Teamgeist

Begonnen von Micha2954, 11. Juni 2021, 20:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Moin zusammen.
Ich hab ne echte Karriere angefangen und bin in Jena untergekommen. Aufstieg in Saison 1 und aktuell mit P9 in der 3. Liga deutlich über den Erwartungen. Aber der Teamgeist singt trotzdem peu à peu immer weiter. Manchmal geht er ein bisschen hoch aber selten.

Jemand ne Ahnung wie man das pushen kann ?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2021, 20:32:30
Moin zusammen.
Ich hab ne echte Karriere angefangen und bin in Jena untergekommen. Aufstieg in Saison 1 und aktuell mit P9 in der 3. Liga deutlich über den Erwartungen. Aber der Teamgeist singt trotzdem peu à peu immer weiter. Manchmal geht er ein bisschen hoch aber selten.

Jemand ne Ahnung wie man das pushen kann ?
Wie ist denn die Zusammensetzung deiner Mannschaft, wie viele Künstler, Anführer etc. hast du in deiner Mannschaft/stellst du auf? Ich habe bei mir auch bemerkt, dass der Teamgeist sinkt, wenn es zu unausgewogen ist. Ich weiß aber nicht, ob das nur in dder Aufstellung ausgeglichen sein muss oder auch in der ganzen Mannschaft (und ob es vielleicht Ärger gibt, wenn jemand mit der Eigenschaft Anführer oft auf der Bank sitzt).

dAb

2:0 gewonnen, Teamgeist -7, obwohl im kicker-Artikel vorher noch die Mannschaft und Einheit gelobt wird. Puh...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Ich bin mit Aachen auch aufgestiegen. 1. Saison super Teamgeist, mittlerweile nur noch "Verschworene Gemeinschaft".
Das liegt auch einfach teilweise am Erfolg. Wenns super läuft, ist es auch einfacher ein Team zu sein. Ich habe als Saisonziel Platz 17 ausgegeben und halte mich im oberen Mittelfeld.

Beim Kader gabs nicht viel neues. Ich konnte einen Spieler verkaufen und 3 neue holen, davon sind aber 2 Teamplayer...

Micha2954

Meiner Meinung nach ist das ganze System ein einziger Bug.... 0 nachvollziehbar und völlig rnd
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Zeus

Eine interessante Beobachtung: In einem Freundschaftsspiel habe ich komplett die B-Elf aufgestellt (1:2 verloren) und der Teamgeist ist um 20 Punkte gestiegen.
Es scheint sich also ein kleiner Kader mit mehr zufriedenen Spielern mehr zu lohnen, was ja auch sehr realistisch ist.

dAb

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Ergebnisse nur bedingt Einfluss haben und wenn dann in die falsche Richtung.

Derby auswärts in Lübeck, ich gewinne 2:0, Teamgeist geht 19 Punkte runter. :crazy:

Dachte so ein Derbysieg schweißt zusammen. Kann mir auch in der Aufstellung nicht ausmalen, woran das liegt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 13. Juni 2021, 22:42:51
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Ergebnisse nur bedingt Einfluss haben und wenn dann in die falsche Richtung.

Derby auswärts in Lübeck, ich gewinne 2:0, Teamgeist geht 19 Punkte runter. :crazy:

Dachte so ein Derbysieg schweißt zusammen. Kann mir auch in der Aufstellung nicht ausmalen, woran das liegt.
Wie sind denn deine/eure Einstellungen zu Kurztrainingslagern vor Spielen bzw. Anreise vor dem Spiel? Die verschiedenen Einstellungen rufen ja unterschiedliche Smileys hervor. Wenn du immer 3 Tage vor einem Spiel Trainingslager ansetzt, dann wirkt sich das nach meinen Tests negativ auf den Teamgeist aus.

Zeus

Ich denke, dass die Form der Spieler eine große Auswirkung hat. Seitdem ich deutlich mehr rotiere und in den spielfreien Wochen Freundschaftsspiele mit meiner B-Elf bestreite, ist der Teamgeist dauerhaft auf "Einer für alle, alle für einen".

lachdatte

Zitat von: Zeus am 14. Juni 2021, 11:08:18
Ich denke, dass die Form der Spieler eine große Auswirkung hat. Seitdem ich deutlich mehr rotiere und in den spielfreien Wochen Freundschaftsspiele mit meiner B-Elf bestreite, ist der Teamgeist dauerhaft auf "Einer für alle, alle für einen".

Ich kenn die Form deiner Spieler natürlich nicht, aber wäre es nicht auch denkbar, dass es dann mit der Anzahl an Einsätzen korreliert? Sprich je mehr ALLE Spieler spielen, desto zufriedener sind sie und dadurch steigt der Teamgeist?

vlado777

Zitat von: Zeus am 14. Juni 2021, 11:08:18
Ich denke, dass die Form der Spieler eine große Auswirkung hat. Seitdem ich deutlich mehr rotiere und in den spielfreien Wochen Freundschaftsspiele mit meiner B-Elf bestreite, ist der Teamgeist dauerhaft auf "Einer für alle, alle für einen".

Kann ich bestätigen, da ich immer rotiere und nie eine Stammelf habe. Hatte bisher nie Probleme mit dem Teamgeist. Die ging nur paar Mal runter, aber nur weil ich vergessen hatte Ihnen einen Tag freizugeben für den letzten Sieg.  :tuete:

dAb

Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 09:41:37
Wie sind denn deine/eure Einstellungen zu Kurztrainingslagern vor Spielen bzw. Anreise vor dem Spiel? Die verschiedenen Einstellungen rufen ja unterschiedliche Smileys hervor. Wenn du immer 3 Tage vor einem Spiel Trainingslager ansetzt, dann wirkt sich das nach meinen Tests negativ auf den Teamgeist aus.

Kurztrainingslager bislang keine bewusste Änderung. Muss ich mal suchen.
Ist die Einstellung beim Trainingslager zu finden oder wo anders?
Anreise steht bei Zug <50km und am Tag vorher oder so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Also was mir jetzt noch aufgefallen ist. Unzufriedene Spieler beeinflussen den Teamgeist negativ. Wenn ihr Spieler habt, die ihr nie einsetzt, ab in die 2. Mannschaft mit denen.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass zu viele Wechsel (oder auch zu schnell zu viele Wechsel... Bin mir da nicht ganz) sicher im Spiel den Teamgeist auch negativ beeinflussen.

Das größte Problem ist halt echt, du hast 0 Feedback von den Spielern was das Problem ist. Ich hab überall eine Beliebtheit von 100 nur bei den Spielern nicht. Da bin auf 73 und ich hab keine Ahnung wieso.

Ich hab auch drauf geachtet, dass Anreisen usw passen (positiver Smilie)... Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Lupito

Zitat von: Micha2954 am 14. Juni 2021, 17:27:09
Also was mir jetzt noch aufgefallen ist. Unzufriedene Spieler beeinflussen den Teamgeist negativ. Wenn ihr Spieler habt, die ihr nie einsetzt, ab in die 2. Mannschaft mit denen.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass zu viele Wechsel (oder auch zu schnell zu viele Wechsel... Bin mir da nicht ganz) sicher im Spiel den Teamgeist auch negativ beeinflussen.

Das größte Problem ist halt echt, du hast 0 Feedback von den Spielern was das Problem ist. Ich hab überall eine Beliebtheit von 100 nur bei den Spielern nicht. Da bin auf 73 und ich hab keine Ahnung wieso.

Ich hab auch drauf geachtet, dass Anreisen usw passen (positiver Smilie)... Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Das hängt zum Teil mit deinen Versprechen zu Saisonbeginn zusammen. Also wenn du jetzt bspw. sagst, du spielst mit einer Stammelf, dann aber doch viel rotierst, machst du dich unglaubwürdig und die Zufriedenheit sinkt. Ich habe da noch nicht ganz raus, wie stark man die Punkte umsetzen muss, damit es "glaubwürdig" ist. Denn meine wurden unzufrieden, weil ich angeblich nicht nach Form und keine Jugendspieler aufgestellt habe. Wobei sich da unterschiedliche Versprechen natürlich gegenseitig stören können. Wenn nämlich, wie bei mir, die Jugendspieler schlechte Form haben. Dann stelle ich sie zwar auf, aber sauer werden sie dennoch, weil ich die Form ignoriere :D

Transfers müssten auch Einfluss haben. Im Wochendurchlauf erscheinen nach Transfers schonmal Meldungen, wie "Spieler X freut sich, dass Spieler Y zur Verstärkung verpflichtet wurde" oder "Spieler X ist sauer, weil ein weiterer Spieler für seine Position verpflichtet wurde".

Bei beidem kommt das Feedback leider recht unauffällig im Wochendurchlauf. Da wären deutlichere Infos schöner oder ein extra Screen mit einer Art Wochenzusammenfassung: Was hat sich wie verändert und warum - Stimmung, Form, Trainingsfortschritt etc.

Micha2954

Ja das ist mir auch aufgefallen.

Ist halt echt schade, dass man so gar kein Feedback bekommt
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo