avatar_dAb

Erste Eindrücke

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 19:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Klar darf er nicht da sein. Aber das wäre ein möglicher Grund. Und wenn man einen Bug beheben will, muss man den Grund dafür wissen.
Zudem liegt es evtl. auch am FM-Zocker-File, solltest du den nutzen und der Spieler dort identische HP und NP haben.

Corns

Zitat von: Stigma129 am 19. Juni 2021, 10:34:07
Also bei mir ist es wie gesagt in Ordnung, aber generell sind es viele. 6,1 im Schnitt haha.
Aber wo sehe ich meine eigene Statistik an karten?

Bei mir sind die gelben Karten auch okay. Letzte Saison 1.181 Karten.

Zum Vergleich: In der abgelaufenen Bundesliga-Saison waren es 1.079.

Davos

Bei mir sind die gelben Karten auch in Ordnung, habe keine signifikante Häufung festgestellt.

Zu häufig sind aber die gelb-roten Karten. Hatte öfters nur drei gelbe Karte pro Spiel bekommen, davon aber gleich zwei für einen einzigen Spieler. Grund wahrscheinlich wie beim AJFM (gewesen). Spieler, die gelb haben, halten sich in der Realität zurück bzw. Schiris lassen Gnade vor Recht ergehen. In WaF scheinen sie aber weiterhin volle Kanne in die Zweikämpfe zu gehen.

Harry_Hauser

Zitat von: Harry_Hauser am 19. Juni 2021, 09:12:58
Ich habe mit Klaksvik auf den Färöern angefangen. Als Vorjahresmeister hätte ich erwartet, dass ich in der CL Quali starte. Angezeigt wurde jedoch nur die Teilnahme an der Europaleague. Allerdings hatte ich kein einziges internationales Spiel.
In der nächsten Saison bin ich als Meister in der CL Quali gestartet und konnte einen Sieg und zwei Unentschieden erreichen. Punkte für die 5 Jahreswertung: null.
Und auch die anderen internationalen Starter der Färöer hatten keine Spiele.
Irgendwie unbefriedigend. Oder übersehe ich hier etwas?

Mein Beitrag ist vermutlich untergegangen. Oder bin ich der einzige, der diese Beobachtung gemacht hat?

LPKS_Gaming

#199
Zitat von: Harry_Hauser am 20. Juni 2021, 20:22:50
Mein Beitrag ist vermutlich untergegangen. Oder bin ich der einzige, der diese Beobachtung gemacht hat?

Habe zufälligerweise auch mal ein Start auf den Färöer Inseln gestart, leider gibt es meinen damaligen Club GI Gota nicht mehr... Die hatte ich in A4 03/04 in einem langem Weg irgendwann zum Uefa Cup Sieg geführt.

Hab jedenfalls bei WAF mit HB Torshavn angefangen. Die wurden in der Vorsaison Pokalsieger, und ebenfalls keine Qualifikation für die Europa League. Wurde dann in der ersten Saison direkt Meister und konnte an der CL Quali teilnehmen. Und ebenfalls keine Punkte in der 5 Jahreswertung... Muss mal aktuell schauen wie es aussieht.

*Edit*

Ich gehe davon aus das gewisse Quali Runden gar nicht in die Wertung kommen. Denn in der aktuellen Saison habe ich es tatsächlich in die CL geschafft und Punktes sind auch da.

Anbei der Screen

Davos

Zitat von: LPKS_Gaming am 21. Juni 2021, 00:18:44


*Edit*

Ich gehe davon aus das gewisse Quali Runden gar nicht in die Wertung kommen. Denn in der aktuellen Saison habe ich es tatsächlich in die CL geschafft und Punktes sind auch da.

Das ist auch tatsächlich so und damit vollkommen korrekt. In den Quali-Runden gibt es keine Punkte. Ihr könnt gern mal bei Anstoss 2005 schauen, da erhält man in diesen Runden auch keine Punkte.

LPKS_Gaming

Zitat von: Davos am 21. Juni 2021, 00:57:13
Das ist auch tatsächlich so und damit vollkommen korrekt. In den Quali-Runden gibt es keine Punkte. Ihr könnt gern mal bei Anstoss 2005 schauen, da erhält man in diesen Runden auch keine Punkte.

Okay das weis ich gar nicht mehr... In der Realität ist mein letzter Kenntnisstand das die Punkte halbiert zählen, aus den Quali Runden.

Davos

Zitat von: LPKS_Gaming am 21. Juni 2021, 01:29:41
Okay das weis ich gar nicht mehr... In der Realität ist mein letzter Kenntnisstand das die Punkte halbiert zählen, aus den Quali Runden.
Ich muss dir recht geben Das wurde tatsächlich mal geändert, dass es doch halbierte Punkte in den Qualifikationrunden gibt  :panik: Dann ist die Berechnung natürlich falsch. Wobei wie gesagt bei Anstoss 2005 und sowet ich mich erinnere beim EA FM es nie Punkte gab für die Quali-Runden (ich spiele gern mal mit Luxemburger Vereinen).

Wie kannst du eigentlich mit Faröer Inseln spielen? Sind die im FM-Zocker-Userfile drin?

LPKS_Gaming

Zitat von: Davos am 21. Juni 2021, 10:01:27
Ich muss dir recht geben Das wurde tatsächlich mal geändert, dass es doch halbierte Punkte in den Qualifikationrunden gibt  :panik: Dann ist die Berechnung natürlich falsch. Wobei wie gesagt bei Anstoss 2005 und sowet ich mich erinnere beim EA FM es nie Punkte gab für die Quali-Runden (ich spiele gern mal mit Luxemburger Vereinen).

Wie kannst du eigentlich mit Faröer Inseln spielen? Sind die im FM-Zocker-Userfile drin?

Wenn man es weis, das es keine Punkte gibt. Bzw denke ich die gibt es ab der ersten richtigen Quali Runde...
Denn ich musste 3 Runden spielen und erst dann kam ich in die entscheidende Runde!

Ja die waren schon im ersten fm zocker Datensatz mit drin genau. die 1. Liga jedenfalls.

angryflo

Ich habe nun ein wenig gespielt und getestet und möchte mal einen zweiten Eindruck abgeben.

Das Spiel macht mir nach wie vor viel Spaß!
Das erste Update kam recht schnell, das hat mich positiv überrascht.
Der Tiefgang ist auch super finde ich. Die Wahl zwischen viele Details managen und wenig managen kann man wunderbar schnell an und ausschalten.

Negativ fand ich bisher, das das Bugtesting vor dem Release nicht so gut war. Aber das kenne ich auch nicht anders von den Anstossteilen.

Wenn die Updates weiter in dem Tempo kommen, dann denke ich dauert es nicht mehr lange und das Spiel ist dann in einem guten Zustand um auch Verbesserungen einbauen zu lassen.

Ich bin weiter positiv gestimmt ! :-)

Weiter so bis zum (hoffentlich) nächsten Update am Freitag ? ;-)

Harry_Hauser

Zitat von: LPKS_Gaming am 21. Juni 2021, 01:29:41
Okay das weis ich gar nicht mehr... In der Realität ist mein letzter Kenntnisstand das die Punkte halbiert zählen, aus den Quali Runden.

Diese Seite ist eigentlich immer sehr aktuell und korrekt. Habe sie hier mal verlinkt:

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.php

Hilft vielleicht etwas weiter?

Davos

Zitat von: angryflo am 21. Juni 2021, 14:29:30
Ich habe nun ein wenig gespielt und getestet und möchte mal einen zweiten Eindruck abgeben.

Das Spiel macht mir nach wie vor viel Spaß!
Das erste Update kam recht schnell, das hat mich positiv überrascht.
Der Tiefgang ist auch super finde ich. Die Wahl zwischen viele Details managen und wenig managen kann man wunderbar schnell an und ausschalten.

Negativ fand ich bisher, das das Bugtesting vor dem Release nicht so gut war. Aber das kenne ich auch nicht anders von den Anstossteilen.

Wenn die Updates weiter in dem Tempo kommen, dann denke ich dauert es nicht mehr lange und das Spiel ist dann in einem guten Zustand um auch Verbesserungen einbauen zu lassen.

Ich bin weiter positiv gestimmt ! :-)

Weiter so bis zum (hoffentlich) nächsten Update am Freitag ? ;-)
Ich bin ganz deiner Meinung. Sowohl, dass es schon sehr viel Spaß macht als auch  dass das Spiel mit Updates schnell in einen guten Zustand kommen wird!

Erfreullicherweise sind seit dem ersten Update auch die Bewertungen bei Steam hoch gegangen. Bis Donnerstag Abend waren 63% der Rezensionen positiv. Am Freitag kamen 7 positive, 4 negative (wahrscheinlich noch vor dem Update?) hinzu, am Samstag 9:1, am Sonntag 11:2 und heute noch einmal bisher 3:1. Macht also - selbst wenn man die vom Freitag mit einrechnet - 30:8 Rezensionen, sprich 80% sind positiv. Was bei Steam eine Wertung mit "sehr positiv" bedeuten würde (wenn sich der Trend so fortsetzt), die nur sehr wenig Spiele auf der Plattform erreichen.  :bier:

Micha2954

#207
Zitat von: Corns am 19. Juni 2021, 16:41:05
Bei mir sind die gelben Karten auch okay. Letzte Saison 1.181 Karten.

Zum Vergleich: In der abgelaufenen Bundesliga-Saison waren es 1.079.

Das bringt dir aber auch nichts, wenn 0,9 Karten in deinem Spiel fallen... Mir kann keiner erzählen das die Anzahl der Karten vor allem der Platzverweise realistisch ist.
Es ist unfassbar wie viele da fallen


Edit: Das passiert jetzt grad.... Die Anzahl der karten sind ein Witz
Am Ende waren es 5 gelb rote für die
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

angryflo

Zitat von: Micha2954 am 22. Juni 2021, 00:28:58
Das bringt dir aber auch nichts, wenn 0,9 Karten in deinem Spiel fallen... Mir kann keiner erzählen das die Anzahl der Karten vor allem der Platzverweise realistisch ist.
Es ist unfassbar wie viele da fallen


Edit: Das passiert jetzt grad.... Die Anzahl der karten sind ein Witz
Am Ende waren es 5 gelb rote für die

Merkwürdig, bei meinen Spielen, hatte ich nie das Gefühl, das übermäßig viele Karten vergeben werden. Nur wenn ich selbst die Härte hochgestellt hatte kamen auch mehr gelbe Karten, das war aber nachvollziehbar. Sonst spiele ich immer auf "Liber eine gelbe Karte als einen Konter" und da ist es meist 0-3 gelbe für mich pro Spiel.
Das muss ja irgendetwas auslösen,..... evtl. die Einstellung der Härte des Gegners ?

Micha2954

#209
Ich hab ja jetzt ein neuen Spielstand angefangen mit WaF Update und Fm-zocker Update und ich hab in 18 von 21 Spielen nen Platzverweis gesehen.... Das ist lächerlich ohne Ende.
Statistik ist ok und realistisch. Aber wie gesagt, wenn die Karten alle in deinem Spiel fallen stimmt zwar die Statistik aber mit Realismus hat das nix zu tun.

Auch die Art für was es Karten... 57893x wegen unerlaubten betreten des Platzes, 4567x wegen irgendeiner Behinderung usw....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo