avatar_dAb

Training

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Das Training braucht auf jeden Fall einen eigenen Thread.

Hat schon jemand ein paar gute Einstellungen gefunden?

Bei mir ist aktuell die Fitness ganz schön scheiße. Was hilft am besten? Komplett ne Regenerationswoche einlegen oder besser normal weiter trainieren und die ein oder andere Einheit frei lassen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Regenerationswoche und in der englischen Woche mache ich manuell aktive Erholung vor den Spielen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BostonGeorge

Ich passe nur die Intensität an. Dann sind die wieder fit

Tempest

Hi. Kann man irgendwo beim Wochenstart die Trainingswerte der Mannschaft einsehen? Beim Wochenstart, wo ich das Training auswählen kann fehlt diese Information grundsätzlich. Ich kann nur über den Kader die Frische und die Kondition einsehen.

Waldi98

#4
Falls du die Gesamt-Kondi/Frische der Mannschaft meinst: Die steht unter der Trainingswoche (rechts neben den Taktik-Sachen).
Wenn du die Ko/Fr der einzelnen Spieler sehen willst, klickst du einfach links in der Seitenleiste auf den Button "Kader" (falls du den Button dort übersehen hast und umständlich über "Zurück" zum Kader gehst).

Tempest

Hallo. Danke für deine Antwort. Es geht mir tatsächlich um die übrigen Werte, außer Frische und Kondition. Also Pressing, Dribbling etc. Wäre gut zu wissen wie die sind bevor ich das Training einstelle.

Waldi98

#6
Ach so, ich war irgendwie gedanklich beim Screen mit den einzelnen Trainingseinheiten.
Egal, ja - bei Wochenstart fehlen tatsächlich diese Infos. Du kannst von dort nur umständlich zu diesen Infos gelangen:
Rechtsklick aufs Wappen -> oben auf "Saison" -> unten auf "Taktischer Stand" (den kann man übrigens auch bei KI-Vereinen einsehen).

angryflo

Zitat von: dAb am 13. Juni 2021, 10:36:07
Das Training braucht auf jeden Fall einen eigenen Thread.

Hat schon jemand ein paar gute Einstellungen gefunden?

Bei mir ist aktuell die Fitness ganz schön scheiße. Was hilft am besten? Komplett ne Regenerationswoche einlegen oder besser normal weiter trainieren und die ein oder andere Einheit frei lassen?

Interessant ich habe bisher nur eine halbe Saison gespielt mit den Frauen. Meine Fitness ist permanent bei 95/95
Ich dachte schon es sei ein Bug, aber scheinbar gibts wohl doch Situationen in denen die Fitness runter geht...
Ich trainiere hauptsählich Passspiel und Konter sowie Spezialtaktiken... scheinbar ist das eine gute Kombi.

Waldi98

Ich schreibe es mal hier rein:
Da bei A3 so einiges auf dem Vereinsgelände keinen Sinn hatte (Unterdruckhalle), habe ich bei WAF mal das High-Tech-Trainingscenter getestet. Und tatsächlich gibt es einen Bonus beim Lernen von Fähigkeiten. Wenn man mehrere baut, gibt es aber keinen zusätzlichen Bonus – auch nicht, wenn man da 15 hinkloppt.

dAb

Zitat von: angryflo am 13. Juni 2021, 19:56:07
Interessant ich habe bisher nur eine halbe Saison gespielt mit den Frauen. Meine Fitness ist permanent bei 95/95
Ich dachte schon es sei ein Bug, aber scheinbar gibts wohl doch Situationen in denen die Fitness runter geht...
Ich trainiere hauptsählich Passspiel und Konter sowie Spezialtaktiken... scheinbar ist das eine gute Kombi.
Lag wohl am Training zu Saisonbeginn + Freundschaftsspiele. Mittlerweile hat sich das bei mir auch im hohen Bereich eingependelt. Also so wirklich viel braucht man da dann auch nicht mehr drauf achten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paraneuros

#10
Bild "Trainingszustand" anzeigen.
Hallo ich spiele in Liga 4 weiss jemand z.b ob es dort umöglich ist Distanzschüsse auf 100 zu bekommen? Habe das extrem trainiert und pro Woche war ein Anstieg plus 15 punkte z.b...aber bei 58 ging es nicht mehr höher. Genau das gleiche Problem bei den anderen Werte aber auch da konnte ich machen was ich wollte es ging nicht höher! Weiss da jeman rat woran es liegt?
Danke schonmal im Vorraus

Lupito

Ich könnte mir vorstellen, dass die individuellen Spielerfähigkeiten da beschränken. Also wenn die Spieler gewisse Dinge einfach nicht können oder sogar negative Fähigkeiten haben, dass entsprechend auch die trainierbare Mannschaftsstärke in diesem Bereich limitiert ist.

Wäre in der vierten Liga ja durchaus plausibel, dass bspw. die Distanzschüsse einfach nicht auf Zlatan-Niveau zu bringen sind.

angryflo

Zitat von: dAb am 13. Juni 2021, 22:35:53
Lag wohl am Training zu Saisonbeginn + Freundschaftsspiele. Mittlerweile hat sich das bei mir auch im hohen Bereich eingependelt. Also so wirklich viel braucht man da dann auch nicht mehr drauf achten.

Jup sehe ich auch so. Ich habe jetzt mal, weil du das geschrieben hattest, mit dem höchsten Einsatz gespielt. Dann geht es bei den eingesetzten Spielerinnen tatsächlich runter, die sind dann platt und man kann sie im nächsten Spiel nur noch weniger fit einsetzen oder jemand anderen aufstellen. Das ist natürlich easy, immer mit höchstem einsatz dann gewinnt man ja fast immer.

Aber richtig, für gute Fitnesswerte braucht man nicht sonderbar viel tun.
Was die Trainingslager bringen sollen ist mir ach schleierhaft, die haben bei mir keinen Effekt da ja eh schon alles bestens ist mit der Fitness.

angryflo

Zitat von: Paraneuros am 13. Juni 2021, 23:43:08
Bild "Trainingszustand" anzeigen.
Hallo ich spiele in Liga 4 weiss jemand z.b ob es dort umöglich ist Distanzschüsse auf 100 zu bekommen? Habe das extrem trainiert und pro Woche war ein Anstieg plus 15 punkte z.b...aber bei 58 ging es nicht mehr höher. Genau das gleiche Problem bei den anderen Werte aber auch da konnte ich machen was ich wollte es ging nicht höher! Weiss da jeman rat woran es liegt?
Danke schonmal im Vorraus

Das gleiche habe ich mit dem Konterwert, der verbleibt bei mir bei mac. 85 höher habe ich ihn noch nicht bekommen. Die Werte nehmen bei nicht trainieren auch schnell wieder ab. Hier ist das echt interessant ein gutes System auszutüfteln. Die Fitness ist dagegen ja leicht zu handhaben.

diavolo

Spieler mit 19 Jahren, Megatalent (4 Sterne) am Ende seiner Entwicklung? kann das sein?




Wenn ja, dann wäre das ziemlich schwach. Und würde die Frage aufwerfen wonach sich das richtet? Also warum kann ich bei anderen die Stufen noch mehr ausbauen? kann sich dieser Spieler dann gar nicht mehr steigern?
Wenn die Vorrausetzungen fehlen würde okay aber so?  :confused: :crazy: