avatar_dAb

Erste Eindrücke

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 19:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

angryflo

Mein Eindruck Frauen vs. Herren Fussball

Ich habe bisher nur mit den Frauen gespielt und die Probleme mit den Finanzen von denen hier viele reden habe ich da nicht.
Meine Jugenspielerinnen fordern keine utopischen Summen, das passt alles ganz wunderbar.
Das müsst ihr mal ausprobieren....

köpper

#62
Spiel ist besser als erwartet.
Was negativ auffällt sind die schnellen Erfolge im Spiel. Keine Ahnung ob man zum Spielstart in der ersten Saison irgendwelche Boni bekommt, aber allgemein waren am ersten Verkaufstag viele Spieler aufgestiegen oder spielten ganz oben mit. Glaube nicht die spielen alle mit einem Lösungsbuch[countdown=MONTH,DAY,YEAR,HOUR,MINUTE][/countdown] was irgendwie gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad spricht. Das wird hoffentlich in ein-zwei Monaten gefixt :kaffee:

Danny.74

#63
Liegt aber auch daran das viele mit Top Teams spielen. Da is dann natürlich keine große Kunst gebraucht für.

Spielt mal in der 3. Oder 4. LIGA da siehts dann anders aus. Erst recht finanziell.

Micha2954

Naja so anders jetzt auch nicht. Bin mit Jena auf Anhieb aufgestiegen und zwar ohne jeden Zweifel mit 10 Punkten Vorsprung am Ende. Ok das ist jetzt noch nicht unbedingt unrealistisch. Aber das ich mit einem der schwächsten 3. Liga Kader die Saison auf P6 abschließe ist schon ernüchternd. Stand jetzt ist es viel zu einfach. Nicht mal im Ansatz herausfordernd leider. Du kannst als 3. Liga Team Spieler aus der Premier league verpflichten usw. ich hab gehofft We are Football könnte endlich endlich Anstoß 3 verdrängen.... nach 2 Tagen durch gesuchtet muss ich leider sagen ,,Nein, nicht mal im Ansatz" Anstoß 3 und we are Football trennen Welten...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stigma129

So, erst mal ein Hallo an alle, hab mich mal hier angemeldet.

Gestern mal etwas länger bis 2 Uhr frühs gespielt und leider muss man da schon sagen das noch sehr viel Falsch läuft im Spiel die teilweise schon Gamebreaker sind.

Spieler werden dir für 120 Millionen abgekauft und du kaufst dir einen besseren für 30 Millionen. Somit der Wirtschaftsteil sinnlos.
Jugendspieler in der 4. Liga teilweise 400k Handgeld haha.
Das Viertligisten einen Kader im Wert von 18 Millionen haben, wage Ich auch mal zu bezweifeln.
Spieler werden nicht verkauft. hab mit Heidenheim 11 Spieler auf der Liste, keiner wird auch nur angefragt, dadurch mach ich langfristig minus und kann so nicht Planen.
Verhandlungen sind auch nur 5 mal klicken bis Farbe orange und dann unterschreiben. Das mit den Mitarbeitern find ich auch etwas konfus geregelt.
Generell ist hier auch deutlich mangelndes Feedback zu kritisieren.
Ich buche ein Trainingslager und würde Ich nicht wissen das es gebucht ist, geht das spurlos an einem vorbei! Kein Feedback was es gebracht hat, Anreise, Abreise usw.
Der neue Spieler schießt sein erstes Tor für den verein, kein Feedback mit einer kleinen Schlagzeile usw. Farbliche Darstellung  Auf/Abstiegsplätze fehlt.
Über das Budget will Ich selber bestimmen wie früher. Hab 13 Mille auf dem Konto, brauch einen Spieler, hab aber noch noch 50k Budget.
Interviews usw. arten in Hektik aus. Die Liste kann man noch sehr lange fortführen mit vielen Unzulänglichkeiten, da ist man fast geneigt, erst mal zu Pausieren und auf Patches zu warten.



Davos

Zitat von: Micha2954 am 12. Juni 2021, 10:05:30
Naja so anders jetzt auch nicht. Bin mit Jena auf Anhieb aufgestiegen und zwar ohne jeden Zweifel mit 10 Punkten Vorsprung am Ende. Ok das ist jetzt noch nicht unbedingt unrealistisch. Aber das ich mit einem der schwächsten 3. Liga Kader die Saison auf P6 abschließe ist schon ernüchternd. Stand jetzt ist es viel zu einfach. Nicht mal im Ansatz herausfordernd leider. Du kannst als 3. Liga Team Spieler aus der Premier league verpflichten usw. ich hab gehofft We are Football könnte endlich endlich Anstoß 3 verdrängen.... nach 2 Tagen durch gesuchtet muss ich leider sagen ,,Nein, nicht mal im Ansatz" Anstoß 3 und we are Football trennen Welten...
Das ist aber nur Feintuning, was sicherlich noch geändert wird (Stichwort Schwiierigkeitsgrade etc.). Zumal man nicht vergessen darf, dass Anstoss 3 auch alles andere als schwer war/ist. Durchmarsch von der 3. Liga in die 1. und dort einen Platz unter den Top 6 mit dem jeweils schwächsten Team der Liga war dort auch nie ein Problem.

Micha2954

Ja aber dafür stimmte bei Anstoss 3 das drum herum.
In der 3. Liga konntest du nicht mal eben so Premier League Spieler verpflichten oder dein Budget nach einer Saison fast verachtfachen.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stigma129

#68
Mir kann auch keiner sagen das das nicht alles bekannte Fehler sind, wenn die schon am ersten Tag auffallen. Man wollte wohl unbedingt zur EM das Ding rausbringen. 
Eine anständige Beta, oder einfach mal 2 Monate im EA gestartet, dann wäre das halb so wild. Jetzt wird die Frage sein, wie schnell man patcht und Verbesserungen bringen kann.
Da das Grundgerüst ja erst mal passt, sollte das alle gut möglich sein. Bin ja erst mal happy nach den alten Anstoss Zeiten wieder mal so einen Manager zu haben, daher auch blind gekauft.

Aber zu einfach kann ich nicht behaupten, oder ich mache was falsch, karriere angefangen. 4. Liga Entlassung und Abstieg, dann in der zweiten Spanischen gelandet und auf Platz 20 den Abtiegskampf verloren + Entlassung. jetzt bei Heidenheim auf platz 12.

Edit: generell verliere Ich zu 90% wenn der Gegner eine höhere Gesamtstärke +5 aufwärts hat.

bengbu83

Zitat von: Stigma129 am 12. Juni 2021, 10:30:49
So, erst mal ein Hallo an alle, hab mich mal hier angemeldet.

Gestern mal etwas länger bis 2 Uhr frühs gespielt und leider muss man da schon sagen das noch sehr viel Falsch läuft im Spiel die teilweise schon Gamebreaker sind.

Spieler werden dir für 120 Millionen abgekauft und du kaufst dir einen besseren für 30 Millionen. Somit der Wirtschaftsteil sinnlos.
Jugendspieler in der 4. Liga teilweise 400k Handgeld haha.
Das Viertligisten einen Kader im Wert von 18 Millionen haben, wage Ich auch mal zu bezweifeln.
Spieler werden nicht verkauft. hab mit Heidenheim 11 Spieler auf der Liste, keiner wird auch nur angefragt, dadurch mach ich langfristig minus und kann so nicht Planen.
Verhandlungen sind auch nur 5 mal klicken bis Farbe orange und dann unterschreiben. Das mit den Mitarbeitern find ich auch etwas konfus geregelt.
Generell ist hier auch deutlich mangelndes Feedback zu kritisieren.
Ich buche ein Trainingslager und würde Ich nicht wissen das es gebucht ist, geht das spurlos an einem vorbei! Kein Feedback was es gebracht hat, Anreise, Abreise usw.
Der neue Spieler schießt sein erstes Tor für den verein, kein Feedback mit einer kleinen Schlagzeile usw. Farbliche Darstellung  Auf/Abstiegsplätze fehlt.
Über das Budget will Ich selber bestimmen wie früher. Hab 13 Mille auf dem Konto, brauch einen Spieler, hab aber noch noch 50k Budget.
Interviews usw. arten in Hektik aus. Die Liste kann man noch sehr lange fortführen mit vielen Unzulänglichkeiten, da ist man fast geneigt, erst mal zu Pausieren und auf Patches zu warten.

Perfektes Fazit der ersten 10 Stunden des Spiels.
Hätte ich nicht besser schreiben können.

Also ich gewöhn mich zwar immer mehr dran und lern immer weiter dazu aber manche Sachen sind halt völlig unstimmig.

Stigma129

Zitat von: bengbu83 am 12. Juni 2021, 11:51:23
Perfektes Fazit der ersten 10 Stunden des Spiels.
Hätte ich nicht besser schreiben können.

Also ich gewöhn mich zwar immer mehr dran und lern immer weiter dazu aber manche Sachen sind halt völlig unstimmig.

Ich spiel aktuell auch noch weiter, will mal zwei Saisons machen und schauen.
Was mich auch mittlerweile doch sehr stört ist der Spieltag. Mit der Ansicht und dem Ablauf kann Ich leben, aber auch hier kein Feedback vom Spiel. Würde ja schon reichen nach dem Spiel paar Infos.
So eine Art Spielbericht. Wo man dann sieht wer der beste Spieler auf dem Platz war, wer sich schwer getan hat, überfordert war, wie oft die Abseitsfalle funktioniert hat usw usw. es kommt einfach nichts vom Spiel zurück.

ernstpimpel

Zitat von: Stigma129 am 12. Juni 2021, 10:30:49
So, erst mal ein Hallo an alle, hab mich mal hier angemeldet.

Gestern mal etwas länger bis 2 Uhr frühs gespielt und leider muss man da schon sagen das noch sehr viel Falsch läuft im Spiel die teilweise schon Gamebreaker sind.

Spieler werden dir für 120 Millionen abgekauft und du kaufst dir einen besseren für 30 Millionen. Somit der Wirtschaftsteil sinnlos.
Jugendspieler in der 4. Liga teilweise 400k Handgeld haha.
Das Viertligisten einen Kader im Wert von 18 Millionen haben, wage Ich auch mal zu bezweifeln.
Spieler werden nicht verkauft. hab mit Heidenheim 11 Spieler auf der Liste, keiner wird auch nur angefragt, dadurch mach ich langfristig minus und kann so nicht Planen.
Verhandlungen sind auch nur 5 mal klicken bis Farbe orange und dann unterschreiben. Das mit den Mitarbeitern find ich auch etwas konfus geregelt.
Generell ist hier auch deutlich mangelndes Feedback zu kritisieren.
Ich buche ein Trainingslager und würde Ich nicht wissen das es gebucht ist, geht das spurlos an einem vorbei! Kein Feedback was es gebracht hat, Anreise, Abreise usw.
Der neue Spieler schießt sein erstes Tor für den verein, kein Feedback mit einer kleinen Schlagzeile usw. Farbliche Darstellung  Auf/Abstiegsplätze fehlt.
Über das Budget will Ich selber bestimmen wie früher. Hab 13 Mille auf dem Konto, brauch einen Spieler, hab aber noch noch 50k Budget.
Interviews usw. arten in Hektik aus. Die Liste kann man noch sehr lange fortführen mit vielen Unzulänglichkeiten, da ist man fast geneigt, erst mal zu Pausieren und auf Patches zu warten.

Dieselben Erfahrungen habe ich nach circa 5Std. Spielzeit auch gemacht. (im Tutorial hat mir Bavaria München einen IV für über 300 Millionen abgekauft)
Bin kein Anstoß Spieler von früher, mir gefällt aber das Prinzip einer Manager bzw. Wirtschaftssimulation sehr gut, aber bei dem Spiel muss echt noch einiges getan werden. Schließe mich der Vermutung an, dass es rechtzeitig zur EM erscheinen sollte.

raiho

Zitat von: Stigma129 am 12. Juni 2021, 12:17:35
Ich spiel aktuell auch noch weiter, will mal zwei Saisons machen und schauen.
Was mich auch mittlerweile doch sehr stört ist der Spieltag. Mit der Ansicht und dem Ablauf kann Ich leben, aber auch hier kein Feedback vom Spiel. Würde ja schon reichen nach dem Spiel paar Infos.
So eine Art Spielbericht. Wo man dann sieht wer der beste Spieler auf dem Platz war, wer sich schwer getan hat, überfordert war, wie oft die Abseitsfalle funktioniert hat usw usw. es kommt einfach nichts vom Spiel zurück.
Naja, nichts kommt auch nicht retour. Wer der beste Spieler war und wer sich schwer getan hat, kannst du ja ganz leicht anhand der Spielernoten ablesen. Oder bei der Elf des Tages. Das reicht grundsätzlich für mich - gewisse Details sollte ich mir dann über Einzelgespräche abfragen können (schlechte Leistung des Starspielers aufgrund privater Probleme oder weil er mit einem anderen Spieler nicht zurecht kommt) . Ein paar Aussagen vom Co-Trainer zu mannschafts- oder gruppentaktischen Dingen dagegen wäre schon noch ganz nett:
- Der Plan, viel über die rechte Seite zu kommen, ist nicht aufgegangen, da Spieler X keinen guten Tag erwischte (oder sein Gegenspieler in sehr gut neutralisiert hat).
- Nach dem schnellen Rückstand ist die Mannschaft auseinander gebrochen. Vlt. haben wir zuwenige Anführer/Kämpfer in unserer Truppe.
- Spieler X und Y haben sich heute im Angriff sehr gut ergänzt und haben damit im gegnerischen Straufraum immer wieder für Gefahr gesorgt.
- Durch die lautstarken Kommandos unseres routinierten Abwehrchefs konnten sich unsere jungen Spieler schnell in der Elf zurechtfinden und zeigten eine solide Leistung
- ....

Natürlich keine 0815 - Floskeln, sondern wirklich Themen, von denen ich als Manager dann auch was ableiten kann.

manne_sahne

#73
Ich bin seit dem FM Professional begeisterter Fussball Manager. Leider ist dieses Spiel bisher eine Enttäuschung. Wenn ich als Entwickler Anstoss und die EA FM herausgebracht habe, kann ich doch dieses Spiel nicht ernsthaft als Evolution dieser Spiele ansehen. Ich kann nur hoffen, dass das Spiel finanziell so erfolgreich ist, damit es dafür ausreicht, dem Team nochmal einen neue Chance zu geben. 

Das z.B. die Gebäude gleich fertig sind (ohne Bauzeit) hat Gerald in einem Video als Feature verkauft. Für mich hat da die Zeit- und oder die Ressourcen nicht ausgereicht, um das richtig zu machen.
Warum hat das Spiel keinen vernünftigen Wochenablauf in den man noch eingreifen kann? Es mag ja Menschen geben die am Sonntag schon ihre komplette Woche planen, aber das ist nicht die Regel und das funktioniert auch nicht immer. Was war daran bei den FM Managern falsch? Wo ist der Kalender?
Das könnte man schier unendlich fortführen.

Das Spiel versucht über seine Unübersichtlichkeit die fehlende Spieltiefe zu kaschieren. Sonst hätten wir nämlich ein Spiel wie "Torchance" seinerzeit.

Lupito

So jetzt mal ein erster Eindruck nach der ersten Saison mit Schalke.

Zu leicht war es definitiv noch nicht. Ich habe einige Spieler gleich rausgeworfen: Harit, Uth, Bentaleb, Stambouli. Dadurch natürlich insgesamt an Einsatzstärke verloren, da sie theoretisch zu den besten gehörten. Neuer TW wurde ein starker Jugendspieler. Zudem verpflichtet: Bruun Larsen als LAS für 20 Mio., Lukas Klostermann und Ibrahimovic (das musste einfach sein :D).

Viele Wunschspieler habe ich nicht erhalten, weil die Vereine gar nicht erst verkaufen oder verleihen wollten. Von daher konnte ich mich jetzt auch nicht übermäßig verstärken. Zumal das Budget da ja auch noch einschränkt.

Transferanfragen, die ich erhalten habe, waren eigentlich alle im Rahmen, was die Angebotshöhe angeht. Also erstmal keine utopischen Summen, auch nicht, wenn der Spieler nicht auf der Transferliste stand. Hier habe ich mich nur gefragt, ob das Ablehnen der Anfragen irgendwelche Auswirkungen auf den Spieler hat? Falls ja, fehlt hier das direkte Feedback (der Spieler ist mächtig sauer...). Falls nein, warum nicht?

Bezüglich der Versprechen, die man vor der Saison gibt, scheint aber etwas nicht zu passen. Ich habe viele Jugendspieler aufgestellt - trotzdem die Meldung, die Spieler werden sauer, weil ich keine jungen Spieler aufstelle. Dann stelle ich nach Form auf und erhalte die Meldung, die Spieler werden sauer, weil ich nicht nach Form aufstelle :bang:

Zudem habe ich noch nicht ganz verstanden, ob/wie sich die Form auswirkt. Habe gefühlt deutlich bessere Ergebnisse und Noten, wenn ich nach Stärke aufstelle und die Form ignoriere :kratz:

Der Saisonverlauf selbst war plausibel. Mit Ach und Krach die Klasse gehalten, was für den Kader auch so passt. Bayern Meister, die restlichen Teams auch grob da, wo sie real auch stehen. Toreschnitt insgesamt pro Spieltag auch ok. Gibt zwar regelmäßig Torfestivals, aber insgesamt scheinen nicht zu viele Tore zu fallen (ca 24 pro Spieltag). Der VAR greift mir aber zu oft ein (auch wenn nur selten Tore aberkannt werden, prüft der einfach zu oft).
Und Bayern bekommt gegen mich zu viele Elfer :effe:

Zu den Auf- und Abwertungen fehlen mir die Begründungen. Wieso ist jetzt jemand besser / schlechter geworden. Einsätze? Alter? Form?

Was mir aber am meisten fehlt ist tatsächlich eine ansprechendere Präsentation. Bei A3 habe ich irgendwie mehr mit den Teams mitgefiebert und einzelne Spieler verfolgt. Bisher war das ganze bei WAF deutlich neutraler. Das fängt schon bei den beiläufigen (und oft wiederholenden) Meldungen im Wochendurchlauf an und zieht sich dann durch viele kühle Menüs. Aber das kann zum Teil natürlich gewöhnungssache sein. Nach 20 Jahren A3 zocken bin ich natürlich extrem an dieses eine Spiel gewöhnt :tuete:

Die Halbzeitansprachen sind natürlich super, aber warum sind die Ansprachen vor dem Spiel nicht auch so schön vertont? Da gibt es nichtmal Feedback, ob sie irgendwas bewirkt haben.
Die Kommentare bei manchen Vertragsverhandlungen sind aber top. "ganz schön alt geworden" bei Zlatan und noch ein paar weitere witzige und passende Sprüche. Auch gut, dass sie nicht immer auftauchen, sondern wohl nur bei bestimmten Spielern.

Die Interviews mit Timer überraschen mich jedesmal aufs Neue. Vorher eine kurze Info, wie bei den Mitarbeiterfragen unter der Woche, wäre ganz hilfreich.

Und sonst geht das Testen jetzt erstmal weiter :D Macht auf jeden Fall schon Spaß. Also wenn paar Dinge nachgebessert werden, steckt hier auf jeden Fall einiges Potential drin :bier: