avatar_dAb

Fragen zum Spielablauf

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 22:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swissfoot

Ich habe einen Chefscout aber keine Scoutmitarbeiter. Auslastung der Abteilung bei 0% bei 3 Scoutingaufträgen. Wie kann ich Scoutingmitarbeiter einstellen? Gibt es eine Liste der Scoutingaufträge?

Louis Lavendel

Nachdem ich mein erstes Angebot aus Schottland angenommen habe, aber trotzdem nicht gewechselt bin (6 Monate waren noch nicht ganz rum? Aber warum dann nicht gleich nach 6 Monaten bzw wieso gibt es vorher die Möglichkeit?), hat es dann mit dem Wechsel von Homburg nach Gijon geklappt  :bier:

Meine Gesundheit hat sich dann doch wieder eingepegelt, aber die ersten 2 Wochen (viele Termine) beim neuen Verein waren gleich wieder stressig  :schwitz: durch einfach weniger Termine bekommt man das aber wieder hin.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Helldragon1204

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell bei Wehen-Wiesbaden in der Kritik. Und bevor ich Entlassen werde, habe ich mit dem Präsidium gesprochen. Diese haben es mir erlaubt mich nach einem anderen Verein umzuschauen. Sie würden dadurch Ablöse sparen, fand ich übrigens sehr lustig und gut gemacht :freu:

Allerdings finde ich keine Möglichkeit mit einem anderen Verein zu verhandeln. Ich habe bei "Interessierte Vereine" nachgeschaut, aber kann mit diesen nicht verhandeln. Kann mir jemand helfen wie man Kontakt zu einem anderen Verein herstellt?

Paraneuros

Ist eigentlich jemand schonmal durchgestiegen was das im HR mit der Auslastung soll und wie man das regeln kann?
Manche Prozentwerte werden mir rot angezeigt z.B. 50%/0% und bei einer anderen Abteilung steht 200% (rot) / 100% (nicht rot)
Ich verstehe einfach nicht wie ich Gegensteuern kann damit die nicht zu stark belastet sind
Danke

Wimerio

Hallo Paraneuros.
Ich habe gestern die gleiche Frage auch schon mal gestellt und noch keine Antwort erhalten ..  :kaffee:
Habe mich gestern bis spät in die Nacht versucht da reinzutüffteln und blicke da überhaupt nicht durch.
Bürogebäude aufgestockt für mehr Mitarbeiter, diese auch eingestellt .. Aber nix hat Besserung gebracht.

Hoffentlich kann da mal jemand Licht in´s Dunkle bringen ..  :ok:

wiggot

#35
Um die Auslastung in einzelnen Bereichen zu senken muss man neben einen Abteilungsleiter noch weitere Mitarbeiter einstellen, die diesem zuarbeiten.

Klickt man z.B. in der Menüleiste auf "1. Mannschaft" sieht man oben ja den Abteilungsleiter (der Co-Trainer).
Direkt daneben kann man dann sofern man will weiteres Personal (Spezialtrainer & Betreuer) einstellen.
Aber drauf achten die Stellen werden nicht sofort besetzt sondern brauchen immer etwas Zeit.

In der Zentrale unter Infrastruktur sieht man die Büroauslastung.
Ist diese ausgereizt sollte man im Vereinsgelände zusätzliche Büroetagen errichten um mehr Mitarbeiter einstellen zu können.

:bier:

lukas-adrian

Zitat von: Paraneuros am 13. Juni 2021, 13:26:11
Ist eigentlich jemand schonmal durchgestiegen was das im HR mit der Auslastung soll und wie man das regeln kann?
Manche Prozentwerte werden mir rot angezeigt z.B. 50%/0% und bei einer anderen Abteilung steht 200% (rot) / 100% (nicht rot)
Ich verstehe einfach nicht wie ich Gegensteuern kann damit die nicht zu stark belastet sind
Danke

Genau, rot ist sowohl Unter- aber auch Ueberbesetzt. Dauert dann, bis die Stellen besetzt werden. Wenn zu viele Unterbesetzt sind, kann man manchmal eine Rede halten, dass man alles daran tut die Auslastung zu verbessern (oder so aehnlcih). Ob das hilft, keine Ahnung. Vielleicht kuendigen dann nicht mehr so viele (einige sind bei mir abgehauen).

Davos

Irgendwie verstehe ich das System der Aktionspunkte nicht, wahrscheinlich weil  ich sie zu selten nutze und zu wenig darauf achte. Manchmal habe ich weniger (wenn ich sie verbrauche), manchmal habe ich mehr. Ist das nur nach Levelaufstieg meines Managers oder regenerieren die sich irgendwann?

Schneiper

Regenerieren nicht. Bei mir aktuell nach Levelaufstieg aber ich denke auch nach Titeln sollte das möglich sein.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Micha2954

#39
In der ingamehilfe steht irgendwo für was du alles Punkte bekommst. Weiß nur nicht mehr wo  :kratz: :kratz:
Noch ein Wort zum HR Auslastung. Die schwanken stark jenachdem was die Abteilung grad zu tun hat.
Beispiel Medizin. Hast du keine Verletzten, ist VW die Auslastung 0, weil sie nix zu tun haben.
Und wenn die Auslastung zu lange über 100%ist, kündigen Mitarbeiter wegen schlechten Arbeitsbedingungen. Also gucken, dass man immer ein bisschen luft hat.

Gesendet von meinem IPhone 12
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Lupito

Kann man eigentlich vor Spielstart irgendwo auswählen, welche Länder spielbar sind oder sind die einfach pauschal alle spielbar?
Ich habe Jobangebote aus Kroatien und Brasilien erhalten und mich dann mal gefragt, wo ich diese Länder eigentlich ausgewählt habe :D
Aber wenn standardmäßig einfach die volle Datenbank simuliert wird, setzt WAF von der Geschwindigkeit her auf jeden Fall neue Maßstäbe :hui:

Zeus

Also ich konnte nichts auswählen und habe auch schon Angebot von Cruzeiro, Shanghai, Klaksvik (Färöer!) und so bekommen. Ist schon echt cool.

dAb

Andauernd verliert ein Abteilungsleiter an Kompetenz. Kann man dem vorbeugen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

coco_bo

Zitat von: dAb am 14. Juni 2021, 22:57:33
Andauernd verliert ein Abteilungsleiter an Kompetenz. Kann man dem vorbeugen?

Genau dieses Problem habe ich auch. Fast jede Woche verlieren 1-2 meiner Abteilungsleiter an Kompetenz.

Lupito

Welchen Fleiß-Wert haben die denn? Evtl hängt es damit zusammen? Ich hatte auf jeden Fall auch schon welche, die sich verbessert haben. Kann mir da gut vorstellen, dass sich Fleiß auswirkt und die faulen Säcke dann einfach eher Kompetenz verlieren :peitsch: