avatar_dAb

Fragen zum Spielablauf

Begonnen von dAb, 10. Juni 2021, 22:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lachdatte

Zitat von: dAb am 14. Juni 2021, 22:57:33
Andauernd verliert ein Abteilungsleiter an Kompetenz. Kann man dem vorbeugen?

Zitat von: coco_bo am 15. Juni 2021, 07:41:24
Genau dieses Problem habe ich auch. Fast jede Woche verlieren 1-2 meiner Abteilungsleiter an Kompetenz.

Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings konnte ich noch keine Gründe dafür erkennen.

Zeus

Zitat von: dAb am 10. Juni 2021, 22:28:03
Meine zweite Mannschaft hat gar keine Spieler. :crazy:

Muss ich hier trotzdem was machen (Spieler kaufen) oder existiert die vllt einfach gar nicht und alles ist zwecklos? Kann sie trotzdem in eine spielbare Liga  aufsteigen?

Ich bin in Liga 2 aufgestiegen und hatte dann auch eine 2. Mannschaft, die in der RL Südwest antritt. Ich weiß allerdings nicht exakt, ob das genau so war - ich habe nämlich bevor ich geguckt habe etliche Spieler einfach in die 2. Mannschaft verschoben, weil ich eh keine Transferangebote bekam. Danach ist mir das aufgefallen.
Die 2. Mannschaft wurde bei mir auch mit U19-Spielern aufgefüllt, ansonsten waren das fast 30jährige 1-er bis 2-er. Hattense wohl in der Fußgängerzone gefunden.

dAb

Ok, also ist das dann wie in A2005. Sind nicht ausreichend Spieler da, kommen irgendwelche Graupen dann in den Zweitmanschaftskader.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 14. Juni 2021, 22:57:33
Andauernd verliert ein Abteilungsleiter an Kompetenz. Kann man dem vorbeugen?
Jo. Bisher hielt sich das noch in Grenzen. Bin jetzt im Übergang von der ersten zur zweiten Saison und bekomme wöchentlich knapp zwei solche Meldungen. Kann bald den gesamten Stab austauschen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

sirwinni

Noch mal eine Frage zur Auslastung:
Ich verstehe das nicht....
z.B. Infrastruktur, über 300 Prozent bei Handwerker und Reinigung, also stelle ich Handwerker und Reinigungskräfte ein (11/10)
2 Wochen alles ok, dann auf einmal haben die nur noch eine Auslastung von 9/2 ??.
Wenn ich jetzt wieder welche rausschmeisse muss ich bestimmt in einigen Wochen wieder neue suchen, oder???
Wieso variiert das so (und das in allen Abteilungen)
Gruss
SirWinni

Fab

Weil (auch bei mir auf der Arbeit) an verschiedenen Tagen verschieden viel zu tun ist. Und ein Wartungsstau schaukelt sich natürlich hoch.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: sirwinni am 11. September 2021, 08:51:28
Noch mal eine Frage zur Auslastung:
Ich verstehe das nicht....
z.B. Infrastruktur, über 300 Prozent bei Handwerker und Reinigung, also stelle ich Handwerker und Reinigungskräfte ein (11/10)
2 Wochen alles ok, dann auf einmal haben die nur noch eine Auslastung von 9/2 ??.
Wenn ich jetzt wieder welche rausschmeisse muss ich bestimmt in einigen Wochen wieder neue suchen, oder???
Wieso variiert das so (und das in allen Abteilungen)
Gruss
SirWinni

Bei mir sind die Schwankungen nicht so krass; als Grund, dass es überhaupt schwankt, vermute ich, dass es wenigstens bei einigen Mitarbeiterarten von gewissen Spieleraktionen abhängt, wie stark diese ausgelastet sind: Zum Beispiel geht bei mir die Auslastung der Recruiter hoch, wenn und solange ich gerade versuche Mitarbeiter in anderen Sparten einzustellen....und die Eventmanager kommen ins rotieren, wenn ich zig Veranstaltungen in einer Woche plane. Bei den Scouts hat man z.B. immer exakt 100% Auslastung, wenn alle freien "Scoutingslots" genutzt werden.
Insgesamt finde ich das System ok, allerdings zeigt sich auch hier wieder die WaF-Schwäche: Transparenz. Die Onlinehilfe verrät mir die o.g. Belastungsfaktoren nicht, weshalb ich mich auf Beobachtungen und Intuition verlassen muss. Und weil man nichts genaues weis, wird es auch erschwert mögliche Bugs/Balancingprobleme hier zu finden. Was Du schilderst, klingt schon sehr extram - nur weis ich halt nicht, was der Grund ist. Braucht man mehr Reinigungskräfte, wenn das Stadion häufiger ausverkauft ist? Mehr Handwerker, wenn gerade ausgebaut wird?

sirwinni

Danke.
Ich denke, man kann damit leben.
Habe mir eh angewöhnt, wöchentlich meine Mitarbeiter zu überprüfen.
Ist ja Gott sei dank nicht wie im RL dass sie direkt mit dem Arbeitsgericht kommen