avatar_dAb

Fragen zum Spielablauf

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 22:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Weiß schon jemand wie das mit Vereinswechseln aussieht ? Kriegt man die Angebote rnd oder nur wenn man Arbeitslos ist ?
Weil hatte zig Interessenten und hab ne Ausstiegsklausel (kann jederzeit gehen) aber nichts
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Radoslaw

Zitat von: Viper73 am 11. Juni 2021, 16:33:46
Kann mir jemand erklären was das beim Scouten heißen soll?

grün = gut
gelb = geht so
schwarz = schlecht/gar nicht



Habe ich entweder im Tutorial gelesen oder die Tooltips sind bei mir richtig beschriftet (nicht so, wie jemand hier als bug berichtet hat, es würde nur "Fuß" im Tooltip angezeigt). Jedenfalls stand es irgendwo erklärt. Ich gehe mal von links nach rechts durch:
Linksfuß, Vorwiegend Linksfuß, Beidfüßig, Vorwiegend Rechtsfuß, Rechtsfuß.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

redironhead

Wo kann man denn die Trainingsgestaltung komplett abgeben? Oder passiert das alles von allein?

Micha2954

Also soweit ich das gesehen habe, kann man sie nicht abgeben. DU kannst halt vor Wochenbeginn den Schwerpunkt festlegen. Das reicht auch ganz. Diese Detaileinstellung kann man zwar machen, man kann es aber auch lassen
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

bengbu83

Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2021, 18:15:51
Weiß schon jemand wie das mit Vereinswechseln aussieht ? Kriegt man die Angebote rnd oder nur wenn man Arbeitslos ist ?
Weil hatte zig Interessenten und hab ne Ausstiegsklausel (kann jederzeit gehen) aber nichts

Also ich habe nach der Saison 1 ein Angebot bekommen.
Wollte aber natürlich beim Verein bleiben und hab dankend abgelehnt und danach meinen Vertrag verlängert

Muhlaulla

Hallo WaF'ler,

Ich hab noch nicht lange gespielt, auch nur über steam Link am iPad. Aber wo kann ich denn bei Verhandlungen einstellen, ab wann ich einen Spieler haben möchte?
Bei Anstoß 3 hab ich mir die erste Saison relativ gute Spieler bei Start gesichert, in dem ich einfach nach Spielern gesucht habe, dessen Vertrag auslief.
Geht das hier auch?

Wimerio

Guten Tag zusammen.
Ich habe einmal die gleiche Frage wie Muhlaulla. Ich habe schon mehrere Saisons mit Schalke gestartet.
Manchmal mit der Bundesliga Datenbank und auch hin und wieder mit dem FanPatch.
Wenn ich z.B. einem meiner Jugendspieler einen Vertrag geben möchte der erst ab der nächsten Saison gilt ... geht das überhaupt?

Zweitens Blicke ich bei diesem HR Bereich nicht durch. Mein HR Mitarbeiter ist von Saisonbeginn an bei einer Auslastung von 170%.
Ich habe Bürogebäude aufgestockt um mehr Mitarbeiter einzustellen .. Die Frage ist nur welche?
Es bleibt bei 170% und ändert sich nicht obwohl ich in allen Bereichen mal Probeweise Leute eingestellt habe.

Die Ablösesummen bei der KI sollten auch auf jeden Fall dringend Bearbeitet werden .. Da sind ja Dinger bei ...  :nein:

Bis später .. Ich spiel mal weiter ..  :bier:

Corns

Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2021, 18:15:51
Weiß schon jemand wie das mit Vereinswechseln aussieht ? Kriegt man die Angebote rnd oder nur wenn man Arbeitslos ist ?
Weil hatte zig Interessenten und hab ne Ausstiegsklausel (kann jederzeit gehen) aber nichts

Ich habe auch zwischendurch Angebote bekommen.

redironhead

Konnte man bei A3 nicht bei einen Ablöseverhandlung angeben den Spieler erst zur kommenden Saison zu verpflichten? Ich hab sowas im Hinterkopf um die Ablöse geringer zu gestalten...

Lupito

Zitat von: redironhead am 12. Juni 2021, 22:39:26
Konnte man bei A3 nicht bei einen Ablöseverhandlung angeben den Spieler erst zur kommenden Saison zu verpflichten? Ich hab sowas im Hinterkopf um die Ablöse geringer zu gestalten...
Ja, das ging bei A3 noch.
Spieler wechseln jetzt immer sofort bzw. zum nächsten Transferfenster. Das müsste ja mehr oder weniger den realen Regeln angepasst sein, sodass man ablösefrei zur neuen Saison erst nach Ende des Winter-Transferfensters verpflichten kann. Nicht wie in A3 schon im September den Kader für die nächste Saison zusammenbauen. :D

Lupito

Zitat von: Corns am 12. Juni 2021, 17:34:59
Ich habe auch zwischendurch Angebote bekommen.
Ich auch eines, glaube aus Kroatien (ja, für mehr reicht es als Schalke Manager halt nicht :D ).

Homerclon

#26
Zitat von: Lupito am 12. Juni 2021, 23:22:17
Spieler wechseln jetzt immer sofort bzw. zum nächsten Transferfenster. Das müsste ja mehr oder weniger den realen Regeln angepasst sein, sodass man ablösefrei zur neuen Saison erst nach Ende des Winter-Transferfensters verpflichten kann. Nicht wie in A3 schon im September den Kader für die nächste Saison zusammenbauen. :D
Gibts in der Realität nicht "Vorverträge"? Das wäre dann quasi ein "Verpflichten zur nächsten Saison",  auch mit möglichen Klauseln wie: Nur wenn Liga X / International qualifiziert / für Champions League qualifiziert. Andernfalls verfällt der Vorvertrag. Diese Klauseln wären nun eher im Sinne der Spieler, wobei man als Verein auch davon profitieren kann, falls man sich den entsprechenden Spieler nur mit den erwarteten zusätzlichen Einnahmen leisten kann.

So ein Vorvertrag ist keine Garantie das der Spieler auch wechselt, aber je nachdem welcher Vertragspartner für das Scheitern verantwortlich ist - abseits ausgehandelter Klauseln -, muss eine Entschädigung an den benachteiligten Partner auszahlen.


Was vor dem Winter-Transferfenster nicht erlaubt - nach Regelwerk der FIFA -, ist die Kontaktaufnahme zum Spieler, ohne den aktuellen Verein darüber in Kenntnis zu setzen. Aber das ist kein Hinderungsgrund für einen Vorvertrag, macht es nur unwahrscheinlicher das ein solcher zustande kommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Lupito

Zitat von: Homerclon am 13. Juni 2021, 01:24:18
Gibts in der Realität nicht "Vorverträge"? Das wäre dann quasi ein "Verpflichten zur nächsten Saison",  auch mit möglichen Klauseln wie: Nur wenn Liga X / International qualifiziert / für Champions League qualifiziert. Andernfalls verfällt der Vorvertrag. Diese Klauseln wären nun eher im Sinne der Spieler, wobei man als Verein auch davon profitieren kann, falls man sich den entsprechenden Spieler nur mit den erwarteten zusätzlichen Einnahmen leisten kann.

So ein Vorvertrag ist keine Garantie das der Spieler auch wechselt, aber je nachdem welcher Vertragspartner für das Scheitern verantwortlich ist - abseits ausgehandelter Klauseln -, muss eine Entschädigung an den benachteiligten Partner auszahlen.


Was vor dem Winter-Transferfenster nicht erlaubt - nach Regelwerk der FIFA -, ist die Kontaktaufnahme zum Spieler, ohne den aktuellen Verein darüber in Kenntnis zu setzen. Aber das ist kein Hinderungsgrund für einen Vorvertrag, macht es nur unwahrscheinlicher das ein solcher zustande kommt.
Ah ok, so rum war das mit der Kontaktaufnahme. Ich hatte es vom SI-FM so in Erinnerung, dass man da auch erst nach den Transfers im Winter Spieler für die neue Saison verpflichten konnte. Bzw. dass die eben einfach immer zum nächsten Transferfenster wechseln :kratz:

Schöner wäre es auf jeden Fall, wenn man den Wechselzeitpunkt beim Kauf verhandeln / festlegen kann. Ich hatte auch viele Spieler mit auslaufenden Verträgen auf der Liste und nach den Wintertransfers hatten die alle verlängert :rauf:

Micha2954

Wobei ich fände es viel zu einfach wenn du zu Saisonbeginn hingehen könntest und alle Spieler dessen Vertrag ausläuft verpflichten kannst.
Das ist ja auch in der Realität nur äußerst selten der Fall.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Homerclon

#29
Da man ja den Verein informieren muss, käme es einfach zu einem Bieterkampf. Wenn der aktuelle Verein unterliegt, geht der Spieler Ablösefrei.

Es gibt aber auch immer mal wieder Berichte das Vereine mit Spieler verhandelt haben sollen, ohne den aktuellen Verein des Spielers zu informieren.
Man könnte das also auch integrieren, mit dem Risiko das es auffliegt und man dann eine Strafe zahlen muss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69