Developer: Schwierigkeitsgrade

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2021, 11:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fletz

Klingt ausgezeichnet!  :ok:


Eine Frage hätte ich jedoch: Ist es möglich die im Spiel gängigen Transfersummen zu korrigieren? Hat jetzt nicht direkt mit dem Feature "Schwierigkeitsgrad" zu tun, sondern eher mit dem Level/Zustand des Spiels im Allgemeinen, jedoch führt der aktuelle Zustand dazu dass man in kürzester Zeit in Geld schwimmt und man den Verein in Windeseile zu einer europ. Topmannschaft entwickeln kann.

Ich habe den Eindruck, dass die akt. Transferablösen sich in einem sehr breiten möglichen Korridor abspielen (25 bis 300 % des Marktwertes eines Spielers, wobei sich dem menschl. Spieler regelmäßig Superschnäppchen anbieten und die KI sich andererseits regelmäßig extrem großzügig zeigt) und ich frage mich ob man diesen Korridor nicht mit verhältnismäßig überschaubaren Aufwand anpassen könnte?

:bier:

Mentality Monster

Ja, das ist ganz klar einer oder der wichtigste Punkt. Wir haben für das erste Update bereits bei den Verhandlungen einiges gemacht, so dass die KI nicht mehr so hoch bietet.

Wir sehen das aber nur als ersten Schritt. Für mehr brauchen wir etwas Zeit. Das fällt ja nur z.T. unter Verhandlungen, viel wichtiger aber ist hier der allgemeine Transfermarkt.

Viele Grüße

Gerald

Pascal1899

Moin Moin erstmal. Leistet echt gute Arbeit hier.

Aber eine Frage habe ich was muss ich unter den Schwierigkeitsgrad " Babo " verstehen? :D


fro

Babo klingt für mich nach einfach, so kumpelhaft oder so. In der Aufzählung müsste es dann aber eher einem "unfair" entsprechen. :D

Fletz

Zitat von: Pascal1899 am 16. Juni 2021, 13:31:06
Moin Moin erstmal. Leistet echt gute Arbeit hier.

Aber eine Frage habe ich was muss ich unter den Schwierigkeitsgrad " Babo " verstehen? :D

Ich dacht zuerst das wäre ein Tippfehler und soll "Baby" heißen... aber die Y- und O-Tasten sind doch nicht nebeneinander?  :kratz:

Bei "Baby"-Schwierigkeitsgrad musste ich an W3D denken:



Wäre lässig, wenn das bei WaF auch so kommt ala:

"Was für ein Manager bist du?"
-) "Was ist ein Manager?"  :kratz:
-) "Früher oder später führe ich jeden Verein zur Meisterschaft!"  :cool:
-) "Ich könnte selbst den HSV erfolgreich managen!"  :peitsch:


EckigeRunde

#50
@Gerald
Die Schwierigkeitsgrade klingen gut. "Individuell" finde ich persönlich am wichtigsten. So kann man selber entscheiden, falls einem davon etwas nicht zusagt.

Wenn man alles auf "Mittel" stellen würde, wäre das dann der Schwierigkeitsgrad, den ihr ursprünglich für das Spiel vorgesehen habt und mit dem man das realistischste Spielerlebnis hätte? Ich spiele Games i.d.R. immer erst so, wie von den Gamedesigner gedacht und hätte es gerade bei einem Fussballmanager so realistisch wie möglich (selbst wenn bei We are Football auch etwas Humor mit dabei ist 😉).

wiggot

Zitat von: Mentality Monster am 16. Juni 2021, 12:57:34
3 Schwierigkeitsgrade:

Normal, Schwierig, Babo

"Babo" ist Jugendsprache und bedeutet in dem Zusammenhang wohl sowas wie Boss-Level. Konnte mir das grinsen nicht verkneifen. :D

Das man die Schwierigkeitsgrade dann auch noch individuell anpassen kann ist am besten. :ok:

Zeus

wiggot wissen wer der Babo ist :D

Fletz

Zitat von: wiggot am 16. Juni 2021, 13:57:05
"Babo" ist Jugendsprache und bedeutet in dem Zusammenhang wohl sowas wie Boss-Level. Konnte mir das grinsen nicht verkneifen. :D

Das man die Schwierigkeitsgrade dann auch noch individuell anpassen kann ist am besten. :ok:

Wieder was gelernt... Gerald offenbar ein Jungspund, der die Sprache der Kidz beherrscht. ^^

fro

Er hat eher junge Kollegen. :D

Stimmt, Babo ist Boss. Wie komme ich denn auf Bruder? Verdammt. :D

A3

Verschiedene Schwerigkeitsgrade je Bereich finde ich super.  :hui:

Gerade da noch nicht absehbar ist was die "beste" Strategie ist um Spieler zu verpflichten (Transfermarkt, Jugend etc.) und dann hier sowohl die Community als auch der einzelne Spieler hier eine den Schwerigkeitsgrad selbst so ausbalancieren können damit alles zusammenpasst.

Ganz wichtig finde ist auch eine Option, zu  erlauben von Anfang an einen unendlich langen Vertrag zu bekommen.

Bei dem langfrißtigen Wirschaften das angekündigt wurde ist es ja gerade wichtig dass man auch mit schwerigen Optionen, 20+ Saisons durchmachen kann, ohne den Verein dann plötzlich verlassen zu müssen wenn mal ein Abstieg dabei ist.

glimmerman

#56
Ich denke auch das mit den 3 schwierigkeitsgrade und den 5 weiteren individuellen Einstellungen geht in die richtige Richtung. Klasse Arbeit von Gerald und seinem Team. Ich mag das Spiel sehr bis jetzt trotz seinen paar macken.Weiter so!ich bin sicher mit der community und Big G und seinem Team werden wir mit dem Spiel noch viel Freude haben.

Davos

Zitat von: Mentality Monster am 16. Juni 2021, 12:57:34
Hallo zusammen,

so alles gelesen, erste Gedanken:

3 Schwierigkeitsgrade:

Normal, Schwierig, Babo

Dazu: Individuell.

Dort kann man 5 Einstellungen von 1-3 wählen. Ansonsten sind die bei ausgewählter Schwierigkeit einheitlich auf 1, 2 oder 3 gesetzt.

Budgets         Klein, Mittel, Groß
Verhandlungen      Leicht, Mittel, Hart   
Vereinsgelände      Klein, Mittel, Groß
Scouting              Keines, Normal, Essenziell   
Jobsicherheit      Gering, Normal, Hoch

Warum Individuell zusätzlich? Viele wollen mehr Budget haben (und nur ein Budget oder zumindest Verschiebemöglichkeiten), das aber mit schwierigen Verhandlungen etc. verknüpfen, also Härte + Freiheit kombinieren.

Eine Alternative wäre es Individuell zu streichen und dafür einen Schalter 1 Budget / 2 Budgets zu integrieren.

Dazu käme dann irgendwann noch ein Schritt 2, der aber nicht kurzfristig geht.

Transfermarkt      => wie schlau sind Vereine und Spieler, wie nervig die Berater   
Spielerzufriedenheit   => wie schnell wollen Spieler weg, sind beleidigt

Die kämen dann irgendwann hinzu, würden aber die Grundstruktur nicht verändern. Für den Moment würden wir aber in diesen beiden Bereichen erst mal weiter an allgemeinen Verbesserungen arbeiten, unabhängig von der Schwierigkeit.

Viele Grüße

Gerald
Finde ich eine sehr gute Idee, weil es auch in die Richtung geht, die ich ursprünglich skizziert hatte. Vielen Dank dafür!  :hui:

Mentality Monster

Hallo zusammen,

wunderbar, dann ist das jetzt in Arbeit. Der Bildschirm wird gerade schon vorbereitet.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Noch eine Anmerkung: Die bisherige Stufe ist "Normal", wird also die leichteste.