Aufstellungen und Taktik

Begonnen von Helldragon1204, 12. Juni 2021, 19:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helldragon1204

Hallo zusammen,

Zuerst muss ich sagen das mir das Spiel gut gefällt. Allerdings tue ich mich noch etwas schwer eine Aufstellung und vorallem eine passende Taktik dazu zu finden. Ich verliere sehr oft gegen schwächere Teams dafür Gewinne ich sehr überraschend gegen die Favoriten. Das Problem hatte ich lustigerweise auch immer in Anstoß 3.  Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Oder Anregungen. Muss dazu sagen das ich Arbeitslos gestartet bin und jetzt beim SV Wehen-Wiesbaden in der 3. Liga spiele.

Danke

Corns

Ich spiele sehr erfolgreich das vorgefertigte 4-4-2 (Raute) und 'kontrolliert offensiv'. Mein Eindruck ist aber, dass der wichtigste Regler der mit dem Einsatz ist. Der steht bei mir immer auf der vorletzten oder drittletzten Stufe. Alles, was darunter ist, gibt bei mir knappe Spiele. Alles unter der Hälfte hat zu derben Niederlagen geführt.

Ob die ganzen kleinen Regler was bringen, kann ich noch nicht beurteilen. Immerhin gab es einige Distanztore. Und da steht auch der Regler ziemlich weit rechts bei mir.

dAb

Heißt bei dir ist ein Stürmer auch eine HS? Ich habe es auf zwei richtige Stürmer umgestellt. So passt das auch besser mit meinen Spielern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Helldragon1204

Zitat von: Corns am 13. Juni 2021, 00:08:55
Ich spiele sehr erfolgreich das vorgefertigte 4-4-2 (Raute) und 'kontrolliert offensiv'. Mein Eindruck ist aber, dass der wichtigste Regler der mit dem Einsatz ist. Der steht bei mir immer auf der vorletzten oder drittletzten Stufe. Alles, was darunter ist, gibt bei mir knappe Spiele. Alles unter der Hälfte hat zu derben Niederlagen geführt.

Ob die ganzen kleinen Regler was bringen, kann ich noch nicht beurteilen. Immerhin gab es einige Distanztore. Und da steht auch der Regler ziemlich weit rechts bei mir.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Habe das gestern mal ausprobiert, aber das Ergebnis war leider nur das meine Spieler alle direkt kaputt waren. 2. Halbzeit ging gar nichts mehr. Ich habe in Wiesbaden auch das Problem, das ich 2 gute Jugendspieler haben, die besser sind wie die Spieler die ich in der 1. Mannschaft habe, ich sie aber nicht verpflichten kann wegen der hohen Forderung. Ich werde heute wahrscheinlich entlassen und dann versuche ich woanders mein Glück.

Bisher spiele ich ein 4-1-4-1 mit kontrollierter Offensive. Einsatz auf Mittel. Training übernehme ich mittlerweile alles selbst, da sich die Sachen die man sieht leider mit dem automatischen Training sich bei mir nicht verbessern. (Distanzschüsse, Konter etc.)

diavolo

Lasst uns hier doch mal etwas austauschen.

Welche Taktiken bringen bei euch Erfolg? Und seht ihr schon Zusammenhänge zwischen Philosophie, offensiv, defensiv pressing, flugelspiel usw.? Irgendwelche Auswirkungen? Wonach richten sich die Anzahl der Chancen?

Bislang spiele ich meistens ein 442, finde aber kaum reine LM oder rm Spieler. Im Vergleich dazu gibt es ras und las wie Sand am Meer.


automp

Bin nicht sicher ob das gewollt oder ein Bug ist: Hab mir selbst eine Formation erstellt znd gespeichert., Name z. B. 4-2-1-3_spezial.
Allerdings ist immer wenn ich auf den Aufstellung Bildschirm gehe eine "Neue Ordnung" eingestellt. Die Formation ist zwar richtig aber die Bezeichnung falsch. Wenn ich diese "Neue Ordnung" lösche, wird automatisch eine "Neue Ordnung 1" erstellt und das Ganze geht von vorne los.

Ist das sonst noch bei wem so?

Lupito

Zitat von: automp am 14. Juni 2021, 07:27:14
Bin nicht sicher ob das gewollt oder ein Bug ist: Hab mir selbst eine Formation erstellt znd gespeichert., Name z. B. 4-2-1-3_spezial.
Allerdings ist immer wenn ich auf den Aufstellung Bildschirm gehe eine "Neue Ordnung" eingestellt. Die Formation ist zwar richtig aber die Bezeichnung falsch. Wenn ich diese "Neue Ordnung" lösche, wird automatisch eine "Neue Ordnung 1" erstellt und das Ganze geht von vorne los.

Ist das sonst noch bei wem so?
Gehst du dann mit dem Haken aus der Ansicht raus? Ich hatte gestern plötzlich auch 5 neue Ordnungen und dann irgendwann gemerkt, dass ich sie versehentlich alle selbst gespeichert habe, anstatt zu löschen :tuete:

Alejandro

Spiel ein abgewandeltes 4-4-2

Viererkette ist klar
im MF mit 2 ZM einem OM (leicht linkslastig) und einem RM/RAS

Dazu 2 Stürmer.

Kontrollierte Offenive / Offensiv / Hohem Einsatz.
Hohe Siege, ein paar deftige Niederlagen  :hui:

angryflo

Zitat von: automp am 14. Juni 2021, 07:27:14
Bin nicht sicher ob das gewollt oder ein Bug ist: Hab mir selbst eine Formation erstellt znd gespeichert., Name z. B. 4-2-1-3_spezial.
Allerdings ist immer wenn ich auf den Aufstellung Bildschirm gehe eine "Neue Ordnung" eingestellt. Die Formation ist zwar richtig aber die Bezeichnung falsch. Wenn ich diese "Neue Ordnung" lösche, wird automatisch eine "Neue Ordnung 1" erstellt und das Ganze geht von vorne los.

Ist das sonst noch bei wem so?

Hast du vielleicht den Haken gesetzt, dass der co Trainer alles machen soll ? vielleicht kommt es daher. Ich habe den Co Trainer abgeschaltet und bei mir bleibt die Aufstellung immer wie sie war.

angryflo

Ich spiele ein 4-3-3 so:

     ST -   ST
          HS
     -    ZM    -
     - DM- DM-
LAV- IV- IV- RAV

Taktik ist Defensiv mit langen Bällen(da das am besten zu meinen SpielrinnenEigenschaften passt) und ich trainiere Konter sehr häufig sowie spezial Taktiken.
Damit fahre ich mit den Frauen der Eintracht aus Frankfurt sehr gut.

automp

#10
Zitat von: Lupito am 14. Juni 2021, 07:32:58
Gehst du dann mit dem Haken aus der Ansicht raus? Ich hatte gestern plötzlich auch 5 neue Ordnungen und dann irgendwann gemerkt, dass ich sie versehentlich alle selbst gespeichert habe, anstatt zu löschen :tuete:

Bingo -  das war's! :-) Wenn man einfach bestätigt (Haken) statt mit X zu beenden, wird immer eine "Neue Ordnung" gespeichert
Danke

wiggot

Ich lass eine kontrollierte Offensive im 4-3-3 spielen mit jeweils 3 zentralen ZM & ST.
Die Ausrichtung ist Offensiv und Gegen-/Pressing auf Variabel.
Zusätzlich sind die Distanzschüsse und der Einsatz auf 100% alle anderen Regler sind ganz links.

Die erste Saison in Liga 4 mit Platz 12 war am schwersten aufgrund fehlender Kaderbreite und Verletzungspech.
In Saison 2 gabs den klaren Aufstieg und in der Debütsaison in Liga 3 einen sicheren Tabellenplatz 7.

Mein Präsident scheint genügsam zu sein, gab bisher immer das Ziel Platz 14-16 aus. :D

Paraneuros

Ich hätte da noch mal ne Frage  :wave:
Thema Spielphilosophie:
Woran sehe ich den welche Spieler ich brauche um eine bestimmte Spielphilosophie voranzubringen also die Sterne wo steht :"Spielerfähgkeiten passend zur Spielphilosophie"
Danke!

CoD-TH

Zitat von: diavolo am 13. Juni 2021, 23:21:29
Lasst uns hier doch mal etwas austauschen.

Welche Taktiken bringen bei euch Erfolg? Und seht ihr schon Zusammenhänge zwischen Philosophie, offensiv, defensiv pressing, flugelspiel usw.? Irgendwelche Auswirkungen? Wonach richten sich die Anzahl der Chancen?

Bislang spiele ich meistens ein 442, finde aber kaum reine LM oder rm Spieler. Im Vergleich dazu gibt es ras und las wie Sand am Meer.

Wollte auch erstmal auf ein klassisches 4-4-2 mit Raute umstellen aber die fehlenden RM/LM sind da echt ein Problem.
Spiele halt jetzt mit Außenstürmern stattdessen


Lupito

Ich würde am liebsten auch ein 4-4-2 mit Raute spielen, finde aber ebenfalls kaum LM/RM. Spiele mit dem Userfile, eventuell gibt es mit dem Standarddatensatz mehr Auswahl? Aber wenn im modernen Fußball ohne die altmodischen LM/RM gespielt wird, gibt es von denen eben kaum welche. Also muss man in WAF eben auf den Nachwuchs warten :D

Aktuell ist mein System daher eher 4-3-3 mit 1 DM und 2 ZM (oder umgekehrt) sowie fast bis zur Mittelfeldgrenze zurückgezogenen LAS/RAS. Spielphilosophie kontrolliert offensiv mit kurzen Pässen.