAA x4

V-Sync in den Optionen zwar an, aber am Monitor deaktiviert.

Micha2954

Falls es hilft. Ich spiele in den gleichen Einstellungen wie Lupito.
Ich hab dieses Problem tatsächlich noch nie gehabt. Da sieht man mal wie schwer Bug fixing sein kann :kratz:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Danny.74

Kann es sein das hier bei Strafraum der Häufigkeitsregler fehlt oder verstehe ich das System nicht bis zum Ende  :confused:


Blutkretsche

- Ich hatte ebenfalls die doppelte Terminvergabe ohne eine Vorgespräch gehabt zu haben. (1920x1080, Hoch, MSAAx4, 100%) - reproduzieren konnte ich es aktuell aber nicht
- Wenn man den Trainingsschwerpunkt beim Wochenstart einstellt, kann man später in der Trainingsplanung nur einzelne Einheiten ändern... ich vermisse aber die Option den kompletten Schwerpunkt (d.h. die ganze vordefinierte Woche) zu ändern. Auch wenn man in der Trainingsplanung die in der Saisonplanung wechselt und dort die aktuelle Woche umstellt, wird das nicht übernommen.
- In der Kalenderansicht werden Spiele nur als "blockiert" dargestellt - warum nicht gleich den Gegner anzeigen?
- ich hatte alle Sponsorenaktivitäten an den Abteilungsleiter delegiert - trotzdem wurden in der Vorbereitung alle Sponsorentermine in der Wochenplanung als "Muss man" vorgeschlagen... finde ich unlogisch

angryflo

#117
Hier noch ein paar Kleinigkeiten:

1. Es war eine Schiedsrichterin und kein Schiedsrichter

2. Der Fortschrittsbalken für Pressing und Gegenpressing setzt sich nicht zurück ,er zeigt bei mir immer einen weißen Balken an seit ich das Team übernommen habe. Er sollte lt. meinem Verständnis sich aber von weiß in grün ändern nach einer Woche und den Stand der Vorwoche in Grün anzeigen und nur die Änderung in weiß.

(siehe Anhang)

3. Der Grüne Balken unter Heimvorteil bei der Spielvorstellung ist immer ca. 3/4 voll und ändert sich nie, ich habe jedenfalls noch keinen anderen Balken gesehen der mal geringer oder ganz voll war. Auch bei ausverkauftem Haus nicht.

Corns

Screenshot 1 Die Berechnung der Budget-Auswirkungen passt oft nicht. Bei Transfers wird mir hin und wieder während der Verhandlung eine falsche Budgetbelastung angezeigt. Hier betrögt die Leihgebühr 480.000 Euro, das Budget wird aber nur mit 375.000 Euro belastet.

Screenshot 2 Der geliehene Spieler hat eine Kaufoption. Aber die Höhe wird nicht ersichtlich.

Screenshot 3 Obwohl noch keine Verhandlungsrunde gelaufen ist, lassen sich die Regler nicht mehr verschieben. Falls das ein "Feature" ist, weil die Ablöse "nicht verhandelbar" ist, müsste der User dazu ein Feedback bekommen. Am besten schon auf der Transferliste.

Screenshot 4 In der Elf des Jahres taucht schon das Wappen des neuen Vereins auf. Hier z.B. Testroet, der die Saison noch in Ingolstadt gespielt hat und dann zum Saisonwechsel nach Russland ging.

Screenshot 5 Just im "Spiel des Jahrhunderts" - Ingolstadt hat das Pokal-Halbfinale erreicht, es geht gegen den BVB - steht die Option "Das wichtigste Spiel eures Lebens!" nicht zur Verfügung.

Screenshot 6 Der Vorstand verweigert die Zustimmung, obwohl die Budgetbelastung gleich null ist. Das sollte nicht sein.

Ohne Screenshot Ich hatte den Fall, dass der Vorstand einen Transfer ablehnt, obwohl die Budgetbelastung exakt dem restlichen Budget entsprach! Wahrscheinlich gab es da auf der Nachkommastelle eine Diskrepanz. Das ist super frustrierend. Bitte da die Budgets immer "ungünstig" runden, damit das nicht vorkommt.

Wenn das Budget also 11.974.567 Euro ist, dann nicht 12,0 Mio Euro anzeigen, sondern 11,9 Mio. Euro! Denn ist ein Transfer, der 12.031.109 Euro kostet, ist nicht möglich, obwohl Restbudget und Budgetbelastung gerundet beide 12,0 Mio. Euro wären!

Version 1.00 (ohne Beta), Bundesliga DLC-Datensatz

CalmundsErbe

Fehler im Editor.

Ich kann den Städtenamen nicht überschreiben.

Bzw keine neuen Städtennamen hinzufügen. Das Feld bleibt leer.