avatar_dAb

Erste Eindrücke

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 19:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Danny.74

Und in den Spieltag verliebe ich mich gerade immer und immer mehr. Herrlich wenn die Freistöße aus 30m einschlagen mit Pfostenberührung  :hui:

Auch die Richtungen die ich vorgebe kommen Prozentual gut bei mir an. Also hier macht es enormen Spaß.

Menüführung nervt dafür umso mehr je mehr man es spielt :mad: Da frage ich mich warum man dat so blöd löst  :wand:

Aber ich habe Hoffnung  :cool:

Micha2954

Mein Highlight war, Pfosten, abgewehrt, Nachschuss, pfosten, geklärt, Konter, Distanzschuss, Pfosten und Tor.... Da bin ich kurz mal vom Stuhl gesprungen  :schal:
Ich dachte erst, dass ist viel zu wenig und macht kein Spaß aber man kann richtig mitfiebern
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Danny.74

Auf jeden Fall fiebert man mit  :freu:

Spiele auf 3 und sieht so stark aus. Jetzt nur noch ein wenig übersichtlicher gestalten und am besten die Interviews nach dem Spiel ändern das man nicht auf Zeit antworten muss. Warum muss man dat auf Zeit machen ?  :wand:

Lupito

Zitat von: Danny.74 am 14. Juni 2021, 19:10:52
Auf jeden Fall fiebert man mit  :freu:

Spiele auf 3 und sieht so stark aus. Jetzt nur noch ein wenig übersichtlicher gestalten und am besten die Interviews nach dem Spiel ändern das man nicht auf Zeit antworten muss. Warum muss man dat auf Zeit machen ?  :wand:

Das finde ich so mittlerweile eigentlich sogar echt gut, weil das ein bisschen die Aufregung direkt nach Abpfiff simuliert. Da kann dann auch mal eine unüberlegte Antwort bei rumkommen. Vorab eine kurze Info mit Bestätigungs-Button, dass das Interview startet fände ich aber gut :bier:

Danny.74

nur die Zeit is zu knapp bemessen wenn man sich was aussuchen möchte wenn man erst den Spieler scrollen muss oder eben die passende Antwort. Wenn es denn dem Schwierigkeitsgrad dient ist es wiederum ok und man kann mit leben.

jeto

Ich bin etwas irritiert. Habe in der ersten Saison mittlerweile den 24. Februar absolviert und mir ist nicht aufgefallen, dass Auf-und Abwertungen im von mir vermuteten Stil vorgefallen sind. Kann mich jemand aufklären?  :confused:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Lupito

Zitat von: jeto am 15. Juni 2021, 15:04:32
Ich bin etwas irritiert. Habe in der ersten Saison mittlerweile den 24. Februar absolviert und mir ist nicht aufgefallen, dass Auf-und Abwertungen im von mir vermuteten Stil vorgefallen sind. Kann mich jemand aufklären?  :confused:
Es gibt zwischendurch immer mal diese Sequenzen, dass eine neue Stufe erreicht wurde (also ein Stern gewonnen oder verloren). Aber es gibt nicht mehr die klassische Runde, in der alle zeitgleich bewertet werden.


Mit etwas mehr Spieldauer trifft man auch immer wieder auf die humorvollen Einlagen. Das gefällt mir auf jeden Fall. Gestern wieder ein Vertragsangebot aus Brasilien erhalten. Als Kommentar dazu : "Eigentlich wurden Sie nur wegen einer Namensverwechslung eingeladen" :D

jeto

Ah okay, ja das Ereignis kam schon ein paar mal.. Danke!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Waldi98

#128
Wobei das mit den Auf- und Abwertungen nicht ganz klar ist.

Hier aus der Hilfe (unter dem Punkt "Transfermarkt" auf der linken Seite):
[attachment id=0 msg=359361]

Es wurde schon mal von jemanden das hier gesichtet (wobei mir nicht klar ist, ob da nur der Neuzugang - falls das einer ist - bewertet wurde oder alle):
[attachment id=1 msg=359361]

Corns

Ich habe diesen Screen einmal gesehen, in bisher 4 Saisons.

Wilde Spekulation meinerseits: Ich vermute, dass er nicht gezeigt wird, wenn man an dem Tag Termine im Kalender stehen hat. So wie beim Deadline Day. Der fällt ja auch aus, wenn man den ganzen Tag Termine hat.

Was allerdings dieses "Scoutingstufe 10" bedeutet, weiß ich auch nicht!

Fliss

So...habe die Einführung gerade gespielt....AKUTE SUCHTGEFAHR!  :panik: :panik: :panik:
Das Spiel ist der Hammer

Fletz

#131
Ich finde im Internet soviele Berichte von Spielern die das Spiel zu leicht empfinden.

In meiner Partie in der ich mehr das ganze austeste und eher nur halbernst spiele, da es mir vorrangig darum geht das Spiel kennen zu lernen, kann ich mich teilweise echt nur mit Speichern/Laden-Betrug am Managersessel halten, da ich einfach nicht erfolgreich genug bin. ^^

Ich spiele mit Vorwärts Steyr (ist ein Underdog in der zweiten Ö-Liga) und habe nur wenig Erfolgsmomente... ich versuche am TM nicht irgenwdelche Exploits zu nutzen und versuche aus der Underdog-Rolle irgendwie überzuperformen - Fakt ist: Es gelingt mir kaum - egal welche Taktik, wobei ich schon feststelle, dass es teils große Unterschiede macht... teilweise flippt die Spielberechnung komplett (vor allem in den letzten 20 Minuten können manchmal plötzlich irrsinnig viele Tore in kürzester Zeit fallen... ich denke das hängt irgendwie mit dem Fitness-Wert zusammen... das wirkt noch etwas "surreal")...

Es gibt eine Sache die allerdings echt übertrieben starke Wirkung zeigt: Bei großzügigen Spielerprämien wachsen die Spieler im Regelfall übers ich hinaus... das ist ein noch viel zu mächtiges Tool.

Was habt ihr noch für Tipps mit denen man einen Underdog zum Meister machen kann? Außer den Spielerprämien habe ich noch nichts entdeckt.  :bang:

Übrigens bin ich jetzt in der zweiten Saison am Ende druafgekommen, dass einige meiner Spieler schon anderswo für die nächste Saison unterschrieben hatte... ich hatte komplett darauf vergessen bei denen rechtzeitig eine Vertragsverlängerung anzustreben... ich denke das Spiel sollte hierauf aufmerksam machen... es werden generell noch viel zu wenig Terminvorschläge gemacht.  :kratz:

Danny.74

Also ich versuche generell die Schwäche oder den schwächsten im Team des Gegners heraus zu finden. Sei es in der Gesamtstärke oder während des Spiels anhand der Noten.

Zweite Sache die ich beachte, natürlich die Fähigkeiten. Mal grob so daher geschrieben.....

Ein 6er dem Zweikämpfe / Stellungsspiel und Tackling ein Fremdwort sind sollte auch nicht auf der 6 spielen. Ausnahme wenn mit zwei 6er aufgelaufen wird.

Was ich auch mache die Spieler verschieben. Bei Heimspiele laufe ich gerne gegen gleichstarke oder schwächere mit einer HS auf und bei stärkeren mit einem ZM oder wenn ich Druck machen muss mit nem OM oder eben HS auf.

Auch eventuell mal darauf achten wie der Gegner umstellt während des Spiels. Oft werden defensive Spieler geopfert für die wildesten Taktiken seitens der Gegner KI und da stell ich dann einen meiner hin und passe dem entsprechend auch die Spielrichtung an.

Natürlich auch viele Gespräche führen mit den Spielern. ( Kleine Anmerkung.... wäre schön wenn man in Zukunft sehen könnte mit welchem Spieler schon gesprochen wurde )

Also es macht schon immer mehr laune wenn man esrtmal sieht welche Spielzüge die KI da abspult. Sehr schön anzusehen und sehr zum mitfiebern geeignet :schal:

Ein Tutorial zu den speziellen Spielzügen wäre mal schön, ich blick da irgendwie nicht ganz durch

Radoslaw

ZitatWas habt ihr noch für Tipps mit denen man einen Underdog zum Meister machen kann? Außer den Spielerprämien habe ich noch nichts entdeckt.

Sehr defensiv spielen lassen. In meinem Viertligakader haben die spielstärksten Spieler Stärke 4. Die Spieler mit Stärke 4 sind 2 LAS, 2 RAS und ein ST, jeweils alle ohne Nebenposition. Udo Lattek meinte immer, richte dein Spielsystem nach dem vorhandenen Spielern aus. Also habe ich in WAF mit drei Stürmern spielen lassen. Es gab regelmäßig auf die Mütze. Selbst mit defensiver Ausrichtung ging das bis zur Entlassung.

Also nochmal nach wenigen Spieltagen erneut eingestiegen, diesmal nicht auf die LAS und RAS geachtet, sie entweder auf die Bank gesetzt oder im sehr defensiven 4-2-3-1 in der Dreierreihe hinter der einzigen Spitze eingesetzt. Bisher läufts mit 4-2-3-1 besser als im ersten Versuch mit 4-3-3, und das obwohl die nominelle Stärke im 4-2-3-1 geringer ist.

Freilich kommt auch dazu, dass ich Gelerntes aus dem ersten Versuch nun umsetze: Sehr gezieltes Training des eigenen Spielsystems. Jede einzelne Trainingseinheit stelle ich manuell ein. Damit keine verschenkte Trainingseinheit mehr. Kompletter Verzicht auf Pressing, im Training wie im Spiel ("nur böse gucken"). Dafür Ausbau des Gegenpressings. Ich verzichte nach Spieltagen auf auslaufen und trainiere stattdessen 2x leichte Einheiten (Standards).

Bei Siegen verspreche ich meiner Mannschaft einen Tag frei. Wenn sie vergeigen, kündige ich hartes Training an. Nur über Siege kommt meine Mannschaft also an einen freien Tag pro Woche.

Ich lasse stets im 4-2-3-1 defensiv mit langen Bällen spielen, auswärts mit sehr defensiver Ausrichtung und zu Hause mit der maximal möglichen Einstellung: "normal". Nur einmal habe ich mit richtig Glück 1:0 gewonnen, erkannt an dem Kleeblatt bei mir und der schwarzen Katze beim Gegner. Ansonsten bisher zumindest regelmäßig gepunktet, auch kleine niederlagenlose Serien dabei.

Das wird mich jetzt keinesfalls zum Meister machen, weil die Spielerstärke einfach hoffnungslos gering ist, die Spieler reihenweise Schwächen haben und ich nur 100.000 Budget für Käufe und zusätzliche Spielergehälter habe. Echte Verstärkungen kann ich mir so nicht leisten. Es gibt zwar gute Jugendspieler, die aber mindestens 100.000 Handgeld wollen. Dieses Handgeldproblem soll aber mit dem ersten Bugfix gelöst werden. Daher werde ich auf den Bugfix warten und dann mehr Spieler aus der eigenen Jugend hochholen und mit denen was aufbauen. 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

coco_bo

Zitat von: Radoslaw am 16. Juni 2021, 00:46:58
Bei Siegen verspreche ich meiner Mannschaft einen Tag frei. Wenn sie vergeigen, kündige ich hartes Training an. Nur über Siege kommt meine Mannschaft also an einen freien Tag pro Woche.

Wann baust du diesen freien Tag jeweils ein? Vor dem nächsten Spiel? Also einfach ein beliebiger Tag in der nächsten Trainingswoche?