Teamgeist

Begonnen von Micha2954, 11. Juni 2021, 20:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Aber abgesehen vom mangelnden Feedback finde ich es so gut gelöst. Dadurch wird es eben schwierig, immer und überall die Maximalwerte zu erreichen (und nicht wie in A3 die Woche mit Einzelgesprächen voll packen und es läuft). Durch die Versprechen muss man eben immer Kompromisse eingehen und selbst gewichten, was einem gerade wichtiger ist.

Micha2954

Ja das stimmt schon.

Aber es würde ja reichen, wenn man eine Art Vertrauen hinzufügt und dann mit dem Spieler sprechen könnte, was eigentlich los ist. So als Beispiel
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

HerrLange

#17
In einer Diskussion auf Steam behauptet gerade jemand, dass der Teamgeist anhand des Trainings sehr wohl beinflussbar ist. Und zwar nehme der Teamgeist ab, wenn man viele Individualtrainingseinheiten ansetzt. Einheiten die dagegen in großen Gruppen trainiert werden, würden den Zusammenhalt steigern. Zu erkennen ist das an den symbolisch dargestellten Personen unten auf der Trainingseinheit bzw. deren Karte/Kachel.

[attachment id=0 msg=359987]

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

Zeus

Ich kann das schon verneinen. Ich habe die komplette Woche über nur Trainings gemacht, wo alle dabei sind - und der Teamgeist ist am Ende der Woche um 2 gesunken (ohne Spieltag).

HerrLange

Ja, kann ich leider auch nur so bestätigen. Der Schlüßel zur Teamstimmung scheint die Kaderzusammenstellung zu sein.

Lupito

Zitat von: Zeus am 18. Juni 2021, 16:13:51
Ich kann das schon verneinen. Ich habe die komplette Woche über nur Trainings gemacht, wo alle dabei sind - und der Teamgeist ist am Ende der Woche um 2 gesunken (ohne Spieltag).

Ich habe auch eine Woche mehrfach durchgespielt mit unterschiedlichen Trainingszusammenstellungen und am Ende stand jedes Mal ein +3. Generell scheinen knappe Ergebnisse hier eine positivere Auswirkung zu haben. 1:0 gegen den HSV gibt ein Plus, während nach einem 5:0 gegen Sandhausen ein Minus steht.

mika

Das Hauptproblem ist bei mir das die Bisskeit zusehr zurückgegangen ist.

Wenn man im game unter Hilfe ein wenig durchguckt sieht man die Zusammensetzung von Teamgeist.
Das Problem bleibt nur wie steigere ich die Bissigkeit zurück.

automp

Der Teamgeist ist wirklich ein Mysterium...
Seit dem (4?) Update sind die Änderungen zwar nicht mehr so Sprunghaft, aber wodurch diese entstehen, ist für mich mir nach wie vor keineswegs nachvollziehbar.

Momentan sinkt dieser VOR dem Spiel kontinuierlich, in kleinen Schritten. Nach dem Spiel geht's dann mal +2 oder -2. Aber komplett ohne Zusammenhang mit dem Ergebnis, kommt mir vor. Nach Siegen oft trotzdem negativ oder bei Niederlagen umgekehrt.

Also wenn es sich im Spiel hinsichtlich Feedback und Ursachen, oder zumindest in der Dokumentation/Hilfe jetzt nicht irgendwann mal was tut, verzweifle ich mit WaF langsam...  :rauf:


ElViento

 Interessant in dem Zusammenhang finde ich die Veränderung nach einigen Saisons. Hat man drei Mal das triple in folge geholt, ist es ohne Austausch diverser Spieler nicht /kaum möglich, den Teamgeist oben zu halten.

Das Spieler satt werden, kann ich ja noch verstehen, aber sollte sich das über den Teamgeist zeigen? Direkt nach Gewinn der Champions League sackt er schön ab...

Florian Rauh

#24
sorry tut grad nichts zum Thema, aber wenn ich schon wieder Dinge lese wie "3x in Folge Triple" da kräuseln sich mir gleich die Haare. Ich habe WaF bisher nicht wirklich getestet da ich Updates abwarten wollte, aber vieles was man hier im Forum liest klingt danach alsob das Spiel extrem leicht ist, vielleicht gibts Leute denen das gefällt, aber für mich wird sowas dann immer extrem schnell langweilig und demotivierend
und ja, auch A3 war selbst auf höchsten Schwierigkeitsgrad dann irgendwann nur noch langweilig, vielleicht ist das auch ein allgemeines Balancing Problem was alle Manager haben früher oder später, ich weiß es nicht, ich habe dann jedenfalls immer eine neue echte Karriere gestartet um wieder ne Herausforderung zu haben, Millionen mal die CL zu gewinnen war irgendwie nicht so spannend...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schneiper

Zitat von: Florian Rauh am 05. August 2021, 11:07:35
sorry tut grad nichts zum Thema, aber wenn ich schon wieder Dinge lese wie "3x in Folge Triple" da kräuseln sich mir gleich die Haare. Ich habe WaF bisher nicht wirklich getestet da ich Updates abwarten wollte, aber vieles was man hier im Forum liest klingt danach alsob das Spiel extrem leicht ist, vielleicht gibts Leute denen das gefällt, aber für mich wird sowas dann immer extrem schnell langweilig und demotivierend
Es kommt immer drauf an, mit wem du spielst. Bayern ist ziemlich einfach Triple ohne Ende möglich. Zumal für Leute, die sich mit dem Spiel hier im Forum beschäftigen.

Versuch aber Mal nen Viertligisten dahin zu bringen. Das ist ab Liga zwei oder spätestens eins frustrierend.


Und du weißt natürlich auch nicht, wieviel hier mit Save&Load spielen. Das kann man einfach nicht aus dem bisschen Kommentar herauslesen. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

ElViento

Ohne save & load... ;) generell ist das Spiel für erfahrene Manager relativ einfach, wenn man sich selbst keine Regeln auferlegt.

Wobei ich keinen Fußballmanager kenne, bei dem das nicht so ist. Man kann den Aufstieg eines kleinen Clubs einbremsen, aber das Spiel wird dadurch nicht schwerer. Es dauert nur länger!

köpper

Ich spiele in dem Fall immer mit save&load nur so geht es schnellstmöglichst. Geht man auf Titeljagd in einer Saison macht es so einfach mehr Spaß, da man locker im Finale gewinnt und dann auch schnell Plätze in der Tabelle hinauf klettert :)

Schneiper

Zitat von: ElViento am 05. August 2021, 12:23:29
Ohne save & load... ;) generell ist das Spiel für erfahrene Manager relativ einfach, wenn man sich selbst keine Regeln auferlegt.

Wobei ich keinen Fußballmanager kenne, bei dem das nicht so ist. Man kann den Aufstieg eines kleinen Clubs einbremsen, aber das Spiel wird dadurch nicht schwerer. Es dauert nur länger!
Das stimmt. Kauft man sich die Schnäppchen zur Transferzeit und hat keine Probleme mit Ü30 dann geht das wohl auch fix. Wer aber quasi die "nächste Generation" mit viel Talent hochbringen will, macht sich das Leben relativ schwer.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk