avatar_dAb

Wer wird Europameister?

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 21:01:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer wird Europameister?

Frankreich
6 (40%)
Belgien
3 (20%)
England
0 (0%)
Deutschland
2 (13.3%)
Spanien
0 (0%)
Italien
2 (13.3%)
Portugal
0 (0%)
Niederlande
0 (0%)
Dänemark
0 (0%)
Kroatien
0 (0%)
Wer anders
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 26. Juni 2021, 21:01:23

dAb

Was sind denn eure Tipps? Wer holt die Europameisterschaft?

Die Mannschaften in der Auswahl sind nach Quoten von Bwin sortiert. Oder schafft es doch wer anders?

Die Umfrage ist bis zum Ende der Gruppenphase offen. :wave:




Ich tippe auf jeden Fall erstmal auf Deutschland. Der Kader ist super, wenn Jogi sich also noch ein letztes Mal anstrengt, könnten wir es schaffen. :pokal:




Und als zusätzliche Umfrage: Wie weit kommt Deutschland? Stimmt ab bis zum ersten Gruppenspiel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Mein Tipp war ja eigentlich Frankreich...aber es gibt Freibier von der Giesinger Brauerei wenn Deutschland gewinnt. Also bin ich dafür. :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Bei dem Durcheinander, was Spanien gerade hat, holen sie am Ende das Ding  :bang:
Sonst würde ich auf Frankreich/England setzen und irgendwie sogar auf Deutschland, wobei ich Löw ein Vorrunden-Aus von Herzen gönnen würde.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 09. Juni 2021, 21:01:23
Oder schafft es doch wer anders?
dAb stimmt uns schon mal mit dem bekannten Fußballerdeutsch auf die EM ein, da wo Fragewörter urplötzlich mitten im Satz auftauchen können   :bang: :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Ich tippe auf Frankreich und rechne insgesamt mit wenig Überraschungen. Der Modus und die Gesamtsituation hilft eher de großen Teams, die auf 26er Kader zurückgreifen können, die voll im Saft stehen und jetzt seit einem Dreivierteljahr auf höchstem Niveau trainiert und gespielt haben. Darum rechne ich mit einem stärkeren Gefälle als sonst. In der Gruppenphase denke ich daher, dass der jeweils Viertplatzierte mit je drei Niederlagen oder vielleicht zwei Niederlagen und einem Unentschieden ausscheiden werden.

Vielleicht schaffen es Polen und Nordmazedonien ins Achtelfinale. Dänemark hätte je nach Ausgang der Gruppenphase vielleicht eine günstige Konstellation im Achtelfinale und damit sogar die Chance aufs Viertelfinale.

Finale bei mir ist Frankreich gegen England. Auf dem Weg dahin müssen auch die Deutschen daran glauben und streichen bereits im Achtelfinale gegen England die Segel.

--MariO91--

Deutschland ist für mich die Wundertüte, ich weiß nicht, was ich mir da erwarte. Eigentlich ne gute Truppe und eine Turniermannschaft, allerdings hab ich das 0:6 in Spanien noch im Kopf oder die WM 2018... Dagegen machen das 7:1 gegen Lettland wieder Mut, das 1:1 gegen Dänemark ist allerdings zu wenig, um als "Favorit" zu gelten. Zum Auftakt gibt' s auch gleich Frankreich, ich denke, dass man erst nach dem Spiel sehen wird, wohin die Reise gehen könnte. Einerseits würde ich mich zwar immer freuen, wenn Deutschland n gutes Turnier spielt und am Ende den Titel holt, auf der anderen Seite würde ich Löw das Aus in der Vorrunde gönnen. Naja, nach dem Auftakt wissen wir mehr...

Zitat von: Corns am 10. Juni 2021, 11:24:59
Ich tippe auf Frankreich und rechne insgesamt mit wenig Überraschungen.

Spanien könnte das vielleicht den Arsch retten, wer weiß, was da alles noch passiert und wie die ins Turnier kommen. Für mich allerdings auch Potenzial zu einer Überraschungsmannschaft im negativen Sinn...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

War vor deren goldenen Zeiten unter Vicente del Bosque auch genauso nach dem Motto: Gute Pferde springen nur so hoch wie sie müssen. Dabei kamen ganz komische Ergebnisse heraus
Einen Favoriten gibt es leider nicht, wer auf Portugal setzt, gut Potential vorhanden, ist aber genauso realistisch wie ein 6er im Lotto den Erfolg bei der EM zu wiederholen :kaffee:

--MariO91--

Portugal weiß doch bis heute nicht, warum sie 2016 den Titel geholt haben  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Und Frankreich hatte unter dem gleichen Trainer schon einmal ein ähnliches Desaster wie 2018 erlebt :duckundweg:

--MariO91--

Zitat von: köpper am 11. Juni 2021, 03:54:11
Und Frankreich hatte unter dem gleichen Trainer schon einmal ein ähnliches Desaster wie 2018 erlebt :duckundweg:

Wenn Weltmeister für dich ein Desaster ist...  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#10
Meine die Zeit davor :effe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiasko_von_Knysna

P.S.: 2018 waren wir raus in Vorrunde

TopS

Europameister wird wer das Finale gewinnt!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

Zitat von: köpper am 12. Juni 2021, 20:56:27
Meine die Zeit davor :effe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiasko_von_Knysna

P.S.: 2018 waren wir raus in Vorrunde

Dann war' s aber 2010, was du gemeint hast. 2018 war Frankreich ja Weltmeister. Wobei bei denen das eh mit Ausnahme von 2014 bei ner WM sehr vorhersehbar ist.

1998 Weltmeister
2002 Vorrunden-Aus
2006 Finale
2010 Vorrunden-Aus
2014 Viertelfinale
2018 Weltmeister

Wenn man 2014 raus nimmt, taumelt Frankreich zwischen Vorrunde und Finale. Und als sie 98 den WM-Titel geholt haben, wurden sie 2000 auch Europameister. Könnte diesmal ähnlich ablaufen. Wobei man ja von Frankreich eigentlich den Titel erwartet, vielleicht sind sie diesem Druck auch nicht gewachsen. Und zum Auftakt wartet die Wundertüte aus Deutschland. Bin sehr gespannt auf Dienstag...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#13
Für den Titel braucht Frankreich wohl wieder einen Heimvorteil und den haben wir :kaffee:

Azerbaijan
Denmark
England
Germany
Hungary
Italy
Netherlands
Romania
Russia
Scotland
Spain

alesch

Zitat von: --MariO91-- am 13. Juni 2021, 02:00:21
Dann war' s aber 2010, was du gemeint hast. 2018 war Frankreich ja Weltmeister. Wobei bei denen das eh mit Ausnahme von 2014 bei ner WM sehr vorhersehbar ist.
Er meinte, Frankreich habe unter dem Trainer bereits ein ähnliches Fiasko erlebt (2010 war das), wie [Deutschland] 2018. ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich