Developer: Matchverbesserungen

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2021, 11:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Puh...nach 2:0 und 3:1 Führung liegt Bayern gegen Oberhausen zur Halbzeit 3:4 hinten. Danach wurde wieder aufgedreht. Ich denke da kann man vielleicht was dran drehen. :bier:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Ja ehrlich, als ob die Bayern gegen Oberhausen 9 Tore schießen. Die bekommen ja selbst gegen Schalke nur 8 hin :effe:

lachdatte

Gerade bei Freundschaftsspielen hatte ich auch schon einige Ergebnisse dieser Art. Ist vielleicht in der Häufigkeit nicht unbedingt realistisch aber dennoch vertretbar- bei Freundschaftsspielen geht's halt um nichts

automp

Hat der Balken (gelb, orange, rot...) in der Spieldarstellung, bei einem Angriff, eigentlich irgendeine Aussagekraft? Sprich, was kann ich daraus ableiten, wenn z. B. mein LM den Ball hat und der Balken ist gelb bevor er passt?

Ich meine übrigens vor der letzten Aktion (also dem Abschluss)... da ist's dann klar.

Außerdem kommt mir vor, dass Zweikämpfe extrem selten vorkommen... vielleicht 1mal alle 3 Spiele. Sollte das nicht öfter sein?

angryflo

Zitat von: automp am 26. Juni 2021, 14:36:20
Außerdem kommt mir vor, dass Zweikämpfe extrem selten vorkommen... vielleicht 1mal alle 3 Spiele. Sollte das nicht öfter sein?

Finde ich auch, die sind nämlich toll gemacht ! Also bitte mehr davon !  :freu:

A3

#65
Ich selbst spiele ohne Szenen, von dem her ist es mir eigentlich egal.  :cool:

Allerdings frage ich euch auch ob es für die die gerne Spielzenen schauen nicht sinnvoll wäre wenn meist ein Gegenspieler auftaucht gegen den Spieler mit dem Ball mit den Aussagen:

- Stellt zu
- geht in körperlichen Zweikampf
- tackelt / grätscht
- Kopfballzweikampf

Mit dem Resultat dass
- der Angreifer den Ball verliert
- es zu einem Ballbesitz / Konter kommt
- Foul / Freistoß / Gelbe / Rote Karte
- Gegner wird gestört, muss Ball abspielen etc.
- oder eben der Angreifer vorbekommt

Das würde auch die Karten "ins Spiel mit einbinden" statt plötzlich unvermittelte "Gelb/Rot wegen...."

Außerdem sind dann auch bei Angriff des Gegners eigene Spieler zu sehen: bewertbar wie sie sich schlagen.   :ok:

Ein spannendes Gegeneinander, statt Einbahnstraßenfußball.  :anbet:

Wäre so etwas für die die Spielzenen schauen interessant?  :kratz:


HerrWeber

Wieso gibt es keinen 4-Spieler Hotseat-Modus, damit man zu viert an einem PC zocken kann...war doch bei Anstoß Standard...bis aufs letzte Anstoß, wurde daher auch nicht gekauft. Gibts ne Chance auf nachträgliche Implementierung des 4-er Hotseats?
LG

A3

#67
Zitat von: HerrWeber am 28. Juni 2021, 19:17:03
Wieso gibt es keinen 4-Spieler Hotseat-Modus, damit man zu viert an einem PC zocken kann...war doch bei Anstoß Standard...bis aufs letzte Anstoß, wurde daher auch nicht gekauft. Gibts ne Chance auf nachträgliche Implementierung des 4-er Hotseats?
LG

Ich hörte im twitch Interview mit Gerald, es wurde vermutet zu viert dauert es im Hotseat zu lange.

Prinzipiell sei es möglich das ein echter gleichzeitiger Multiplayer eingebaut wird, wie bei Anstoss 3 und dann natürlich auch auf 4 Spieler erhöht wird.

Ich hoffe nach den dringendereren Updates (Bugfix, Balancing) gibt es den simultan Multiplayer mit 4 Spielern eines Tages.  :anbet:

Bramfelder SV

Habt ihr auch das Gefühl, dass es weniger Torchancen, Karten und Tore gibt, sobald die Szenen ausgeschaltet sind?

Generell finde ich Geralds Aussage interessant, dass die neue Matchdarstellung den Textmodus visuell darstellt. Daher unterstütze ich den Wunsch, dass durchaus mehr Zweikämpfe oder kuriose Dinge mit eingebaut werden (beispielsweise einen Flitzer über das Spielfeld oder ein Trainer der auf und abläuft und vom Schiedsrichter verwarnt wird). Hauptsache die Zweikämpfe bzw. das Defensivverhalten wird besser abgebildet. :ok:

HerrWeber

#69
Zitat von: A3 am 28. Juni 2021, 19:42:56
Ich hörte im twitch Interview mit Gerald, es wurde vermutet zu viert dauert es im Hotseat zu lange.

Prinzipiell sei es möglich das ein echter gleichzeitiger Multiplayer eingebaut wird, wie bei Anstoss 3 und dann natürlich auch auf 4 Spieler erhöht wird.

Ich hoffe nach den dringendereren Updates (Bugfix, Balancing) gibt es den simultan Multiplayer mit 4 Spielern eines Tages.  :anbet:

Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt....wir zocken seit Anstoß 1 zu dritt im HOTSEAT an einem PC....ob's zu viert zu lange dauert....I couldn't care less....wir sind zu dritt und wollen dringend den entsprechenden HS Modus aus der Anstoß-Serie sehen. Ist zwar heutzutage wohl eher die Ausnahme, aber als Vater des Nischenprodukts 'We are Football' könnte Herr Köhler doch diesen Nischenmodus reinpatchen...so aus Laiensicht mal eben rausposaunt 😁....

automp

#70
Zitat von: Bramfelder SV am 28. Juni 2021, 20:42:12
Generell finde ich Geralds Aussage interessant, dass die neue Matchdarstellung den Textmodus visuell darstellt. Daher unterstütze ich den Wunsch, dass durchaus mehr Zweikämpfe oder kuriose Dinge mit eingebaut werden (beispielsweise einen Flitzer über das Spielfeld oder ein Trainer der auf und abläuft und vom Schiedsrichter verwarnt wird). Hauptsache die Zweikämpfe bzw. das Defensivverhalten wird besser abgebildet. :ok:

Bin auch der Meinung, dass die Match Darstellung den Textmodus ganz gut ersetzt. Sollte halt auch wirklich laufend ergänzt und verbessert werden. Eben um Zweikämpfe, Ereignisse, neue Spiezüge usw.

Dürfte nicht übermäßig aufwendig sein und wird dann sicher eine runde Sache. Man spart sich halt auch zig Textzeilen und Varianten wie: Läuft über links, passt nach vorne, dribbelt durch die Mitte... weil das alles schon visualisiert ist.

Bramfelder SV

Eingriff bei einem Elfmeter
Eine Möglichkeit eine gute Interaktion einzuführen wäre, dass Spieler auch einen unsicheren Eindruck machen und entschieden werden kann, ob der Schütze nochmal geändert werden soll.
Auch, das ein Spieler den Elfmeter schießen möchte, obwohl dieser nicht dafür vorgesehen ist und der Manager entscheiden soll, ob eingegriffen wird oder nicht.

Einwürfe
Bitte mit einbauen, sind immerhin eine Fähigkeit.

Rudelbildung
Insbesondere nach Zweikämpfen wäre es eine coole Sache, wenn nach diesen Rudelbildung entstehen. Aktuell passieren diese aus dem nichts.

Schwalbe
Ebenfalls ins Spiel einbauen, dass bei Zweikämpfen auch Schwalben entstehen können.

Davos

Zitat von: automp am 28. Juni 2021, 22:58:37
Bin auch der Meinung, dass die Match Darstellung den Textmodus ganz gut ersetzt. Sollte halt auch wirklich laufend ergänzt und verbessert werden. Eben um Zweikämpfe, Ereignisse, neue Spiezüge usw.

Dürfte nicht übermäßig aufwendig sein und wird dann sicher eine runde Sache. Man spart sich halt auch zig Textzeilen und Varianten wie: Läuft über links, passt nach vorne, dribbelt durch die Mitte... weil das alles schon visualisiert ist.
Ja, finde ich auch. Textmodus wird - egal wie umfangreich er ist - irgendwann monoton. Durch diese gute Visualisierung bleibt die Spannung aber erhalten. Gefällt mir daher ausgesprochen gut!

Fletz

Ich sehe es so: Die Spielanalyse selbst (welche Mannschaft dominiert, die Stimmung im Stadion, wie das Wetter das Spiel beeinflusst, ob der Spielaufbau eher über die Seite oder die Zentrale gelingt, etc.) sollte gerne vom Kommentator im Ticker beschrieben werden.

Alles andere was tatsächlich direkt beim Ball passiert (Ballführung, Pässe, Zweikämpfe, Ball abfangen, Blutgrätschen, Tricks (Gurkerl/Tunneln, Dribbling, Fouls, etc.) sollte mit dem aktuellen Matchmodus am Feld angezeigt werden. Das was der aktuellen Version fehlt sind die Gegenspieler... vondenen sieht man in gefühlt 99% der Fälle nichts... nur ganz selten Zweikämpfe... das ist ausbaubar... auch was Stimmung anbelangt.

Dirkster41_91

Der Großteil meiner Wünsche wurde im Laufe der Zeit bereits geäußert. Einige Punkte fallen mir allerdings doch noch ein. Ich würde mir beispielsweise mehr direktes flaches Kurzpassspiel durch die Mitte wünschen. In meinen Augen enden zu viele Spielzüge in Flanken von den Außenbahnen. Eventuell könnte man dies in Kombination mit einer detaillierteren Auswahl im Taktikmenü (Kurzpassspiel oder lange Bälle/Flanken als mögliche Passform) überarbeiten. Für die Option Kurzpassspiel wären dann eben neue Spielzüge notwendig.