avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobitatze

Kann es sein, dass der Dopplungsfehler mit dem Datensatz zu tun hat? Ich habe ihn definitiv erlebt mit den Daten von FM-Zocker. Gerade habe ich noch einmal intensiv mit der Standard-Datenbank sowie kleineren Modifikationen dieser getestet und konnte ihn nicht reproduzieren.
Vielleicht kann jeder, der den Fehler kennt, einmal kurz schreiben, welche Datenbank verwendet wurde, nur damit wir das Problem evtl. etwas weiter eingrenzen können.

vlado777

Hallo zusammen,

folgende Bugs hab ich gefunden:
Anhang Bug.PNG: Obwohl der Spieler unbedingt zu mir will, zeigt das Spiel 0% Interesse.

Anhang Bug2.PNG & Bug3.PNG: Spieler verlässt mein Verein ablösefrei trotz Vertrag bis 2023 (hätte noch ein Jahr Vertrag). Gleichzeitig fällt mir auf, dass er ungescoutet ist, obwohl er bei mir gepsielt hat.
Man sollte trotzdem alles über den Spieler kennen, auch wenn er wechselt.

Gruß
vlado777  :bier:

tscht

Zitat von: CalmundsErbe am 14. Juni 2021, 22:14:46
Fehler im Editor.

Ich kann den Städtenamen nicht überschreiben.

Bzw keine neuen Städtennamen hinzufügen. Das Feld bleibt leer.

Den Fehler habe ich auch. Ich kann aber sagen, dass sich die Städtenamen trotzdem hinzufügen lassen. Man muss neben das Feld, wo man eigentlich den Namen eingibt, auf das "Ü" klicken und dann dort unter "Lokalisierter Text" den Namen eintippen und bestätigen. In der Übersicht wird der Städtename aber erst angezeigt, wenn man aus der Übersicht mit "OK" rausgegangen ist.

CalmundsErbe

Zitat von: tscht am 14. Juni 2021, 23:06:53
Den Fehler habe ich auch. Ich kann aber sagen, dass sich die Städtenamen trotzdem hinzufügen lassen. Man muss neben das Feld, wo man eigentlich den Namen eingibt, auf das "Ü" klicken und dann dort unter "Lokalisierter Text" den Namen eintippen und bestätigen. In der Übersicht wird der Städtename aber erst angezeigt, wenn man aus der Übersicht mit "OK" rausgegangen ist.

Ah ok, werde ich moin direkt mal
Probieren. Danke

ScorpioGol

Zitat von: Danny.74 am 14. Juni 2021, 19:23:37
Kann es sein das hier bei Strafraum der Häufigkeitsregler fehlt oder verstehe ich das System nicht bis zum Ende  :confused:


Ich geh mal davon aus, dass alle Ecken, die nicht kurz oder in den Rückraum gespielt werden, automatisch in den Strafraum gespielt werden, wohin auch sonst. ;)
Dadurch berechnet sich die Anzahl der Strafraum Ecken quasi aus der Häufigkeit der anderen beiden. Ein Schieberegler ähnlich zu der Auswahl der Angriffsseite wäre vermutlich verständlicher.

Golwax

Auch von mir mal zwei Anmerkungen, die ggfs noch nicht erwähnt wurden (falls doch: bitte direkt auf den Scheiterhaufen mit mir):

1) Irre ich mich oder ist der Wechsel von vertragslosen Spielern zwischen "Ende Sommertransferfenster" bis zum "Ende Wintertransferfenster" nicht möglich? Soweit ich mich erinnere müsste das (in real) doch möglich sein, oder? Der vertraglose Spieler (Verpflichtung im Oktober d.J.) wechselt nach Verpflichtung erst zur nächsten Transferperiode, sprich Anfang Januar. Oder habe ich hier was übersehen?

2) Beispielhaft bei mir heute: Sponsorvertrag läuft zum Ende der Saison aus, ich will verhandeln, Antwort "Möchte den Vertrag nicht verlängern". Setze ich die Woche aber mit Schwerpunkt "Finanzen/Sponsoren" an, dann bekomme ich mitunter den Vorschlag "Mit Xyz-Sponsor verhandeln". Gleiches bspw wenn keine "Anlagen/Wertpapiere" zur manuellen Auswahl vorhanden sind. Schwerpunktwoche und die Zauberer aus der Finanzabteilung haben ein lukratives Angebot aus dem Hut gezaubert.

Kann die Punkte jemand bestätigen oder sind es hier nur "Zufälle"/Fehler meinerseits?

ti-do

Zitat von: tobitatze am 14. Juni 2021, 22:56:02
Kann es sein, dass der Dopplungsfehler mit dem Datensatz zu tun hat? Ich habe ihn definitiv erlebt mit den Daten von FM-Zocker. Gerade habe ich noch einmal intensiv mit der Standard-Datenbank sowie kleineren Modifikationen dieser getestet und konnte ihn nicht reproduzieren.
Vielleicht kann jeder, der den Fehler kennt, einmal kurz schreiben, welche Datenbank verwendet wurde, nur damit wir das Problem evtl. etwas weiter eingrenzen können.

Ich habe den Fehler mit der offiziellen Bundesliga-Datenbank gehabt. Die FM-Zocker-Datenbank habe ich bisher noch gar nicht installiert.

xkuschix

#127
Einige Sachen die mir ebenfalls aufgefallen sind, wurden ja schon von den WaF-Mitstreitern genannt.

Wenn ich nach einem Spieltag in der darauffolgenden Spieltagsübersicht die Tabellen der anderen Ligen durchklicken möchte, fehlt mir - warum auch immer - die Tabelle der 2. Bundesliga  :kratz:
Ich spiele Karrieremodus mit 1860 München in der 3. Liga und habe zudem unter "Team folgen" Greuther Fürth. Hier werden mir auch keinerlei Ergebnisse angezeigt.

Eventuell hängt das aber auch mit dem FM-Zocker-Datensatz zusammen.

(PS: trotz der diversen Macken - welche sicherlich noch ausgebessert werden - macht mir WaF echt Spass !!!)

Zeus

Zitat von: Corns am 14. Juni 2021, 22:03:37
Screenshot 3 Obwohl noch keine Verhandlungsrunde gelaufen ist, lassen sich die Regler nicht mehr verschieben. Falls das ein "Feature" ist, weil die Ablöse "nicht verhandelbar" ist, müsste der User dazu ein Feedback bekommen. Am besten schon auf der Transferliste.
Das passiert nur, wenn der Spieler eine fixe Ablösesumme hat, oder der abgebende Verein einem den Spieler für Summe X angeboten hat.

Zitat
Screenshot 5 Just im "Spiel des Jahrhunderts" - Ingolstadt hat das Pokal-Halbfinale erreicht, es geht gegen den BVB - steht die Option "Das wichtigste Spiel eures Lebens!" nicht zur Verfügung.

Du hast nur noch einen Fokus-Punkt übrig - deswegen kannst du den "5-Punkte-Fokuspunkt" nicht auswählen.
Ich mache daher mittlerweile quasi gar keine Ansprachen mehr, nur bei wirklich wichtigen Spielen.

Soenke93

Zitat von: xkuschix am 15. Juni 2021, 06:54:45

Wenn ich nach einem Spieltag in der darauffolgenden Spieltagsübersicht die Tabellen der anderen Ligen durchklicken möchte, fehlt mir - warum auch immer - die Tabelle der 2. Bundesliga  :kratz:
Ich spiele Karrieremodus mit 1860 München in der 3. Liga und habe zudem unter "Team folgen" Greuther Fürth. Hier werden mir auch keinerlei Ergebnisse angezeigt.

Ich vermute stark, dass das daran liegt, dass Bundesliga und 3. Liga Samstags spielen und die 2. Bundesliga am Sonntag. Wenn die Spiele vom Samstag simuliert sind kann daher noch kein Ergebnis für die 2. Bundesliga angezeigt werden.

Mentality Monster

"Den Fehler habe ich auch. Ich kann aber sagen, dass sich die Städtenamen trotzdem hinzufügen lassen. Man muss neben das Feld, wo man eigentlich den Namen eingibt, auf das "Ü" klicken und dann dort unter "Lokalisierter Text" den Namen eintippen und bestätigen. In der Übersicht wird der Städtename aber erst angezeigt, wenn man aus der Übersicht mit "OK" rausgegangen ist."

Das funktionierte leider sehr unzuverlässig bis gar nicht. Ist bereits für Update 1 erledigt.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

PS: Den Datensatz können wir ausschließen.

tobitatze

Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 09:50:01
Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald


Ich würde behaupten, dass der Spielervergleich bei mir keine Rolle gespielt hat. Habe diese Funktion erst einmal getestet und das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei der Dopplung.
Aber das wichtigste ist ja, dass ihr das nun nachstellen konntet. Wenn es sich an der Stelle beheben lässt, ist es ja durchaus wahrscheinlich, dass der Fehler damit komplett verschwindet - muss dann natürlich noch mal getestet werden.

Andere Frage: Würde euch eigentlich eine zusammengefasste Liste aller hier eingestellten Punkte helfen? Viele Punkte wurden ja teils mehrfach genannt oder haben sich überschnitten, sodass ich mittlerweile keinen Überblick mehr habe.
Wenn ihr schon intern die Punkte aufgelistet und konsolidiert habt, braucht es das wahrscheinlich nicht. Aber ansonsten könnte ich mich da heue Nachmittag/Abend mal dransetzen.

ti-do

Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 09:50:01
Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald

Das kann ich bei mir ausschließen. Den Spielervergleich habe ich noch gar nicht aufgerufen. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Punkte die bei einer bestimmten Reihenfolge für das Problem sorgen.