Spielerbilder einbinden für Jugendspieler

Begonnen von Pico2014, 08. Juli 2021, 17:26:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pico2014

Moin,

sollte die Frage schon aufgetaucht sein, bitte ich um Nachsicht. Ich konnte über die Suchfunktion nichts dazu finden.

Besteht die Möglichkeit, auch für Jugendspieler ein eigenes Spielerbild einzubinden?
Für, ich sage mal Profispieler, funktioniert das ja wie man es kennt. png entsprechend entsprechend benennen und ablegen, fertig. Aber bei Jugendspielern klappt das bei mir so nicht.
Gibt es einen Weg? Oder geht das derzeit nicht?

Mag irgendwie nerdig klingen, aber mich stört das schon etwas, wenn ich überall Fotos habe und meine hochgezogenen Jugendboys mit Morphgesicht rumlaufen.


Danke schonmal und viele Grüße!

Cody86

Aktuell geht das leider nicht, aber es soll daran gearbeitet werden.

Pico2014

Danke für die schnelle Antwort! Dann hoffen wir mal, dass es nicht allzu lange dauert. Sind ja sehr fleißig, das muss ich Ihnen lassen.

VG

Homerclon

Dieses Problem war von Anfang an vorhersehbar, weshalb sich einige (:wave:) auch generell gegen Fotografien als Spielerbild / Pose ausgesprochen haben.

Aber selbst das nachträgliche Einfügen können ist keine ausreichende Lösung. Ich hätte jedenfalls keine Lust, für jeden Spieler ein Foto einfügen zu müssen, nur damit das Gesamtbild wieder stimmt. Erschwerend kommt hinzu, das man mit 30 eben nicht mehr wie 17 aussieht, und wenn man in einem Monat mal eben 20 Saisons gespielt hat, wird man auch keine Fotografie eines Spielers finden wie der 20 Jahre später aussieht. Oder kennt hier jemand eine kostenfreie Möglichkeit anhand einer Fotografie dieses so automatisiert bearbeiten zu lassen um ein glaubwürdiges Abbild zu erhalten wie die Person 20 Jahre älter aussieht?
Entsprechende Software kenne ich nur aus Film und Fernsehen, auch wenn mittels Deep Learning das inzwischen sicherlich kein Problem mehr darstellen sollte, bräuchte man immer noch die entsprechende Software.
Selbst wenn es ein Dienstleister gibt der das Kostenlos anbietet, wird der wohl protestieren wenn man da tausende, oder auch nur hunderte Bilder hinschickt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98

Zitat von: Homerclon am 08. Juli 2021, 21:25:33
Dieses Problem war von Anfang an vorhersehbar, weshalb sich einige (:wave:) auch generell gegen Fotografien als Spielerbild / Pose ausgesprochen haben.
Ich glaube, der Wunsch mit den echten Bildern bei Jugis hat aber eine andere Intention:
Man will echte Spielerbilder der echten Spieler. Und damit die aufrückenden Jugendspieler dazu passen, will man die Möglichkeit, da auch echte Fotos zu verwenden.

Für das andere Problem, also dass man generell keine echten Fotos will, besteht doch eine einfach Lösung, oder?
Einfach alle Spielerbilder aus dem FMZocker-File löschen und gut ist. Beim BL-DLC geht das nicht, okay.


Dass Spielerbilder nicht altern, stört wohl eh die wenigsten. Altern den eigentlich die generischen Bilder?

Pico2014

Waldi hat es auf den Punkt gebracht, mir geht es es um die Einheitlichkeit.
Und ich habe kein Problem damit das dann für meine jugendspieler selbst einbinden zu müssen, fehlende Alterung stört mich nicht.

Der Gedanke einfach dann komplett auf Spielerbilder zu verzichten ist nicht schlecht, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mal überlegen, ob das für mich ne Option ist. Grundsätzlich stehe ich schon irgendwie auf echte Spielerbilder, gibt mir einiges an Immersion.

Das die morph-Bilder altern können habe ich noch nicht gehört, allerdings steht im change-log zum Update4 folgendes:
- Swag-Ereignisse (Änderung Frisuren, neue Haarfarben, Bärte...) für generierte Spieler und Spielerinnen ohne Fotos

Die Bilder können sich also wohl zumindest verändern im Laufe der Zeit.

Grüsse!

Homerclon

Zitat von: Waldi98 am 08. Juli 2021, 22:11:00
Für das andere Problem, also dass man generell keine echten Fotos will, besteht doch eine einfach Lösung, oder?
Einfach alle Spielerbilder aus dem FMZocker-File löschen und gut ist. Beim BL-DLC geht das nicht, okay.
Das man es einfach aus einem Userfile löschen kann, ist schon klar.

ZitatDass Spielerbilder nicht altern, stört wohl eh die wenigsten. Altern den eigentlich die generischen Bilder?
Die sind eigentlich abstrakt genug, dass das nicht nötig sein sollte. Aber umsetzbar sollte es sein, die sind sicherlich wie auch schon in A3 nur zusammengesetzt.


@Pico: Das sind leider keine Morphgesichter, dabei wünschen sich viele diese. Gerade bei Verhandlungen, damit man anhand des Gesichtsausdrucks die Stimmungslage erkennen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Was für Bilder nutzt ihr denn so für Jugendspieler? Zufällig welche von echten Jugendspielern oder irgendwelche automatisch generierte Bilder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pico2014


dAb

Die Frage wäre aber wenn es geht... Mich interessiert einfach was man dort einbinden möchte...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CobraSW

Zitat von: dAb am 09. Juli 2021, 14:45:11
Was für Bilder nutzt ihr denn so für Jugendspieler? Zufällig welche von echten Jugendspielern oder irgendwelche automatisch generierte Bilder?

Bei anderen Managern habe ich dann Bilder von irgendwelchen (unbekannten, also keine Stars) Baskettballspielern, Handballern usw. gesucht und eingefügt.