avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

#135
Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 09:50:01
Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald

Den Spielervergleich habe ich auch noch nicht genutzt. Ich habe wirklich nur Termine hinzugefügt und die dann im Kalender bewegt. Aber das Kuriose daran ist wirklich, dass es einfach noch kein erkennbares Muster gibt. Mal passiert es, mal nicht. Gestern habe ich noch eine Stunde lang Termine verschoben und es ist kein einziges Mal passiert. :bang:

Aber ich habe die Termine alle nacheinander gemacht, aus der Spielersuche heraus. Also Klick auf Spieler 1, Vertragsverhandlung, Kalender öffnet sich, mit dem Haken bestätigen, Kalender wird geschlossen und dann das ganze von vorn mit dem nächsten Spieler.

ti-do

Zitat von: Golwax am 15. Juni 2021, 11:24:17
Also ich konnte es (oder "etwas") reproduzieren - zumindest so, dass Termine übereinander liegen:

1) Menu "Transfers und Scouting"
2) Spieler scouten und verpflichten
3) Random Spieler auswählen --> "Scouten" auswählen und bestätigen
4) Unter "gescoutete Spieler" den Spieler auswählen und "Vertragsgespräch vereinbaren"
5) Spieler scouten/verpflichten erneut anklicken
6) Random Spieler auswählen --> Vertragsgespräch auswählen und Termin vereinbaren
7) Grün rechts unten bestätigen
8) Man sieht nun schon unter "Anstehende Termine", dass die Vertragsverhandlung des ersten Spielers gedoppelt wird. Verschiebt man sie im Kalender...tadaaaa....zwei Verhandlungen mit dem gleichen Spieler im Kalender.

Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen, wenn man wieder auf "Spieler scouten/verpflichten" klickt im "Transfers und Scouting" Menü und eine weitere Verhandlung mit einem anderen Spieler ansetzt.
Ich hoffe es ist verständlich genug - wenn ihr eine Bilderbuchstrecke braucht, dann sagt gerne Bescheid.

Gilt das mit dem "Held des Tages" heute auch noch? ;-)

So könnte es bei mir tatsächlich auch gewesen sein. Denn Spieler gescoutet habe ich auf jeden Fall und direkt Spieler ein Vertragsangebot gemacht habe ich definitiv auch. Kann also sehr gut sein, dass das bei mir genauso gewesen ist.

Golwax

Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 09:50:01
Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald

Sorry, musste den Beitrag löschen, da das mit den Attachments (werden die nicht automatisch verkleinert?) gar nicht geklappt hatte - daher nochmal hier neu gepostet, dafür diesmal als Quote für Gerald.

Also ich konnte es (oder "etwas") reproduzieren - zumindest so, dass Termine übereinander liegen:

1) Menu "Transfers und Scouting"
2) "Spieler scouten/verpflichten"
3) Random Spieler auswählen --> "Scouten" auswählen und bestätigen
4) Unter "gescoutete Spieler" den Spieler auswählen und "Vertragsgespräch vereinbaren"
5) Spieler scouten/verpflichten erneut anklicken
6) Random Spieler auswählen --> Vertragsgespräch auswählen und Termin vereinbaren
7) Grün rechts unten bestätigen
8) Man sieht nun schon unter "Anstehende Termine", dass die Vertragsverhandlung des ersten Spielers gedoppelt wird. Verschiebt man sie im Kalender...tadaaaa....zwei Verhandlungen mit dem gleichen Spieler im Kalender.

Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen, wenn man wieder auf "Spieler scouten/verpflichten" klickt im "Transfers und Scouting" Menü und eine weitere Verhandlung mit einem anderen Spieler ansetzt.

Gilt das mit dem "Held des Tages" heute auch noch? ;-)

Mentality Monster

Hallo Golwax,

super!!! Das mit dem Held des Tages gilt noch. Es gibt außerdem einen Sonderpreis: Sollten wir einen 2. Teil machen, bekommst du den von uns direkt zugeschickt! :)

Viele Grüße

Gerald

Golwax

#139
Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 12:19:04
Hallo Golwax,

super!!! Das mit dem Held des Tages gilt noch. Es gibt außerdem einen Sonderpreis: Sollten wir einen 2. Teil machen, bekommst du den von uns direkt zugeschickt! :)

Viele Grüße

Gerald

Juchu....ich nehme dich beim Wort. :freu:  Bitte mit einem entsprechenden Autogramm von dir und dem Team drauf.  :engel:  Wenn ich noch mehr Reproduktionspfade von Bugs finden sollte, dann gilt das hoffentlich entsprechend für die potentiellen Teile 3,4,5 usw.  :)



Da das Thema nun abgefrühstückt ist, noch eine neue Meldung, die ich bislang nicht gefunden hatte hier:

In der Ingame-Hilfe steht, dass das Jugendinternat auf bis zu 50 Plätze auf dem Vereinsgelände ausgebaut werden kann.
Ich kann jedoch maximal 7 Stockwerke pro Jugendinternat bauen, ergo 14 Plätze. Da ich auf dem Vereinsgelände aber beliebig viele Internate bauen und diese auch jeweils ausbauen kann wie ich lustig bin, habe ich aktuell in meinem Testspielstand 112 Plätze (die sich auch alle "ausstatten" ließen). Die monatlichen Kosten steigen auch wenn ich mehr als 50 Plätze kumuliert ausstatte.
Dass das keinen Sinn macht sei mal dahingestellt, da man wohl niemals so viele Jugendspieler im Kader haben wird, aber dennoch wollte ich es mal in die Runde werfen. Wäre es hier nicht sinnvoll, dass eine Obergrenze/Verbot eines sinnlosen Ausbaus eingeführt wird und das "Präsidium entscheidet, dass wir langsam mal genug Kinder auf dem Vereinsgelände haben" oder so?

DjLenny

Nachdem ich jetzt das Wochenende ausgiebig getestet habe, erstelle ich hier mal eine Liste, was mir so aufgefallen ist:

- Dopplung der Verhandlungen (wurde schon mehrfach genannt). Müsste mit dem verschieben von Terminen zu tun haben. Verlängern geht ohne Probleme.
- Spielszenen passen nicht zum geschehen (Bälle die am Tor vorbeigehen, werden als Tor gewertet, Spieler dribbeln ins aus und es wird trotzdem weiter gespielt, Schüsse von außen an den kurzen Pfosten können an den Innenpfosten gehen, bei eigenem Ballbezitz führen Zweikämpfe, die ich gewinne, immer zu einem Hand- oder Faulelfmeter für mich, Elfmeter zählen nicht zu verdiente Tore Wertung. Die verdiente Tore Rechnung erschließt sich mir auch nicht ganz. Bälle die weit am Tor vorbeigehen zählen teilweise mehr als knappe Schüße, Spiele bei denen man im Dauerangriff ist gewinnt man nur mit geringem Wert verdienter Tore und anders herum mit drei Angriffen auch fast drei verdiente Tore).
- Bei neue Jugendspielern kann man die Fähigkeiten immer wieder auswürfeln und so lange zurücksetzen bis einem was gefällt. (Ich weiß nicht ob das so gewollt ist).
- Bei der Bandenwerbung wird Betrag pro Bande angezeigt. Beim Ertrag wird aber nicht pro Bande gerechnet sondern nur eine Bande mit der Laufzeit multipliziert.
- Bei den Freundschaftsspielen scheinen nur einmal am Anfang der Saison, die möglichen Gegner ausgewürfelt zu werden. (Wenn man an Spielfreien Wochenenden ein Freunschaftsspiel plant und das zb auf das freie Wochenende legt, bekommt man immer die gleichen drei vier Vereine angeboten. In der zweiten Saison sind es dann andere drei bis vier Vereine).
- Die eigene Erschöpfung nach der Vorbereitung wurde auch schon angesprochen. (Da werden wohl die Trainingseinheiten mit verrechnet).
- Bei den Bandenwerbungen kann man zum einen teilweise manchmal nicht mehr verhandeln sondern nur unterschreiben und zum anderen bekommt man wenn man jede Woche Bandenwerbung plant immer ein Spitzenangebot, welches wesentlich besser ist als die anderen. (Da kann ich wenn ich die Bandenwerbungen auf mehrere Wochen verteilt aushandel viel Geld herausholen. Da sollten die Angebote immer gleich sein und nur einmal im Monat oder alle 2 Wochen evtl. neue hinzukommen oder sich ändern.
- Ausstiegsklauseln können nicht aus dem Vertrag gehandelt werden, wenn ein Spieler diese einmal als erste Forderung hatte.
- Bei Interviews ist die Antwortzeit zu kurz. (Ist kein Bug aber gerade am Anfang, wenn man die Fragen und Antworten nicht kennt, habe ich nicht mal alle drei Fragen bantwortet in der Zeit).
- Bei Vorgesprächen stimmen die Prozentzahlen des Wechselwillens teilweise nicht zu den Aussagen des Spielers

So das war jetzt erst mal viel, aber ich hoffe es hilft bei der Fehlerbehebung.

rskornia

- Elfmeter bekommen keinen xG-Wert in der Spieldarstellung. Je nach Datenanbieter werden da schon 0,7 oder ähnlich berechnet
- In der 3D-Vereinsgelände-Ansicht aus Versehen auf F1 geklickt, dann in die Hilfe gekommen, aber dort nicht mehr rausgekommen, da Mauszeiger deaktiviert (siehe Anhang)

Golwax

Zitat von: rskornia am 15. Juni 2021, 13:29:06
- Elfmeter bekommen keinen xG-Wert in der Spieldarstellung. Je nach Datenanbieter werden da schon 0,7 oder ähnlich berechnet
- In der 3D-Vereinsgelände-Ansicht aus Versehen auf F1 geklickt, dann in die Hilfe gekommen, aber dort nicht mehr rausgekommen, da Mauszeiger deaktiviert (siehe Anhang)

Das mit dem Mauszeiger ist mir auch aufgefallen - "witzigerweise" ist er nur nicht sichtbar, nicht aber deaktiviert. Mit ein wenig rumprobieren kommst du theoretisch wieder auf den grünen Button unten rechts. Aber Sinn der Sache ist es sicherlich nicht.  :palm:

Teamplayer80

Mir persönlich ist bei meinem Spielstand aufgefallen, dass sich die einzelnen Stärke-Werte der Spieler in der Mannschaftsaufstellung von Spieltag zu Spieltag gar nicht verändern.

Also mein Torhüter hatte am ersten Spieltag in der Regionalliga eine 4,6 und der Ersatzkeeper hatte eine 4,4. Ich dachte noch: Oh super, das wird bestimmt ein packender Kampf zwischen den beiden.

Aber über die ganze Saison hatten beide Keeper dann immer die 4,6 und die 4,4. Ich glaube, dass es bei allen anderen Spielern auch keine Änderungen gab (Ausnahme: Wenn sich eine komplette Stärke geändert hat).

Sinnvoll wäre ja eigentlich, dass sich diese Stärken von Woche zu Woche leicht verändern (gute Form, Noten, Frische, Kondition, persönliche Dinge, Anzahl der Tore usw.)

Mentality Monster

Den Bug mit dem Vereinsgelände haben wir schon.

Der hier beschäftigt uns aktuell:

"Gestört hat mich allerdings auch einiges, darunter, dass ich oft mit Spielern mit auslaufenden Verträgen nicht verhandeln konnte, da der Verein diese angeblich nicht abgeben möchte, selbst wenige Wochen vor Vertragsende."

Habt ihr das auch? Und wenn ja - könntet ihr mal schauen, wie viele Spieler bei dem betroffenen Verein noch sind?

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Außerdem wäre es hilfreich zu erfahren, wo ihr diese Anfragen genau macht. In der kleinen Scouting-Liste oder in der großen Liste für die Auswahl?

tobitatze

Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 14:26:34
Den Bug mit dem Vereinsgelände haben wir schon.

Der hier beschäftigt uns aktuell:

"Gestört hat mich allerdings auch einiges, darunter, dass ich oft mit Spielern mit auslaufenden Verträgen nicht verhandeln konnte, da der Verein diese angeblich nicht abgeben möchte, selbst wenige Wochen vor Vertragsende."

Habt ihr das auch? Und wenn ja - könntet ihr mal schauen, wie viele Spieler bei dem betroffenen Verein noch sind?

Viele Grüße

Gerald



Das hatte ich ausschließlich bei dem Datensatz von FM-Zocker, da aber in der 1. Saison bei restlos jeder Anfrage an Spieler mit auslaufenden Verträgen. Die Vereine hatten (zumindest die, bei denen ich nachgesehen hatte und mich erinnern kann) mehr als 20 Spieler im Kader.
Es hat dabei keine Rolle gespielt, ob die Termine über die "kleine Liste" im Scoutbereich oder die große Spielersuche genutzt wurde.
Bei den Tests mit den mitgelieferten Standarddaten gestern ist das Problem trotz vieler Versuche nicht aufgetreten.

Nickthe5

evtl. macht ihr noch einen "Verbesserungsvorschläge" Thread, da dies nicht unbedingt bugs sind aber downer:

- WICHTIGESTER PUNKT: Wenn man "auf TL" filtert, bitte zeigt irgendwie an, welche Ablösesumme  gefordert wird, das würde so viel helfen
- Jugendspieler fordern teilweise viel zu hohes Handgeld ( 3. Liga etc. )
- Manchmal kann man nicht verhandeln ( die Balken sind eingefroren, Transferverhandlung )
- die Verhandlungssprachfiles kommen bei 1 von 5 Verhandlungen, ist das so gewollt?

vielen Dank

Mentality Monster

- WICHTIGESTER PUNKT: Wenn man "auf TL" filtert, bitte zeigt irgendwie an, welche Ablösesumme  gefordert wird, das würde so viel helfen => Aufgenommen, wird geprüft.
- Jugendspieler fordern teilweise viel zu hohes Handgeld ( 3. Liga etc. )  => Gefixt.
- Manchmal kann man nicht verhandeln ( die Balken sind eingefroren, Transferverhandlung ) => Das liegt an einer festen Ablösesumme.
- die Verhandlungssprachfiles kommen bei 1 von 5 Verhandlungen, ist das so gewollt? => Ja, die kommen nur, wenn der Spieler mit Berater verhandelt.

Viele Grüße

Gerald

Corns

Reproduzierbarer Absturz: Ein Termin für ein Einzelgespräch führt zum Absturz des Programms, wenn der Spieler in der Zwischenzeit den Verein verlassen hat.