Developer: Matchverbesserungen

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2021, 11:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Ich finde es manchmal etwas verwirrend wer denn gerade einen Angriff macht (wenn man die Spieler des Vereins noch nicht so kennt).
Mir würde es gefallen wenn zb. an den Toren jeweils das Wappen des Vereins angezeigt wird damit klar ist wer gerade im Angriff ist.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

angryflo

Zitat von: Viper73 am 14. Juni 2021, 13:44:38
Ich finde es manchmal etwas verwirrend wer denn gerade einen Angriff macht (wenn man die Spieler des Vereins noch nicht so kennt).
Mir würde es gefallen wenn zb. an den Toren jeweils das Wappen des Vereins angezeigt wird damit klar ist wer gerade im Angriff ist.

Es wird doch vor jedem Angriff eingeblendet für welchen Verein der Angriff ist, oder irre ich mich da, bin gerade nicht am Rechner.

Davos

#17
Zitat von: angryflo am 14. Juni 2021, 13:45:28
Es wird doch vor jedem Angriff eingeblendet für welchen Verein der Angriff ist, oder irre ich mich da, bin gerade nicht am Rechner.
Ja, das ist der Fall. Aber ein Wappen, damit man auch nach einer längeren Pass-Stafette noch weiß, wer gerade im Angriff ist, wäre nicht schlecht.

Danny.74

#18
Ich muss zugeben das wenn die Vereinswappen sich ein wenig ähneln ich mich auch schon vertan habe 🤣

Ist aber für mich so ok. Die Darstellung finde ich so wie sie ist genial.

Soenke93

Betrifft auch die Matchvorbereitung, aber auch schreibe jetzt einfach mal nieder was mir bisher so aufgefallen ist.

Startaufstellung:
Warum verändert der Co-Trainer automatisch die Aufstellung, wenn Spieler sich unter der Woche verletzt haben? Das ist leider auch nicht deaktivierbar. Ich würde mir wünschen, dass man den Co-Trainer komplett ausschalten kann an der Stelle und der verletzte Spieler in der Startaufstellung angezeigt wird, damit man weiß wo man was verändern muss.

Manndeckung:
Ich würde mir wünschen, dass man die Manndeckung per Drag-and-Drop einstellen kann. So war es auch schon bei EA Titeln. Man zieht quasi den IV auf den Stürmer, den er decken soll. Aktuell ist das unglücklich gelöst, weil man die taktische Einstellung auf dem Screen nicht sieht und auch keine Stärkewerte hat.

Angriffsbereiche:
Bei der Frage über welche Flügel angegriffen werden soll, würde ich mir wünschen, dass man die Werte auch per Hand eingeben kann. Wenn ich einen Regel bewege, dann verändern sich alle anderen auch. Es ist schwer dann überall genau auf den richtigen Wert zu kommen, den man haben will.

Matchübersicht:
Ich finde das sehr gelungen, wie ihr das gelöst habt. Einziges Manko meinerseits: Ich würde mir wünschen, dass die Tabelle übersichtlicher ist und man mehr als nur vier Vereine sieht. Vielleicht kann man das insgesamt mit kleinerer Schrift regeln, sodass zumindest neun oder zehn Vereine gleichzeitig sichtbar sind, damit man einen besseren Gesamtüberblick über die Livetabelle hat. Ganz optimal wäre natürlich, wenn man die komplette Live-Tabelle auf einen Blick hätte, aber das ist wohl mit der aktuellen Darstellung nicht mehr möglich.

CobraSW

Für den Editor so wie für das Game würde es mir gefallen, wenn mehr Gewicht auf die Jugend gelegt werden würde.


Komplette U19 und U17 wären cool. Außerdem Spielerbilder für die Jugend.


Kann man zukünftige Wechsel einstellen? Wäre super...


Ausserdem sollte man Spielerbilder für generierte Spieler einfügen können.


Ein Managerbild wäre cool


Fürs Game wäre es cool, wenn man die Transfers in der ersten periode ausstellen könnte.


Lupito

Zitat von: Danny.74 am 14. Juni 2021, 13:48:48
Ich muss zugeben das wenn die Vereinswappen sich ein wenig ähneln ich mich auch schon vertan habe 🤣

Ist aber für mich so ok. Die Darstellung finde ich so wie sie ist genial.

Mich verwirrt in der Spieldarstellung oft eher, dass ich nicht weiß, auf welches Tor gerade gespielt wird (schaue mir das aus der Vogelperspektive an). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mehrere Seitenwechsel während einer Halbzeit machen :alk: :D

Micha2954

Das ist nicht nur ein Gefühl :D Das ist wirklich so :D Oder sie kontern auf ihr eigenes Tor :crazy:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Trasric

Generell sind die oben genannten Punkte genau die, die das Spiel noch besser machen würden.

Mir fehlt allerdings noch ein Punkt, den es im alten Anstoss 3 gab: Spielertrainer.

Die Möglichkeit, als Manager, Trainer und Topscorer die Bundesliga zu gewinnen, war immer ein besonderes atmosphärisches Highlight.

Corns

Mir fehlt während des Spiels ein Eindruck vom Zustand meiner Mannschaft und der Entwicklung in der Liga.

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: Die Ergebnisse der anderen Spiele gehen unter und die Tabelle ist mit dem kleinen Ausschnitt vollkommen unter Wert.

Super fände ich es daher, wenn man die Objekte neben dem Spielfeld etwas aufräumen und neu sortieren würde.

Oben
Sehr einfache Anzeigetafel: Nur Tore, Torschützen, Ergebnis und Minute. Aktuell ist das völlig überladen!
Dort auch die Anzeige "Toooooooor!", wenn ein Tor fällt. Dazu sollte das Spiel kurz "stoppen" (ca. 1.5s), wenn die Szenen aus sind, damit man die Tore auch ohne Szene wahrnimmt. Karten, Elfmeter u.ä. sollten dort auch mit einer sehr einfachen Einblendung, z.B. "Elfmeter!" und das entsprechende Icon angezeigt werden.
Wenn Chancen oder sonstige Spielsituationen sind, sollte das auch auf der Anzeigetafel ersichtlich werden. Einfach, indem die Zahl der Tore der aktiven Mannschaft farbig wird. (analog zu ANSTOSS 3, wer sich noch erinnert!)

Links
Aufstellung inkl. Tore, Vorlagen, Karten, Noten und Fitnessanzeige
Dazu gesammelt darunter sämtliche Taktikeinstellungen (die sind aktuell verteilt links und unten rechts) sowie eine Anzeige der Teamstimmung

Rechts
Spieltag und Tabelle (gern hübscher als dargestellt, z.B. Wappen und Pfeile für Tabellenplatzänderungen), via Pfeilen durchschaltbar auf andere Ligen

Unten, links
Spiel-Info: Aus meiner Sicht eigentlich verzichtbar, aber da es im Header stand, wollte ich die Infos zumindest mal unterbringen. Interessanter wäre für mich der zweite Reiter. Dort würde ich die Statistiken hin packen. Dann kann man näcmlich Ticker und Statistiken sehen.

Unten, mitte: Ticker, wie gehabt

Unten, rechts: Zwei Reiter zur Auswahl, entweder die Torjägerliste oder der Ticker aller Parallel-Spiele der oben ausgewählten Liga (Platzverweise, Tore).

Fletz

#25
Mir ist gerade aufgefallen, mein neuer Spieler hat bei Dribbling -2 (rotes Symbol). Wenn er aber in einer Szene anfängt zu dribbeln, dann wird Dribbling als blaues Symbol (+1) angezeigt.

Sollte es nicht so sein, dass wenn ein Spieler eine spez. Aktion macht (Langer Pass, kurzer Pass, Kopfball, etc.) dieses Symbol nur angezeigt wird, wenn der Spieler es als Spezialfähigkeit besitzt und dann natürlich in der entsprechenden Farbe?

@Corns:
Dein Screenvorschlag gefällt mir äußerst gut, irgendwo gehört noch die Info hin welche Taktik der Gegner spielen lässt, aber sonst lässt es keien Wünsche offen!  :schal:

Davos

Zitat von: Corns am 14. Juni 2021, 21:38:09
Mir fehlt während des Spiels ein Eindruck vom Zustand meiner Mannschaft und der Entwicklung in der Liga.

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: Die Ergebnisse der anderen Spiele gehen unter und die Tabelle ist mit dem kleinen Ausschnitt vollkommen unter Wert.

Super fände ich es daher, wenn man die Objekte neben dem Spielfeld etwas aufräumen und neu sortieren würde.

Oben
Sehr einfache Anzeigetafel: Nur Tore, Torschützen, Ergebnis und Minute. Aktuell ist das völlig überladen!
Dort auch die Anzeige "Toooooooor!", wenn ein Tor fällt. Dazu sollte das Spiel kurz "stoppen" (ca. 1.5s), wenn die Szenen aus sind, damit man die Tore auch ohne Szene wahrnimmt. Karten, Elfmeter u.ä. sollten dort auch mit einer sehr einfachen Einblendung, z.B. "Elfmeter!" und das entsprechende Icon angezeigt werden.
Wenn Chancen oder sonstige Spielsituationen sind, sollte das auch auf der Anzeigetafel ersichtlich werden. Einfach, indem die Zahl der Tore der aktiven Mannschaft farbig wird. (analog zu ANSTOSS 3, wer sich noch erinnert!)

Links
Aufstellung inkl. Tore, Vorlagen, Karten, Noten und Fitnessanzeige
Dazu gesammelt darunter sämtliche Taktikeinstellungen (die sind aktuell verteilt links und unten rechts) sowie eine Anzeige der Teamstimmung

Rechts
Spieltag und Tabelle (gern hübscher als dargestellt, z.B. Wappen und Pfeile für Tabellenplatzänderungen), via Pfeilen durchschaltbar auf andere Ligen

Unten, links
Spiel-Info: Aus meiner Sicht eigentlich verzichtbar, aber da es im Header stand, wollte ich die Infos zumindest mal unterbringen. Interessanter wäre für mich der zweite Reiter. Dort würde ich die Statistiken hin packen. Dann kann man näcmlich Ticker und Statistiken sehen.

Unten, mitte: Ticker, wie gehabt

Unten, rechts: Zwei Reiter zur Auswahl, entweder die Torjägerliste oder der Ticker aller Parallel-Spiele der oben ausgewählten Liga (Platzverweise, Tore).
Wie die meisten deiner Grafik-Entwürfe gefällt mir auch dieser ausgesprochen gut. Kannst du bitte einen Honorarvertrag bei Winning Streak Games bekommen und deine Visionen umsetzen?  :hui:

automp

Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 13:46:56
Ja, das ist der Fall. Aber ein Wappen, damit man auch nach einer längeren Pass-Stafette noch weiß, wer gerade im Angriff ist, wäre nicht schlecht.

Finde ich auch! Vor allem wenn man gerade kurz irgendwas Anderes z.b. in der Aufstellungsliste nachschaut, kann man es leicht "verpassen"
Super wäre, wenn das Feld während des Angriffs, in der Hauptvereinsfarbe der aktiven Mannschaft, quasi umrahmt oder hinterlegt/hinterleuchtet wird. (Beim Konter kann die Farbe dann ja auf den anderen Verein wechseln)

Wäre abgesehen davon vielleicht auch für die Atmosphäre nicht schlecht... ein bisschen mehr Abwechslung im Screen. ;)

angryflo

#28
Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 13:46:56
Ja, das ist der Fall. Aber ein Wappen, damit man auch nach einer längeren Pass-Stafette noch weiß, wer gerade im Angriff ist, wäre nicht schlecht.

Das Wappen wird auch eingeblendet... und zwar links neben dem Vereinsnamen als Überschrift für den Angriff.

[attachment id=0 msg=359212]

angryflo

Zitat von: Corns am 14. Juni 2021, 21:38:09
Mir fehlt während des Spiels ein Eindruck vom Zustand meiner Mannschaft und der Entwicklung in der Liga.

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: Die Ergebnisse der anderen Spiele gehen unter und die Tabelle ist mit dem kleinen Ausschnitt vollkommen unter Wert.

Super fände ich es daher, wenn man die Objekte neben dem Spielfeld etwas aufräumen und neu sortieren würde.

Oben
Sehr einfache Anzeigetafel: Nur Tore, Torschützen, Ergebnis und Minute. Aktuell ist das völlig überladen!
Dort auch die Anzeige "Toooooooor!", wenn ein Tor fällt. Dazu sollte das Spiel kurz "stoppen" (ca. 1.5s), wenn die Szenen aus sind, damit man die Tore auch ohne Szene wahrnimmt. Karten, Elfmeter u.ä. sollten dort auch mit einer sehr einfachen Einblendung, z.B. "Elfmeter!" und das entsprechende Icon angezeigt werden.
Wenn Chancen oder sonstige Spielsituationen sind, sollte das auch auf der Anzeigetafel ersichtlich werden. Einfach, indem die Zahl der Tore der aktiven Mannschaft farbig wird. (analog zu ANSTOSS 3, wer sich noch erinnert!)

Links
Aufstellung inkl. Tore, Vorlagen, Karten, Noten und Fitnessanzeige
Dazu gesammelt darunter sämtliche Taktikeinstellungen (die sind aktuell verteilt links und unten rechts) sowie eine Anzeige der Teamstimmung

Rechts
Spieltag und Tabelle (gern hübscher als dargestellt, z.B. Wappen und Pfeile für Tabellenplatzänderungen), via Pfeilen durchschaltbar auf andere Ligen

Unten, links
Spiel-Info: Aus meiner Sicht eigentlich verzichtbar, aber da es im Header stand, wollte ich die Infos zumindest mal unterbringen. Interessanter wäre für mich der zweite Reiter. Dort würde ich die Statistiken hin packen. Dann kann man näcmlich Ticker und Statistiken sehen.

Unten, mitte: Ticker, wie gehabt

Unten, rechts: Zwei Reiter zur Auswahl, entweder die Torjägerliste oder der Ticker aller Parallel-Spiele der oben ausgewählten Liga (Platzverweise, Tore).

Respekt sieht echt toll aus.