avatar_dAb

Erste Eindrücke

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 19:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stigma129

Wo sieht man eigentlich die Karten der Saison? unter Statistiken finde ich nix. Ich hab damit aber keine Probleme!

Spiele aber ohne jegliches Pressing und Gelbe Karten vermeiden. Vorher fand Ich das auch etwas hoch. Ohne Pressing gefühlt viel weniger Karten.

plattfuss

ich muss sagen, mit dem update von gestern gibt es tatsächlich viel mehr karten
ich spiele quasi nur noch nonnenhockey und wechsel alle aus die ne gelbe bekommen, anders ist das derzeit garnicht zu managen

schaut mal in diese statistik nach 34 spieltagen

plattfuss

Zitat von: Stigma129 am 19. Juni 2021, 10:12:33
Wo sieht man eigentlich die Karten der Saison? unter Statistiken finde ich nix. Ich hab damit aber keine Probleme!

Spiele aber ohne jegliches Pressing und Gelbe Karten vermeiden. Vorher fand Ich das auch etwas hoch. Ohne Pressing gefühlt viel weniger Karten.

nach dem spieltag in der tabelle, ist diese statistik unten links zu sehen

Stigma129

#183
Also bei mir ist es wie gesagt in Ordnung, aber generell sind es viele. 6,1 im Schnitt haha.
Aber wo sehe ich meine eigene Statistik an karten?




Lupito

Zitat von: plattfuss am 19. Juni 2021, 10:14:30
ich muss sagen, mit dem update von gestern gibt es tatsächlich viel mehr karten
ich spiele quasi nur noch nonnenhockey und wechsel alle aus die ne gelbe bekommen, anders ist das derzeit garnicht zu managen

schaut mal in diese statistik nach 34 spieltagen

Die Gelben Karten sind ja im Rahmen. Der 34. Spieltag liegt mit 50 Karten in 11 Spielen mit einem Schnitt von 4,5 GK/Spiel sogar exakt im Saisondurchschnitt.
Die Platzverweise scheinen aber definitiv noch zu viele zu sein. 153 Platzverweise an 34 Spieltagen, sind ebenfalls ein Schnitt von exakt 4,5 je Spieltag. Eventuell ist die Zahl "4,5" hier das Problem (einmal als Schnitt Gelbe Karten je Spiel und einmal als Schnitt Platzverweise je Spieltag, finde ich jedenfalls verdächtig :D ).

Stigma129

#185
Wieso bekommt man keine infos das Verträge kritisch sind und Auslaufen??  Neue Saison und ich wunder mich das plötzlich 6 Spieler weg sind  :peng:
Keine infos, nix. Weiß nicht mal warum die weg sind!

Meine zweite manschaft besteht aus genau einem einzigen Spieler  :hui:

Lupito



Zitat von: Stigma129 am 19. Juni 2021, 12:25:22
Wieso bekommt man keine infos das Verträge kritisch sind und Auslaufen??  Neue Saison und ich wunder mich das plötzlich 6 Spieler weg sind  :peng:
Keine infos, nix. Weiß nicht mal warum die weg sind!


Ich fände einige Hinweise, wie z. B. auslaufender Vertrag des Platzwarts, auch sehr hilfreich. Das sind teilweise Bereiche, da schaue ich einfach so gut wie nie rein und delegiere es an den Abteilungsleiter.

Aber einen auslaufenden Spielervertrag auf dem Schirm zu haben, sehe ich ganz klar in der Verantwortung des Managers :peitsch: :D
Also ernsthaft, ich will in so einem Spiel ja schon auch selbst irgendwie mitdenken müssen und nicht irgendwann nur noch ToDo-Listen meiner Assistenten durchklicken :bier:

Stigma129

#187
Zitat von: Lupito am 19. Juni 2021, 12:36:30

Ich fände einige Hinweise, wie z. B. auslaufender Vertrag des Platzwarts, auch sehr hilfreich. Das sind teilweise Bereiche, da schaue ich einfach so gut wie nie rein und delegiere es an den Abteilungsleiter.

Aber einen auslaufenden Spielervertrag auf dem Schirm zu haben, sehe ich ganz klar in der Verantwortung des Managers :peitsch: :D
Also ernsthaft, ich will in so einem Spiel ja schon auch selbst irgendwie mitdenken müssen und nicht irgendwann nur noch ToDo-Listen meiner Assistenten durchklicken :bier:

Schon klar, aber Anfang der Saison mal zu erwähnen das folgende Verträge dieses Jahr auslaufen wäre nun wirklich nicht zu viel verlangt. Auch das mal gesagt wird das folgende Spieler den Verein verlassen und vor allem wohin usw, sorry das ist doch Standard in einem Manager Spiel.  Ich wollte ja unter der Runde auch mal was verlängern, ging aber nicht wegen Budget. Ich hatte noch 1 Millionen Transferbudget, aber kein Vereinsbudget. Präsidium war auch der Meinung kein Spielraum mehr.

Aber klar, man lässt lieber 1 Millionen auf dem Konto vergammeln, also Spieler zu halten.
Das ist aber eh das was mcih am meisten stört, ich will die volle Kontrolle über die Finanzen haben. Wenn ich der Meinung bin den Erlös eines Spielers ins Stadion zu stecken, dann will Ich das auch machen können.

Mich würde auch mal interessieren was so mein einziger Spieler in der zweiten Manschaft macht  :bang:

Lupito

Das ist der Sohn von Zlatan, der gewinnt auch allein jedes Spiel :D

Stigma129

Zitat von: Lupito am 19. Juni 2021, 12:58:54
Das ist der Sohn von Zlatan, der gewinnt auch allein jedes Spiel :D

Der war gut :)  Aber das ganze reiht sich halt in den schon von Anfang an kritisierten Feedback dingen ein. genauso wie keine Info wann Transfermarkt öffnet und wann nicht. Sind einfach Sachen da man haben möchte. Scoute einen Spieler setze in der Woche ein Gespräch an im Kalender und zwei tage vorher kommt der Deadline Day vom Transfermarkt  :wand:

Lupito

Ja, am Kalender muss auf jeden Fall noch geschraubt werden. Das zieht sich allgemein durch, von der allgemeinen Wochenplanung, Trainingslager, Trainingsplan etc.

Das mit der zweiten Mannschaft könnte aber daran liegen, dass es tatsächlich einfach keine gibt (vierte Liga?). Da haben viele ja auch schon gefragt, wieso die nicht existente zweite Mannschaft einen Trainer benötigt :D

Stigma129

man achte bitte auf die linke Seite, bestimmt gespaltene Persönlichkeit  :cool:


Schneiper

Wo ist denn dein Dedidis und Eisele? Beide haben Torriecher. Rein damit und rein in den einfachen Aufstieg! ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Waldi98

Zitat von: Stigma129 am 19. Juni 2021, 13:58:37
man achte bitte auf die linke Seite, bestimmt gespaltene Persönlichkeit  :cool:

Könnte vielleicht irgendwie daran liegen, dass der Spieler als HP und NP LM ist.

Stigma129

Zitat von: Waldi98 am 19. Juni 2021, 15:29:07
Könnte vielleicht irgendwie daran liegen, dass der Spieler als HP und NP LM ist.

Naja, deswegen darf er trotzdem nicht zwei mal existieren im Spiel. War ganz plötzlich nach einer Verletzung zweimal da, konnte den auch nicht auswechseln, naja unter lustiger Bug verbucht :)

Hatte auch schon mal das sich mein Stürmer vom Halbfeld in den Sturm den ball selber per Flanke vorgelegt hat :)