avatar_dAb

Training

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneiper

Ich glaube die Fitness geht nur runter wenn man mit sehr hohem Einsatz spielt. Zwei Spiele mit "es gibt nur diese eine Aufgabe" und sie geht auf 75. Spiele ich aber mit "Zweikampf annehmen" ist alles tutti.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


coco_bo

Zitat von: diavolo am 14. Juni 2021, 09:51:15
Spieler mit 19 Jahren, Megatalent (4 Sterne) am Ende seiner Entwicklung? kann das sein?

Irgendwo in der Hilfe habe ich vermutlich die Antwort darauf gelesen: Die Anzahl an Fähigkeiten hängt mit der Anzahl an Sternen zusammen. Pro Stern gibt es eine gewisse Menge an Fähigkeiten die ein Spieler erwerben kann, irgendwann ist das ausgereizt. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, da ein Spieler ja nicht alles perfekt beherrschen kann.

diavolo

Zitat von: coco_bo am 14. Juni 2021, 10:47:58
Irgendwo in der Hilfe habe ich vermutlich die Antwort darauf gelesen: Die Anzahl an Fähigkeiten hängt mit der Anzahl an Sternen zusammen. Pro Stern gibt es eine gewisse Menge an Fähigkeiten die ein Spieler erwerben kann, irgendwann ist das ausgereizt. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, da ein Spieler ja nicht alles perfekt beherrschen kann.

macht sinn, perfekt sollte er nicht werden allerdings ist es schon sehr unrealisitisch, dass ein spieler mit 4 Sternen, also das zweitbeste was man erreichen kann, wenn man mal die Jahrhunderttalente ausklammert, mit 19 Jahren schon "fertig" ist. Was soll da noch kommen? Wird er sich dann nichtmehr in der Stufe steigern können und niemals über Stufe 11 hinauskommen?

Davos

Zitat von: diavolo am 14. Juni 2021, 11:57:50
macht sinn, perfekt sollte er nicht werden allerdings ist es schon sehr unrealisitisch, dass ein spieler mit 4 Sternen, also das zweitbeste was man erreichen kann, wenn man mal die Jahrhunderttalente ausklammert, mit 19 Jahren schon "fertig" ist. Was soll da noch kommen? Wird er sich dann nichtmehr in der Stufe steigern können und niemals über Stufe 11 hinauskommen?
Er hat ja 7 grüne Fähigkeiten, deswegen kann er theoretisch bis Stärke 15 kommen. Welche Fähigkeiten sind bei ihm trainiert? Kannst du die mal nennen und mit Waldis Liste der für die jeweiligen Positionen notwendigen Fähigkeiten vergleichen? (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4980.0.html) Beispielsweise bringt Kreativität einem DM nur  sehr wenig.

Waldi98

#19
Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 12:05:42
Er hat ja 7 grüne Fähigkeiten, deswegen kann er theoretisch bis Stärke 15 kommen.

Hmm, ich glaube, so rum wird kein Schuh draus. Anders rum: Ein Spieler mit Stufe 15 braucht 7 grüne Fähigkeiten, um auch Stärke 15,0 zu haben. Wobei man nicht einfach die Fähigkeiten zusammenzählen kann. Wenn eine Fähigkeit auf seiner Position z. B. nur mit 75% gewichtet ist, zählt sie nur als 0,75. Wenn sie mit 0% gewichtet ist, dann eben gar nicht.

Zum Problem von diavolo: Ansonsten wird da vielleicht einfach der Zufall mit reinspielen. Das Fähigkeitennetz wird ja für jeden Spieler ausgewürfelt. Vielleicht hat der einfach Pech gehabt und kann nur relativ wenig lernen.

coco_bo

Zitat von: diavolo am 14. Juni 2021, 11:57:50
macht sinn, perfekt sollte er nicht werden allerdings ist es schon sehr unrealisitisch, dass ein spieler mit 4 Sternen, also das zweitbeste was man erreichen kann, wenn man mal die Jahrhunderttalente ausklammert, mit 19 Jahren schon "fertig" ist. Was soll da noch kommen? Wird er sich dann nichtmehr in der Stufe steigern können und niemals über Stufe 11 hinauskommen?

Das ist dann aber wohl eher ein Problem der Datenbank, wenn der mit 19 Jahren schon so viele Fähigkeiten hat. Vermutlich bedürfen solche Themen noch an Finetuning der FM Jünger...

Davos

Zitat von: Waldi98 am 14. Juni 2021, 12:25:47
Hmm, ich glaube, so rum wird kein Schuh draus. Anders rum: Ein Spieler mit Stufe 15 braucht 7 grüne Fähigkeiten, um auch Stärke 15,0 zu haben. Wobei man nicht einfach die Fähigkeiten zusammenzählen kann. Wenn eine Fähigkeit auf seiner Position z. B. nur mit 75% gewichtet ist, zählt sie nur als 0,75. Wenn sie mit 0% gewichtet ist, dann eben gar nicht.

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe? :kratz: Oder zumindest schreiben wollte, entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.  :engel: Ich wollte ja auch darauf hinaus, dass er mit den 7 richtigen Fähigkeiten bis 15,0 kommen kann, aber anscheinend hier die "falschen" Fähigkeiten editiert/trainiert wurden. Deswegen die Bitte um den Vergleich mit deiner Liste.

Waldi98

Äh, ja, du hast recht. Ich hatte da vorhin irgendeinen Denkfehler. Klar, derzeit ist er Stufe 11. Sobald er Stufe 15 hat könnte er - wenn die Fähigkeiten genau auf seine Position passen - Stärke 15,0 haben.

automp

...ist in der Trainings "Feinplanung" (vor dem tatsächlichen Wochenstart) nicht ersichtlich, worauf der Schwerpunkt dieser Trainingswoche liegt?

Dazu muss man in die Saisonplanung schauen und die aktuelle Woche suchen? (welche übrigens nicht mal markiert ist ist - ziemlich unübersichtlich ;) )
Außerdem ist es auch nicht möglich, den Schwerpunkt nochmal anzupassen, es müsste quasi jede Einheit individuell geändert werden?

lukas-adrian

Hallo, ich schreibe meine Frage mal hier rein:

Habt ihr Ideen wie man die Moral und die Motivation steigen kann? Wenn ich in der Transferliste auf "unzufriedene Spieler" umstelle, ich glaube da sind 7 Spieler von mir drin. Ich gebe den Einsaetze und Verspreche, die ich auch halte. Rede mit denen, wenn Krank sind etc.
Ich kann doch nicht permanent meine Spieler verkaufen und neue kaufen. Ich habe schon fast das halbe Team ausgewechselt und nun fangen die neuen an ungluecklich zu sein.
Am Erfolg wird es auch nicht liegen, ich bin zum 2. Meister geworden.

Motivation ebenfalls, wie laesst es sich steigen?

Danke und Gruss

Lukas

diavolo

Zitat von: lukas-adrian am 16. Juni 2021, 02:04:11
Hallo, ich schreibe meine Frage mal hier rein:

Habt ihr Ideen wie man die Moral und die Motivation steigen kann? Wenn ich in der Transferliste auf "unzufriedene Spieler" umstelle, ich glaube da sind 7 Spieler von mir drin. Ich gebe den Einsaetze und Verspreche, die ich auch halte. Rede mit denen, wenn Krank sind etc.
Ich kann doch nicht permanent meine Spieler verkaufen und neue kaufen. Ich habe schon fast das halbe Team ausgewechselt und nun fangen die neuen an ungluecklich zu sein.
Am Erfolg wird es auch nicht liegen, ich bin zum 2. Meister geworden.

Motivation ebenfalls, wie laesst es sich steigen?

Danke und Gruss

Lukas

ich habe selbiges bemerkt.
2. Meister = Motivation nimmt ab --> spieler teilweise austauschen, auch die stars.
Unzufriedenheit kommt größtenteils durch nicht spielen, habe ich gemerkt. Habe daher meinen Kader gut verkleinert um alle mal spielen zu lassen.
Ob es was bringt? keine Ahnung  :confused:

lukas-adrian

Habe den Kader auch verkleinert und rotiere viel. Motivation ist bei 3, 4 bei einigen.
Vielleicht ist das ja noch ein Bug, da das nicht richtig justiert wurde.

lachdatte

Zitat von: diavolo am 16. Juni 2021, 10:04:30
ich habe selbiges bemerkt.
2. Meister = Motivation nimmt ab --> spieler teilweise austauschen, auch die stars.
Unzufriedenheit kommt größtenteils durch nicht spielen, habe ich gemerkt. Habe daher meinen Kader gut verkleinert um alle mal spielen zu lassen.
Ob es was bringt? keine Ahnung  :confused:

Hab das bei mir ebenfalls festgestellt und daher mehrere Spieler mit verschiedenen Zufriedenheitswerten (Null, Orange & Gelb) mal kontinuierlich spielen lassen, das Ergebnis war aber bestenfalls enttäuschend - kein Zuwachs an Zufriedenheit, allerhöchstens hat sich der Verfall verlangsamt...

angryflo

Ich hatte am Anfang bei den Fragen ausgewählt, das der trainingseindruck enscheidend sei wer spielt.
Dann hatte ich während der Saison eine Meldung, dass die Spieler mich nicht mehr ernst nehmen, da der Trainingseindruck wohl doch nicht berücksichtigt wird.
Und meine beste IV hat IMMER einen schlechten Trianingseindruck (unaufällig) und andere IVs die von der Stärke schlechter sind aber einen besseren Trainingseindruck haben sind dann sauer.
Ich habe danach dann mehr darauf geachtet, ob die Zufriedenheit nun besser ist schaue ich nach.

plattfuss

#29
das training braucht auf jedenfall überarbeitung
ich trainiere eine halbe saison lang nur taktik, bis alles auf max ist. danach nur noch individuelles training, alles auf hart. keine trainingsfreien tage, kein kondition, keine erholung....   kondi wird komischerweise mit trainiert, frisch genug sind sie auch alle... und nach 1 saison, sind fast alle spieler austrainiert mit ihren fähigkeiten :D