avatar_dAb

Erste Eindrücke

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 19:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal1899

Das würde mich auch interessieren. Aber irgendwas habe ich heute morgen heruntergeladen mit 600 mb ca. was auch immer das war.

Stigma129

Zitat von: Pascal1899 am 17. Juni 2021, 14:11:14
Das würde mich auch interessieren. Aber irgendwas habe ich heute morgen heruntergeladen mit 600 mb ca. was auch immer das war.

Beta bei Steam aktiviert? oder ganz normal? 

ElViento

Der 600 Mb Patch ist derjenige, den man vorher per Beta-Release bekommen hat. Den haben inzwischen einige auf dem normalen Wege bekommen.

Laut ein paar der 25 Testern, sind einige Bugs sehr fix gepatcht worden und Gerald hat ja angekündigt, dass nur noch 4 Dinge angepasst werden zum ersten echten Patch. Es sollte also nicht mehr lange dauern, aber ob pünktlich vor dem Wochenende oder erst Ende nächster Woche, wer weiß... So lange ist das Spiel ja auch noch nicht draußen.

Stigma129

Zitat von: ElViento am 17. Juni 2021, 14:25:25
Der 600 Mb Patch ist derjenige, den man vorher per Beta-Release bekommen hat. Den haben inzwischen einige auf dem normalen Wege bekommen.

Laut ein paar der 25 Testern, sind einige Bugs sehr fix gepatcht worden und Gerald hat ja angekündigt, dass nur noch 4 Dinge angepasst werden zum ersten echten Patch. Es sollte also nicht mehr lange dauern, aber ob pünktlich vor dem Wochenende oder erst Ende nächster Woche, wer weiß... So lange ist das Spiel ja auch noch nicht draußen.

kann man irgendwo lesen, was gefixt wurde?

ElViento

Dies wurde damals mit dem beta Patch gepostet:

Mittlerweile ist ein Beta-Patch verfügbar.
Changelog:
-  Press SHIFT while starting the game will let the game start in window mode
-  Fix: Save Games Folder (special chars in windows user name)
-  Editor-DLL-Fix: Editor should work for those with the DLL issue


Keine Ahnung, wo man das selbst einsehen kann

Brave1983

Hallo!

Ich habe gelesen, dass die Transfers im oberen Bereich sehr einfach sein sollen. Also dass man zum Beispiel Spieler sehr günstig bekommt. Könnt ihr das bestätigen?

Corns

Zitat von: Brave1983 am 17. Juni 2021, 21:51:29
Hallo!

Ich habe gelesen, dass die Transfers im oberen Bereich sehr einfach sein sollen. Also dass man zum Beispiel Spieler sehr günstig bekommt. Könnt ihr das bestätigen?

Ja und nein. Spieler, die auf der Transferliste stehen, bekommst Du oft für 50% des Marktwertes. Aber bei Spielern, die noch laufende Verträge haben, verlangen die Vereine ordentliche Aufschläge.

Hatte z.B. Haaland bei Dortmund angefragt. Die wollten 500 Mio. Euro haben. Der in die Jahre gekommene Hummels hingegen sollte weg, den konnte ich für 2 Mio. Euro kaufen (beides Anfang der Saison 2023/24)

Brave1983

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Corns!

Ich hätte da noch eine Frage: Ich habe das Spiel nicht, aber gehört, dass es ein Lizenzierungsverfahren ähnlich dem von Anstoss 3 geben soll. 1. Stimmt das? 2. Wie ausgereift ist es? 3. Gibt es das nur in Deutschland oder in allen Ländern?

dAb

Ich habe bislang keine Nachricht zur Lizenzierung bekommen. Bei A3 kam sie ja jede Saison.
Vllt tritt das aber auch nur auf, wenn man keine Kohle hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die KI Stadien ausbaut ?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stigma129

Wie ist das eigentlich mit Entlassung bzw. eigenem Vertrag. Ich will einen Verein aus der 4. an die Spitze führen, das macht mir immer am meisten Laune. Entlassung hab Ich deaktiviert. Laut Steam Forum haben aber wohl schon paar das Problem gehabt das Sie trotzdem entlassen, bzw. Ihr Vertrag nicht verlängert wurde. Würde sich prinzipiell nicht beißen (also Ich kann nicht entlassen werden, aber halt auch nicht unbedingt verlängert werden) Wäre aber schon etwas blöd für mein Spielziel.

Davos

Zitat von: Stigma129 am 18. Juni 2021, 13:16:05
Wie ist das eigentlich mit Entlassung bzw. eigenem Vertrag. Ich will einen Verein aus der 4. an die Spitze führen, das macht mir immer am meisten Laune. Entlassung hab Ich deaktiviert. Laut Steam Forum haben aber wohl schon paar das Problem gehabt das Sie trotzdem entlassen, bzw. Ihr Vertrag nicht verlängert wurde. Würde sich prinzipiell nicht beißen (also Ich kann nicht entlassen werden, aber halt auch nicht unbedingt verlängert werden) Wäre aber schon etwas blöd für mein Spielziel.
Teilweise richtig. Du kannst nicht entlassen werden, aber das nötige Vertrauen des Vorstandes dir eine Vertragsverlängerung zu geben, brauchst du trotzdem. Da das Spiel aber für die meisten zu einfach ist, sollte es möglich sein mit mögliichst langen Verträgen dafür zu sorgen, dass dieses Problem nur selten besteht und man immer eine Vertragsverlängerung bekommt.

Sonny

Können Ki Vereine eigentlich Pleite gehen oder die Lizenz nicht erhalten? Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

pagatwien

Hallo Forum,

ich habe jetzt das Spiel wegen Unspielbarkeit aufgegeben. Gab es in den ersten Spielen schon haufenweise gelbe/rote Karten, ohne dass man mit erhöhtem Einsatz spielte, hat das letzte Spiel dem Fass den Boden ausgeschlagen: nach 12 Minuten 5 gelbe Karten, nach 28 Minuten zusätzlich 2 rote Karten, nach 60 Minuten 10 gelbe/4 rote Karten und am Ende 12 gelbe/4 rote Karten. Und das mit Einstellung Einsatz unter der Hälfte.

Das ist programmiertechnischer Nonsens und macht das Spiel unspielbar. Schade um die ansonsten gute Idee. Man hat den Eindruck, das - wieder einmal - ein technisch unausgereiftes Spiel für den Release freigegeben wurde, ohne die notwendigen Qualitäts- und Sinnhaftigkeitschecks zu machen.

Hauptsache man kassiert mal fleissig  :-(


Danny.74

#164
Zitat von: pagatwien am 18. Juni 2021, 20:55:16
Hallo Forum,

ich habe jetzt das Spiel wegen Unspielbarkeit aufgegeben. Gab es in den ersten Spielen schon haufenweise gelbe/rote Karten, ohne dass man mit erhöhtem Einsatz spielte, hat das letzte Spiel dem Fass den Boden ausgeschlagen: nach 12 Minuten 5 gelbe Karten, nach 28 Minuten zusätzlich 2 rote Karten, nach 60 Minuten 10 gelbe/4 rote Karten und am Ende 12 gelbe/4 rote Karten. Und das mit Einstellung Einsatz unter der Hälfte.

Das ist programmiertechnischer Nonsens und macht das Spiel unspielbar. Schade um die ansonsten gute Idee. Man hat den Eindruck, das - wieder einmal - ein technisch unausgereiftes Spiel für den Release freigegeben wurde, ohne die notwendigen Qualitäts- und Sinnhaftigkeitschecks zu machen.

Hauptsache man kassiert mal fleissig  :-(

Wat man so mit Alkohol im Blut alles für´n Scheiß schreiben kann  :peng:

Wenn ich mal viele Karten habe dann sind es mal 4. Knallrote war noch nicht einmal dabei. Wohl schon 3 gelb rote aber auf die gesamte Saison gesehen.

Das Spiel hat Fehler. Ja zu viele aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet und fleißig kassieren.... lass ich jetzt mal so dahin gestellt.