avatar_Waldi98

Patches und Beta-Patches

Begonnen von Waldi98, 12. Juni 2021, 10:18:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

__PK__

weiß man denn schon ob es heute einen Patch geben wird?

SvenBO

Zitat von: __PK__ am 05. August 2021, 14:27:33
weiß man denn schon ob es heute einen Patch geben wird?

Das weiß man wohl, wie die letzten Male auch, erst dann, wenn er veröffentlicht wurde. ;)

HerrLange


DocZ

Staff doctor at the Planet Express delivery company

Fletz

Sollen sich ruhig Zeit lassen...  :kaffee:

Gut Ding braucht Weile...  :bier:

....


Währenddessen der Rest hier, falls heute nichts kommt:
:protestier:


....


:bang:

automp

Zitat von: __PK__ am 05. August 2021, 14:27:33
weiß man denn schon ob es heute einen Patch geben wird?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Patch heut schon "gibt", da ja bereits die Tests laufen.
Wann er veröffentlicht wird, ist eine andere Frage  ;)

automp

#51
....uuund er ist draußen :-D

Neuerungen Update 6
-           Jahreskalender zeigt alle Spiele, Trainingseinheiten und wichtige Termine in der Saison an (Aufruf in der Planungsphase neben dem Wochenplaner), Basis für zukünftige Erweiterungen

Kalender Vorschau:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=366060]


-           Verträge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft können gegen Abfindungszahlung aufgelöst werden
-           Jugendspieler können von anderen Vereinen abgeworben und für die eigene 1. Mannschaft verpflichten werden
-           Besondere Serien der Vereine werden im Medienscreen ausgegeben
-           Erweiterte regelbasierte Aufstellung mit ,,Formation beibehalten" und Kondition, Frische, Fitness als zusätzlichen Filterparameter
-           Vorlagen werden im Aufstellungsscreen mit ausgegeben (einfach unter der Spielerliste nach rechts scrollen)
-           Neue Statistik: Spieler des Jahres (für Länder, Kontinent, Welt)

Beseitige Fehler
-           Gesundheit des Managers war in Woche 3-6 schlecht, wenn in der ersten Woche viele Termine waren
-           KI-Vorschlag für das Abwerben eines Mitarbeiters führte u.U. zur Entlassung
-           Einträge bei den Gerüchten bleiben jetzt bis zum Wochenende gelistet, wenn der gegnerische Club kein Interesse mehr hat
-           Achievements: ,,Retter" und ,,Aufholjagd" korrigiert
-           Fehler bei Saisonziel 2. Platz korrigiert
-           Clubanteile haben jetzt einen Mindestpreis, auch wenn der Clubwert negativ ist (Schuldenausgleich)
-           Lernen einer ,,Doppel Minus"-Fähigkeit führt jetzt zu einer ,,Einfach Minus"-Fähigkeit

HerrLange


Drudge09

Zitat von: automp am 05. August 2021, 16:02:08

Beseitige Fehler
-           Gesundheit des Managers war in Woche 3-6 schlecht, wenn in der ersten Woche viele Termine waren
-           KI-Vorschlag für das Abwerben eines Mitarbeiters führte u.U. zur Entlassung
-           Einträge bei den Gerüchten bleiben jetzt bis zum Wochenende gelistet, wenn der gegnerische Club kein Interesse mehr hat
-           Achievements: ,,Retter" und ,,Aufholjagd" korrigiert
-           Fehler bei Saisonziel 2. Platz korrigiert
-           Clubanteile haben jetzt einen Mindestpreis, auch wenn der Clubwert negativ ist (Schuldenausgleich)
-           Lernen einer ,,Doppel Minus"-Fähigkeit führt jetzt zu einer ,,Einfach Minus"-Fähigkeit

Wurden hier und im Steam Forum nicht schon viel viel mehr Fehler/Bugs gemeldet?
Oder werden solche ohne Extra-Erwähnung beseitigt?

__PK__

bin ich der einzige der enttäuscht ist über die wenigen Fehler die beseitigt wurden?
hab das update noch nicht installiert, aber wenn das was in den Patchnotes alles ist was gefixt wurde, dann ist das reichlich wenig.
Schön, dass es neue Features gibt, mir wäre es wichtiger, wenn die alten erstmal korrekt laufen würden

ElViento

#55
Es war nie alles in den notes erwähnt, was umgesetzt wurde.

Bei Updates im zwei Wochen Rhythmus ist es völlig normal, dass nicht alles, was gemeldet wurde, sofort gefixt ist. Zumal nicht alles, was gemeldet wurde, auch wirklich Bugs sind.

Übrigens kann nicht einfach das gesamte Team an Bugs arbeiten, daher ist eine Aufteilung absolut sinnvoll. Also neue Features und Bugfixes.

dandandan

#56
Zitat von: __PK__ am 05. August 2021, 16:59:50
bin ich der einzige der enttäuscht ist über die wenigen Fehler die beseitigt wurden?
hab das update noch nicht installiert, aber wenn das was in den Patchnotes alles ist was gefixt wurde, dann ist das reichlich wenig.
Schön, dass es neue Features gibt, mir wäre es wichtiger, wenn die alten erstmal korrekt laufen würden

Die fehlerhafte Meldung, dass ein Verein einen Spieler nicht verkaufen sondern maximal verleihen will, es in der anschließenden Verhandlung aber hieß, der Spieler soll nicht abgegeben werden, ist z.B. gefixed. Obwohl der Bug nicht explizit als gefixed deklariert wurde.

SvenBO

Zitat von: __PK__ am 05. August 2021, 16:59:50
bin ich der einzige der enttäuscht ist über die wenigen Fehler die beseitigt wurden?
hab das update noch nicht installiert, aber wenn das was in den Patchnotes alles ist was gefixt wurde, dann ist das reichlich wenig.
Schön, dass es neue Features gibt, mir wäre es wichtiger, wenn die alten erstmal korrekt laufen würden

Tja, dann bist Du leider enttäuscht. Also erstens arbeitet nicht das gesamte Team an Bugs. Dann gibt es vielleicht auch Bugs, welche länger benötigen um gefixt zu werden.
Und, das darf man auch nicht vergessen, ist auch bei Spieleentwickkern mal Urlaub angesagt, sodass das Team noch kleiner ist.

Sei doch froh dass im 14 Tage Rhythmus etwas passiert. Man könnte auch sagen "Wir nehmen uns jetzt 8 Wochen Zeit". So lange kommt nichts, dann kommt was, hat Fehler oder Features welche noch Verbesserungen benötigen, dann wieder 8 Wochen Pause usw.
Dann lieber weniger in kurzer Zeit.

Fletz

Zitat von: __PK__ am 05. August 2021, 16:59:50
bin ich der einzige der enttäuscht ist über die wenigen Fehler die beseitigt wurden?
hab das update noch nicht installiert, aber wenn das was in den Patchnotes alles ist was gefixt wurde, dann ist das reichlich wenig.
Schön, dass es neue Features gibt, mir wäre es wichtiger, wenn die alten erstmal korrekt laufen würden

Ich kann dich sehr gut verstehen... ich hatte mir auch mehr erhofft, aber es kann nicht jedes Update ein Feuerwerk sein, vor allem weil die Leute bei WSG ja wirklich mal auch Urlaub nehmen müssen... ist schließlich August und ich bin mir sicher im halben Jahr vor Release gab es auch keine wirklichen Möglichkeit für Urlaub.

Dem Ding muss man einfach seine Zeit geben... vllt ist es auch besser nicht von Update zu Update zu hoffen, dass das Spiel jetzt plötzlich reif für eine Langzeit-Save ist - was natürlich wieder vom eigenen Geschmack bzw. Anspruch ans Spiel abhängt - sondern man das ganze einfach mal beobachtet, Ideen und Feedback liefert und sich darüber freut, dass es weiterentwickelt und verbessert wird. Und zu Weihnachten blickst du zurück und freust dich was alles durch die vielen - teils kleinen und vllt enttäuschenden - Updates weitergebracht wurde und du zockst über die Feiertage.  :bier:

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: ElViento am 05. August 2021, 17:15:05
Es war nie alles in den notes erwähnt, was umgesetzt wurde.

Ja, exakt. Um im aktuellen Patch nur mal ein paar Dinge zu nennen:

- Stufen-Fortschrittsbalken beim Scouting
- Bug mit ungewollter automatischer Kaufoption bei Leihen
- medizinischer Bereich: Liste Ausfälle diese Saion zeigt nun auch nur noch diese und nicht mehr alle seit Erschaffung der Fußballwelt im Spielstand
- Spielersuche: Die Einstellung für Torhüterfähigkeiten mit "++"-Ausprägung wird nun auch so angezeigt (statt zweimal alle Fähigkeiten mit "+")

Und das ist vermutlich lang nicht alles.