avatar_dAb

Fragen zum Spielablauf

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 22:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Meine zweite Mannschaft hat gar keine Spieler. :crazy:

Muss ich hier trotzdem was machen (Spieler kaufen) oder existiert die vllt einfach gar nicht und alles ist zwecklos? Kann sie trotzdem in eine spielbare Liga  aufsteigen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Jo, war bei mit Homburg (Karriere) auch so und ich musste trotzdem den Trainer dafür haben  :bang:
Dann mit dem BVB (Vereinsauswahl) war die 2. Mannschaft mit Spielern da. Liegt also wohl daran, dass die 2. Mannschaft mindestens 4. Liga spielen muss.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Hmm... Wäre nur die Frage ob sie da ohne Spieler hinkommen kann...


Und gibt es irgendwo ein Budget für die Jugend? Oder variieren meine Investitionen für die Jugend nur mit dem Internat und so? Kann ich nicht sagen ich will jetzt mit 5 Mio. die Jugend fördern?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 11. Juni 2021, 07:27:55
Hmm... Wäre nur die Frage ob sie da ohne Spieler hinkommen kann...


Und gibt es irgendwo ein Budget für die Jugend? Oder variieren meine Investitionen für die Jugend nur mit dem Internat und so? Kann ich nicht sagen ich will jetzt mit 5 Mio. die Jugend fördern?
Gibt kein Budget. Die Förderung deiner Jugendspieler erfolgt - soweit ich es verstanden habe - über die Stärke der Jugendtrainer und der entsprechenden Mitarbeiter in der Abteilung + Internat. Und ich glaube über die Gebäude auf dem Vereinsgelände.

Morle82

Kurze Frage,

kann ich das Spiel auch auf 2 Laptops installieren? Werde mit diesen beiden Laptops NICHT zeitgleich spielen.

Davos

Zitat von: Morle82 am 11. Juni 2021, 08:03:16
Kurze Frage,

kann ich das Spiel auch auf 2 Laptops installieren? Werde mit diesen beiden Laptops NICHT zeitgleich spielen.
Wo hast du dein Spiel gekauft? Bei Steam ist es kein Problem auf mehreren Rechner zu spielen. Da du in deinen Steam-Account eingeloggt sein musst zum Spielen und der sorgt dann dafür, dass du immer nur auf einem Gerät spielen kannst.

Morle82

Bei Media Markt. Bekomme es erst heute mittag. Also ist das dann kein Problem auf 2 Laptops zu installieren?

Davos

Zitat von: Morle82 am 11. Juni 2021, 09:18:41
Bei Media Markt. Bekomme es erst heute mittag. Also ist das dann kein Problem auf 2 Laptops zu installieren?
Nein. In Media Markt (und generell allen physischen Käufe von WaF) ist ein Steam Key drin. Sprich, es gilt das was ich oben geschrieben habe. Du kannst es auf verschiedenen Geräten installieren, aber immer nur auf einem gleichzeitig spielen.

dAb

Zitat von: Davos am 11. Juni 2021, 07:57:23
Gibt kein Budget. Die Förderung deiner Jugendspieler erfolgt - soweit ich es verstanden habe - über die Stärke der Jugendtrainer und der entsprechenden Mitarbeiter in der Abteilung + Internat. Und ich glaube über die Gebäude auf dem Vereinsgelände.

Ok, danke. Muss ich dann mal beobachten wie sich das entwickelt. Generell kommt es mir vor, dass Hansa gut Kohle hat und ich weiß nicht wohin damit. :panik:

Muss eh beim nächsten Mal das Surface an einen großen Bildschirm anschließen. Dann hat man hoffentlich einen besseren Überblick über alles. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

bengbu83

Irgendwie bin ich wohl zu doof, wie kann ich denn die Auslastung meiner Mitarbeiter verbessern?
Ich kann ja nur den Abteilungsleiter austauschen aber weitere Mitarbeiter einstellen oder vor die Tür setzen geht nicht, oder?

ElViento

Doch, du kannst einen Abteilungsleiter einstellen und in dem screen der Abteilung die Anzahl Mitarbeiter festlegen. Es dauert aber etwas, bis die dann auch eingestellt sind.

bengbu83

Zitat von: ElViento am 11. Juni 2021, 15:53:25
Doch, du kannst einen Abteilungsleiter einstellen und in dem screen der Abteilung die Anzahl Mitarbeiter festlegen. Es dauert aber etwas, bis die dann auch eingestellt sind.
Ich sehe immer nur den Bereich HR wo ich Mitarbeiter einstellen kann, in den anderen Bereichen irgendwie nicht

Viper73

Kann mir jemand erklären was das beim Scouten heißen soll?

grün = gut
gelb = geht so
schwarz = schlecht/gar nicht



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Lupito

Zitat von: bengbu83 am 11. Juni 2021, 16:31:14
Ich sehe immer nur den Bereich HR wo ich Mitarbeiter einstellen kann, in den anderen Bereichen irgendwie nicht
Nicht im HR Bereich, sondern in jedem einzelnen Bereich kannst du noch ganz oben die Zahl der gewünschten Mitarbeiter für die Abteilung (Ziel) festlegen.

Homerclon

Zitat von: Viper73 am 11. Juni 2021, 16:33:46
Kann mir jemand erklären was das beim Scouten heißen soll?

grün = gut
gelb = geht so
schwarz = schlecht/gar nicht
So würde ich das auch interpretieren, ja.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69