avatar_Schappi

Eigener Bereich für WAF?

Begonnen von Schappi, 11. Juni 2021, 07:56:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Da jetzt hier je echt viel los ist und weiterhin zu sein scheint, Vielleicht doch etwas präsenter bereitstellen als eigenen Bereich zwischen Anstoss und Hattrick?

Davos

Zitat von: Löwenfan am 11. Juni 2021, 07:56:05
Da jetzt hier je echt viel los ist und weiterhin zu sein scheint, Vielleicht doch etwas präsenter bereitstellen als eigenen Bereich zwischen Anstoss und Hattrick?
Ich würde vielleicht noch abwarten, wie es sich über das Wochenende entwickelt. Wie hoch bleibt die Posting-Frequenz, wie viele User, die nur WaF kennen, kommen in dieses Forum (oder gehen in ein anderes?). Eventuell flacht die Begeisterung schnell ab - ich hoffe es nicht - aber ein eigener Bereich mit wenig Posting wäre auch nicht optimal.

Schappi

Dann könnte man es immer noch wieder umhängen. :faszinierend:

Louis Lavendel

Für die neuen Leute ist ein eigener Bereich auf alle Fälle besser zu finden und wenn umhängen problemlos ist, dann na klar  :ok:

PS: Hattrick kann auch ganz raus  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Sonny

Aufgrund der Vielzahl der Themen könnte man schon über einen eigenen Bereich nachdenken. Das ist sicher etwas übersichtlicher.  :bier:

dAb

Ein eigener Bereich macht vor allem Sinn, wenn man auch darunter noch unterscheidet. Wäre dann auch dafür.

Wie könnte es dann in einem Board für WAF aussehen?


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#6
Zitat von: dAb am 11. Juni 2021, 09:45:43
Ein eigener Bereich macht vor allem Sinn, wenn man auch darunter noch unterscheidet. Wäre dann auch dafür.

Wie könnte es dann in einem Board für WAF aussehen?
Ich würde ungefähr so eine Struktur vorschlagen:
- "Offizielles"-Unterforum mit News, Diskussionen zu Changelogs/Update/Patches, Buglisten und Diskussionen zu gewünschten Features (wo dann Gerald und Co. alles auf einen Blick sehen, ohne sich durch 10 Threads mit Taktiktipps wühlen zu müssen)
- Einsteigerforum mit Fragen, Tipps und Guides für Neulinge
- Support/Technische Hilfe Unterforum
- Tipps und Tricks Sektion für Fortgeschrittene
- Mod/Userfile/Trainingsplan Sektion
- Managerstories

Schappi

Ich würds im Prinzip machen wie bei Anstoss:

Einen Download-Bereich, wo man vielleicht auf den ein oder anderen Download verlinkt oder auch hier bereitstellt, sofern der Bereitsteller das in Ordnung findet.
Und einen Diskussionsbereich.

Vielleicht noch FAQs, vielleicht auch etwas mehr aufgeteilt in Richtung des AJFM-Bereichs, wenn auch nicht ganz so tiefreichend, gerade im Dev-Bereich

Zeus

Es müsste auf jeden Fall Unterbereiche geben, die Talk über das Spiel selber von Bugs von Feature-Requests abgrenzt.

dAb

Allerdings auch nicht zu viel verschachteln. Das macht auch keinen Sinn. Tipps für Anfänger und Tipps für Pros finde ich schon mal Blödsinn. Wenn dann eher Tipps & Fragen oder so ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich habe jetzt mal 4 Kategorien gemacht

*Downloads
*"Offiziell" mit Gerald Köhler: er ist dort Mod und nur er kann dort Threads eröffnen, alle anderen können aber antworten. Je nach Inhalt kann man dann ggf. noch Threads dorthin verschieben, die besondere Aufmerksamkeit für Gerald gebrauchen können, wie ich es bereits mit dem von dAb gestarteten Bug-Thread gemacht habe.
*Der Fan-Bereich mit der Unterkategorie Fragen und Tipps
*Managerstorys

Davos

Zitat von: Löwenfan am 11. Juni 2021, 11:12:52
Ich habe jetzt mal 4 Kategorien gemacht

*Downloads
*"Offiziell" mit Gerald Köhler: er ist dort Mod und nur er kann dort Threads eröffnen, alle anderen können aber antworten. Je nach Inhalt kann man dann ggf. noch Threads dorthin verschieben, die besondere Aufmerksamkeit für Gerald gebrauchen können, wie ich es bereits mit dem von dAb gestarteten Bug-Thread gemacht habe.
*Der Fan-Bereich mit der Unterkategorie Fragen und Tipps
*Managerstorys
Kommt ja meinem Vorschlag sehr nahe (die Unterscheidung zwischen Einführung für Neulinge und "Pro-Tipps" ergibt nicht so viel Sinn, da gebe ich Rech).

BONSTAR

Optisch hätte ich es besser gefunden, wenn es wie das Anstoss aufgebaut ist.

Also A) Downloads Themenbereich und B) Diskussionen, Fragen, Probleme + Unterforen wo man auch offizielles & Managerstorys dazupackt :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

ollil

Nur zur Info: ihr habt den Treffer wenn man nach "we are football forum" bei Google sucht zerschossen. Bin nicht sicher, glaube aber, ihr könntet das korrigieren, oder?

dAb

Oh, das ist schlecht. Wie schnell lernt denn Google neu?
Ansonsten @Löwe ist da was mit unserem Link zu machen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: