avatar_Zeus

Tipps Allgemein

Begonnen von Zeus, 10. Juni 2021, 21:57:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischii

Das liegt auf jedenfall auch an die Tatik. Meine Stürmer oder OM + RM +LM treffen regelmäßig.

Ich spiele immer mit der Spielphilosophie Abgesichertes, ruhiges Aufbauspiel, bei Vereinen die ein oder mehr Sterne haben spiele ich Vorsichtig Devensiv, und mit einer stärke von nehmt die Zweikämpfe an. Wenn ich bis zur halbzeit führe stelle ich es auf neutral.

Bei schwächeren Gegenern spiele ich auf neutral und auch wieder nehmt die Zweikämpfe an, ab der 50 minute stelle ich es um auf Angriffsfußball mit kurzen Pässen.

Aber manchmal ist es auch ratsam bei der stärke auf maximal stellen, dann kann man meistens das spiel noch drehen.

Ich bin jetzt in der 2.Lig Aufgestiegen und mit diesen einstellungen sogar gegen stärke gewinnen oder nur 1 Punkt holen, deswegen werde ich daran auch nichts ändern.

Danny.74

Oder auch drauf achten zwischendurch wo die Gegner KI Lücken aufmacht.  Oft werden einfach ein IV ausgewechselt wo man  dann einfach einen  2. St hinstellt und da klingelt es dann ordentlich.


Fischii

Zitat von: Danny.74 am 02. Juli 2021, 08:43:08
Oder auch drauf achten zwischendurch wo die Gegner KI Lücken aufmacht.  Oft werden einfach ein IV ausgewechselt wo man  dann einfach einen  2. St hinstellt und da klingelt es dann ordentlich.

Das ist nartürlich auch eine möglichkeit, das habe ich noch nicht probiert. Werde es auch mal testen..

Danke für diesen Tipp!

Man lernt nie aus

Davos

Zitat von: Danny.74 am 02. Juli 2021, 08:43:08
Oder auch drauf achten zwischendurch wo die Gegner KI Lücken aufmacht.  Oft werden einfach ein IV ausgewechselt wo man  dann einfach einen  2. St hinstellt und da klingelt es dann ordentlich.
Finde ich auch einen guten Tipp, den ich bisher noch nie genutzt habe. Werde ich auch mal testen. Falls es klappt, dann sieht man wieder, wie gut die taktische Berechnung bei WaF funktioniert  :hui:

Danny.74

Oder auch den schwächsten anlaufen sozusagen.  Da bieten sich beim Gegner gut zweikampfschwache Spieler an oder auch technisch schwache oder mal darauf achten ob beim Gegner die Position nicht korrekt besetzt ist. Kommt oft vor das ein 6er auf LAV oder RAV gestellt wird. Oder ein IV taucht auf Außen auf. Dies kann man als Schwäche ausnutzen und eben diese Spieler direkt anlaufen oder eben über diese Seite prozentual mehr spielen.

CheckernotizenYT

Tipp für das Thema Vorverträge : direkt nach der Wintertransferperiode müsst ihr mit den Spielern die einen auslaufenden Vertrag haben die Vertragsgespräche führen ( innerhalb 2 Wochen ) danach ist es zu 90% zu spät.

Weitere hilfreiche Tipps habe ich in 2 YouTube Videos gepackt!
https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

Schneiper

Du spielst also normalerweise mit dem 4-3-3-4 System? Das ist Mal ein guter Tipp. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Wosinddieeinwürfehin

#37
Ein kleiner Tipp wenn Spieler aus heiterem Himmel nach einer Gehaltserhöhung fragen:

Es geht bei der Forderung eigentlich immer um deutlich mehr Grundgehalt, während die neu geforderten Einsatz- und Siegprämien sogar manchmal geringer sind. Man sollte hier aber durchaus die Freiheit nutzen abseits der sonst üblichen Verhandlungspunkte mit den Parametern zu spielen - ich habe gerade bei einem Spieler die gewünschten Erhöhung des Grundgehaltes von 100.000 auf 180.000€ komplett abgelehnt, stattdessen aber moderat die Einsatz- und kräftig die Siegprämie angepasst. Der Spieler war damit glücklich (obwohl er in der ursprünglichen Forderungen auf Prämien verzichtet hatte) und ich werde mein Geld wenigstens leistungsbezogen los. Keine Garantie, dass es immer klappt (Charaktertypus des Spielers war "Teamspieler"), aber man kann es ja im Hinterkopf behalten.

Wosinddieeinwürfehin

Falls sich vielleicht noch jemand gefragt hat was es mit den Freistoß- (und vermutlich auch Elfmeterfähigkeiten) der Torhüter auf sich hat...

Ich konnte es nicht lassen mir einen Keeper mit Freistoß ++ zu angeln und hab den mal mehr als eine halbe Saison alle Freistöße ausführen lassen - es handelt sich hier wohl tatsächlich um die "offensive" Eigenschaft die auch Feldspieler haben (und nicht um etwas wie "Elfmetertöter" etc.), womit virtuellen Chilaverts und Butts nichts im Wege steht - ausser vielleicht, dass die automatische Aufgabenverteilung diese Fähigkeiten konsequent ignoriert:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5202.msg365698.html#msg365698

Schneiper

Wenn der Freistöße schießt denke ich eher an Higuita.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


jeto

Heute gibt es die WAF BuLi Edition für 19,99 Euro bei Media Markt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)