avatar_dAb

Erste Eindrücke

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 19:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

Hab ich auch 2 mal angeboten aber scheinbar sind se zu motiviert und wollen unbedingt lieber Steigerungsläufe  :peitsch:

dandandan

#136
Tach zusammen, bin neu hier, bisher langjähriger FM und CM Spieler. Ich war/bin auch sehr aktiv im Meistertrainerforum unterwegs, insbesondere im Bereich Skinning.
In den 90ern / frühen 2000ern habe ich natürlich alles an Managern mitgenommen was geht, darunter auch die BMs und natürlich die Anstossreihe, was mich letztendlich hierher verschlagen hat.

Mein Ersteindruck ist, dass das Spiel eine ganze Menge Potenzial hat, der nötige Feinschliff aber noch fehlt. Ich finde es unglaublich stark,wie Gerald uns sein Team an die "Spieler" herantreten und wie transparent die Kommunikation und der weitere Entwicklungsverlauf des Spiels ablaufen/kommuniziert werden.
Spielerisch irritieren mich zur Zeit noch einige Sachen, neben den hier bereits vielfach geäußerten Punkten, fiel mir besonders auf, dass die Form nicht mehr wirklich in die Gesamtstärke des Spielers eingerechnet wird? Hat die Form dann überhaupt eine Relevanz?
Insgesamt kommt bei mir aber wieder richtiges "Feeling" auf und ich fühle mich zeitweise in meine Jugendzeit zurückversetzt, die Spieletechnisch durch die Manager "alter Schule" geprägt wurde. Ich denke das Spiel kann ein sehr guter Kompromiss zum FM werden, wenn das Balancing in einigen Bereichen angepasst ist, die Rädchen besser ineinander greifen und Bugsausgebessert sind.

Chapeau Gerald Köhler & Team! Da entsteht gerade etwas Großes.

BigBenny

Hallo Zusammen!
Mein Ersteindruck ist, nach 2 1/2 Saisons etwas durchwachsen. Auf der einen Seite motivierte WaF zunächst sehr, vor allem in der Kaderplanung. Habe mit dem BVB als Startverein angefangen, und mir nach und nach noch mehr Riesentalente ins Team geholt. Und hier fangen die Probleme an...
Meine Mannschaft ist auf jeder Position doppelt besetzt und jeder bekommt Spielzeit, allerdings bekomme ich Spieler deren Motivation einmal gesunken ist definitiv nicht mehr "hoch". Sei es durch permanentes in der Startelf stehen, oder Gesprächen, oder lobende Worte in den Interviews, oder einen besseren Vertrag.... nix zu machen.
In meinem Fall betrifft es u.A. Julian Brandt der in der 1. Saison aufgrund schlechter Form häufig auf der Bank saß und nun einfach nicht mehr will. Natürlich gibt es Fälle in denen ein Spieler einfach keine Lust mehr auf den Verein hat, aber dann würde er definitiv keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben, sondern dem Trainer sagen dass er weg möchte.
Dies betrifft bei mir ALLE Spieler; sobald die Motivation fällt (auch wenn sie nach einer Verletzung nicht spielen weil sie nicht fit genug sind), ist sie ums verrecken nicht mehr zu erhöhen.
Nach 2 1/2 Jahren habe ich eigentlich einen perfekten Kader gebastelt, der aber spielt wie die Blau- Weißen 04er in der letzten Saison, obwohl sie Stärkemäßig mit den Bayern mithalten.... ist doof :D.
Es gibt noch einige andere Sachen wo ich die Verhältnisse und Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann. Aber mal gucken was die nächsten Patche so bringen.

Liebe Grüße an alle Managerfreunde!

Radoslaw

Zitat von: coco_bo am 16. Juni 2021, 09:17:30
Wann baust du diesen freien Tag jeweils ein? Vor dem nächsten Spiel? Also einfach ein beliebiger Tag in der nächsten Trainingswoche?

In der Folgewoche nach dem Sieg, meistens gleich am Montag, den ich dann mit eigenen Terminen belege. Zum Beispiel mit Angelegenheiten, die mir unter "Muss sein" in der Planung "angeboten" werden.
Bin, was den Zeitpunkt des freien Tags betrifft, nicht festgelegt. Kann auch mal am Dienstag sein, wenn ich am Montag heftig Kondition trainieren lasse. Aber in jedem Fall sollte der freie Tag vor dem nächsten Spiel sein.

Wenn ich vergesse, den Spielern den freien Tag zu geben, kam es schonmal vor, dass sie sich darüber beschwert haben, zu Recht.

Und was das Training betrifft: Die erste Trainingseinheit der Woche ist eine Koni-Einheit, zur Zeit "Waldlauf", kann mir vorstellen, dort eine andere Kondi-Einheit zu haben. Seit dem ich das mache, hält sich die Kondi im grünen Bereich.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

dandandan

#139
Zitat von: BigBenny am 16. Juni 2021, 18:00:31
Hallo Zusammen!
Mein Ersteindruck ist, nach 2 1/2 Saisons etwas durchwachsen. Auf der einen Seite motivierte WaF zunächst sehr, vor allem in der Kaderplanung. Habe mit dem BVB als Startverein angefangen, und mir nach und nach noch mehr Riesentalente ins Team geholt. Und hier fangen die Probleme an...
Meine Mannschaft ist auf jeder Position doppelt besetzt und jeder bekommt Spielzeit, allerdings bekomme ich Spieler deren Motivation einmal gesunken ist definitiv nicht mehr "hoch". Sei es durch permanentes in der Startelf stehen, oder Gesprächen, oder lobende Worte in den Interviews, oder einen besseren Vertrag.... nix zu machen.
In meinem Fall betrifft es u.A. Julian Brandt der in der 1. Saison aufgrund schlechter Form häufig auf der Bank saß und nun einfach nicht mehr will. Natürlich gibt es Fälle in denen ein Spieler einfach keine Lust mehr auf den Verein hat, aber dann würde er definitiv keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben, sondern dem Trainer sagen dass er weg möchte.
Dies betrifft bei mir ALLE Spieler; sobald die Motivation fällt (auch wenn sie nach einer Verletzung nicht spielen weil sie nicht fit genug sind), ist sie ums verrecken nicht mehr zu erhöhen.
Nach 2 1/2 Jahren habe ich eigentlich einen perfekten Kader gebastelt, der aber spielt wie die Blau- Weißen 04er in der letzten Saison, obwohl sie Stärkemäßig mit den Bayern mithalten.... ist doof :D.
Es gibt noch einige andere Sachen wo ich die Verhältnisse und Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann. Aber mal gucken was die nächsten Patche so bringen.

Liebe Grüße an alle Managerfreunde!

ist mir auch aufgefallen, habe dasselbe Problem in ganz massiver Ausprägung. Ist das ein bekannter BUG? Ebenso ändern sich bei mir die Spielerstärken nicht, egal wie die Form aussieht! Das kann so auch nicht geplant sein? Bekannter BUG?

Evtl. würde es Sinn machen einen Übersichtsthread mit allen bekannten Bugs zu erstellen, indem zusätzlich vermerkt ist, ob der Bug bereits gemeldet ist, ob evtl. sogar bereits daran gearbeitet wird. Eine derartige Übersicht könnte man auf Seite 1 pinnen?

Danny.74

So meine erste Saison durch und bin sehr zufrieden.

Durch die Tatsache das RWE keine finanziellen Mittel hat musste ich mit dem klar kommen wat ich hab. Die Flucht habe ich nach vorne gesucht und bin am Ende so eingelaufen.....




Und hier noch n paar Stats. Bin sehr stolz auf meinen IV.


Es macht Spaß möchte ich sagen.

KenjiHarima

Zitat von: Danny.74 am 16. Juni 2021, 22:53:09
So meine erste Saison durch und bin sehr zufrieden.

Durch die Tatsache das RWE keine finanziellen Mittel hat musste ich mit dem klar kommen wat ich hab. Die Flucht habe ich nach vorne gesucht und bin am Ende so eingelaufen.....



Es macht Spaß möchte ich sagen.
4.Platz für meinen RWA!  :bier:

raiho

Wie kann eine Saison in einer 20er Liga zu Ende sein und alle Teams haben nur zw. 36 und 37 Spiele?

Lupito

Zitat von: raiho am 17. Juni 2021, 10:55:32
Wie kann eine Saison in einer 20er Liga zu Ende sein und alle Teams haben nur zw. 36 und 37 Spiele?
Saisonabbruch wegen Corona? :D

Evtl. irgendein Fehler im Userfile?

Danny.74


LPKS_Gaming

Zitat von: raiho am 17. Juni 2021, 10:55:32
Wie kann eine Saison in einer 20er Liga zu Ende sein und alle Teams haben nur zw. 36 und 37 Spiele?

Bei mir waren in der Regionalliga Nordost in der ersten Saison auch 20 Mannschaften, dann zweite Saison nur noch 18. Dritte Saison 17 und in der vierten dann wieder 18... Keine Ahnung warum...

raiho

Da passt aber mehr nicht bei dieser Tabelle  :nein:
Insgesamt gibt's 291 Siege, aber nur 278 Niederlagen. Remis gibt's 155, ist nicht wirklich durch 2 teilbar. Und geschossene Tore sind 1020 und erhaltene sind 988. Dh. im selben Spiel verliert Team A gegen Team B mit 0:2, während Team A gegen Team B mit 3:0 gewinnt  :crazy:

JoshToda

Bei den Interviews und bei den "Schnellen Emtscheidungen" im Büroalltag würde ich mir wirklich eine Option wünschen, die den Zeitdruck ausschaltet ebenso ein langsamerer Deadlineday. Ich selber komme zwar damit klar, aber ich denke da jetzt eher an Menschen, die z.B. eine Leseschwäche haben. Ich glaube für die könnte das frustrierend sein und die Spielerfahrung schmälern.

Mike87

Tag zusammen,

ich habe jetzt schon einige Stunde im Spiel verbracht und muss sagen das Spiel hat ein ordentliches Potenzial,aber es gibt noch einiges zu verbessern.
Hab bisher mehrere Karrieren gespielt,aber nach ein paar Saisons (meine Meinung) ist das Spiel nicht mehr spielbar.

Die Entwicklung von Spielern ist wie Roulette spielen.Bei mir bekommen junge Spieler im 1.Manschaftskader sehr oft Spielanteil.Die Spieler verbessern sich alle 2 Jahre mit viel Glück um 1 Spielstärke.
Spieler im Kader der 2.Mannschaft oder Jugendkader verbessern sich in der Regel um 2 Stärken pro Saison.
Das Verschieben von Spielern zwischen 1. und 2. Mannschaft nervt auch tierisch.

Der Teamgeist ist auch irgendwie komplett unrealistisch. Man verliert z.B. 1:7 Teamgeist erhöht sich um 23 Punkte.Man gewinnt 3:1 und verliert 20 Punkte.Nach ein paar Saisons ist der Teamgeist sowieso am Ende und man bekommt ihn nicht mehr rauf. Man sollte viel mehr mit der Mannschaft interagieren können.Gab es schon zu Anstoß 3 Zeiten.

Die Budgetverhandlungen sind auch komplett nicht balanciert. Man ist am Anfang bei einer Mannschaft in der.4Liga.Anfangsbudget 200K. In der 2.Saison hat man auf einmal nur noch 50K Budget und die halbe Mannschaft ist weg. Obwohl der Kontostand verdoppelt ist.

Jugendspieler wollen ein Handgeld von 500k egal wie gut sie sind.Bei kleineren Vereinen bedeutet, dass die Jugendspieler nicht verpflichtet werden können.

Stigma129

#149
Mich würde ja mal interessieren, wann man denn mit den ersten Patches rechnen kann? Oder muss man auf das erste große Update warten? Ich finde es gut das sich Gerald in Foren, oder bei Steam meldet, aber mal so ein angepeiltes Datum und was wann wie angegangen werden soll, zumindest grob wäre nicht so verkehrt. Würde gerne etwas weiter spielen, aber mit den Transferbugs macht es aktuell bei mir wenig Sinn.